Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Jelice

Was passiert mich nicht verkauften LE-Produkten/LE-Testern?

Eine Sache, die ich mich schon öfter gefragt habe...
    In der Suche habe ich nichts gefunden, falls es doch schon einen Thread zu dem Thema gibt, schreibe ich auch gerne dort. ;)

Ich weiß von einer Maccine, dass nicht verkaufte LE-Produkte an Douglas oder direkt an Mac zurückgeschickt werden. Aber was passiert da mit den Sachen? Werden die aufgehobenen oder weggeschmissen? Und ist das auch bei anderen Marken so?
    Und was ist mit den LE-Testern? Verkauft werden darf sowas ja offiziell nicht. Bekommen die Verkäuferinnen nach Ende der LE die Produkte? Oder werden die dann weggeschmissen?
    Also ich hätte nichts dagegen, einen Rosé Olé, Stereo Rose oder sowas für weniger Geld zu bekommen, auch wenn die Sachen schon von anderen Leute getestet wurden. :P

Eliade
    Besucher

AW: Was passiert mich nicht verkauften LE-Produkten/LE-Testern?

also als ich mal bei Beck bestellt habe und bei denen schon nichts mehr da war hat die Maccine mir einen Tester von dem Produkt, was ich haben wollte und das Ausverkauft war, als Goodie meiner Bestellung beigelegt. (ewige Dankbarkeit an diese nette Dame!)
    Ich nehme daher mal an, dass die Tester, sofern sie noch in Ordnung sind, entweder an Kunden verschenkt, selbst behalten oder weggeschmissen werden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht verkaufte LE Produkte entweder verschrottet werden oder an Shops wie all cosmetics wholesale weitergereicht werden

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Keine Ahnung, wie das bei MAC ist, aber ich denke, die werden die gebrauchten Tester sicherlich nicht an Endverbraucher für weniger weiterverkaufen.

Meine Freundin arbeitet in ner Drogerie und die durfte die Tester von LEs mitnehmen. Sie hat auch die regulären Tester bekommen, als eine Marke aus der Sortiment genommen wurde. Also ich schätze, sowas wird dann entweder vom Laden entsorgt oder geht an die Mitarbeiter. Ich habe bei DM auch schon erlebt, dass (unbenutzte) Tester an Kunden verschenkt wurden.

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

also bei Budni findest du die sachen später in der grabbelkiste für 99 Cent oder auch mal für 1Cent, habe vieles aus der "cute as hell" für nur 1Cent gekauft lol oder aktuell expect the unexpected ^^

bei Mac weiß ich, bekam ich mal einen Gutschein zur Eröffnung der neuen Filiale und als ich den einlöste, durfte ich mir aus einer Kiste, wo frühere LEs waren was aussuchen :D vermute mal mac bewahrt die für sowas auf kp
    mein kleiner, noch unscheinbarer Blog
    http://commesoie.blogspot.de

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Als ich an einem Counter mal nach Signed Sealed fragte (nach dem d/c) hat die Maccine extra nochmal geschaut, ob sie den Tester nicht noch irgendwo in der Schublade hat, um hin mir zu schenken. Scheint also in deren Ermessen zu stehen.

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

In meinem MAC-Store dürfen die Maccinen die Tester der ausverkauften LE-Produkte mitnehmen.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich bekam einen (leicht benutzten) Tester eines Mac Lidschattens, der d/c. war und den ich gerne haben wollte als Goodie dazu.

Ansonsten wird es unterschiedlich gehandhabt.
    Nicht verkaufte Sachen werden oft reduziert, werden zum Hersteller zurückgeschickt, der die z.B. Zeitungen als Extra anbietet, sie verlost oder in Gutmachungspakete an Kunden verschickt oder sie liegen dann anderen Produkten als Goodie bei z.B. P2 Lipliner, Eyeliner und Lidschatten bei Reinigungstüchern.

Unverkaufte Ware wird entweder reduziert, lamdet in Outlets oder sie werden zu Salesaktionen wieder hervorgeholt und dort verkauft.
    Bei TBS landen die Tester(wenn die Produkte ausverkauft oder beschädigt sind) hinten im Lager und die Angestellten dürfen sich die mitnehmen. Es kam auch schon vor z.B. wo die Essence Moonlight LE raus kam, dass der Highlighter so vergriffen war, dass gutmütige Ihr Platz Verkäuferinnen den Tester der schniefenden Kundin geschenkt haben (falls er nicht schon geklaut war).

winterkalt

Bei Douglas.de waren vor ein paar Tagen jede Menge LE-Sachen, die wohl nicht so gut gingen, wieder aufgelistet, u.a. bei den Lidschatten und Nagellacken.. Es waren aber alles Farben, die zumindest auch hier im Forum nicht so gehypt waren. Auch das Studio Moisture Tint und solche Sachen hatte ich da wieder gesehen (war bei Pflege eingelistet, wenn ich mich richtig erinnere).

Vielleicht waren das die Dinge, die noch im Lager waren, als sie die LEs von der Seite nehmen mußten.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich weiß das MAC z.B so eine Art GoodieKiste hat. Wenn man sich dort schminken lässt oder eine Freundin mitbringt zum schminken, kann man sich aus der Schublade was nehmen, und das sind häufig Produkte als alten Le´s. (Ob man aus der Kiste immer was mitnehmen kann weiß ich nicht so genau).

Bei Budni sehe ich Le´s häufig nur reudziert was danach damit passiert weiß ich nicht.

Ich könnte mir grade bei hochpreisigen Produkten vorstellen, dass die dann weiter gegeben werden, wie an allcosmeticswholesale, TKMAXX vllt auch?!, etc. irgendwoher müssen da ja die ganzen ausverkauften Sachen herkommen und auch die, die schon längst d/c sind.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"