Auch von mir gibt es eindeutiges Votum für die Kneipp Nachtkerze. Derzeit verwende ich im Wechsel mit den aufzubrauchenden Bodylotions (die ich mit 10% Urea pimpe) die Körpermilch. Ich hatte davor übelste Probleme mit trockener ewig juckender und schmerzhafter Haut am Körper. Dieser Winter ist der erste, den ich nicht ich nicht die Wände hochgehe vor lauter Juckreiz. Ich springe auch nicht mehr kurz vor dem Einschlafen nochmal ins Bad, weil das Jucken so nervt.
Die Kneipp finde ich auch gut, mich hat allerdings der starke Parfumgeruch auf Dauer gestört. Mal ganz nett, aber eben dauerhaft zu heftig. Sehr schade, sonst hat sie mir auch super gefallen.
Und für mehr als die Hände wäre sie mir auch zu teuer.
Der irritiert mich wirklich. Aber solange ich die Creme vertrage, riech ich mich dadurch . Der Duft ist ja auch nicht ewig wahrnehmbar. Und ich finde sie sehr ergiebig, sodass der relativ hohe Preis für mich gerechtfertigt ist. Habe allerdings lange gebraucht, bis ich mich zum Kauf durchgerungen habe.
Ich meine, dass es zu der Kneipp auch eine Bodycreme gibt inzwischen... Ja, habe ich z.B. bei Douglas auf der Webseite (incl INCI) gefunden: http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000033528.html
INCI:
Aqua (Water), Urea, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Glycerin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil Unsaponifiables, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Tocopheryl Acetate, Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Leaf Extract, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Coumarin, Eugenol, Parfum (Fragrance), Citric Acid, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Triacetin, Tocopherol.
Der Geruch verfliegt übrigens fix, ich finde den auch etwas heftig so beim Auftragen.
hey susi,
ich wollte mal fragen ob du schon was ausprobiert und vielleicht sogar Erfolge erzielt hast?
Ich hab momentan das Problem, das meine Haut durch BPO auch extrem trocken ist und nichts wirklich reicht. (Auch nicht Santaverde Aloe Gel + Creme Riche + Dado Sens Regeneration E)
Der Kneipp Intensivbalm liest sich ganz gut. Der kommt auf meine zu-probieren-Liste.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
huhu!
ich teste grade das mit der sheasahne auf feuchter haut - scheint ganz gut zu funktionieren und geht ganz einfach!
Das freut mich
Danke für die Antwort.
Nutzt du die auch im Gesicht?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Ich kommt sehr gut mit der Azulen-Milcheiweiss Creme von Dr. Eckstein zurecht, hab seeehr empfindliche Haut aber die vertrage ich gut. Nur dass sie mir viiel zu reichhaltig ist inzwischen.
Wünsch dir viel Erfolg! Das mit der Shea Sahne möchte ich auch bald mal ausprobieren :)
Hallo, ich hab jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen...
aber hast du schon die Effaclar- H Creme von La Roche- Posay probiert.. die ist eigentlich extra für austrocknende medikamentöse Behandlungen gedacht..
Ich hatte sie .. während meiner Ciscutanzeit verwendet... und sie war wirklich top... reichhaltig genug und sehr beruhigend.. für meine gereizte.. trockene Haut...
Hallo Namenskollegin
Ich hab auch solche Trockenheitsekzeme auf den Händen, ich benutz immer die Avene Cold Cream Handcreme - die ist schön reichhaltig, riecht gut und ich vertrage sie auch an den trockenen Stellen sehr gut!
Ohje, das ist ja schonwieder ewig her ich weiß nur, dass ich mir keine bestellt hab, also dürfte mich irgendwas dran gestört haben
Hallo zusammen,
falls noch irgendjemand –gerade bei dem jetzigen Eiseswetter– eine reichhaltige, coldcreme-artige Gesichtspflege sucht, habe ich hier im Forum diesen Tipp gefunden:
Babylove Mama Brustwarzensalbe – hier der Testbericht. Einen eigenen Thread hat es hier auch.
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Ich nehm ja schon Brustwarzensalbe für die Nägel, aber für's Gesicht? Muss jch mal testen.