Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19

Thema: Steile Falte

Fortgeschritten Avatar von Minki

Steile Falte

Ich bin nicht wirklich alt - sondern grad mal Anfang 30 - kann aber eine ganz tolle Falte mein eigen nennen... Dieses gute Stück befindet sich genau über der nasenwurzel, ist wirklich ausgeprägt (und rührt wahrscheinlich ein bisschen von meiner Kurzsichtigkeit her... )

Jedenfalls möchte ich sie nicht mehr haben (ich sehe damit immer ein bisschen zornig aus) und wollte euch mal fragen, ob es Massagetechniken oder andere Zauberdinge gibt, dieser senkrechten Falte den Garaus zu machen, oder sie zumindest abzumildern...

(ich möchte ungern mit 40 aussehen wie ein "böse Alte" )

Hat jemand ähnliche Probleme schon erfolgreich in den griff gekriegt und hilft mir????

Dankeschön schonmal

Minki

BJ-Einsteiger

Re: Steile Falte

Hallo Minki,

gegen diese Mimikfalte gibt es wohl einige mehr oder weniger wirksame Hilfen, die meisten haben jedoch auch Risiken (meist Spritzen - Botox, Hyaluronsäure etc).

Ich benutze seit ca. 2 Wochen 'Frownies' das sind kleine Pflaster die Du Dir, für einige Stunden täglich oder am besten über Nacht, genau über/auf die Mimik-Falten klebst. Wirkt rein mechanisch: Es wird lediglich die unerwünschte Mimik verhindert und damit der Muskel sozusagen 'entwöhnt bzw. umtrainiert.

Nach 2 Wochen täglich bzw. nächtlich, sind diese Falten zwar nicht weg, aber es ist eindeutig eine Linderung zu erkennen. Du wirst Dir auch Deiner Mimik bewusster, so dass Du bzw. Deine Muskulatur sich entspannter verhält.

Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Lieben Gruß
    Martina

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, Minki!

Hast Du es schon einmal mit dem Vaculift probiert? Da gibt es für das Gesicht zwei Größen. Aber bei dieser Massagetechnik mußt Du Geduld aufbringen, denn der evtl. Erfolg ist leider erst so ca. nach drei Monaten richtig sichtbar. Weg ist die Falte dann aber sicher nicht, aber auf jeden Fall gemildert. Ich wende diese Methode auch an, denn nach Gewichtsreduzierung hatte ich schon Faltenprobleme, die vorher nicht da waren. Meine Freundin sagte mir erst kürzlich, daß die, die Falten, nicht mehr so ausgeprägt sind. Ich kann aber nur von mir reden, jede Haut reagiert anders.

Da gibt es aber auch noch Produkte auf Silikon-Basis, die man in die Falten schmiert und dann evtl. mit Makeup übertupft. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Ebenso schwören viele auch auf Botocine/Botox. Es gibt da ein Produkt, wo in einer Verpackung beides enthalten ist. Dieses Fabrikat bekommst Du bei HSE24 unter der Best.-Nr. 197364 - € 34,99. "Signature Club A Non Toxic Silikon Creme Anti-Falten-Kombination aus Tages- und Nachtcreme".

Ich wünsche Dir noch viele Anregungen und einen schönen Sonntag.

Herzliche Grüße
    Gudrun

Experte Avatar von Primavera

Minki schrieb:

Jedenfalls möchte ich sie nicht mehr haben (ich sehe damit immer ein bisschen zornig aus) und wollte euch mal fragen, ob es Massagetechniken oder andere Zauberdinge gibt, dieser senkrechten Falte den Garaus zu machen, oder sie zumindest abzumildern...

Minki
    Hier meldet sich eine weitere "stolze" Zornfaltenbesitzerin, 10 Jahre älter und um viele Produkterfahrungen reicher.
    Als da wären : Vaculift, diverse Anti- Mimikfalten- Produkte, zuletzt Freeze und Argireline.
    Was du bei konsequenter Anwendung erreichen kannst, ist eine Verringerung der Faltentiefe.
    Die liegt allerdings in einem Bereich, den du höchstens selbst durch aufmerksame Beobachtung wahrnimmst.
    Die Falte kannst du weder wegcremen noch wegmassieren, weil sie durch deine Mimik täglich neu entsteht. Ich tippe mal, daß unterm Strich wirklich nur Botox hilft.
    Ist aber eine Grundsatzentscheidung, ob man sich mit dem teilweisen Verlust der Mimik die Abwesenheit einer Falte erkaufen will.
    Fazit : Die Kohle für die ganzen Produkte investierst du besser in etwas anderes.

Primavera

[ Geändert von Primavera am 19.06.2005 12:12 ]

fandorina
    Besucher

hallo minki!

gleiches alter- gleiches problem. ich befürchte es gibt nicht viel, was uns hilft...
    entspannen, sonnenbrille tragen. von den frownies habe ich auch shcon mal gehört, das sind so klebedingerchen, die man über nacht auf die falte kleben soll.
    gibts wohl auch bei manufactum...

viel erfolg und immer locker bleiben!

liebe grüsse,

fandorina

Klarissa
    Besucher

........ob botox langfristig hilft ist fraglich- meine freunde läßt sich dieses schon das 5 x auf ihre mimikfalten im stirnbereich spritzen- komischerweise macht sie aber in anderen bereichen des gesichtes jetzt viel mehr mimik - also ob das eine lösung ist, ist fraglich- ok der stirnbereich ist dann glatt- aber was mit den anderen bereichen ist ....

Experte Avatar von Charisma

Botox hält ja angeblich nur 6-8 Monate, danach kann man sich wieder neu spritzen lassen. Helfen würde es im ersten Moment allerdings, aber ob man sich das wirklich jedes Jahr aufs neue antun möchte

Klarissa
    Besucher

@charisma- 6-8 monate ist sehr hoch angesetzt !- bei meiner freundin hält es gute 3-4 monate - länger aufkeinenfall- man bemerkt dann richtig, daß sich schon wieder die "alten" mimikfalten bilden-

fandorina
    Besucher

ojojojoj....also botox käme für mich nie in frage.....das ist nervengift! und das ins gesicht!
    und für soviel geld! no way!!

Klarissa
    Besucher

@fandorina

für mich auch nicht !!! - nicht nur weil es gift ist !- es nutzt langfristig gar nichts!- man muss es sich immer wieder und wieder spritzen lassen = ein teufelskreis-

Experte Avatar von Charisma

@klarissa
    Anscheinend schummeln die Ärzte dann doch noch ein paar Monate dazu, sodass es länger klingt.

Eine Bekannte wollte sich das schon spritzen lassen, aber ihre Ärztin meinte, mit 28 wäre sie noch viel zu jung, da sie das dann ja jedes Jahr aufs neue machen müsste. Wie du so schön sagst: ein Teufelskreis

Klarissa
    Besucher

@charisma - anscheinend auch von haut zu haut verschieden ---

naja meiner meinung hat es mit dem alter überhaupt nichts zu tun- ist immer die frage wie ausgeprägt die falte ist !- ich habe hier neben mir ein 22 jähriges mädl sitzen welche eine ganz ganz schlimme zornesfalte hat -- also auch nicht wirklich in der norm für das alter ...

Nimue
    Besucher

habe (ich bin 20) auch eine leichte zornesfalte, kommt wohl von der kurzsichtigkeit und der blöden angewohnheit böse zu gucken, oder was weiss ich....

fandorina
    Besucher

also mädels,

ich bin heute mal bei manufactum vorbeigeschlittert, um nach den hochgelobten frownies (so kleine klebeplästerchen) zu gucken.
    mich hat's von den socken gehauen: 24 euronen für 144 stück !!! fräschheid!!!

da bleib ich doch lieber bei meiner zornesfalte, oder?
    man soll die 30 tage nachts aufkleben, danach alle drei tage.

und auf der packung der spruch: holywood stars do, so why don't you?

because of the fucking price!

Klarissa
    Besucher

woraus bestehen die ? welches material ? machts ein einfaches pflaster nicht auch?

blass und kühl

@fandorina: Naja, andererseits hält das Päckchen dann etwas mehr als ein Jahr. So gesehen ist der Preis doch gar nicht so schlimm, oder?

fandorina
    Besucher

das lag wohl auch daran, dass es so ein kleines päckchen ist
    und ich die dinger nicht kenne...und nicht weiss ob es was hilft.

sind immerhin auch 48 mark...also mir tut das weh, die geb ich nicht so ohne weiteres für pflästerchen aus. (komischerweise aber ohne zu zucken für andere sachen, meist sogar noch mehr)

@distel: ich konnte mir die leider nicht angucken, packung war zugeklebt. wahrscheinlich tut es auch ein einfaches pflaster. müsste dann aber bestimmt steif sein, damit die böse falte es nicht zerquetscht!

Klarissa
    Besucher

....ich frage mich gerade ernsthaft was dieses pflaster nutzen soll? - nur weil etwas oben pickt heißt es ja nicht, daß die mimik weg bleibt ? -

Experte Avatar von Supermaus

Hallöle,
    ich hab zwar keine Stirnfalte, habe aber die Frownies schon ausprobiert.
    Ich hatte sie unter www.frownies.de bestellt und zwar die Version für die Augen-und die Mundpartie.
    Ich klebe sie ab und zu über Nacht auf und am nächsten Morgen sehe ich schon recht glattgebügelt aus .
    Ich muss aber sagen, dass ich so halb auf dem Gesicht schlafe und ich ohne Frownies immer a bisserl zerknautscht aussehe in der Früh.
    Da die Frownies recht lange halten, find ich sie auch nicht sooo teuer.
    Wenn Deine Falte morgens stärker ausgeprägt ist als abends, dann wird sie wohl auch während des Schlafens verstärkt. In diesem Fall würde ich die Pflasterchen schon mal ausprobieren.

Liebe Grüße