Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Herz Ich suche die super-reichhaltigste Gesichts und Körpercreme f. empfindliche Haut :)

hallo beauties!

wegen einem medikament hat sich meine haut in die reinste wüste verwandelt. das hat schon nichts mehr mit "Normal-trockener haut" zu tun, eher die kategorie der öl/wasser noch zu wenig ist...

ich suche nun eine gesichtscreme, die superpflegend ist (wenn möglich für empfindliche haut)

und eine bodylotion/milk/whatever gleich dazu.

derzeit benutze ich die avene cold cream sachen, aber ich glaub da geht noch mehr

ich freu mich über alle tipps!

Sara_Sidle
    Besucher

AW: Ich suche die super-reichhaltigste Gesichts und Körpercreme f. empfindliche Haut :)

Hallo Susi

vielleicht die Lavera Neutral-Linie? Wenn ich sehr sehr trockene Haut habe, hilft tatsächlich NK bei mir besser als KK (auch wenn ich sonst KK bevorzuge ).

http://www.lavera.de/produkte_neutra...&L=etigndvnqyx

Finde ich absolut reizfrei und die Gesichtscreme ist sehr fett und dick. Das Fluid ist dünn, aber auch schön pflegend. Die Handcreme ist auch sehr reichhaltig.

Die Bodylotions gibt's auch in 2 Fettstufen

Gute Besserung!

Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ich suche die super-reichhaltigste Gesichts und Körpercreme f. empfindliche Haut :)

huhu!
    danke für deinen beitrag NK is bei mir leider sehr schwierig, das vertrage ich fast nie - lavera neutral hatte ich schonmal, davon hab ich leider ausschlag bekommen

liebe grüße!

Sara_Sidle
    Besucher

Oh Mist - das ist die einzige NK, die ich vertrage

Vielleicht probierst Du es mal paraffinfrei? Auch da bin ich normalerweise kein Gegner, aber ich empfinde paraffinhaltige Pflege bei sehr trockener Haut eher kontraproduktiv. Die Avéne Coldcream empfinde ich auch garnicht als so reichhaltig.

Mir fällt noch ein (Apotheke)

Imlan Pur (gibt's mit und ohne Urea)
    Physiogel Intensiv (sehr, sehr gut und verträglich)
    Bedan

Das sind reichhaltige Produkte ohne Paraffine. Die pflegen sehr gut.

Mit Silikon halt, aber auch gut und parfümfrei wären diverse Urea-Produkte (frei, Eubos oder Eucerin). Sofern Du Urea verträgst.

Meine Laune...
    Cheeky

ich find die coldcream auch nicht so reichhaltig, die konnte ich sogar verwenden als ich noch normale mischhaut hatte, zum schifahren - ohne dass ich geglänzt habe

ich google deine vorschläge gleich mal nach, danke!

urea vertrage ich

Meine Laune...
    Cheeky

imlan pur sieht sehr gut aus von den inhaltsstoffen her, sehr minimalistisch nur die birkenrinde macht mir etwas sorgen, muss ich mal fragen ob man das bei birkenpollenallergie nehmen darf aber ich hab mir mal 2 proben auf deren homepage bestellt

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich kann die Sachen von FünfSinne empfehlen (siehe Arkaden Shops). Speziell für empfindliche Häutchen gemacht, mit DMS http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...raevention.htm Die Haut soll damit wieder lernen sich selbst zu versorgen. Es gibt verschieden Gesichts- / Körpercremes, Seren etc. Zudem berät die Shop-Inhaberin Astrid sehr nett. Und nein, ich bekomme dort keine Prozente für Werbung sondern finde die Produkte einfach nur gut.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ah, okay. Es hörte sich für mich so an, als wenn du mit dem Medikament schon durch wärst. Das hört sich ja ziemlich drastisch an. Schreib Astrid einfach mal was. Sie kann dir dann ja sagen, ob ihre Sachen geeignet wären.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Cheeky

ja, es ist leider echt heftig und hat sehr viele und starke nebenwirkungen aber da muss man wohl durch...

Meine Laune...
    Cheeky

wow, ja. ich muss ca. 2x täglich mit bodylotion oÄ cremen, da sind solche sachen für 32€ leider nicht drin

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Susi du hast pn
    mein Tip am Rande: Gesicht Ultrasicc/Ultrabas gemischt...man kann die Mischung individuell anpassen lassen
    Körper: ich nehme Dr.Hauschka Bodylotion Mittagsblume, hat bei mir die Juckattacken beseitigt.
    Ich nehme imMo 10mg.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Prinzessin
    Besucher

Honigbiene: die Mittagsblume Lotion finde ich auch hatte immer supertrockene Oberarme und Unterschenkel, diese Lotion hat mir wirklich superschöne Haut beschert.

was ich noch empfehlen kann für den Körper is die Bio-Körperbutter von Tuula-gibt es auf Wunsch auch pur ohne Beduftung.

Cheyenne: schön das du auch so zufrieden mit 5 Sinne bist. Liebe Grüße!

Huhu Prinzessin
    Yep, bin zufrieden. Meine Haut hat sich wirklich gebessert.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Und wie wär´s mit der Florena Arganöl/Sheabutter-Serie für sehr trockene Haut? Ich selbst nehme nur die Körperbutter, da meine Gesichtshaut nicht trocken ist. Die KB gefällt mir sehr, finde sie auch reichhaltig, ebenso die Handcreme (die nehme ich auch). Habe auf diversen Blogs begeisterte Reviews von der Gesichtspflege gelesen, kann aber mangels Erfahrung dazu nichts sagen

Aber wahrscheinlich hast Du die schon probiert, wenn Du schon vieles durch hast?
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Breezy

Die Bodybutter von Tuula...das ist doch auch die, die es bei den 5Sinnen gibt?? da steht nämlich als Produzent auch Tuula Seifen oben.

Im Vergleich zur BL Mittagsblume:
    Morgens besser Mittagsblume, denn die klebt NULL...kannte ich so bei NK gar nicht..die Bosybutter klebt ein bisschen, ist abends im Bett aber egal
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Susi du hast pn
    mein Tip am Rande: Gesicht Ultrasicc/Ultrabas gemischt...man kann die Mischung individuell anpassen lassen
    Körper: ich nehme Dr.Hauschka Bodylotion Mittagsblume, hat bei mir die Juckattacken beseitigt.
    Ich nehme imMo 10mg.
    hast antwort
    ultrasicc/ultrabas krieg ich in der apotheke, oder? rezeptfrei?
    die lotion google ich mal

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    Honigbiene: die Mittagsblume Lotion finde ich auch hatte immer supertrockene Oberarme und Unterschenkel, diese Lotion hat mir wirklich superschöne Haut beschert.

was ich noch empfehlen kann für den Körper is die Bio-Körperbutter von Tuula-gibt es auf Wunsch auch pur ohne Beduftung.

Cheyenne: schön das du auch so zufrieden mit 5 Sinne bist. Liebe Grüße!
    tuula kommt auch auf die googleliste. ich nehm an das ist so ein fester "massagebar"?

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Und wie wär´s mit der Florena Arganöl/Sheabutter-Serie für sehr trockene Haut? Ich selbst nehme nur die Körperbutter, da meine Gesichtshaut nicht trocken ist. Die KB gefällt mir sehr, finde sie auch reichhaltig, ebenso die Handcreme (die nehme ich auch). Habe auf diversen Blogs begeisterte Reviews von der Gesichtspflege gelesen, kann aber mangels Erfahrung dazu nichts sagen

Aber wahrscheinlich hast Du die schon probiert, wenn Du schon vieles durch hast?
    nein, hab ich noch nicht probiert aber ich glaub ich hab die schon gesehen, ich glaub weißrot is die, oder?

Blau
    Besucher

Hast Du es schon mal mit Babypflege ausprobiert? Ich fand die Lotion von Babydream (Rossmann) und Bübchen ganz toll.

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Huhu Prinzessin
    Yep, bin zufrieden. Meine Haut hat sich wirklich gebessert.
    das freut mich

Meine Laune...
    Breezy

Ultrasicc/Ultrabas bekommt man in der APO ja, und die kann man auch mit einem rezept holen, kostet aber so auch nicht mehr...
    am Körper kann man sich mit fast allem behelfen denke ich, aber das Gesicht wird auch extrem empfindlich, nimm bitte nichts wo ÄÖ drinnen sind, besser keine NK, auch wenns so verlockend ist, sich mit was "gutem " zu pflegen.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Cheeky

nein, also ich hab da eh nicht wirklich die einstellung dass NK "besser" ist als KK, genommen wird was ich vertrage und gut ist

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    imlan pur sieht sehr gut aus von den inhaltsstoffen her, sehr minimalistisch nur die birkenrinde macht mir etwas sorgen, muss ich mal fragen ob man das bei birkenpollenallergie nehmen darf aber ich hab mir mal 2 proben auf deren homepage bestellt
    Da kann ich gleich was dazu sagen

Ich habe eine massive Birkenpollenallergie und vertrage die Imlan gut. Wahrscheinlich macht das einen Unterschied.

Ich bin z.B. auch allergisch gegen Haselnüsse. Vertrage Haselnussöl aber auf der Haut sehr gut

Meine Laune...
    Cheeky

ah ok, super, dann kann ich das ja mal beruhigt ausprobieren. glaub das mit den proben dauert 2 wochen

Forengöttin Avatar von resi

Könnte mir vorstellen dass die MG Shea Hautcreme was für dich ist. Die MG Cremes sind alle, auf Lanolinbasis und sehr, sehr fettig und seltsamerweise sowohl für trockene als auch für fettige Haut geeignet (gleichen die Haut aus).
    Hier ist der Threat dazu (im Eingangsposting stehen auch viele tolle Infos): https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=82224
    Die INCIS der Shea Serie siehst du hier: http://www.martina-gebhardt-naturkos...eabutter-line/
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Meine Laune...
    Cheeky

wegen der MG serie müsste ich mal nach proben schauen - normalerweise vertrage ich NK im gesicht überhaupt nicht

@susi
    Die MG Sheaserie enthält nur ganz wenig Incis. Keine äth. Öle, Bienenwachs, Alk, keine Tenside, Glycerin usw.
    Die Reinigungsmilch enthält auch keine Tenside, man kann sogar als Bodylotion etc. Auftragen.
    Vielleicht kannst du ja Proben bekommen.

Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit dein Lieblingsöl zu nehmen und auf angefeuchtete Haut (z.B. Mit Thermalwasser) auftragen, anstelle von Creme.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

urea vertrage ich
    Dann schau dir doch mal die Eubos Urea Nachtcreme fürs Gesicht näher an: die hier - das ist die reichhaltigste Urea Gesichtscreme, die ich kenne und sie hat trotzdem eine angenehme Konsistenz.

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Da kann ich gleich was dazu sagen

Ich habe eine massive Birkenpollenallergie und vertrage die Imlan gut. Wahrscheinlich macht das einen Unterschied.
    Ist bei mir auch so. Imlan vertrage ich gut, allerdings mag ich die Creme nicht (hatte die pur und die Creme plus). Die liegt bei mir eher auf der Haut drauf als einzuziehen und glänzt auch ziemlich. Am meisten hat mich aber gestört, dass sich meine Haut nach einigen Stunden noch trockener angefühlt hat.

Für den Körper (evtl. auch fürs Gesicht) wäre eine Sheasahne auch toll:
    dafür nimmst du Sheabutter und erwärmst diese zu gleichen Teilen mit einem oder mehreren Öl(en) deiner Wahl (z.B. Mandelöl, Avocadoöl, Babyöl, Jojobaöl, Pfirsichkernöl usw.).
    Dieses dann einmal gut durchmixen.
    Die Mischung erkalten lassen (sobald sie kälter ist, immer mal wieder auf hoher Stufe durchmixen).
    Und wenn sie kalt ist solange mixen, bis du eine "fluffige" Konsistenz hast.
    Hier ist es sonst auch noch mal erklärt: http://jellyfish1612.blogspot.com/20...hea-sahne.html

Die ist ganz traumhaft: locker, fluffig.

Da du da keine Wasserphase hast, sondern nur Fett hält die auch sehr lange (mehrere Monate), ohne dass du sie konservieren musst.

Damit du nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit in deine Haut bringst, die Sheasahne immer auf feuchte Haut auftragen.
    Wenn es dir nicht zu fettig ist, ist es auch fürs Gesicht geeignet!
    Und wenn du bei einem Rohstofflieferanten bestellst, ist sie auch noch "billig".

Forengöttin Avatar von kasaba

Es ist zwar schon einiges geschrieben worden, aber ich muss meinen ultimativen Tip auch noch abgeben.
    Und zwar gibt es jedes halbe Jahr bei Aldi Süd von Ombia Med eine Urea Bodybutter. Einfach nur noch super, das Zeug, ich kaufe jedesmal einen ausreichenden Vorrat. Aktuell gibt es das wieder, heute kamen 4 Stück mit.
    Ich habe Neurodermitis, creme ich nicht, bekomme ich Ekzeme und so Flechten, alles schuppt sich und meine Füße werden der Horror. Das Zeugs hilft gegen alles und ein Pott reicht bei täglichem Cremen einen Monat. Es sind 300 mL für 5 Euro.
    Parfumfrei übrigens.

Vielleicht gibt es das auch bei Hofer oder du kannst es dir PSen lassen aus Deutscheland.

Für's Gesicht finde ich die Eubos Nachtcreme gut oder eine Babycreme, nämlich die Dermifant Kindercreme, die am besten mit einem Urea-Fluid drunter.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @susi
    Die MG Sheaserie enthält nur ganz wenig Incis. Keine äth. Öle, Bienenwachs, Alk, keine Tenside, Glycerin usw.
    Die Reinigungsmilch enthält auch keine Tenside, man kann sogar als Bodylotion etc. Auftragen.
    Vielleicht kannst du ja Proben bekommen.

Ansonsten wäre es noch eine Möglichkeit dein Lieblingsöl zu nehmen und auf angefeuchtete Haut (z.B. Mit Thermalwasser) auftragen, anstelle von Creme.
    das mit dem öl mach ich auch öfters nur für unterwegs eher unpraktisch. aber für zuhause ist das eine echt gute lösung.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Dann schau dir doch mal die Eubos Urea Nachtcreme fürs Gesicht näher an: die hier - das ist die reichhaltigste Urea Gesichtscreme, die ich kenne und sie hat trotzdem eine angenehme Konsistenz.

Ist bei mir auch so. Imlan vertrage ich gut, allerdings mag ich die Creme nicht (hatte die pur und die Creme plus). Die liegt bei mir eher auf der Haut drauf als einzuziehen und glänzt auch ziemlich. Am meisten hat mich aber gestört, dass sich meine Haut nach einigen Stunden noch trockener angefühlt hat.
    von imlan krieg ich ja jetzt 2 proben ich werd einfach schauen wo ich hängenbleibe. hab mir ne liste mit vorschlägen geschrieben und teste das halt der reihe nach aus, bis ich was passendes finde

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Für den Körper (evtl. auch fürs Gesicht) wäre eine Sheasahne auch toll:
    dafür nimmst du Sheabutter und erwärmst diese zu gleichen Teilen mit einem oder mehreren Öl(en) deiner Wahl (z.B. Mandelöl, Avocadoöl, Babyöl, Jojobaöl, Pfirsichkernöl usw.).
    Dieses dann einmal gut durchmixen.
    Die Mischung erkalten lassen (sobald sie kälter ist, immer mal wieder auf hoher Stufe durchmixen).
    Und wenn sie kalt ist solange mixen, bis du eine "fluffige" Konsistenz hast.
    Hier ist es sonst auch noch mal erklärt: http://jellyfish1612.blogspot.com/20...hea-sahne.html

Die ist ganz traumhaft: locker, fluffig.

Da du da keine Wasserphase hast, sondern nur Fett hält die auch sehr lange (mehrere Monate), ohne dass du sie konservieren musst.

Damit du nicht nur Fett, sondern auch Feuchtigkeit in deine Haut bringst, die Sheasahne immer auf feuchte Haut auftragen.
    Wenn es dir nicht zu fettig ist, ist es auch fürs Gesicht geeignet!
    Und wenn du bei einem Rohstofflieferanten bestellst, ist sie auch noch "billig".
    gute idee ich nehme sonst auch oft einfach hautöl nach dem duschen, ist auch gut aber ich denke so einiges an rohstoffen habe ich eh noch zuhause.

Zitat Zitat von kasaba Beitrag anzeigen
    Es ist zwar schon einiges geschrieben worden, aber ich muss meinen ultimativen Tip auch noch abgeben.
    Und zwar gibt es jedes halbe Jahr bei Aldi Süd von Ombia Med eine Urea Bodybutter. Einfach nur noch super, das Zeug, ich kaufe jedesmal einen ausreichenden Vorrat. Aktuell gibt es das wieder, heute kamen 4 Stück mit.
    Ich habe Neurodermitis, creme ich nicht, bekomme ich Ekzeme und so Flechten, alles schuppt sich und meine Füße werden der Horror. Das Zeugs hilft gegen alles und ein Pott reicht bei täglichem Cremen einen Monat. Es sind 300 mL für 5 Euro.
    Parfumfrei übrigens.

Vielleicht gibt es das auch bei Hofer oder du kannst es dir PSen lassen aus Deutscheland.

Für's Gesicht finde ich die Eubos Nachtcreme gut oder eine Babycreme, nämlich die Dermifant Kindercreme, die am besten mit einem Urea-Fluid drunter.
    aaah, der tipp kommt 5 tage zu spät vor 5 tagen bin ich eh am chiemsee vorbeigefahren, da hab ich auch einen aldi gesehen aber mich kommt eh bald eine freundin besuchen, die soll mir das kaufen und mitbringen

hofer hat auch manchmal ureasachen, aber ich glaube zzt nicht

Forengöttin Avatar von kasaba

Keine Sorge, hast vor 5 Tagen nichts verpasst, das Zeug ist erst seit Donnerstag wieder im Angeot.
    Als ich es das erste Mal gekauft habe, war es am Nachmittag schon ratzefatze weg, mittlerweile bekommt man es noch lange.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Fortgeschritten Avatar von Tiana

Hallo Susi,

ich liebe im Moment die Alterra Intensiv-Körpermilch parfümfrei. Die Haut juckt nicht mehr, fühlt sich samtig gepflegt an und die Lotion zieht dennoch relativ schnell ein. Kostet auch nicht viel, so 2-3 Euro.

Dir auf jeden Fall rasche Besserung!

kontext
    Besucher

Ich wuerde es mit einer Lanolincreme versuchen. Gleich selbstgeruehrt, das ist bei Lanolin wirklich easy und Du kannst selbst schauen, welchen Fettgehalt Du vertraegst. Fett pur dichtet meine Haut etwa allenfalls ab.

Ein einfaches Lanolincreme-Rezept sieht zB so aus:

- je 30 g Oel und Wasser
    - 15 g Lanolin
    - 10 g Shea

Extras nach Wunsch, Konservierung nach Moeglichkeit.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich werfe mal noch Extroderm (die große Flasche, ich glaub das ist der Balsam) von DadoSens in die Runde...
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

devil smile Avatar von Ira

Habe ja auch mit extrem trockener Haut zu kämpfen gehabt und jetzt endlich was gefunden . Kneipp Intensiv Balsam Nachtkerze mit 10% Urea. Das zieht gut ein, pflegt sehr gut und man kann es überall verwenden . Hände, Schienbeine, Gesicht, etc. Meine aufgerissenen Hände sind jetzt wieder ok, wenn auch nicht wieder babyweich, aber gut abgeheilt und nicht mehr rissig und auch die ganzen Schüppchen im Gesicht sind dauerhaft weg. 75ml kosten etwa 7€ bei dm.

Achja, ist eigentlich für leichte bis mittlere Neurodermitis gedacht, also ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Enthalten ist ein spezielles Parfumöl, das für trocken Haut entwickelt wurde . Fand das sehr gewöhnungsbedürftig, weil meine Haut auch gerne mal zickt und ich deswegen normalerweise keine Produkte mit Duft verwendet habe.

Edit: Hier ein Link zum Produkt.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

im gesicht komm ich in trockenphasen gut mit der urea tagescreme von balea zurecht.

und am körper schmier ich mir auf die trockenheitsekzeme die schrundensalbe mit 25% urea, auch von balea (die steht beim fusspflegezeug)

Schafhirtin

Ich schwöre ja auch auf Urea...

Am besten nach einer Wasser-in-Öl Emulsion mit Urea gucken. (Steht entweder auf der Packung oder am Emulgator zu erkennen. Faustregel: Das zähe Zeug, wo man ewig rumschmiert, obwohl es eine Lotion ist, ist meistens ein guter Hinweis ;)

Der Vorteil ist, dass diese Variante langfristig besser wirkt.

Sebamed hat z.B. eine eine unparfümierte Urea-Lotion, da würde ich aufgrund des Emulgators und der Konsistenz wetten, dass das eine o/w Lotion ist. Bei der von Eucerin bin ich auch ziemlich sicher. (Euceron? Die rot-weisse Apothekenserie? Kann sein, dass ich das gerade mit Eubos (blau?) verwechsele..)

Die Kneipp-Nachtkerze finde ich auch spitzenmässig, hervorragend konzipiert.

Wenn man Lanolin-Creme selbst macht, kann man da übrigens genauso gut Urea in die Wasserphase machen. (Nur nicht zu heiss werden lassen; Lanolincreme kann auch auch prima noch bei 45 Grad rühren..)

Für den Urea-Alltag finde ich diese Oliven-Sorte aus der Apotheke super (hellgrünes Design, haben so kurz mal 30, 40 Produkte im Angebot..) - da gibt es einen Balsam mit 10% Urea, der angenehm "cremig" riecht.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Als Ergänzung zu Su-Shees Posting:
    Die Eubos Urea Nachtcreme, die ich empfohlen habe, ist eine W/O Emulsion. Es gibt von dieser Serie auch noch eine Tagescreme (sie heißt einfach nur "Urea Gesichtscreme"), aber die ist eine O/W Emulsion.

Sara_Sidle
    Besucher

ich kann noch was zu Sebamed beisteuern. Zwar nicht zur Urea-Serie (da ich bissl Probleme mit Urea im Gesicht hab) aber zur neuen Omega 12% Gesichtscreme. Die könnte auch noch was für Dich sein. Das ist eine ziemlich zähe Creme, mit der man unendlich schmieren muss, aber die ist echt sehr gut! Ich habe sie nicht lange für's Gesicht benutzt, nur bis meine Winterhaut-Trockenheit einigermaßen im Griff war, aber das könnte was für Dich sein:

http://www.sebamed.de/index.php?id=7193

INCI:
    sebamed Trockene Haut Omega 12 % Creme
    Aqua, Sesamum indicum seed oil, Carthamus tinctorius seed oil, Cera alba, Glycerin, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Tocopheryl Acetate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Magnesium Sulfate, Sodium Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate.

Jetzt fällt mir wirklich nix mehr ein

Meine Laune...
    Cheeky

danke ladies

ich muss jetzt sowieso erstmal durchprobieren und hab den thread in meinen favoriten - falls DER tipp dabei war (davon gehe ich aus) geb ich bescheid

Sara_Sidle
    Besucher

Ja Susi, hast Recht. Jetzt ist erstmal gut, sonst droht totale Reizüberflutung

Viel Erfolg