Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo ihr Lieben,

    erst mal kurz die Vorgeschichte: seit einigen Wochen habe ich auf beiden Wangen einen Ausschlag, so kleine rote Flecken und kaum erhabene "Pickelchen" allerdings ohne entzündlichen Inhalt oder sowas. Nur auf den Wangen bis zu den Augenwinkeln, Stirn, Nase und Kinn sind ganz normal wie immer also eher trocken und empfindlich. Ich habe dann erst mal selber alles mögliche versucht, nur Jojobaöl, MG Shea Serie...Aber nach einer meist nur sehr kurzfristigen Besserung ist es dann immer wieder mit neuer Kraft zurückgekommen. Ich sah so schlimm aus, sage ich euch!
    Also habe ich jede Pflege eingestellt und nur noch Wasser und MF an die Haut gelassen und ausserdem einen Termin beim HA gemacht.

    Da war ich dann gestern also. Er war wirklich sehr nett und interessiert, hat mich sehr genau nach veränderten Gewohnheiten und meiner Pflege gefragt etc.
    Dann hat er mir erst einmal dringend geraten so einen Monat nur mit Wasser weiterzumachen und danach vorsichtig entweder mit Avene oder LRP anzufangen....NK oder Parfümerie-Kosmetik würden seiner Meinung nach meine hyperempfindliche Haut total mit Wirkstoffen überfordern.

    Ausserdem hat er mir ein Antibiotikum verschrieben: Wolff 100 (Doxycyclin)
    Ich muss dazu schreiben, dass ich noch nie im Leben ein Antibiotikum nehmen musste! Als ich dann zu Hause den Beipackzettel gelesen habe, habe ich mich richtig erschrocken. Von der schwarzen Haarzunge bis hin zum Herzstillstand ist ja alles dabei...

    Ich halte mich sonst immer an die Anweisungen von Ärzten (wenn ich ihnen Vertraue) weil ich denke, die wissen schon was sie tun, aber in diesem Fall habe ich mich einfach noch nicht getraut und bin total verunsichert. Soll ich wirklich "nur" wegen diesem (zugegeben fiesen) Ausschlag, der ja mehr ein Schönheits-als ein gesundheitliches Problem ist so ein Medikament einnehmen? Bei den Indikationen stehen neben Bronchitis und Co. auch Pest und Syphyllis als Anwendungsgebiete....

    Eine Freundin hat mir dann von sich noch eine Tube Differin Gel (neu natürlich) gegeben. Aber soweit ich das verstanden habe ist das ein Vitamin A Präperat gegen Akne, und die habe ich ja auch wirklich nicht. Da habe ich auch Skrupel, die einfach mal so draufzuschmieren. Ich hatte ja so gehofft ich bekomme eine Salbe oder sowas und bin jetzt echt ganz hin und hergerissen was ich tun soll.

    Eine andere Freundin von mir macht gerade ihr PJ, und ist deshalb immer mein Ansprechpartner in solchen Fragen. (Die Arme! )
    Sie meinte ich soll die Wolff 100 ruhig nehmen, dass würde sicher helfen und wäre alles halb so schlimm wie es sich anhört.

    Das ist ja wirklich ein halber Roman geworden... Also erst mal danke fürs lesen! Vielleicht hat eine von euch ja schon mal Erfahrungen in der Richtung gemacht und kann mir einen Ratschlag geben. Stelle ich mich vielleicht zu sehr an mit meinen Bedenken? Und was mache ich jetzt mit meinem ärztlichen NK-Verbot?

    Liebe Grüsse



  2. #2
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Tonyfant kennt sich da mehr aus. Sie hat ja Medizin studiert . Viell. kann ise dir dazu was sagen. Wenn du unsicher bist dann hol dir eine zweite Meinung von einem anderen Hautarzt ein. Ich bin mit starken Medikamenten sehr vorsichtig.

  3. #3
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Du Arme, laß Dich erstmal drücken
    Ratschläge zu geben ist ja immer so eine Sache, letztendlich muß das ja jeder doch für sich entscheiden...
    jetzt mal ganz abgesehen von Deiner NK-Liebe, wenn ich nur von mir ausgehe...
    dann würde ich jetzt auf den Arzt hören, die Tabletten nehmen und auch die Hautpflege so umstellen, wie er das vorgeschlagen hat.
    Wenn etwas nicht das gewünschte Ergebnis bringt, auch wenn die Ideologie dahinter gut ist, dann gehört es in den Müll oder erstmal in's hinterste Kellereck,
    gute Besserung
    Candy

  4. #4
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    und danach vorsichtig entweder mit Avene oder LRP anzufangen....NK oder Parfümerie-Kosmetik würden seiner Meinung nach meine hyperempfindliche Haut total mit Wirkstoffen überfordern.
    ja genau das sag ich ja schon die ganze Zeit in anderen Threads und das ohne das ich Hautarzt bin. Mir gings genau wie dir godiva, genau die gleichen Symptome. Und jetzt hab ichs mit Avene endlich endlich wieder hinbekommen.

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  5. #5
    Pr!ncess Avatar von Lisann
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    RollErcoAsTer
    Beiträge
    587

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo Godiva,

    Du Ärmste, lass Dich mal !

    Also, die Packungsbeilagen darf man ja bei fast keinem Medikament durchlesen, ohne Panikattacken zu bekommen . Ich frage mich, aufgrund welcher Diagnose er Dir Antibiotika verschrieben hat? Der Ausschlag muss seiner Meinung nach also in irgendeiner Form von fiesen Bakterien verursacht worden sein bzw. vielleicht auch von etwas Anderem, aber auf jeden Fall sind seiner Meinung nach jetzt Bakterien am Geschehen beteiligt? Nur dann würde ein Antibiotikum für mich überhaupt Sinn machen... hat er Dir gegenüber denn gar keine Diagnose benannt?

    Wenn der Arzt nett war und auf Dich vor allem auch so wirkte, als würde er wissen, was er tut, würde ich seiner Empfehlung folgen und die Antibiotika einnehmen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass er Deinen Körper "einfach so" diesem Medikament aussetzen würde, ohne zumindest einen sehr starken Verdacht auf die Krankheitsursache und ihre Behebung zu haben.

    Ich musste auch schon Antibiotika nehmen und hatte keine bzw. kaum Nebenwirkungen; das einzige, auf das man nachher achten sollte, ist, den Darm neu aufzubauen, weil die A. leider nicht nur schlechte, sondern auch gute Bakterien töten, und das KANN die Verdauung und damit auch das ganze Immunsystem manchmal schon ziemlich belasten (muss aber nicht sein).

    Ich hoffe, ich konnte Dich wenigstens etwas beruhigen ... !
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

  6. #6
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Das finde ich jetzt auch total interessant, weil ich ja auch denke, dass die meisten Kosmetika (egal ob NK oder KK) einfach viel zu viele Inhaltsstoffe haben und viele davon Allergien auslösen oder Schlimmeres und auf jeden Fall die Haut überfordern - denn rein theoretisch braucht die Haut ja NICHTS um perfekt zu arbeiten..Auch interessant für mich, dass Du so nen kompetenten Hautarzt gefunden hast, Glückwunsch. Ist der zufällig in Köln

    Also wenn Du ihm vertraust würde ich das Antibiotikum auch nehmen, danach aber auf jeden Fall ein Präparat zum Aufbau der Darmflora nehmen. Wie lange sollst Du das Antibiotikum denn nehmen? Wegen den Nebenwirkungen würde ich mich nicht verrückt machen (außer eben der unangenehme Nebeneffekt auf die Darmflora..), die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen treten ja i.d.R. bei 1% der Patienten auf..außer bei Immunsupressiva, da sind es 10% soweit ich weiss. Aber Antis gehören ja nicht in diese Kategorie..

    LG und alles jute für Deine Haut..
    Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Dankeschön, ihr seid echt so lieb!

    Ich denke ja auch, dass er sich schon was dabei gedacht haben wird. Er meinte nur: "Ich würde gerne etwas versuchen und Dir ein leichtes Antibiotikum verschreiben." Eine direkte Diagnose hat er eigentlich nicht genannt. Er hat eine Allergie und Akne ausgeschlossen, mal das Wort Dermatitis fallen lassen....

    Ich ärgere mich auch im Nachhinein so, dass ich nicht genauer nachgefragt habe, aber ich war einfach so froh dass er sich so bemüht hat und bin so erleichtert aus der Praxis..
    Das ist echt typisch für mich sowas.

    Wegen dem NK-Verbot mache ich mir dann am besten in einem Monat Gedanken, wenn ich wieder etwas nehmen darf. Ich nehme ja schon ewig nur NK und hatte nie Probleme, naja bis jetzt die Auschlag-Attacke passiert ist.
    Wenn etwas nicht gut für meine Haut ist, werde ich es nicht mehr nehmen, egal ob NK oder KK. Dann muss ich erst mal schauen, was da für mich an Apo Pflege in Frage kommt.

    Allerdings beruhigt es mich, Siobhan, dass Du Deine Haut wieder hinbekommen hast.

    Liebe Grüsse

  8. #8
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @godiva

    ich drück dir die Daumen das das Antibiotikum hilft und du dann die richtige Pflege für dich findest

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  9. #9
    Forengöttin Avatar von rachel622
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.503

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Tut mir leid wenn ich dass jetzt so sage aber das Wort "versuchen" gefällt mir in diesem zusammenhang leider nicht.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Destiny schrieb:
    Das finde ich jetzt auch total interessant, weil ich ja auch denke, dass die meisten Kosmetika (egal ob NK oder KK) einfach viel zu viele Inhaltsstoffe haben und viele davon Allergien auslösen oder Schlimmeres und auf jeden Fall die Haut überfordern - denn rein theoretisch braucht die Haut ja NICHTS um perfekt zu arbeiten..Auch interessant für mich, dass Du so nen kompetenten Hautarzt gefunden hast, Glückwunsch. Ist der zufällig in Köln

    Also wenn Du ihm vertraust würde ich das Antibiotikum auch nehmen, danach aber auf jeden Fall ein Präparat zum Aufbau der Darmflora nehmen. Wie lange sollst Du das Antibiotikum denn nehmen? Wegen den Nebenwirkungen würde ich mich nicht verrückt machen (außer eben der unangenehme Nebeneffekt auf die Darmflora..), die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen treten ja i.d.R. bei 1% der Patienten auf..außer bei Immunsupressiva, da sind es 10% soweit ich weiss. Aber Antis gehören ja nicht in diese Kategorie..

    LG und alles jute für Deine Haut..
    Destiny
    Du hast schon Recht mit den vielen Wirkstoffen. Seitdem ich nur Wasser nehme (wovon die Haut übrigens auch "sauber" wird) ist es auch schon wirklich besser geworden. Nur ist die Haut extrem trocken und schuppt sich, weil sie gar keine Hilfe von aussen bekommt. Vielleicht normalisiert sich das ja auch wieder wenn ich ihr genug Zeit gebe.

    Der Arzt ist in Bergisch Gladbach, also nicht weit von Köln entfernt. Wenn Du magst, pn ich Dir mal die Adresse.
    Er hat halt so ein bisschen eine väterliche Art, aber auf nette Weise. Das mag ich immer voll gerne bei Ärzten...

    Ich soll die Tabletten 10 Tage lang nehmen. Ist das lang? Wie gesagt, ich habe noch nie Antibiotika genommen und habe deshalb echt keine Ahnung.

    Liebe Grüsse

  11. #11
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Nein nein 10 Tage ist noch in Ordnung finde ich. Ich krieg nur immer etwas Bauchschmerzen wenn jetzt z.B. bei Aknepatienten Antibiotika verschrieben wird, meist dann direkt über Zeiträume von 1-2 Monaten oder sogar länger..

    Ja das wär echt nett, Bergisch-Gladbach ist auch noch drin. Eigentlich wollt ich nich mehr zu Hautärzten, aber dieser hört sich doch immerhin mal nett an was schon sehr viel wert ist!

    LG
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  12. #12
    die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    Lesley´s Buchladen
    Beiträge
    4.432

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Du Arme,
    10 Tage ist so der gängig Schnitt. Nur solltest du sie auch so lange nehmen, weil sonst resistente Bakterien entstehen können.
    Raten kann ich dir nur bevor du sie nimmst etwas zu essen. Ich hab einen empfindlichen Magen und mir wird leicht schlecht davon
    Über die Packungsbelage würde ich mir nicht so große Sorgen machen, ich finde die lesen sich immer schrecklich
    Ich mag LRP sehr gern, vielleicht gibst du den Produkten doch eine Chance. Ausprobieren würde ich sie auch jeden Fall und dann lass deine Haut entscheiden.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hmm, echt schwer. Ich habe ja immer das GEfühl, das Antibiotika irgendwie den Organismus versauen. Ganz ehrlich, ich glaube, ich wäre auch hin- und hergerissen und würde da einfach noch mal anrufen und mich durchstellen lassen und ihn fragen, ob er meint, es ginge auch ohne!!

    Ansosnten hat ja Siobhan so super Erfolge mit der Avene Tolerance extreme, die könntest Du ja dann nach Deiner abstinenten Phase ausprobieren??

    Ich glaub übrigens auch, dass NK bei mir mit meiner empfindlcihen Haut echt auch too much ist. Hatte das Gefühl, vieles ging prima am Anfang und dann hab ich ne Sensivität dagegen entwickelt, ob die jetzt schon am Anfang da war oder ich sie erst später bemerkt habe...??? Bin jetzt auch auf KK Pflege mit unbösen Incis, keine Mineralöle, keine Silikone und ohne Reizstoffe umgestiegen udn meiner Haut geht´s besser!!

    Ich wünsch Dir viel Glück!!!!!! Und wenn Du so klarkommst und er meint, ohne Antibiotika geht auch, dauert nur etwas länger, würde ich die Dinger ja nicht schlucken....

    LG

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Übrigens wollte ich noch erwähnen, dass mich der Titel voll geschockt hat. Auf der Startpage konnte man nämlich nur lesen... "ich war beim Hautarzt und bin tot..." das "-al verwirrt" hat da wohl nicht mehr hingepasst...Ich dachte schon, da hat jemand Krebs oder irgendwas...tsssss, ich bin ja erleichtert, dass es nur ein Ausschlag ist!!!!1

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @Godiva schrieb:
    Dann hat er mir erst einmal dringend geraten so einen Monat nur mit Wasser weiterzumachen und danach vorsichtig entweder mit Avene oder LRP anzufangen....NK oder Parfümerie-Kosmetik würden seiner Meinung nach meine hyperempfindliche Haut total mit Wirkstoffen überfordern.
    Ging mir fast auch so. Meine Haut sah nach einem Jahr "alt" aus wie nie. Unterlagerungen, Trockenheit. Habe viele PN`s geschrieben und viele liebe Antworten bekommen. Auch ich habe mich entschlossen, endlich zu einem Hautarzt zu gehen. Der gute alte Prof. gab mir fast die gleiche Antwort. Die Haut wird mit den vielen Wirkstoffen, ich habe die SMS benutz, total überfordert und faul. Eine gesunde Haut kann sich weitgehend selbst helfen. Und dieser natürliche Mechanismus der Haut war bei mir ziemlich lahm gelegt.
    Ich benutzte zur Zeit nur das Thermalwasser von Avene. Heute sieht die Haut schon langsam wieder besser aus. Empfohlen hat er danach Avene oder LRP.

    Liebe Godiva, wirst sehen, es normalisiert sich ganz schnell.

    LG
    Steffi

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Das ist echt keine schlechte Idee, vielleicht rufe ich da morgen einfach noch mal an und sage das ich so unsicher bin und ob es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn er dann sagt, es muss unbedingt sein, werde ich sie nehmen. Ich will mich halt auch nicht übertrieben anstellen aber das ist ja doch kein Lala-Medikament..

    Darf ich mal ganz neugierig fragen, welche Pflege Du zur Zeit benutzt, MissieJoy? Unböse INCI´s und keine Mineralöle hört sich nämlich gut an!

    Der Doktor hat mir für die Zeit nach der Pflege-Abstinenz auch eine ganze Menge an Pröbchen mitgegeben, zum testen: Avene Creme für überempfindliche Haut mit der passenden RM (benutzt man ohne Wasser) und von LRP Tolériane und Tolériane riche. Ausserdem noch so LRP Make Up (Unifiance?) und Avene Couvrance. Ich habe so viele Pröbchen da raus getragen, meine Handtasche ist fast explodiert.

    Liebe Grüsse

  17. #17
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Ist doch supernett...ist das die tolerane extreme und die nano-lotion von avène? Gehöre ja seit kurzem (momentan?) auch den avène liebhabern an und find das richtig spannend, dass soviele hautärzte tatsächlich avène und lrp (habsch allerdings nur das toleriane fluid von) empfehlen..danke für die pn
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo!
    Na klar darfst Du fragen Ich benutze Rosel Heim! www.rosel-heim.de und bin davon auch schwer überzeugt!!Meine Haut ist zwar immer noch unrein, aber wesentlich schöner und ruhiger. Hat aber auch schon wieder Wirkstoffe, aber eben hautähnliche...

    In letzter ZEit nehme ich auch immer Thermalwasserspray nach dem Waschen und nehm das mit nem Wattepad wieder ab udn das hilft auch, irgendwie belastet das kalkhaltige Wasser wohl meine Haut. Kauf mir jetzt aber bald normales Flaschen-Heilwasser, deutlich günstiger und zum Kalkabnehmen auch gut.

    Was du nach Deiner abstinenten Phase auch probieren könntest, wenn Du nicht wieder an Mineralöle willst, wie bei Avene oder LRP, wäre Dein Gesicht mit Thermalwasser einzunebeln und einfach mit 1-2 Tropfen Squalanöl drüberzugehen. Squalan ist extrem hautähnlich und macht ein super schönes Hautgefühl. Es ist auch in den Rosel Heims Cremes und auch in dieser Avene Creme für überempfindlcihe Haut, also machst Du auf keinen Fall was falsch oder zu viel! Ansosnten würde ich ja aufgrund der Lobpreisungen eher zu Avene tendieren momentan. Gerade diese Creme für überemfpindlcihe Haut hört sich extrem gut an, finde ich. Und Silikone und Mineralöl können einer sehr empfindlichen Haut auch helfen.....

    LG

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Rosel Heim...ist schon notiert! Es ist so schlimm, jetzt muss ich 1 Monat nur Wasser nehmen und darf nix testen, eine Qual. Aber ich ziehe das jetzt durch, meine arme Haut soll ja nicht unter meinem Junkietum leiden.
    Dann muss ich eben -leider- mit Düften und Haarzeugs ausgleichen, damit der Entzug nicht so schlimm wird.

    Also die Avene Creme heisst: "Créme pour peaux intolérantes" oder eben "für überempfindliche Haut / Hautberuhigend" und dann noch Pröbchen von der Avene "Cicalfate" Creme.
    Als RM habe ich drei mal die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und drei mal Reizlindernde Reinigungsmilch "Tolérance extrême" bekommen. Wahnsinn, so eine Masse an Tübchen!

    Das Couvrance Make Up sieht übrigens schön hell aus....und ist schwitz- und Wasserfest....und hat SPF 15... Ich hoffe ich kann mich beherrschen!

    Liebe Grüsse

  20. #20
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @Missie Joy

    sag mal, verrätst du mir, ob in den Rosel Heim Produkten Parabene oder andere Konservierer drin sind? Oder kannst du mir mal von einer RH-Creme die INCI abtippen bütte

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  21. #21
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallochen, laß dich auch erstmal drücken . Der Arzt wird wohl gemeint haben, daß es ein Ausschlag/Ekzem ist, das durch Bakterien verursacht wird, denn Antibiotika wirken nur gegen Bakterien. Ich würde das Doxycyclin ruhig nehmen, diese gräßlichen Nebenwirkungen müssen auf allen Beipackzetteln stehen, damit der Hersteller gegen alles abgesichert ist. Ich hab mal ein Akneantibiotikum verschrieben bekommen, da stand genau dasselbe drauf wie bei dir! Ich war auch geschockt, und hab gezögert, und es war eine ziemliche Aktion bis ich es eingenommen habe . Und was soll ich sagen, die Akne war dadurch viel besser geworden (also nicht der Akne selber ist es besser gegangen, sondern meinem Gesicht ). Ich hab hinterher nichts für die Darmflora genommen, und hatte auch keine Schwierigkeiten.

    Alles gute für dich, und mach dir keine Sorgen

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @Godiva- ich weiß nicht, ob Rosel Heim momentan so wirklich schon was für Dich wäre. Wenn die Haut ganz arg spinnt, empfiehlt sie, glaub ich, auch oft, erstmal nur Squalanöl und Wasser zu nehmen......

    Und genau zu der Reinigungsmilch von #Avene Tolerance Extreme gibt´s auch noch ne Creme, die noch weniger Inci als die Creme für überemfindlcihe Haut hat!!

    @Siobhan- ja, in manchen Cremes sind Parabene! Zum Beispiel in der Balsam (für unreine Haut) und in der Ante. Von der schützenden Tagescreme hab ich leider den Karton nicht mehr, hier also die Incis von der aktiven Regeneration (Nachtcreme):
    Aqua, Squalane, hydrogenated vegetabel oil, carnauba, bioamide, glyceryl isostearate, polyglycreyl-3 oleate, glycerin, magnesiumsulfate, parfum, sodium hayluronate, lecithin +tocopherol+ ascorbyl palmitate+hydrogenated palm glycerides citrate.

    Wie gesagt, keine NK, aber brave KK.....warum da Parfum sein muss, frag ich mich zwar, aber na ja, manche mögen´s wohl zumindest leicht beduftet. Sie riecht aber sehr dezent.

    LG

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    MissieJoy schrieb:
    @Godiva- ich weiß nicht, ob Rosel Heim momentan so wirklich schon was für Dich wäre. Wenn die Haut ganz arg spinnt, empfiehlt sie, glaub ich, auch oft, erstmal nur Squalanöl und Wasser zu nehmen......

    LG
    Nein, auf keinen Fall! Ich werde jetzt wirklich mal nur Wasser nehmen, auch wenns etwas schwerfällt. Und in so ca. 1 Monat schaue ich dann mal wie es aussieht, vielleicht fange ich dann mit Squalanöl an. Erst mal abwarten wie es sich entwickelt.

    @wildseide: Dankeschön für die Beruhigung! Mal sehen was der HA morgen sagt, wenn es denn sein muss werde ich die Tabletten dann auch nehmen, klar. Wenn ich aber zu meinem Ausschlag dann noch eine schwarze Haarzunge bekomme, bekommt der Doc Ärger mit mir, nett hin oder her!

    Liebe Grüsse

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Frische
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    184

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo Godiva,

    ich würde das Mittel ruhig nehmen. Der Hautarzt hat es Dir ja nicht nach Lust und Laune verschrieben, sondern weil er sich etwas dabei gedacht hat. Du hast eine Hautkrankheit (eventuell eine periorale Dermatitis?), und für die Behandlung so einer Krankheit ist er ja DER Fachmann. Er hat eine jahrelange wissenschaftliche Ausbildung hinter sich und kann deshalb auch Nutzen und Risiko des Medikamentes abwägen.

    Was passiert, wenn Du das Medikament nicht einnimmst?

    Bei Zweifeln frage ihn noch einmal, aber prinzipiell ist er ja der Fachmann.

    Ich habe auch monatelang ein Antibiotikum schlucken müssen wegen meiner perioralen Dermatitis.

    Gute Besserung!

    LG
    Frische Grüße aus Hamburg

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    145

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Wichtig bei der Doxycyclineinnahme: eine Stunde vorher und nachher keine Milch- oder Milchprodukte, auch keine Milch im Kaffee zu dir nehmen! (Calcium und Magnesium in der Milch bilden zusammen mit dem Doxy im Darm einen unlöslichen "Schleim", der Wirkstoff kann vom Körper nicht aufgenommen werden und gelangt erst gar nicht zur Haut, um dort zu wirken, dann könnte man sich die Einnahme auch sparen.) Ansonsten die Tabletten nicht auf nüchternen Magen einnehmen, dann sind sie besser verträglich. Antibiotica wirken ja dummerweise nicht nur gegen die bösen Bakterien, sondern auch gegen die guten wie die sog. Darmflora. Deshalb macht es Sinn, nach Ende der Packung die Darmflora zu sanieren, vorallem, wenn du noch nie ein Antibiotikum zu dir genommen hast, lass dich am besten in der Apotheke beraten!
    Marsupilami

  26. #26
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo Godiva! Das tut mir leid für dich..ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es deiner Haut bald wieder besser geht! Halt durch Es fällt sicher schwer garnix mehr zu benutzen..

    Jetz hab ich aber ein ungutes Gefühl, wenn ich NK benutze ist NK doch nicht soo gut? Es haben ja schon mehrere deswegen Probleme mit ihrer Haut bekommen!

    Lg Kathy
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  27. #27
    Pauline
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo Godiva,

    hilfe! Ich würde das Doxycyclin keinesfalls nehmen! Versuche erstmal, ob es nicht auch ohne geht. Das ist ein richtig heftiges Medikament und es bringt den ganzen Organismus durcheinander, nicht nur die Darmflora. Das ist so typisch Schulmedizin, mit Kanonen auf Spatzen! Ich bin in dieser Hinsicht echt geschädigt, ich musste Antibiotika schlucken wegen einer Sepsis (Katzenbiß, Ihr wisst schon...). Ich habe ein 3/4-Jahr gebraucht, bis ich wieder fit war.

    Leute: es ist nicht so, dass das, was in den Beipackzetteln steht, nur alle Millionen Fälle mal vorkommt!!! Im Gegenteil, wenn die das ´reinscheiben, kriegt teilweise jeder 5 oder sogar jeder 3 der Anwender diese Nebenwirkungen. Fragt mal eine guten Hausarzt. Nichts verharmlosen! Die Pharmaindustrie nimmt die Nebenwirkungen in Kauf. Klar. Manchmal gibt es ja auch keine andere Möglichkeit - aber nur dann muss man Antibiosen nehmen!

    Ich würde auf ganz milde Pflege umstellen, Avene kannst Du wirklich versuchen, wenn Du mit NK nicht klarkommst. Antibiotika sind doch kein Wundermittel gegen Akne, das wirkt doch in den meisten Fällen nicht einmal!

    Pauline, schwer engagiert in dieser Frage...

  28. #28
    maja
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hallo Godiva!

    Ich würde auch erst einmal abwarten, was Deine Haut zu milder Pflege mit Avene macht, bevor ich das Antibiotika nehme. Ich glaube schon länst nicht mehr alles was Ärzte sagen, es werden viel zu viele Antibiotika verschrieben.
    Was hast Du zu verlieren? Wenn die Haut wirklich in einem Monat noch schlecht ist kannst Du ja immer noch Antibiotika nehmen.

    Aber die Nebenwirkungen wie Durchfall, Pilzinfektionen,.... sind wirklich nicht schön, denn mit den Antibiotika zerstörast Du ja die gesamte Keimflora, auch die schützende.

    lg Maja

  29. #29
    Pauline
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Mei, ich musste ja auch Doxycyclin nehmen wegen dieser dummen Katze ("Pauline" heißt sie - ausgerechnet)...

    Habe ich erwähnt, dass ich danach einen Pickelschub hatte? Es hat wochenlang angedauert, so richtige Monster mit Eiter an Hals und Kinn. Mir haben dann Enzyme geholfen "Wobenzym" aus der Apotheke.

  30. #30
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Tja, ich bin auch ganz hin und hergerissen. Ich habe auch schon wirklich jeden in meinem Bekanntenkreis gefragt und genau so gemischte Reaktionen bekommen wie hier auch. Einige sind der gleichen Meinung wie Pauline und raten mir dringend ab, andere sagen auch eher so etwas in die Richtung das dass mit den Nebenwirkungen übertrieben ist, dass sie selber schon ganz oft Antibiotika genommen haben und alles super war etc. Viele meinen auch, dass der Arzt schon weiss was er tut.

    Ich muss ja sagen, dass sich die Haut mit der Nullpflege wirklich schon gebessert hat. Insofern braucht sie das Medikament vielleicht gar nicht. Ich denke, ich rufe 1. morgen noch mal bei dem Arzt an und schildere meine Bedenken und 2. werde ich egal was er sagt meiner Haut noch 14 Tage ganz ohne Pflege, also nur Wasser, geben. Wenn sich das Hautbild dann weiterhin so gut verbessert, nehme ich die Tabletten lieber nicht.

    Ich bin mir in diesem Fall nicht sicher, ob es wirklich sein MUSS oder ob es nicht auch ohne Medikamente geht. Ich sage euch, ich hatte die blöde Schachtel heute schon zwanzig mal in der Hand mit dem Gedanken: Stell Dich nicht so an, runter damit! Aber im letzten Moment habe ich mich dann doch nicht getraut. Einen richtigen inneren Widerwillen habe ich dagegen! Ausserdem stehe ich die ganze Zeit vor dem Spiegel, drehe mich hin und her und starre meine Wangen an...Es ist echt eine total blöde Situation!
    Warum muss ich mich auch immer so anstellen?

    Liebe Grüsse

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    one_Kathy schrieb:
    Hallo Godiva! Das tut mir leid für dich..ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es deiner Haut bald wieder besser geht! Halt durch Es fällt sicher schwer garnix mehr zu benutzen..

    Jetz hab ich aber ein ungutes Gefühl, wenn ich NK benutze ist NK doch nicht soo gut? Es haben ja schon mehrere deswegen Probleme mit ihrer Haut bekommen!

    Lg Kathy
    Lieb von Dir, Dankeschön! Da geht es einem gleich was besser, man fühlt sich so getröstet bei euch!

    Ich denke aber nicht, dass Du Dir Gedanken machen musst, wegen NK. Ich denke, es geht eher darum, dass sehr empfindliche Haut von einer Vielzahl von Wirkstoffen oder von hoch dosierten Wirkstoffen überfordert sein kann. Das kann sowohl bei Lancome als auch mit Logona oder anderen passieren. Achte einfach darauf, was Deiner Haut wohl und gut tut!

    Ich weiss ja auch noch gar nicht, wie es mit Avene oder LRP werden wird. Vielleicht möchte meine Haut die ja auch nicht? Obwohl ich zur Zeit gerade sehr hoffe, dass das mit uns klappt...

    Liebe Grüsse

  32. #32
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Hi Godiva,
    ausgerechnet Du ??? Lass dich drücken

    Also jetzt frag ich mich schon, weshalb ein verantwortungsvoller Arzt nicht erstmal die Haut auf Null-Diät setzt (so wie deiner das getan hat) und dann aber abwartet, was passiert, ehe er zu einem Antibiotikum greift.

    Die aufgeführten Nebenwirkungen sind ja klassifiziert ("häufig", "gelegentlich", "selten", "in Einzelfällen"), das beschreibt immer einen bestimmten Prozentsatz der Verwender. Aber da würde ich mir nun wirklich keine Sorgen machen bzgl. der Nebenwirkungen, die vielleicht nur 1x pro 1000 aufgetreten sind.

    Was anderes ist wichtig:
    Antib. greifen immer in das bakterielle Geschehen im Körper und in den Abwehr-Status ein, immer, egal ob man sie kurz oder lang nimmt oder obs ein "leichtes" ist.

    Ich würde Antib. nur dann nehmen, wenn es nix anderes mehr gibt, das mir hilft und mein Problem wirklich schwer wäre.

    Ausserdem könnte man auch lokal drangehen, also mit einer Antib.-Salbe, aber auch nur, wenns unbedingt nötig ist, dann wäre der Darm nicht belastet.

    Und dann macht mich noch was stutzig: wieso empfehlen denn 2 Hautärzte unabhängig voneinander gerade Avène und LRP Heisst das wirklich, es gibt nix besseres oder sind diese Firmen besonders Vertreter-aktiv ?

    Also mein Rat: Wirklich die Pflege mal minimieren, länger durchhalten, keinesfalls ein Antibiotikum einnehmen, notfalls, aber wirklich nur notfalls, wenns absolut schlimmer wird, Antib. -Creme.

    Und ganz zum Schluss: Ich wehre mich schon gegen diese NK-KK- Einteilung. Also so nach dem Motto: NK hats nicht gebracht, jetzt nehm ich wieder KK.
    Dass der Haut eine Pflegelinie oder ein Hopping zuviel wird, kann mit jeder Richtung passieren, egal ob NK oder KK.
    Wirkstoffe sind überall drin, ausser man wählt bewusst wirkstoff-freie Cremes, und die gibt es bei den NK-Produkten auch.

    LG
    Janne

  33. #33
    Experte Avatar von one_Kathy
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    917

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Gut..dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen! Komme ja auch mit meiner NK Pflege gut zurecht. Ruf vorher bitte unbedingt deiner Arzt an und frag ob das wirklich nötig ist. Ich hab auch schon oft ..sehr oft..Antibiotikum nehmen müssen. Bei jeder Kleinigkeit eigentlich. Und das letzte mal kams dann..irgendein seltsamer Ausschlag. Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, ca. einen Tag danach, bin ich Morgens aufgewacht und hab zuerst gedacht ich hätte einen Mückenstich am Ellenbogen. Doch dann war ich auf Toilette und sah das meine ganzen Knie, meine Beckenknochen und meine Ellenbogen voller geschwollener "Mückenstiche" war. Richtig geschwollen war das und rot, wie Mückenstiche eben..nur größer. Und abends war es wieder weg..so schnell wie es gekommen war..ich hab keine Ahnung was das war..ich konnte da auch nicht zum Arzt, weil Samstag war. Ärzte verschreiben gerne Antibiotika...is einfacher!

    Also unbedingt vorher Fragen! Viel Glück!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

    lg Kathy

  34. #34
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @ godiva

    da dein ausschlag nur lokal begrenzt ist würde ich auch mal nachfragen ob du nicht erst eine antibiotische salbe versuchen solltest. gerade wenn du noch nie ein antibiotika genommen hast würde ich versuchen es zu vermeiden :meinung:

    wenn die salbe nicht wirkt (merkst du ja relativ schnell) kannst du antibiotika ja immer noch innerlich nehmen

    [ Geändert von IVY am 19.06.2005 22:47 ]

  35. #35
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Und dann macht mich noch was stutzig: wieso empfehlen denn 2 Hautärzte unabhängig voneinander gerade Avène und LRP Heisst das wirklich, es gibt nix besseres oder sind diese Firmen besonders Vertreter-aktiv ?
    Naja Janne, also ich bin kein Arzt und sehe keine Vertreter und verstehe durchaus, warum der Arzt diese zwei Sachen empfiehlt. Ich nehme mal an, das sie halt bei überempfindlicher Haut das verträglichste sind was es gibt. In meiner Avene-Creme sind wie schon gesagt grade mal 9 Inci drin, da kommen auch andere medinzischen Hautfirmen einfach nicht dran, und umso mehr inci in einer Creme, umso höher das Risiko, das man bei überempfindlicher Haut doch wieder was nicht verträgt.
    Und, ich kanns halt selbst nur bestätigen: Nachdem ich wirklich ALLES ausprobiert hab, um meine Haut wieder hinzukriegen und nichts funktioniert hat, bin ich zu Avene gekommen, und nach jetzt 14 Tagen ist meine Haut wirklich so gut, wie ich sie seit Jahren nicht gesehen hab. Also vermut ich mal, die ärztliche Empfehlung liegt an der hohen Verträglichkeit der Sachen durch wenige Inci. Und um deine Frage zu beantorten: Ja, für hypersensible allergisch Haut gibts nix besseres als Avene

    LG
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  36. #36
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    OT: ich habe ja auch noch nie Antibiotika genommen. Ist es denn gefährlicher, wenn man es das erste Mal nimmt, als wenn man es schon mal früher bekommen hat? Das klingt irgendwie hier so durch.....

    @godiva: Mensch Du, ich hoffe, es wird bald besser. Du bist doch hier mein Vorbild, was NK -Haarpflege und -Hautpflege und -Deko betrifft.


    LG, Julia


  37. #37
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    nein nein, gefährlich nicht. aber wenn man es vermeiden kann sollte man es nicht nehmen. die häufigste nebenwirkung ist ein ausschlag. hast du nie in der kindheit antibiotika genommen?
    kommt ein kind daran vorbei?

    durch die nahrung nehmen wir sowieso einiges an antibiotika zu uns

    http://www.kochmesser.de/antibiotika_fleischproduktion.html


    http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1852501&r=threadview&a=1&t=2499340

    wenn man es zu häufig nimmt (eben auch unbewußt, s. o.) können sich resistenzen bilden und im notfall kann es nicht mehr wirken.

  38. #38
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    IVY schrieb:
    hast du nie in der kindheit antibiotika genommen?
    kommt ein kind daran vorbei?
    Ich bin da wohl so´n seltsames Exemplar. Ich war ja auch noch nie krank. Also keinerlei Kinderkrankheiten, war auch Arbeit noch nie krankgeschrieben. Keinerlei Knochenbrüche, komme an jeder Grippe, Erkältung mühelos vorbei.... Ich kenne Ärzte eigentlich nur vom Hören-Sagen, als dass ich mal welche aufgesucht hätte. Das mag daran liegen, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin? Na ja, aber darfür musste ich mir schon Stimmen anhören, wie z.B. "na wart mal ab. Früher warst Du nie krank, dann kommt eine schlimme/unheilbare Krankheit später hinzu. Als Ausgleich quasie..".

    Juli

  39. #39
    maja
    Besucher

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    Aliud schrieb:
    IVY schrieb:
    hast du nie in der kindheit antibiotika genommen?
    kommt ein kind daran vorbei?
    Ich bin da wohl so´n seltsames Exemplar. Ich war ja auch noch nie krank. Also keinerlei Kinderkrankheiten, war auch Arbeit noch nie krankgeschrieben. Keinerlei Knochenbrüche, komme an jeder Grippe, Erkältung mühelos vorbei.... Ich kenne Ärzte eigentlich nur vom Hören-Sagen, als dass ich mal welche aufgesucht hätte. Das mag daran liegen, dass ich auf dem Land aufgewachsen bin? Na ja, aber darfür musste ich mir schon Stimmen anhören, wie z.B. "na wart mal ab. Früher warst Du nie krank, dann kommt eine schlimme/unheilbare Krankheit später hinzu. Als Ausgleich quasie..".

    Juli
    Hallo Julia!

    Das ist toll wenn Du selten oder nie krank bist!!!
    Höre nicht auf so blöde Rederein - dann wirst Du schwer krank,.... Ich finde es schlimm wie neidisch manche Menschen sind! Nicht nur aufs Geld anderer Leute, sondern auch auf deren Gesundheit! Grausig! :meinung:

    lg Maja

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    Re: Ich war beim Hautarzt-und bin total verwirrt...

    @Aliud: Ach, die Leute reden manchmal so einen Quatsch! Du hast offensichtlich ein gutes Immunsystem, dass wird Dir auch später nicht einfach so abhanden kommen.
    Ich war auch noch nie so krank das ich Antibiotika nehmen musste, auch nicht als Kind.

    Ich habe eben also mit meinem HA gesprochen. War mir schon ein bisschen peinlich da anzurufen!
    Er meinte, er könnte meine Bedenken schon verstehen, aber mit Entzündungen der Haut wäre auch nicht zu spassen und man sollte das nicht als rein kosmetisches Problem auf die leichte Schulter nehmen. Er hat dann auch von sich aus vorgeschlagen, dass ich noch ca. 14 Tage abwarten soll. In dieser Zeit darf ich mein Gesicht nur einmal täglich mit lauwarmen Wasser abwaschen, ohne Waschlappen. (Besonders toll, jetzt im Sommer!)

    Cremen darf ich gar nicht. Wenn es besser wird, muss ich die Antibiotika nicht nehmen. Aber sobald es sich verschlechtert oder wenn sich gar nichts tut rät er mir aus ärztlicher Sicht dringend dazu.

    So werde ich das jetzt auch mal befolgen. Ich hoffe, es bessert sich und ich komme um die Tabletten doch noch herum.

    Liebe Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.