Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Augenfältchen durch harte Kontaktlinsen???

Hallo Ihr Lieben,

ich trage seit einigen Jahren harte Kontaktlinsen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich direkt am Unterlid immer tiefere Linien (also parallel zum Lidrand) bekomme, nun wollte ich mal fragen, ob das anderen Kontaktlinsenträgern genauso geht

Ich habe das Gefühl, dass diese Linien vom Ziehen am Lid kommen, wenn ich meine Linsen rausnehme, ziehe ich das Augen seitlich zu einer Art "Schlitzauge", dann schiebt sich der Lidrand unter die Linse und sie fällt raus. Macht Ihr das auch so?

Ich benutze seit ca. einem Jahr (bin jetzt 26) Augencreme, aber gegen diese Linien hilft das nix

Hat jemand ne , wie man diese Fältchen vermeiden kann und welche Augencreme bei harten Kontaktlinsen zu empfehlen ist?

Liebe Grüsse
    Queeny

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Augenfältchen durch harte Kontaktlinsen???

JA a, besten einen Sauger benutzen. Dass mach ich auch. Anders ist es ja total umständlich und man muss immer an der Haut herumziehen .
    Am besten einen mit Loch . Gibts bei jedem Optiker. Damit gehts viel leichter.

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Augenfältchen durch harte Kontaktlinsen???

Hi!

hab auch harte Linsen. das mit den Fältchen habe ich eigentlich nicht (bin auch erst 19, also kann man bei mir ja noch keine ernst zu nehmenden Fältchen erwarten), aber ich hab jetzt im Sommer gemerkt, dass ich leichte Linien unter den Augen habe. Das passiert eigentlich nur bei so heißem Wetter mit blauem Himmel, wenn ich viel draußen war.

Ich hab gemerkt, dass ich die Sonne als stärker blendend empfinde, wenn ich Linsen trage. Ich hab dann immer so leicht zusammengekniffene Augen (hab ich mit Brille nich so doll). bei meinem Vater, der auch harte Linsen trägt, sieht man das auch immer.

Ich nehme bei so nem Wetter jetzt immer möglichst ne Sonnenbrille mit und dann sehen meine Augen abends wirklich deutlich entspannter aus.

LG mary