Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Hasenmannfrau
    Besucher

Wohin mit all den KK-Überresten?!

Huhu Mädels,

Ich bin ja noch sehr neu auf dem NK-Sektor und deshalb würde ich von Euch gerne mal wissen, was Ihr mit Euren KK gemacht habt, nachdem Ihr "umgestiegen" seid? Habt Ihr erst noch alles aufgebraucht, was Ihr noch vorrätig hattet, oder wurde sofort rigoros alles in die Tonne gekloppt?

Bei mir selbst ist es so, dass ich schon noch einiges hier habe, sei es Shampoo, Spülungen oder andere KK-Produkte, die ich aber ungern einfach wegschmeissen möchte. Andererseits hat sich mein Haar jetzt schon ganz gut auf Shampoo ohne Silikone gewöhnt, da möchte ich es jetzt nicht wieder entwöhnen... alles in allem habe ich bestimmt noch Artikel zwischen 50 und 100 EUR, vorrätig - was mache ich denn bloß damit?

Ratlose Grüße
    Doro

Inventar Avatar von chrissi1

Re: Wohin mit all den KK-Überresten?!

Ach, ich habe zum Teil noch regulär aufgebraucht, einige Cremes nutze ich jetzt zur Fußpflege und andere Sachen verschenke ich an liebe Freundinnen, bei denen ich weiß, daß sie sich wirklich freuen.
    Man muß so einen Wechsel ja auch nicht Knall auf Fall machen...ich brauche erstmal auf und dann schaue ich mich im NK-Sektor um.
    Noch habe ich KK und NK gemischt.

Und wenn ich mir die Shimmerbricks von BB so anschaue, dann werde ich wohl in der Deko auch nicht auf KK verzichten.
    Ich bin da sowas von angefixt...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend

Hallo Doro,

bis jetzt benutze ich NK nur für´s Gesicht, möchte mich aber langsam auch von Alu-Deos und Silikon-Shampoos verabschieden. Ich hab auch noch so einiges im Bad rumstehen, was zum wegwerfen einfach zu schade ist . So schwer es mir fällt, aber ich werde erst mal meine ganzen Reste aufbrauchen, bevor ich mich neu eindecke. Es ging ja schließlich all die Jahre bisher auch.

Wenn Du die Sachen nicht aufbrauchen willst, kannst Du sie ja auch einer Freundin schenken oder so.
    Geändert von Mrs Paws (20.09.2010 um 18:38 Uhr)

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Teure Markensachen (friseurexklusiv, aus der Parfümerie) hab ich über Ebay vertickt. Die restlichen Sachen hab ich aufgebraucht, allerdings nur die Sachen, die man abwaschen kann (Shampoo, Duschgel, etc).

Fürs Gesicht und Körper hab ich mich neu eingedeckt und meine anderen Sachen so weit es ging verschenkt. Alles was nicht wegging landete wirklich im Müll.

Colleen
    Besucher

Aufheben und nach dem Scheitern mit NK weiterbenutzen.

*kleiner Scherz* - aber im Endeffekt lief's bei mir so

Wollte im ersten Rausch auch einige KK-Sachen entsorgen und bin jetzt heilfroh, dass ich sie noch habe.

Jetzt muß ich nur sehen, was ich mit den NK-Sachen mache...

Allwissend Avatar von Destiny

Colleen's Posting kann ich so nur unterschreiben, lief bei mir genauso. Würd die Sachen also erstmal nich wegschmeissen. Wenn Du sie unbedingt loswerden willst würd ich's als erstes mal mit Second Skin versuchen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Forenkönigin Avatar von Monika227

Genau das mit dem aufheben wollte ich auch gerade voschlagen. Schmeiß es lieber nicht weg, schau erstmal ob du mit NK zurechtkommst.

Forengöttin Avatar von Rubina

meine Shampoos habe ich damals erst mal aufgehoben... die Sachen fürs Gesicht einfach erst noch aufgebraucht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Hallo! Ich würde die Sachen an einen kühlen Ort (z. B. Karton im Keller) stellen, denn gerade jetzt im Sommer werden Cremes usw. leicht ranzig
    Dann würde ich eine Weile testen, ob mir die NK auf Dauer weiterhin zusagt und ausreicht, ob ich dabei bleiben will. Denn falls nein, rennst Du sonst wieder los und kaufst KK - aber so bist Du womöglich froh über die alten Vorräte.
    Angenommen es bleibt dabei und Du bleibst bei NK, dann packe doch ganze "Pakete" mit gebrauchten Sachen (z. B. "gemischte Haarpflegeprodukte" oder "großes Niveapaket"...nur mal so als Idee) und verkaufe sie bei eBay - dort wird oft auch auf angebrochene Sachen geboten! Manche Person mit kleinem Geldbeutel freut sich über solche Angebote, Du bekommst positive Bewertungen und Du hast immerhin noch ETWAS Geld dafür bekommen, für das Du wieder NK kaufen kannst
    LG ropetra

Hast du einen Menschen gern,
    sollst Du ihn verstehn
    und nicht die ganze Zeit
    nach seinen Fehlern sehn.
    Schau mit Liebe und verzeih,
    Du bist auch nicht fehlerfrei.
    Denk daran, wie oft im Leben
    wurde Dir auch schon vergeben!

Hasenmannfrau
    Besucher

Vielen Dank für Eure Statements!

Ich denke, ich werde es jetzt tatsächlich so machen, dass ich die Sachen alle verwahre, in den Keller packe und erst noch mal ein halbes Jahr warte. Wenn ich dann die NK wirklich gut vertrage, verkaufe ich den Rest bei ebay, so wie ropetra es vorgeschlagen hat!

LG
    Doro

Besucher

genau, stimme den anderen zu

du weißt ja wirklich nicht ob du alles verträgst und dann müsstest du alles wieder neu kaufen.
    manches kannst du auch zweckentfremden falls es nicht mehr so viel ist und sich die lagerung nicht lohnt

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Ich stimme den anderen auch zu.
    Erst mal aufheben.

Ich persönlich nehme zwar inzwischen überwiegend NK, aber komme mit einigen Dingen überhaupt nicht zurecht.
    Das sind vor allem Haarspray, Deo, Mascara und Augenmake-up-Entferner.

In meinem anfänglichen Übereifer habe ich mich da auch NK-mäßig eingedeckt und war dann über meine "Altbestände" sehr froh.

Aufgebraucht habe ich damals z.B. Shampoo und Duschgel als Handwaschmittel, Gesichtscremes als Fußcreme und Gesichtswasser als kühlendes Fußspray.

Kalarigirl
    Besucher

Ebay ist ne idee. Wenn es noch neue sachen oder welche die halbwegs in ordung sind, ist ebay super. Hab da auch schon viel verkauft!

Lg Kalarigirl