Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Zu lange Wimpern

Hallo ihr Lieben,

mein Problem hört sich vll. bescheuert an, aber ich habe zu lange Wimpern. Wenn ich sei tusche, habe ich schon nach ein paar Minuten Pandaaugen, weil sie unten und oben abfärben.

Meine Wimpern sind von Natur aus sehr lang, aber leider sehr hell und total gerade - ich muss sie tuschen und biegen, denn sonst sieht es so aus, als hätte ich gar keine. Ich habe schon alle möglichen wasserfesten Mascaras durch, leider färben nach einer Zeit alle ab. Ich kann den Concealer erst nach dem tuschen hemen, weil ich erstmal warten muss, dass die Tusche einigermaßen trocken ist, weil ich sonst auch Patzer mache, ohne es zu wollen.
    Ich habe das Problem, dass ich stark unter Neurodermitis leide und deswgen immer sehr fettige Cremes benutzen muss, auch unter den Augen. Das ist, denke ich, auch der Grund, warum es abfärbt. Ich pudere deswegen schon wie eine Verrückte, aber trotzdem wirkt es nicht, nach ner Zeit hab ich einfach schwarze Balken.

Hilft es, die Wimpern mit ner Schere zu kürzen? Mich nervt das wirklich gewaltig, irgendwann am Abend/Tag fängt man nunmal an zu schwitzen und ich habe es satt, alle 10 Minuten auf die Toilette zu rennen und nachzupudern.

Ich brauche wirklich Hilfe und den ultimativen Geheimtipp.
    NDT - Na dann tschüß!

Inventar Avatar von Cassiopaia

AW: Zu lange Wimpern

Oh gott, bitte nicht abschneiden! Das geht sicher ins Auge (evtl. sogar wirklich). Tja, dass ist ja wirklich blöd mit den Pandaaugen...Aber ich würde dann doch eher was mit ner Mascara machen, als abschneiden oder sowas. Hast du, mal unabhängig von der Länge jetzt, dran gedacht sie zu färben?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Bevor du die Wimpern abschneidest, würde ich sie lieber färben (z.B. mit Swiss o Par) und auf Mascara verzichten.
    while ( !asleep ) sheep++;

Minou
    Besucher

sind Deine Wimpern denn sehr hell? Ich frag nur, weil du meintest, daß man sie ohne Tusche nicht sieht. Falls ja, wie wäre es mit Färben? Dann könntest du mit Wimpernzange und ein bißchen Wimperngloss auskommen....Nur so eine Idee.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Grinsemiez Beitrag anzeigen
    Bevor du die Wimpern abschneidest, würde ich sie lieber färben (z.B. mit Swiss o Par) und auf Mascara verzichten.
    Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Nordlicht Avatar von Tiali

Genau, Färben ist eine gute Idee.

Und zum Biegen könntest du eine farblose Mascara verwenden.

Ein Bild von deinen Wimpern würde mich übrigens sehr interessieren.

Eliade
    Besucher

der ultimative Geheimtipp lautet eigentlich Mascara wechseln oder hast du das schon versucht?
    Wenn es abfärbt liegt es eigentlich daran und nicht an deinen Wimpern oder Cremes, eine gute Mascara darf sowas nicht tun.

Ich würde sagen kauf dir eine Wasserfeste oder schau dich mal nach der Shiseido Perfekt Mascara um. Die ist nicht Wasserfest, hält aber bombig. Evtl kannst du über Ebay oder direkt auf Anfrage bei Douglas an ein Testerchen kommen

BJ-Einsteiger Avatar von Spinelli

bevor du sie abschneidest, würd ichs auch erst mal mit färben versuchen...

aber wäre eine normale, nicht wasserfeste mascara nicht besser wenn du fettige cremes benutzen musst? ich bin mir selbst nicht ganz sicher, aber normalerweise sind doch wasserfeste mascaras fettlöslich, oder?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Mein Bruder hat das gleiche Problem und hat sich die Wimpern mit der Schere gekürzt (weil sie dauernd gegen das Brillenglas kamen).

Lass es bleiben, es sieht absolut beschi**en- man bekommt kein gleichmäßiges Ergebnis und gefährlich ist es auch). Mal davon abgesehen dass es fast 3 Monate gedauert hat, bis es wieder normal aussah.

Ich würde lieber die Wimpern färben und denen mit Wimpernzange und farbloser Mascara zu leibe rücken.

An Wimperntuschen hab ich schon fast alles. Von den billigen Drogerieprodukten über Mac, Dior, Shiseido und was weiß ich nicht alles. Ich hatte sogar schon Tusche von ner Freundin probiert, die solche Profischminke hat, die die Mitglieder von wasserballetts benutzen. Leider ist das alles alles irgendwie fettlöslich.

Das mit dem Färben werde ich probieren, ich such gleich mal, ob es ein Kosmetikstudio gibt, dass das anbietet.

Mein Problem ist zudem, dass ich bis jetzt noch keine wasserlösliche Mascara gefunden habe, die meine Wimpern dauerhaft nach dem Biegen fixiert. Gibt's da Wimperngel, dass ihr empfehlen könnt? Denn selbst wenn ich sie färben würde, wären sie ja immer noch so blöd gerade.

@Krümelchan: deswegn trag ich Kontaktlinsen
    NDT - Na dann tschüß!

Inventar Avatar von Jelice

Wimpernfärben machen bei uns sogar fast alle Friseure. ;)
    Gibt's nicht eine andere Lösung als diese Fettcreme? Oder die Creme nur abends auftragen?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also such ansonsten auf jeder Fall nach ener wasserlöslichen Mascara - die wasserfesten gehen in Verbindung mit Fett sehr schnell runter, habe ich nun wo ich einen fettigeren Concealer habe auch festgestellt

Nein ohne Creme geht zur zeit gar nicht, sonst hab ich sofort schuppig, rote Haut unter den Augen - und da müsste ich dann mit Kortison ran - noch schlimmer.

@Kamikazeherz: Hast du nen Tipp für wasserlösliche Mascara, die die Wimpern auch fixiert? Ich hab sonst immer das Problem, dass meine schön gebogenen Wimpern sofort gerade werden.
    NDT - Na dann tschüß!

Fortgeschritten

das problem ist, dass JEDE mascara fettlöslich ist. wär ja auch irgendwie schlimm, wenn nicht. und solange du diese fettcreme an deinen augen hast, wird das wohl auch nicht besser. kannst du nicht den klitzekleinen bereich ausparen, wo deine wimpern gegen kommen? oder zumindest eien andere nicht-fettende creme auftragen?

edit: ok so ein ähnlicher vorschlag kam schonmal. aber es wird doch wohl nicht schlimm sein, einen ganz kleinen bereich am lid auszusparen? :)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Aber bei den wasserfesten ist es zumindest noch extremer, jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht.

Ich benutze die Masterpiece Mascara von EB oder diese gelbe Colossal von Maybelline und es mein Problem hat sich nahezu gelöst ( zudem Tusche ich die unteren Wmpern nicht mehr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Färben kannst du auch zuhause. Hab ich auch öfter gemacht.
    Und dann ein fixierendes, farbloses Wimperngel. Vielleicht geht auch Brauengel?

Zu der Neuro unter dem Auge - ich hab da auch grad was ähnliches und es scheint mit Nulldiät besser zu werden. Also nur Reinigungsmilch (alverde sensitiv), sonst NICHTS. Musst ein paar Tage schuppige Haut durchhalten, dann regeneriert die sich wahrscheinlich von selbst.
    Liebe Grüße, Claudi

Oma Avatar von IVY
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Bezüglich 'gebogener' Wimpern - schon mal ne Wimpernzange versucht?

Fortgeschritten

wenn du dir die Wimpern bei ner Kosmetikerin färben lassen willst, dann frag doch mal nach ner Wimpernwelle.... oder darfst du das wegen der Neurodermitis nicht (kenne mich da nicht aus). Jedenfalls müsstest dann nicht mit einer Mascara fixieren, damit sie oben bleiben
    Liebe Grüße
    Laila

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wimperwelle wäre auch noch ne Möglichkeit
    Da würde ich mich vorher eingehend beraten lassen, was das bringt, evtl. Nebenwirkungen,...

Forenkönigin Avatar von linni

wimpernwelle ist ein sehr guter vorschlag, um die wimpern dauerhaft in schwung zu bringen ansonsten hilft es bei mir, die wimpernzange zuerst anzuwärmen.

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Abschneiden würde ich auf keinen Fall...

Bekannte von mir hat sich die Wimpern färben lassen und eine Wimpernwelle machen lassen... Sie benutzt jetzt nur eine pflege Mascara. Sieht gut aus.
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von Hallorenkugel Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

mein Problem hört sich vll. bescheuert an, aber ich habe zu lange Wimpern. Wenn ich sei tusche, habe ich schon nach ein paar Minuten Pandaaugen, weil sie unten und oben abfärben.

Meine Wimpern sind von Natur aus sehr lang, aber leider sehr hell und total gerade - ich muss sie tuschen und biegen, denn sonst sieht es so aus, als hätte ich gar keine. Ich habe schon alle möglichen wasserfesten Mascaras durch, leider färben nach einer Zeit alle ab. Ich kann den Concealer erst nach dem tuschen hemen, weil ich erstmal warten muss, dass die Tusche einigermaßen trocken ist, weil ich sonst auch Patzer mache, ohne es zu wollen.
    Ich habe das Problem, dass ich stark unter Neurodermitis leide und deswgen immer sehr fettige Cremes benutzen muss, auch unter den Augen. Das ist, denke ich, auch der Grund, warum es abfärbt. Ich pudere deswegen schon wie eine Verrückte, aber trotzdem wirkt es nicht, nach ner Zeit hab ich einfach schwarze Balken.

Hilft es, die Wimpern mit ner Schere zu kürzen? Mich nervt das wirklich gewaltig, irgendwann am Abend/Tag fängt man nunmal an zu schwitzen und ich habe es satt, alle 10 Minuten auf die Toilette zu rennen und nachzupudern.

Ich brauche wirklich Hilfe und den ultimativen Geheimtipp.
    Kanebo 38° Mascara, die ist nicht fettlöslich und wasserlöslich erst ab 38°C.
    http://www.sensai-cosmetics.com/deta...ng=de&id=sc012

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab mir mal als kind meine wimpern abgeschnitten und sah aus wie ein vollhonk... das is wirklich keine gute idee

meine vorschläge -wimern färben und wimpernwelle - wurden hier schon genannt

viel erfolg
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von FrouFou

Zu 38° gibts auch ein günstigeres Pendant von LÓreal (mir fällt der Name grad nicht ein, aber die Mascara hat eine rote und eine weiße Seite.).

Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Zu 38° gibts auch ein günstigeres Pendant von LÓreal (mir fällt der Name grad nicht ein, aber die Mascara hat eine rote und eine weiße Seite.).
    Meinst du *diese*?
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Himmels.Blüte Beitrag anzeigen
    Meinst du *diese*?
    oh die habe ich. einmal benutzt und nie wieder, weil mich das abschminken genervt hat. liegt bei mir hier leider nur rum, mag die nicht wegschmeißen. :( also die hält wirklich bombe, denn es ist nicht wirklich farbe, sondern ein gel was trocknet und FEST wird.. gummiartig. man hat auch nachher beim abschminken weniger farbe auf dem pad, sondern diese gummihülsen, die sich um die wimpern legen. für dich wirklich vielleicht eine alternative? :)

Inventar

@himmels.blüte
    Ja, das ist sie.
    IVY hat sie in ihrem Beitrag auch verlinkt.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

BJ-Einsteiger Avatar von Fortunecookie

Zum Wimpern einen schönen Schwung verleihen, kann ich elektrische Wimpernformer wärmstens empfehlen, z.B. diesen hier: http://www.amazon.de/Wimmer-Cosmetic...4598294&sr=8-2

Experte Avatar von FrouFou

Ich fand die von Lóreal eigentlich sehr angenehm, man kann sie wirklich einfach mit Wasser abrubbeln, ohne AMU-Entferner, Wattepad und pipapo. Wenn man mehr schminkt als nur Mascara, bringt einem das aber wahrscheinlich nicht viel

BJ-Einsteiger

also ich würd auch wie bereits vorgeschlagen wimpernwelle und färben versuchen.....
    sieht wenns vom profi gemacht worden ist wirklich super aus und hält ne zeit, bei mir hat die wimpernwelle damals 3 monate gehalten

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich würd definitiv keine wasserfeste Mascara kaufen. Die sind ja fettlöslich, daher ist das bei deiner fettreichen Creme und den langen Wimpern, die die Haut berühren, ungünstig.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen