Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich brech jetzt mal 'ne Lanze für I&M!

Hallo, Ihr Lieben!

Letzte Woche hab ich ja noch fleißig vor mich hin gemault, weil scheinbar nix an NK für meine wohl doch relativ komplizierte Mischhaut geeignet ist und weit und breit kein heiliger Grahl in Aussicht war.

Gott sei Dank habe ich in meiner absoluten Verzweiflung dann von I&M das Feuchtigkeitsfluid und die Feuchtigkeitscreme aus der 7 Kräuter Serie gekauft. Habe mich bereits durch das NK-Angebot rauf- und runter geshoppt und getestet und zuletzt wollte ich dann I&M mal eine Chance geben.

Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert!!!

Meine Haut hat sich binnen einer Woche komplett gewandelt: sie ist ganz ausgeglichen, kaum noch fleckig und alle (!) Unterlagerungen sind verschwunden. Die Pickel heilen ab (hoffentlich dank Teebaumöl ohne diese doofen roten Flecken) und ich sehe endlich seit Jahren mal wieder "normal" aus. Wenn das so weitergeht, kann ich meinen Coverstick in die Tonne kloppen *freu*.

Ich nehme zum Reinigen weiterhin was Waschgel von Bebe (seifenfrei, vertrage ich super) und ein Tonic von AOK, bzw. das Aloe-Vera-GW von I&M.

Zwischenzeitlich habe ich mir noch einige I&M-Sachen zugelegt: die Klärende Maske aus der 7-Kräuter-Serie, wie schon erwähnt das Aloe-Vera-Gesichtswasser, das Duschbad und die BL aus der Olive-Shea-Family-Serie (jeweils in der fetten 400ml-Pulle).
    Bis jetzt finde ich das alles ganz grandios und tendiere schon wieder zum Ultra-Shopping in Sachen I&M...

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit I&M gemacht?
    Von welchen Produkten seid Ihr total begeistert oder was hat Euch nicht so überzeugt?

Ich werde mir wohl Einiges erstmal in der Testgröße bestellen. Habe ja die Nussöle in Verdacht, bei mir für die Pickel verantwortlich zu sein und daher will ich erstmal testen, weil ja in vielen Sachen z.B. Mandelöl drinnen ist.

Habt Ihr eine Ahnung wo man die Testgrößen (ausser bei I&M direkt; da sind mir die Versandkosten mit 5€ zu teuer) bekommen kann?

Liebste Grüße
    Sportyspicy

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Ich brech jetzt mal 'ne Lanze für I&M!

Hier gibt es viele I&M Pröbchen.

Von I&M finde ich eigentlich ALLES sehr gut .

Im Moment benutze ich Sonnenmilch (für den Körper),Augencreme ,Shampoo,Spülung

und Olive-Shea BL(auch 400 ml ).

In deiner Kollektion fehlt eindeutig die Augencreme .

Die ist gerade im Sommer sehr gut (pflegt toll und fettet kein bisschen).

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von janne

Re: Ich brech jetzt mal

Hi Sportyspicy,

das ist ja toll, dass es deiner Haut mit NK endlich gut geht. Freu mich für dich. Ich liebe I+M auch, aber eher als Firma, ich komm eigentlich auch nicht so gut an Produkte dran.
    Wo lebst du denn ? I+M ist eine Berliner Firma und in den Naturkost-Fachgeschäften in Berlin gut vertreten, überhaupt in Nordeutschland.
    Im Süden der Republik wird das Angebot sehr mager.
    Jedenfalls könntest du mal schauen, ob du so einen Laden in deiner Nähe hast, nämlich

hier

Viel Spass mit der neuen Entdeckung
    Janne

Ich habe mal mindestens 4 Tiegel Avocadocreme (für reifere Haut) verbraucht, die wurde aber vor 2 Jahren umgestellt, jetzt finde ich sie für mich nicht mehr so toll.

Meine Laune...
    Psychedelic

Lieben Dank für Eure Antworten!

@janne:
    Ich komme aus Wiesbaden! Bei uns gibts die Sachen von I&M leider nur in einem einzigen Laden. Das ist ein ganz toller Laden: Da gibts nur Naturkosmetik. Bin schon Stammkundin da. Die Verkäufer sind total kompetent und hilfsbereit und vor allem hat der Laden keinen "Öko-Touch". Der Shop ("Kosmetik-Basar") ist wohl auch über die Grenzen von Hessen sehr bekannt und beliebt, weil man da auch lauter Rohstoffe zum Kosmetik-Selbermachen bekommt.

Leider haben sie nur einen kleinen Teil des I&M-Sortiments, aber sie können wohl alles bestellen, was im Katalog verzeichnet ist. Ich werde mich mal erkundigen, ob sie auch die Probegrößen ordern können, dann würde ich die Portokosten ja komplett sparen.

LG
    Sportyspicy

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Da gibt es auch Rohstoffe? UND kompetente Beratung?

Wo genau ist der denn? Nach Wiesbaden könnte ich noch relativ problemlos fahren!

(Wenn du aus Wiesbaden bist: kennst du da in der Gegend vielleicht einen so richtig guten Friseursalon?)

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Re: Ich brech jetzt mal 'ne Lanze für I&M!

Ich mag I&M auch total gerne.

Im Winter liebe ich das Vanille-Orange-Erholungsduschgel und die passende Körperlotion.

Für die Haare das Weizenkeim-Volumenshampoo mit passender Spülung. (Wechsle aber mit vielen anderen Shampoos ab )

Die 7-Kräuter-Serie hat meine Haut sehr verbessert.
    Im Winter war sie leider nicht reichhaltig genug und ich bin deshalb auf LN umgestiegen.
    Bei dem momentanen heißen Wetter nehme ich aber wieder einige Sachen, z.B. das Gesichtswasser und das Feuchtigkeitsfluid.

Mit den 7-Kräuter-Cremes bin ich nicht zurechtgekommen. Sie haben mir zwar Feuchtigkeit gespendet, leider aber meine Poren verstopft.

Mit der Augencreme bin ich auch nicht zurechtgekommen. Die hat bei mir total gespannt. Ich habe sie dann als Hals- und Dekollteecreme aufgebraucht.

Gut an I&M finde ich die Möglichkeit, von vielen Produkten 400ml-Größen zu bestellen.
    Und zum probieren die großen Probefläschchen und Tiegel. Die kosten zwar was, man kann aber besser testen als mit manch kleinem Sachet.

Meine Laune...
    Psychedelic

@spielkind:

Kennst Du dich in WI ein bissl aus? Falls nicht, macht auch nix. Der Laden ist ganz leicht zu finden. Er ist in WI direkt am Marktplatz, also schräg gegenüber vom Rathaus. Leider hab ich momentan die Adresse nicht griffbereit, aber wenn Du hinfahren willst, sag bescheid von woaus Du kommst, dann schick ich Dir eine Wegbeschreibung.

Die Beratung in dem Laden ist top! Die Mädels sind total kompetent und sie erzählen echt keinen Mist, nur um ihren Kram loszuwerden. Sie beraten total klasse und nehmen sich viel Zeit. Außerdem gibt es da auch Kosmetikbehandlungen, z.B. mit Hauschka-Produkten, Enthaarungsbehandlungen usw.

Soweit ich weiß ist der Laden ziemlich bekannt, eben weil man da fast alle NK-Marken bekommt oder bestellen kann. Und an Rohstoffen gibt es halt auch alles. Außerdem haben sie noch Räucherkerzen usw. Dekorative Kosmetik (z.B. Hauschka, Sante, Lavera usw.) gibts da auch. Die Preise sind ebenfalls human.

Warte... ich guck mal, ob ich noch irgendwo einen Kassenbon mit der Anschrift und Tel. habe... Ok, hier die Info aus dem Telefonbuch: Kosmetik-Basar, Marktstraße 14, 65183 Wiesbaden, Tel. 0611-379370

Ich hoffe, das ist ok, wenn ich hier die Adresse und Telefonnummer schreibe?!

Lg
    Sportyspicy

LG
    Sportyspicy

Inventar Avatar von hamse

So ging's mir die erste Woche mit I&M 7Kräuter auch, jetzt machen wir gerade die erste Krise durch :rollingeyes: Ich hab rel. fiese, unterirdische Biester gekriegt, und es kommen noch immer Unterlagerungen raus, von denen ich gar nicht gewusst habe, dass ich sie habe aber ich bleib jetzt erst mal standhaft+treu. Das wird schon wieder. Ich hab immo das 7Kräuter-Fluid in Verdacht, die Kombi 7Kräuter-FC und Vanille-Sanddorn-Fluid scheint meiner Haut besser getan zu haben...

ansonten kenne und ich von I&M:
    die Fußcreme
    die Baby/Kindersachen (bis auf das Schaumbad)

von der Vital-BL hab ich gerade ne abfüllung gekriegt, die ist sehr toll, und die Abfüllung, die ich von der Erholungs-BL hab, ist auch allerdings riecht die ganz anders, als das Erholungs-DG, das ich mal hatte

Die Gesichtspflege gibt's auch für Normalsterbliche in den Kabinettsgrößen (eigentlich für Kosmetiker gedacht). Ich hab da letzte Woche mal die Preislisten für angefordert, bis jetzt kam noch nix, mal abwarten. Aber das RGel in ner 400ml-Pulle hätte was
    Die Augencreme fand ich nicht so toll, aber vor allem deshalb, weil sie sich nicht mit meinem Concealer von BB vertragen hatte, das ist bei mir ein absolutes NoGo
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin auch sehr angetan von I&M

Benutz hab ich bisher:

* Vanille-Sanddorn-Fluid - leider vertrage ich auf den Wangen nicht, die fangen dann an zu brennen aber der Rest vom Gesicht nimmts gelassen.

* Wilde Kräuter Shampoo - hab da eine fast abgelaufene Flasche super günstig erstanden (werd ich auch nach Ablauf des MHDs verwenden ) riecht super lecker, interessante Mischung aus Vanillie und krautig! Und säubert gut die Haare, etwas austrocknend.

* Sieben-Kräuter Reinigungsgel - hab eine Flasche davon aufgebraucht. Fand es gut in Reinigungswirkung und hat auch Gesicht nicht zu sehr ausgetrocknet. Bin umgestiegen auf andere Sachen, weil ich noch aufbrauchen muss, aber finde das Reinigungsgel absolut empfehlenswert!

* Erholungs BL - herrlicher Duft! Sehr ergiebig, schön reichhaltig (habe trockene Haut).

* Erholungs Duschbad - habs als Duschgel probiert, aber es eignet sich besser als Badezusatz oder wie beschrieben auf nasse Haut auftragen, abspülen. BL riecht meiner Meinung nach besser.

* Aloe-Vera-Gesichtswasser - hab ein Pröbchen davon erhalten. Bin sehr angetan von der Frische nach der Reinigung, Gesichtswasser wieder neuentdeckt

* Aloe-Vera-Gesichtscreme - seit gestern angefangen, leider ein paar Problemchen (trockene Stellen im Gesicht). Liegt aber sicherlich daran, dass ich erst vorsichtig dosiert habe... heute wird wieder normale Creme-Menge genommen

* Aloe-Vera-Fluid - hab ich hier stehen für besonders heisse Tage als leichte Pflege oder als Zusatz für unter die Creme. Noch unbenutzt, deswegen kann ich hier noch nichts zu sagen.

Wow, das sind ja doch einige Sachen, die zusammen gekommen sind. Und so viel querbeet...

Will irgendwann noch den Augenbalsam probieren.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Von dem Vanille-Sanddorn-Fluid hört man ja (fast) nur Gutes! Würde es supergerne auch irgendwann mal ausprobieren, aber momentan bleibe ich erstmal bei dem 7-Kräuter-Fluid und der FC, weil ich so unendlich froh bin dass meine Haut damit gut zurecht kommt. Will nicht wieder ständig was Neues ausprobieren.

Außerdem bin ich eh ein bissl skeptisch, weil in dem Fluid auch Mandelöl drinnen ist, und ich habe eine Lebensmittel-Allergie auf Nüsse und Mandeln. Wie es scheint verursachen diese Sachen bei mir auch Pickel und Unreinheiten. Oder es liegt an den Konservierungsstoffen oder so. KEine Ahnung, ich forsche noch...

Aber ich habe das Fluid schonmal probegeschnuppert - lecker!

Habe auch das Sanddorn-Fluid aus der Freistil-Serie im Auge. Ist auch Nussöl-frei...

Der Augenbalsam wird wohl beim nächsten Einkauf mitgeshoppt.
    Im Moment nehme ich morgens von Hauschka die neue Augencreme und abends eine Augencreme von Balea. Die von Balea brauche ich noch auf, sie hat mich aber nicht überzeugt. Die Creme vom Doc ist ganz gut, obwohl ich sonst mit Hauschka gar nicht klarkomme (habe wieder das Mandel- bzw. Nussöl in Verdacht).

An den Baby- und Kindercremes von I&M hab ich auch mal geschnuppert - sie riechen suuuuperlecker, aber meiner Meinung nach für den Sommer etwas zu süßlich. Wird also im Winter getestet.

Hach, meine Einkaufsliste für den Kosmetik-Basar ist schon wieder ellenlang... Vielleicht schaffe ich es, mich echt an das Bestellung der Testgrößen zu halten...

Hat jemand Erfahrungen mit der Cocos-Handcreme??? Oder mit der Karotten-Feuchtigkeitscreme?? Fand beide nach dem Testen toll, leider war die Cosos-Creme nur zum Testen da und die Karottencreme gabs nicht als Miniatur

LG
    Sportyspicy

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

also ich bin ja seit ein dienstag stolze besitzerin der 7 kräuter serie: waschgel, gesichtswasser, maske, fluid und creme. meine haut sah ganz schlimm aus, pickel und mitesser im gesamten gesicht. jetzt ist alles wunderbar am abheilen und es kommt auch nix neues im moment. ich hoffe mal, das bleibt so *mirselberdaumendrück* allerdings muß ich zugeben, daß die pflege noch nicht ganz optimal abgestimmt ist auf meine haut. die creme als auch das fluid sind auf meinen trockenen wangen einfach zu wenig. im moment benutze ich da einfach von alverde das sanddornfluid und mach anschließend das 7 kräuter fluid drüber. klappt prima. und das gesichtswasser ist für meine wangen einfach zu scharf. da benutz ich im moment auch noch das alverde. werd ich mir aber bald gesichtwasser und fluid von i&m freistil oder aloe vera holen.

auf meiner haben wollen liste steht dann noch das hanfshampoo, die augencreme, bodylotion... ich werde mal dem link oben folgen und proben ordern!
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

@sportyspicy

Die Kokoshandcreme hatte ich mal als Probe. Ich finde sie von der Pflegewirkung sehr gut, aber sie riecht mir zu wenig. Ich finde, I&M sollte eine Erholungs-handcreme rausbringen.

Die Karottencreme kenne ich leider nicht.

@aredhel.miriel

Deine beschriebenen Probleme waren auch für mich der Grund, mich im Winter nach etwas anderem umzusehen.
    Nachdem die FC bei mir Pickel verursacht hat, habe ich mich nach einem anderem Feuchtigkeitsspender umgesehen. Anstelle des GW nehme ich meistens ein Hydrolat.
    Jetzt im Sommer reicht mir das Fluid wieder alleine.

Fortgeschritten Avatar von aredhel.miriel

@dianita:
    ich hab das fluid gestern abend und heute morgen mal ohne sanddornfluid drunter benutzt und muß sagen, es geht schon wesentlich besser, meine haut gewöhnt sich dran. allerdings brauche ich für die kältere jahreszeit trotzdem ein zusatzpräparat. ein hydrolat kann so viel ausmachen? vielleicht sollte ich mir das ja mal überlegen.
    a pretty face doesn't mean a pretty heart.

.

Meine Laune...
    Psychedelic

@aredhel.miriel:

Von der 7-Kräuter-Serie gibts ja auch eine Intensiv-Creme, vielleicht versucht Du die mal anstatt der Feuchtigkeitscreme?

Ich hatte von dem Waschgel und dem Gesichtstonic aus der 7-Kräuter-Serie mal Proben, aber die beiden Sachen haben meine Haut echt zu sehr ausgetrocknet.
    Ich nehme zum Reinigen jetzt wieder von Bebe das Waschgel, das ist seifenfrei und meine Haut kommt damit super zurecht. Abends nehme ich von AOk aus der Kräute-Serie das Tonic (mit einem Schuß Teebaumöl) und morgens das Tonic von I&M aus der Aloe-Vera-Serie. Meiner Haut bekommt diese Kombi super.

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal die 7-Kräuter-Reinigungsmaske ausprobiert. Erst war ich ja total skeptisch, weil da Erdnussöl drinnen ist und die Maske einen eher reichhaltigen Eindruck macht. Aber meine Haut war nach dem Abwaschen ganz weich und beruhigt und ich habe gedacht, dass bestimmt das Feuchtigkeitsfluid als alleinige Pflege ausreicht. Nach kurzem hat meine Haut aber ein bissl gespannt und ich hab mit der FC nachgecremt. Heute Morgen sieht meine Haut einfach nur super-erholt und rein und glatt und beruhigt aus.

Hoffentlich bleibt das alles so wunderbar *hoff*, dann hab auch ich endlich meinen heiligen Pflegegral gefunden *freu*.

LG
    Sportyspicy

Fortgeschritten

Ich hatte die Avocado- Creme für reife Haut. Leider spannte meine Haut davon. Ich fand die Incis klasse, aber nützt ja nüscht!
    Das Hanfshampoo habe ich auch. Damit habe ich aber das Problem, dass mein total trockenes Haar
    total fettig nach dem Waschen ist. Aber ich kämpf eh gerade mit NK- Shampoos!

Inventar Avatar von hamse

@SportySpice: die Karottencreme riecht komisch, tönen tut sie imho kaum, hab das allerdings nur auf dem Handrücken ausprobiert, im Gesicht würd ich den Duft glaub ich nicht ertragen Ich hätte hier noch nen fast vollen Tiegel, wenn du sie haben magst, PN reicht, ich schick sie dir

Die 7KräuterMaske macht bei mir genau das Gleiche, so ein richtiger Porenputzer ist sie ja nicht, aber die Haut sieht hinterher soooooo schön aus

[ Geändert von hamse am 19.06.2005 13:56 ]
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@aredhel.miriel

aredhel.miriel schrieb:
    @dianita:
    ein hydrolat kann so viel ausmachen? vielleicht sollte ich mir das ja mal überlegen.
    Das kommt darauf an.
    Ich versuche, vom Alkohol ganz wegzukommen und verwende anstatt des 7-Kräuter GW diverse Hydrolate (habe mir von Maienfelser 4 Stück bestellt. Je nach Laune dufte ich anders)

Im Winter habe ich von LN das revitalisierende Feuchtigkeitsgel verwendet. Das empfehlen die anstatt GW.
    In der wärmeren Jahreszeit mag ich aber das "frische" Gefühl eines GW oder Hydrolates.
    Die von Maienfelser sind auch noch zum sprühen, ganz toll.

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöchen!!!

Ich kenne von I&M leider nur das Vanille-Sanddorn-Fluid (finde es toll, den Duft liebe ich... ), ich möchte aber bald noch viel viel mehr Sachen davon ausprobieren, vor allem die Erholungsbodylotion, die Baby- bzw. Kindersachen (riechen die gleich???) und die 7-Kräuter-Produkte... Die Maske scheint ja echt gut zu sein...

Von den Avocadoprodukten habe ich allerdings schon öfters negatives gehört...

Wie riechen übrigens die 7-Kräuter-Produkte?!

lG chocolat

@chocolat

Die 7-Kräuter-Sachen riechen schon sehr "krautig" Ich mag das ja sehr gerne, aber manch anderer rümpft die Nase.
    Das Vanille-Sanddorn-Fluid riecht auf jeden Fall viiiieeel besser. (Ist mir nur leider zu reichhaltig, ich verwende das als "Edel-Handcreme"