Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    Schokokirsche
    Besucher

AW: Preise für dekorative Kosmetik aus der Drogerie

Im Großen und Ganzen kaufe ich im unteren Preissegment, sprich essence, p2, MNY und Catrice, allerdings habe ich ein paar Sachen von Maybelline und L'Oréal. Und ich muss sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Marken alles andere als gerechtfertigt ist. Wenn ich bei p2 recht gut pigmentierte Lidschatten (diese matten Lidschatten) kriege, dann kaufe ich mir doch lieber zwei, drei davon, als für den gleichen Preis einen Lidschatten, der ziemlich schwach pigmentiert ist.

BJ-Einsteiger Avatar von saginanodosa

Heute riskierte ich einen Blick auf das Nivea-Regal in unserem DM, um zu schauen, ob reduziert wurde. Enttäuscht sah ich die Preise und dachte mir "Na dann halt nicht!". Erst beim zweiten Blick habe ich gesehen, dass es sich dabei bereits um die reduzierten Preise handelte. So viel dazu. Ich schließe mich aber dabei der Mehrheit an: günstig oder ganz teuer.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von evolisa Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, maybelline ist die einzige mittelpreismarke, die ich kaufe. aber wenn ich solche derartigen preissteigerungen seh, wird mir anders. wohin soll das noch hinführen? ein paar euro mehr und ich bekomm dafür ja was bei mac (zb vergleich: superstay-lippenstift: 15 euro, MAC Lipgloss 16,50). wenn das so weitergeht und diese marken vom preis her immer mehr auf high-end machen, auch ohne dass high-end drinsteckt, werd ich von maybelline deutlich weniger kaufen oder es ganz einstellen. allerdings fänd ich es sehr schade, weil ich das mousse matte makeup, die lidschatten und die lippenstifte/glosse sehr gut finde.
    Den superstay mit einem Lipglass zu vergleichen, ist aber auch nicht ganz "richtig". Ein vergleichbares Produkt von Mac wäre da eher der Pro Longwear und der kostet dann 24,00€
    Da ist dann ja schon noch ein satter preislicher Unterschied zum superstay.

Natürlich finde ich die Preissteigerung auch nicht in Ordnung, aber ich kann damit leben. Ich komme zum Beispiel mit den superstay Lippies supergut klar und die Masterpiece Mascara benutze ich auch sehr gerne. Da bin ich auch bereit den höheren Preis für ein Drogerieprodukt zu bezahlen, weil mich da auch nichts anderes aus dem High End Bereich mehr überzeugt hat.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Mir kommt es auf die Qualität an, dabei ist mir egal, ob ein Teil aus der Drogerie, Apotheke, von Etsy, aus der Parfumerie oder anderen Läden kommt. Manche Marken, wie L´Oreal, kaufe ich ungern. Bourjois ist z.B. von der Qualität her gut und bei Mascaras findet man auch in der Drogerie sehr gute Produkte.

Ich sehe nicht ein, viel Geld für beispielsweise Lidschatten zu verschwenden. Ich habe einige von Bourjois, Alverde (oder habe ich die verschenkt , Alverde spricht mich allgemein sehr an), MAC etc. und eine Riesenpalette mit toller Farbabgabe, die soviel wie ein bis zwei Lidschatten gekostet hat. Außerdem habe ich bisher noch keine überzeugenden Unterschiede zwischen einem mit Zoeva bzw. Manly oder mit MAC geschminktem Auge gesehen. Zu Catrice, MNY oder Essence kann ich nicht viel sagen. In Österreich gibt es u.a. die Marke IQ, die hochwertig ist.

Worauf ich am meisten Wert lege, ist, dass Foundation und Puder von guter Qualität sind - natürlich wirkend, verträglich, nicht zu stark parfumiert etc. Jeder hat eben etwas, auf das er mehr Wert legt. Ich lege mehr Wert auf den Teint, gepflegte Haut und Haare.

Blushjunkie Avatar von September

Ich kaufe von MAC nur Foundation und Concealer.
    Im Drogeriesortiment hab ich da einfach noch nichts vergleichbares gefunden, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Die Beratung am Counter ist für mich auch ein riesiger Pluspunkt. Hat mir schon einige Fehlkäufe erspart.
    Alle anderen Produkte beziehe ich von den günstigen und mittelpreisigen Marken.

evolisa
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Den superstay mit einem Lipglass zu vergleichen, ist aber auch nicht ganz "richtig". Ein vergleichbares Produkt von Mac wäre da eher der Pro Longwear und der kostet dann 24,00€
    Da ist dann ja schon noch ein satter preislicher Unterschied zum superstay.

Natürlich finde ich die Preissteigerung auch nicht in Ordnung, aber ich kann damit leben. Ich komme zum Beispiel mit den superstay Lippies supergut klar und die Masterpiece Mascara benutze ich auch sehr gerne. Da bin ich auch bereit den höheren Preis für ein Drogerieprodukt zu bezahlen, weil mich da auch nichts anderes aus dem High End Bereich mehr überzeugt hat.
    ich hab den superstay und den lipglass nur indirekt verglichen. ich wollte damit nur sagen, dass man für 1,50€ mehr schon was von mac für die lippen bekommt
    dass der superstay deutlich länger hält wie ein lipglass ist klar. ich komm mit dem superstay auch ganz gut zurecht, nur schade dass er jetzt soviel teuerer wurde ...