Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Frage Kur über Nacht einwirken lassen?

Hallo ihr Lieben,

eine Frage: Lasst ihr Haarkuren über Nacht regelmäßig einwirken? Wenn ja, wie macht ihr das genau, um euer Bett nicht zu versauen?
    Und bringt das über Nacht einwirken lassen denn wirklich was? Stell mir das beim Schlafen recht unangenehm vor.

LG j.

Blush-Süchtig

AW: Kur über Nacht einwirken lassen?

Ja ich mache das ab und zu mal, dann aber meistens am we weil ich in der Woche keine Lust habe in der früh noch Haare zu waschen...
    Ich denke schon, dass es was bringt, denn je länger ich eine Kur einwirken lasse, desto schöner fühlen sich meine Haare dann an.
    Ich schlafe dann mit einem Handtuch um die Haare gewickelt.. Das Problem ist dann halt nur, dass ich dann mein Kopfkissen neu beziehen muss, weil das irgendwie aufgeht... Man könnte auch eine Badehaube o.ä. nehmen aber das stelle ich mir irgendwie unbequem vor.
    Was ich sehr gerne mache ist, wenn ich einen Gammeltag habe (meistens Sonntags) mir die Kur in die Haare schmieren, einen Dutt machen und abends waschen...

Experte Avatar von Crisears

Versuchs doch mal mit einem Haarnetz. Das dürfte nicht so ungemütlich sein. Und das Handtuch am besten dirrekt übers Kissen legen. So kann eigentlich nichts einsauen. Wenn ich frisch gefärbt habe, lege ich auch immer ein Handtuch übers Kissen. Das verrutscht eigentlich auch nicht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Blush-Süchtig

Aaaaa Haaarnetz... Finde ich bestimmt beim dm oder so?

Fortgeschritten

Mache auch regelmäßig Kuren mit einem Handtuch um die Haare gewickelt. Wegen meiner kurzen "länge" kommt es auch zu keinerlei Problemen mit der Bettwäsche.
    Der Pflegeeffekt ist deutlich größer, als wenn man die Kur nur minutenweise einwirken lässt! *zustimm*

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich lasse auch oft Kuren über Nacht wirken. Wenn ich nicht zu viel nehme, die Haare zu einem hohen Dutt binde und die Kur eine Stunde vor dem Schlafengehen ins Haar schmiere (damit sie schonmal ein bisschen "einziehen" kann), wird mein Bett kaum eingesaut.

BJ-Einsteiger

Ok..werd das dann jetzt auch mal ausprobieren. Aber sind die Haare dann nicht unglaublich fettig, wenn man die Kur so lange drauf lässt?

Inventar Avatar von Dans19

Mache das schon seit ewigkeiten, ca 2-3 std vors bett gehen, dann sind ich Haare schon etwas trocken und dann einfach ein Dutt ganz oben am Kopf und das stört beim Schlafen gar nicht(mir)
    Finde auch dass es mehr bringt als die Kur nur einige Min einwirken zu lassen....

Glätte meine Haare täglich, föhne sie, trozdem sind sie einfach schön, mache die Kur 1-2 mal pro Woche immer die von Alverde
    manchmal auch etwas Öl dazu!

Was ich auch mache, öfter Honig(nicht gerade wenig) mit etwas Spülung in die Haare, gibt einen schönen Glanz und einen schönen goldlichen Ton, hellt auch minmal auf aber muss man dann öfters machen....
    dann schlafe ich immer mit einem Top der hinten eine Kapuze hat

Meine Haare sind danach nie fettig, schön geschmeidig, fluffig, glänzend....wasche am nächsten morgen 1-2mal mit Shampoo!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Mir hat einmal ein Physikstudent (kennt sich vielleicht aus damit ) gesagt, wenn ich das über Nacht auf den Haaren lasse, könne er sich vorstellen, dass das nicht so gut ist, weil dann die Schuppenschicht der Haare die ganze Zeit aufgeweicht wird und das ist nicht so förderlich.

Seitdem habe ich nicht mehr den Wunsch, es auszuprobieren. Könnte ja sein, dass er recht hat, sooo unwahrscheinlich hört sich das nicht an.

BJ-Einsteiger

Ich mach einfach eine Duschhaube drauf und so wird auch nix eingesaut. (Ich schlafe wie ein Stein)

pati
    Besucher

Ich mache es ganz oft so.
    Je nachdem was ich für eine Kur benutze, schlafe ich einfach auf einem Handtuch über dem Kopfkissen.
    Bei Ölkuren z.B. mache ich es so und normale Kuren knete ich meist schon 4-5 Stunden vor dem schlafen gehen ins Haar und dann brauche ich meistens nichtmal ein Handtuch.

Ich finde es bringt sehr viel, die Haare pflegt es viel besser als kurze Kurzeiten.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Ich habe heute nacht mit Duschhaube (Einweg, sehr geräumig) und dünner Baskenmütze über Kokosöl geschlafen. Hat prima geklappt, morgens war mein Kokos-Dutt schön warm und mein Kopfkissen sauber.
    96 - Alte Liebe

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich feuchte meine Haare abends gern an und knete dann ne Kur rein, die dann über Nacht einwirken darf. Dazu flechte ich meine Haare (wie jede Nacht).
    Meine Bettwäsche hat mir das noch nie versaut, ich geh ja nicht mit triefnassen Haaren ins Bett, und durch den Flechtzopf bleibt das alles auch schön im Haar.
    may contain nuts

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mit langen Haaren habe ich das auch manchmal gemacht - eine super Sache, wenn man morgens wäscht. Ich habe Kur, Öl oder was auch immer in die Haare gegeben, geflochten und dann das Kopfkissen in ein Handtuch eingeschlagen. Dann passiert nix. Handtuch am Morgen in die Wäsche und gut iss.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich lege ein handtuch über das kopfkissen und nix wird eingesaut
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von kittysonne

Ich lasse regelmäßig die Kur über Nacht einwirken! Einfach Haare nass machen, reichlich Kur rein und morgens auswaschen! Handtuch war bei mir eigentlich noch nie eingesaut, aber ich geh meistens nicht direkt nachdem ich die Kur reingemacht hab, schlafen, sondern lese meistens vorher noch ein bißchen, so dass die Haare wenn ich ins Bett gehe schon leicht trocken sind!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Mir hat einmal ein Physikstudent (kennt sich vielleicht aus damit ) gesagt, wenn ich das über Nacht auf den Haaren lasse, könne er sich vorstellen, dass das nicht so gut ist, weil dann die Schuppenschicht der Haare die ganze Zeit aufgeweicht wird und das ist nicht so förderlich.

Seitdem habe ich nicht mehr den Wunsch, es auszuprobieren. Könnte ja sein, dass er recht hat, sooo unwahrscheinlich hört sich das nicht an.
    Genau die Theorie hab ich letztens in einer Zeitschrift gelesen. Die haben dann auch allerdings für die richtigen Overnight-Kuren geworben. Was an denen anders sein soll, weiß ich zwar auch nicht, aber es könnte ja was dran sein

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Genau die Theorie hab ich letztens in einer Zeitschrift gelesen. Die haben dann auch allerdings für die richtigen Overnight-Kuren geworben. Was an denen anders sein soll, weiß ich zwar auch nicht, aber es könnte ja was dran sein
    Ja klar, alles kann sein, muss aber nicht
    Genau so wie manche meinen, Wimpern brechen durch Wimperntusche
    oder Foundation lässt die Haut nicht atmen, macht Pickel....

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

Ich habe nie eine Kuhr über Nacht einwirken lassen, bin der Meinung, dass 2-3 Stunden völlig ausreichen. Oder habt ihr Erfahrung, dass sich nach 8-9 Stunden mehr Wirkung zeigt?
    Außerdem wäre es bei mir problematisch mit dem Waschen, da ich versuche nicht zu fönen. Daher werden bei mir die Haare immer abends gewaschen, damit sie in der Luft trocknen können bevor ich ins Bett gehe.

hmm...ich hab keine Zeit für 3,4.std, in der Früh gehts meist nicht wegen Arbeit..und am Abend wenn ich Kure dann lass ichs immer über Nachts!

kontext
    Besucher

eine normale kur hat bei mir immer ihr zenit nach zwei stunden erreicht.

sinn macht das ganze allerdings beim faerben mit indigo, das von langer einwirkzeit schon profitiert.

da ich nicht mehr faerbe, wuerde ich auch nicht gern ueber nacht kuren. finds unangenehm, wuerde das eher mal samstag nachmittag einschieben, und bin desweiteren auch skeptisch ob der aufquellung. vgl hierbei auch die diskussion um '(gesichts)wasser fuer die haare'. allerdings gilt das wiederum v.a. fuer wasserhaltige kuren und nach derzeitgem forenkonsens ;) nicht fuer reine oelkuren oder oel-LIs.

Hm, aber auch oder grade bei wasserhaltigen Kuren trocknen die Haare doch. Verdunstet das Wasser nicht?

Bei mir war es reine Bequemlichkeit. Ich laufe nur ungern mit vollgematschten Haaren durch die Wohnung. Das ist schwer und wahlweise zu heiß oder zu kalt oder es tropft... da fand ich es komfortabler, einfach ein Handtuch aufs Kopfkissen zu legen und feddich.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Ja klar, alles kann sein, muss aber nicht
    Genau so wie manche meinen, Wimpern brechen durch Wimperntusche
    oder Foundation lässt die Haut nicht atmen, macht Pickel....
    Viele Kuren enthalten nur leider (geringe Mengen) an Tensiden und das weicht sehr wohl die Schuppenschicht auf... das gilt übrigens nicht für reine Ölkuren!

@Aromatisch: hast du deine Haare abgeschnitten? Du hast ja geschrieben "als ich noch lange Haare hatte" oder so ähnlich...

BJ-Einsteiger Avatar von coralista

Wenn ich eine Öl-Honig Kur in meine feuchten Haare mache, dann werden die nach einer Weile richtig hart. Das kann doch bestimmt auch nicht gesund für´s Haar sein oder?

Zitat Zitat von niniel_nienor Beitrag anzeigen

@Aromatisch: hast du deine Haare abgeschnitten? Du hast ja geschrieben "als ich noch lange Haare hatte" oder so ähnlich...
    Schnippschnapp. Fotos sind im Bob-Foto-Thread.

Margaret Cho

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von julie_b Beitrag anzeigen
    eine Frage: Lasst ihr Haarkuren über Nacht regelmäßig einwirken?
    Nein, bringt auch gar nichts, meiner Erfahrung nach. Besser ist, die Haare schon immer im Vorfeld regelmäßig mit Feuchtigkeit und Ölen zu versorgen, so dass die Haare erst gar nicht trocken und brüchig werden.

Eine Kur hat ihre Wirkzeit nach paar Sekunden oder Minuten erreicht, da sie sich nur wie eine Schutzschicht ums Haar legt, nicht aber repariert.
    Auch im Langhaarforum ist man größtenteils der Meinung, dass es nichts bringt.
    Also sprich, wer sein Haar nie gepflegt hat, bekommt es mit einer plötzlichen Kur auch nicht mehr gerettet. Ist doch genauso wie bei einem Auto. Wenn man den Lack jahrelang verkommen läßt, bekommt man es mit einmaligem Polieren auch nicht mehr gerichtet.

Hatte gestern erst wieder Honig an den Haaren(über Nacht), die Haare sehen heute wieder total schön, voll und richtig super glänzend aus, sogar eine Freundin hat gefragt ob ich beim Friseur war
    Wobei mit dem Honig mache ich, damit sie etwas heller bzw einen schönen goldigen Ton bekommen, bei mir hilft das ganz gut, muss man aber öfters machen, sorry fürs OT!

Mit einer Kur über Nacht sehen nächsten Tag meine Haare auch immer so toll aus, denke jeder solls mal ausprobieren und sehen ob es für die Haare gut ist oder nicht, für meine ist das genieal, für manche vl nicht so toll, meine Erfahrung

Dafür ist Öl für meine Haare nix, egal ob auf trockenem oder nassen....
    habs zwar immer wieder versucht, aber sehen da keinen Unterschied oder dass die Haare nachher was geholfen hat

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe inzwischen auch ein paar Overnight-Haarkuren getestet und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden Normale Haarkuren nehme ich dafür aber nicht.
    Habe allerdings sehr lange trockene Haare und gebe die Kur meist morgens ins Haar und wasche abends aus. Aber auch bei dem Einwirken über Nacht ist das nicht problematisch, ich mache dann einen Zopf und bei meiner Haarlänge ist die Kur eigentlich gleich weggezogen.

Für den Winter finde ich Overnight-Kuren recht praktisch, weil ich ungern länger mit nassen Haaren herumlaufe, wenn es so kühl ist, aber etwas Extra-Pflege braucht das Haar ja trotzdem...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

little black heart Avatar von georgianna

Naja, ich habe schon den Eindruck, daß die Haare etwas intensiver versorgt sind und besser bzw. fluffiger fallen, aber das kann auch an der Kur liegen
    Ich hab es wie gesagt bisher eher als für mich praktische Alternative für den Winter gesehen und weniger daran gedacht, mehr zu pflegen.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

ich merke auf alle Fälle einen Unterschied im positiven!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von coralista Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Öl-Honig Kur in meine feuchten Haare mache, dann werden die nach einer Weile richtig hart. Das kann doch bestimmt auch nicht gesund für´s Haar sein oder?
    Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich gebe gern mal die ALverde Macadamianuss Bodylotion ins Haar... oder auch die Madel/Teerose für sehr trockene Haut. Beide wurden mir hier im FOrum empfohlen. Besonders als Pre Wash Kur. Da ich aber oft denke "Viel hilft viel", klätsch ich mir gaaanz viel in die Haare. Aber selbst, wenn es nicht so viel ist, werden die Haare nach wenigen Minuten ziemlich hart.
    Das hab ich bisher immer beobachten können, nur eben nicht, wenn ich wenig als LI benutzt hab.

Meint ihr, sowas schadet?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Haarverliebt Avatar von sheila99

Honig wirkt doch austrocknend wenn man ihn länger einwirken lässt oder? Hab ich mal irgendwo im Langhaarnetzwerk gelesen.

Bei mir werden die Haare auch hart wenn ich z.B. Macadamianussbutter reinmache und davon zuviel nehme. Geschadet hat es meinen Haaren aber scheinbar nicht. Nehme aber mittlerweile trotzdem nur wenig um das hart werden zu vermeiden.
    Über Nacht lasse ich nur richtige Haarkuren drin und da wird dann auch nichts hart.

Jupi das kann sein mit dem Honig, deswegen mach ich das nicht so oft, sollte man auch nicht mische immer ganz wenig Spülung dazu, mir hats noch nicht geschadet

Naja, spitzen und etwas Längen sind trocken, glätte fast jeden Tag, aber nur die Spitzen, wobei wenn ich die Haare nicht glätte und nicht föhne, also naturtrocknen lasse, sehen sie top aus, hab sehr viele, dicke Haare, meine Haare sind da wie Eisen, hab Glück mit ihnen pflege aber sonst sehr viel und färbe nicht mehr, außer der eine Ausrutscher vor ca 2 Monate

Deine Haare fetten doch aber an der Kopfhaut nach und nicht in den Längen. Es ist oft so, dass gerade bei langen Haare die Längen deutlich mehr Pflege benötigen als der Haaransatz, denn die Längen sind ja schon einige Jahre alt. Aber Öl würde ich nur nutzen wenn ich Probleme mit trockenen Spitzen hätte.

Ich glätte meist nur unten, hab von Haus aus naturwellen, die stören mich irgendwie und meine Haare sind total dick, was mich auch etwas nervt, darum gebe ich immer nach dem stylen etwas Fluid in den Haaren, damit sie etwas glatter bzw hmmm wie soll ich sagen "fettiger" werden, dann sehen sie schon weniger aus...

Ahh ok Dans. Warum lässt du denn dann nicht etwas ausdünnen wäre doch einfacher und spart dir Arbeit.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    genau das gleiche hat mir mal eine friseurin erzählt.

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Ahh ok Dans. Warum lässt du denn dann nicht etwas ausdünnen wäre doch einfacher und spart dir Arbeit.
    das hab ich mir schon öfters gedacht, hmm zweifle jedesmal, hab Angst, dass dann ein sche*ß raus kommt..