Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wo gibt es Stiefel für dünne Waden????

Ich bin am verzweifeln. Es neigt sich bereits der 2. Winter dem Ende, in dem ich keine Stiefel gefunden habe
    Wichtigstens Kriterium - sie müssen einen kleinen Umfang haben, damit sie meinen dünnen Waden passen.

Außerdem am liebsten Wildleder und nur mit einem kleinen, flachen Absatz.
    Und möglichst nicht diese Reiterstiefelform, sondern lieber etwas spitzer.

So, liebe Gleichgesinnten, wo findet ihr Stiefel???

Meine jetzigen Stiefel sind von Goertz und 4 Jahre alt. Ich würde sie gerne ersetzen, finde aber nichts adäquates.
    Gesucht habe ich bei Goertz, Goertz17, SchuhKay, Roland, Salamander, Esprit, S.Oliver, Gabor....
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

AW: Wo gibt es Stiefel für dünne Waden????

buffalo hat eine slim-line kollektion (alles mit sl in der artikelnummer).
    ansonsten kauf ich die stiefel, die mir gefallen einfach und bring die zu einem guten schuhmacher und lass sie enger machen.
    while ( !asleep ) sheep++;

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    buffalo hat eine slim-line kollektion (alles mit sl in der artikelnummer).
    ansonsten kauf ich die stiefel, die mir gefallen einfach und bring die zu einem guten schuhmacher und lass sie enger machen.
    Das geht??
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Genau das wollte ich auch gerade schreiben das wusste ich ja gar nicht, was es alles gibt
    ein Schuster (ich kenne zum Glück einen sehr gut, da gibt es dann auch immer mal nen Freundschaftspreis) kann die Schaftweite einfach so enger machen?

Bei mir ist das Problem folgendes:

Ich hab totale X-Beine (Nein, ich wünschte ich würde übertreiben, aber ich tue es nicht) und bei knielangen Stiefeln ist dann nach außen total viel Luft, weil die Knie ja nach innen stehen die Stiefel stehen total weit ab und das geht einfach nur gar nicht

Im Laden ist es einfach jedes Mal das gleiche und ich weiss gar nicht, wieviel Schuhe ich schon aus hoffnungsvollen Onlineeinkäufen zurückgeschickt hab...die die ich derzeit trage sind auch uralt und eigentlich auch schon längst reif für die
    Sogenannter Fußballfan

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

einfach so nicht.
    zuerst muss der stiefel dazu geeignet sein (ging bei mir bisher immer), am besten solang man sie noch zurückgeben kann hingehen. und zum anderen muss das der schuhmacher können. die "normalen" machen das glaub eher weniger. ich geh immer zu einem orthopädischen schuhmacher.
    kostete je nach arbeitsaufwand zwischen 20 und 50 euro. lohnt sich also eher bei stiefel, die man längers trägt.

man probiert den stiefel an, wade wird vermessen und ausgemacht wieviel cm weg sollen, dann schneidet der die stiefel auf und ein stück raus. evtl muss man nochmal kurz zum testen vorbeikommen, bevor ers wieder zusammen näht. fertig.
    while ( !asleep ) sheep++;