Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Coiffeur in Zürich gesucht!

Hallo liebe Schweizer Beauties (geboren oder zugezogen),

ich komme ursprünglich aus Deutschland und bin vor ca. 1 1/2 Jahren nach Zürich gezogen. Bin auch seitdem auf der Suche nach einem Coiffeur/Coiffeuse, war bisher aber nicht erfolgreich:-/ Bei meinem früheren Stammsalon in Deutschland war ich sehr, sehr lange Kundin, bestimmt zwölf Jahre... Und habe dort sämtliche Frisuren von Dauerwelle bis Bob durchgemacht... Die Coiffeusen dort, insbesondere meine letzte, kannten meine Haare einfach supergut und wussten (meistens ) wie sie es behandeln mussten.
    Ich bin einmal "fremdgegangen" und wurde mit einer total missglückten Frisur bestraft (viel zu dicke Farbsträhnen, stellenweise ein Ansatz von über einem Zentimeter).

Unter anderem deswegen bin ich sehr vorsichtig, was die Wahl eines neuen Salons betrifft... Schwierig ist eben auch, dass ich seit ein paar Jahren meine Haare blond strähnen lasse (sagt man nicht "Mèches" in CH?) und meine Haare relativ schnell wachsen. Wenn ich also nicht gleich nach 5-6 Wochen wieder zum färben gehen will, muss die Farbe direkt und perfekt am Haaransatz aufgetragen werden... Mein Coiffeur in Deutschland hatte da eine spezielle Technik, wo die Folien quer über den Kopf bzw. in einer Linie gesetzt werden (ich hoffe, ihr könnt es euch vorstellen). So ist ein gleichmässiges Auftragen der Farbe beinahe garantiert.
    Ich habe eine Coiffeuse in Zürich ausprobiert, welche auch sehr nett war und meine Farbwünsche super umgesetzt hat - aber ich habe mich jedes Mal wegen des Ansatzes geärgert. Manchmal war er gerade an der Stirn schon direkt nach dem Coiffeurbesuch zu sehen

Deswegen habe ich meine letzten Heimatbesuche für einen Besuch bei meinem ehemaligen Stamm-Coiffeur genutzt - aber auf Dauer lässt sich das nicht immer einrichten... Daher meine Frage an die Schweizer Beautyjunkies: Wer lässt sich auch blonde Strähnchen machen und kennt einen Spezialisten dafür, im Raum Zürich? Die Preise sind mir (fast) egal, für gute Arbeit zahle ich auch gerne etwas mehr. Aber mit Schneiden und Färben sollte es nicht mehr als 200 CHF sein.
    Wenn der Salon zufällig auch Wella-Produkte anbietet, wäre es perfekt

Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen meines Beitrags

Allwissend Avatar von Minka

AW: Coiffeur in Zürich gesucht!

Ja, man sagt Mèches
    Ich kenne mich mit Mèches nicht sonderlich gut aus, da ich keine habe. Eine Freundin von mir hat aber superschöne Mèches, die ihre Kollegin ihr macht (also im Salon natürlich). Die ist aber in Winterthur. Wenn du willst kann ich gerne nach der Adresse fragen. Meine Freundin geht schon seit Jahren zu ihr und sie ist sehr zufrieden und ich bemerke auch immer wieder, dass ihre Mèches speziell schön sind.

Ich war ein einziges mal bei http://www.coiffure-wagner.ch/ und habe meine längen an die NHF angleichen lassen. Obwohl man nur ca 1cm NHF sah, war die farbe 100%ig perfekt! also färbetechnisch haben dies drauf!

ich werde im februar www.langhaartotal.ch ausprobieren. ist mehr aufs haarezüchten ausgelegt.

nicht zufrieden war ich mit valentino, speziell der am löwenplatz (style academy).

hoffe, ich konnte dir trotzallem ein wenig weiterhelfen.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von Victoria F.

Hallo Minka,
    danke für deinen Beitrag! Der von dir empfohlenen Salon ist mir leider zu weit entfernt, ich will nicht grad in eine andere Stadt fahren müssen... Also Winterthur wäre auch zu weit, es sollte schon in Zürich-City sein.

Kann mir wirklich sonst niemand einen Tipp geben?

Allwissend Avatar von Minka

www.langhaartotal.ch und http://www.coiffure-wagner.ch/ sind in der Stadt Zürich. Und falls du nur den Kreis 1 zu ZH-City zählst: Beide sind nur 10minuten mit dem tram entfernt.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Victoria,

ich war hier in den Salon, um mich mal beraten und die Haare färben u. schneiden zu lassen. Die Friseurin Jennifer wurde mir von einer Stylistin empfohlen, allerdings kann es sein, das du mehr als 200 CHF zahlen musst.
    Ich war super zufrieden, allerdings kann ich nicht sagen wie sie die Meches
    machen, da würde ich nachfragen.

Coiffeursalon Danniel
    Limmatquai 82
    044 252 50 45 ‎

BJ-Einsteiger Avatar von Libra

Zitat Zitat von mitha Beitrag anzeigen
    Hallo Victoria,

ich war hier in den Salon, um mich mal beraten und die Haare färben u. schneiden zu lassen. Die Friseurin Jennifer wurde mir von einer Stylistin empfohlen, allerdings kann es sein, das du mehr als 200 CHF zahlen musst.
    Ich war super zufrieden, allerdings kann ich nicht sagen wie sie die Meches
    machen, da würde ich nachfragen.

Coiffeursalon Danniel
    Limmatquai 82
    044 252 50 45 ‎
    Kann diesen Salon auch wärmstens empfehlen! Super Beratung + Service, zentral gelegen, schöner Salon, war echt zufrieden mit dem Resultat (war auch bei Jennifer, welche mir ebenfalls von einer Stylistin empfohlen wurde). Hier auf der Homepage findest du die Preise: http://www.danniel.ch

Ansonsten wurde mir von Bekannten Positives über diesen Salon berichtet:

Salon Marco Sartori
    Kasernenstrasse 19
    http://www.sartori.ch/content-n20-sD.html

Wie gesagt, kenn ich diesen Salon jedoch selber nicht.