![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
Hallorenkugel
Hallo ihr Lieben,
mein Problem hört sich vll. bescheuert an, aber ich habe zu lange Wimpern. Wenn ich sei tusche, habe ich schon nach ein paar Minuten Pandaaugen, weil sie unten und oben abfärben.
Meine Wimpern sind von Natur aus sehr lang, aber leider sehr hell und total gerade - ich muss sie tuschen und biegen, denn sonst sieht es so aus, als hätte ich gar keine. Ich habe schon alle möglichen wasserfesten Mascaras durch, leider färben nach einer Zeit alle ab. Ich kann den Concealer erst nach dem tuschen hemen, weil ich erstmal warten muss, dass die Tusche einigermaßen trocken ist, weil ich sonst auch Patzer mache, ohne es zu wollen.
Ich habe das Problem, dass ich stark unter Neurodermitis leide und deswgen immer sehr fettige Cremes benutzen muss, auch unter den Augen. Das ist, denke ich, auch der Grund, warum es abfärbt. Ich pudere deswegen schon wie eine Verrückte, aber trotzdem wirkt es nicht, nach ner Zeit hab ich einfach schwarze Balken.
Hilft es, die Wimpern mit ner Schere zu kürzen? Mich nervt das wirklich gewaltig, irgendwann am Abend/Tag fängt man nunmal an zu schwitzen und ich habe es satt, alle 10 Minuten auf die Toilette zu rennen und nachzupudern.
Ich brauche wirklich Hilfe und den ultimativen Geheimtipp.