Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    27

    Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab festgestellt, dass meine empfindliche Haut mein Lieblingspafum und allgemein Pafums nicht mehr so gut verträgt und ich Ausschlag bekomme, wenn ichs auf den Hals sprühe. Möchte aber nicht auf Pafum verzichten und würd jetzt gern von euch wissen, ob ihr Ideen habt, wo ichs sonst hinsprühen könnte? Auf die Haare? Hält das? Auf die Kleidung von weiter weg? Vielleicht habt ihr gute Tipps..
    LG, j.

  2. #2
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Haare sind eine gute Lösung
    Auf der Kleidung kann sich ein Parfum meiner Menung nach nicht so schön entwickeln wie auf der Haut.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  3. #3
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Ich bin ein großer Freund von Kleidung. Weil Kleidung - wenn sie nicht mit stark riechenden Waschmitteln selber schon deutlich parfumiert ist, ein wunderbar neutrales Medium darstellt, auf dem sich Düfte viel eher so entwickeln, wie es eigentlich gedacht war (Haut hat ja von Mensch zu Mensch andere Eigengerüche und damit kann ja kein Parfumeur rechnen - außer mit der eigenen). Zudem halten sich Düfte auf Klidung häufig ssehr gut/ wenn nicht gar besser.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  4. #4
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Aber meinst Du nicht, daß dann das, was den Duft bei Dir so individuell duften läßt, einfach nicht gegeben ist? Auf meiner Kleidung riecht z.B. das Parfum meiner Mutter genau wie auf ihrer Kleidung. Aber auf unserer Haut jeweils ganz anders - und viel schöner...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #5
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Genau. Wenn die persönliche Note den Duft bereichert (und vielleicht auch umgekehrt) dann ist es ja gut. Doch mit diesen unzähligen persönlichen Noten konnte ja der Parfumeur/ die Parfumeurin bei der Entwicklung des Duftes nicht rechnen. Auf der Kleidung dagegen entfaltet sich der Duft viel eher so, wie es eigentlch gedacht - allerdings tut er das dann bei allen Menschen gleich - das ist absolut richtig.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  6. #6
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Hm, ich mag es, wenn mir der Duft nicht nur "pur" (also ohne Hautkontakt ), sondern auch zusammen mit meiner Haut gefällt.
    Außerdem empfinde ich das Auftragen von Parfum (und ich bin eine absolute Schüttflakon-Liebhaberin) als eine ungeheuer sinnliche Aktion.
    So mal eben "pfft" und weg - das geht bei mir gar nicht.
    Und je nach... sagen wir mal... momentanem hormonellen Zustand duftet ein Parfum bei mir auch immer wieder anders - ich meine ja, daß sogar meine Stimmungen es beeinflussen. Diese Interaktion gehört bei mir zum Dufterlebnis (und Genuß) einfach dazu.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #7
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Haare, würde ich empfehlen In den Haaren halten sich die meistens Düfte ganz hervorragend und man hat zusätzlich den Vorteil, den Duft selbst nicht so pausenlos wahrzunehmen.

    Und bei vielen Mainstream-Düften finde ich, dass sie ziemlich identisch bleiben, egal ob auf Kleidung, Haaren oder Haut.

  8. #8
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Noch ein Votum für Haare! Kleidung ist mir auch zu "unpersönlich"...wobei ich Frau Xor zustimme, was die Mainstreamdüfte angeht.

  9. #9
    Joy Joyful
    Besucher

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Haare, da muss ich auch meinen Senf zugeben: kommt auf die Haarlänge an - wenn die besprühten Haare auf die Haut kommen hast Du in puncto Allergie nichts gewonnen.
    Wenn es wirklich eine Allergie ist, kannst Du jeden Hautkontakt vergessen - wird jedes Mal heftiger - und ein allergischer Schock ist nicht empfehlenswert und kein Parfum ist das wert. Da bleiben wirklich nur Klamotten - aber auch hier: nicht durchnässen, der Reizstoff darf nicht auf die Haut. Oder eben doch die Suche nach einem anderen schönen Duft, der das Allergen nicht enthält. Denn meist sind es ja "nur" wenige Inhaltsstoffe (vielleicht nur einer), den Du nicht verträgst.

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Ich wäre auch für die Haare, da umweht der Duft einen so schön
    Auf Kleidung halten viele Düfte länger als auf meiner Haut, das finde ich also auch noch empfehlenswert, z. B. auf die Ärmel statt auf die Handgelenke. Hm naja sehr viele andere Möglichkeiten hat man halt auch nicht Probiers einfach mal aus. Nur mit dunklem Parfum auf heller Kleidung lieber aufpassen, nicht daß das Flecken gibt. Welche Düfte benutzt du denn so?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  11. #11
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Ich bin ein absoluter Anti-Haare Sprüher dann lieber auf die Kleidung. Ich hab einfach bedenken das der in Parfums enthaltene Alkohol meinen Haaren schadet. Die Haut lässt sich einfach besser pflegen und regeneriert sich im Zweifelsfall aber geschädigte Haare sind futsch und müssen erst wieder gezüchtet werden.

    Mal ganz abgesehen das ein spontaner Duftwechsel im Laufe des Tages auch nicht so einfach ist.

    Lange Rede kurzer Sinn, normaler weise spühe ich auf die Haut. Jetzt Schwangerschaftsbedingt auf die Klamotten, falls es mir zuviel wird.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  12. #12
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wie lange hält sich Parfüm denn in den Haaren? Ich habe ziemlich lange und auch dicke Haare. Ich denke immer, wenn ich mir den Duft in die Haare sprühe, muß ich den gleichen Duft bis zum nächsten Haare waschen immer wieder benutzen .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  13. #13
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Wenn ich morgens mein Haar einsprühe, dann hält es den ganzen Tag. Auch wenn ich alle zwei oder drei Tage Haare waschen würde, könnte ich jeden Tag einen anderen Duft benutzen, weil es bei mir im Haar eben nur einen Tag lang wirklich hält.
    Ich habe auch eher kräftige Haare, die bis BH-Verschluß reichen. Einsprühen tue ich sie, indem ich den Kopf zur Seite lege und von der Seite jeweils sprühe, unter das Deckhaar - ich hoffe, man kann halbwegs nachvollziehen, wie ich das meine
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #14
    Inventar Avatar von kikisonne
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.075

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Danke Frau Mähnenschaf, jetzt bin ich wieder etwas schlauer ! Dann werde ich das jetzt auch mal des öfteren praktizieren!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Gibt ja auch direkt so genannte Haarparfums...hab sogar eins (Lavendel halt ) und bei mir halten die ziemlich gut - locker den Arbeitstag durch...wobei ich auch das Deckhaar mit besprühe, wenn ich die Haare als Duftträger nehme (hängt vom Duft ab, wo ich hinsprühe...und von der Neurodermitis *seufz*).

  16. #16
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.702

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Bei Kleidung hätte ich Angst, dass es Flecken gibt. Ich sprühe immer aufs Dekolleté (schreibt man das so ) und auf die Haare.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    27

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Danke für eure Antworten..ich probier mich mal ein bisschen aus. Bei Klamotten hab ich halt das gefühl, man riecht es gar nicht? Ich weiß nicht!

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Ich finde auch, dass sich Düfte in Kleidung sehr schlecht halten In den Haaren den ganzen Tag, auf Kleidung scheint es mir - etwas abhängig vom Material - oft in Nullkommanix verschwunden zu sein. Fleece und Wolle ist die große Ausnahme.

  19. #19
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Noch eine Stimme für die Kleidung, bei den meisten Düften die ich so hier habe ist die Haltbarkeit auf Textilien deutlich besser als auf meinen Haaren, zumal ich bei einer Allergie wirklich vorsichtig wäre...
    Gruß, die Maus.

  20. #20
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Hinterer Haaransatz, also Nacken finde ich immer gut.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Haare, würde ich empfehlen In den Haaren halten sich die meistens Düfte ganz hervorragend und man hat zusätzlich den Vorteil, den Duft selbst nicht so pausenlos wahrzunehmen.
    ...
    Joy hat es ja schon geschrieben: ob du das Parfüm in den Haaren selbst riechst, kommt sehr auf die Länge der Haare an .

    Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wie lange hält sich Parfüm denn in den Haaren? Ich habe ziemlich lange und auch dicke Haare. Ich denke immer, wenn ich mir den Duft in die Haare sprühe, muß ich den gleichen Duft bis zum nächsten Haare waschen immer wieder benutzen .
    Kiki, das geht mir auch so. Ich sprühe nur ins Haar wenn ich ausgehe, nicht nachsprühen kann und möchte, dass der Duft lange hält. Das sind dann auch meine allerliebsten Düfte, die ich dafür nehme und wenn ich MOG in die Haare sprühe,weht locker 2 Tage diese Wolke aus meinen etwas über schulterlangen Haaren.

    Klamotten habe ich mir schon versaut mit Parfüm, deshalb bin ich damit seeehr vorsichtig.

    Julie, ich würde versuchen, herauszufinden, welcher Inhaltsstoff der Übeltäter ist und wahrscheinlich den Duft verbannen, verschenken oder was auch immer. Ist zwar schade, aber die Gesundheit ist es einfach wert, so ein Opfer zu bringen .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  22. #22
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Allergie auf Lieblingsduft - Alternative Sprühstellen?

    Ich sprühe Parfum eigentlich immer auf die Kleidung und bis jetzt hat sich noch nichts verfärbt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.