Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    beautyconsulting
    Besucher

aveda österreich

hallo meine lieben kolleginnen u ev. auch kollegen. ich bin ganz neu hier in diesem forum u würde gerne mit euch über aveda in österreich diskutieren. leider haben wir hier in österreich - speziell in den bergen rund um innsbruck - ein sehr geringes sortiment an kosmetik, speziell an nk fehlt es uns sehr. ich habe viel von aveda gehört u würde gerne wissen, ob es einen shop in österreich gibt, wer ansprechpartner ist. weiters hätte ich gerne gewusst, ob jemand über franchise im kosmetikbereich erfahrungen hat. bin bis 30.6. auf urlaub, freue mich allerdings schon auf eure kommentare.

Experte Avatar von Angelica

Re: aveda österreich

Hi!

Ich wohne in Innsbruck und weiß jetzt nicht so ganz was du meinst?

Das Reformhaus Martin führt wirklich sehr viel. Dr. Hauschka, Lavera, Tautropfen, Börlind, Wellments, teilweise Sachen von L'Occitaine, etc. ... zu Logona muss ich sie wohl noch überreden. Außerdem führen sie auch dein gesuchtes Aveda! Übrigens würde ich Aveda nicht als Naturkosmetik bezeichnen.

Im Naturkost Anita gibt's zudem das ganze Sanoll-Angebot. Beim DM kriegt man die ganzen Alverde-Sachen, beim Müller in der Rathausgallerie die ganzen Alterra Produkte.

Wenn's in Richtung KK gehen soll: bei Douglas und Marionnaud erhält man die gängigen Parfumerie-Produkte bei Nägele und Strubell sogar Bobbi Brown, Korres, St. Barth, La Mer ...

Also mir geht ehrlich gesagt nicht viel ab - es könnte sich höchsten noch MAC dazugesellen und das Reformhaus Martin könnte meine geliebten Logona Haar-Sachen ins Sortiment aufnehmen, aber sonst? Ich bin diesbezüglich sehr zufrieden.

Wenn du Fragen hast - gerne.

Liebe Grüßle

Angelica

beautyconsulting
    Besucher

hallo liebe angelika,

aufgrund deiner antwort bin ich gleich ins reformhaus martin - vielen dank für den tipp. habe mir gleich prospekte von aveda mitgenommen. ich wußte wirklich nicht, dass diese marke dort geführt wird. kannst du mir von aveda was empfehlen, möchte gerne schön langsam meine pflege auf naturkosmetik umstellen. verwende im moment schon produkte von christine kaufmann u bin sehr zufrieden. ich habe eine sehr trockene und empfindliche haut, sehr trockene haare, lang und blond - ich blondiere sie mit strähnchen - u brauche pflege die nicht beschwerend ist. bist du beruflich in der kosmetikbranche tätig oder ist es nur dein hobby. vielleicht können wir in kontakt bleiben. würde mich freuen. alles (sei) liebe - beautyconsulting

Fortgeschritten Avatar von becsi

Also Aveda ist toll, mein Favorit ist das Shampure-Shampoo + Balsam, aber wie Angelika schon geschrieben hat, das ist KEINE Naturkosmetik.

Auf ihrer Homepage aveda.com bilde ich mir ein, kann man so nen Test machen, und bekommt Produkte empfohlen, probier das mal.

beautyconsulting
    Besucher

hallo, danke für den tipp. warum ist aveda keine nk - wegen der konservierungsstoffe oder wie wird das unterschieden. bin neuling. danke. alles liebe.

Fortgeschritten Avatar von becsi

Die genauen Naturkosmetik-Richtlinien kenn ich auch nicht auswendig, aber ich weiss dass Aveda etlich Rohstoffe verwendet, die NK nicht verwenden dürfte. z.B. Diazolidinyl Urea, das ist z.B. im Shampure drin - ich habe es aber trotzdem gerne verwendet.

NK-Experten gibt es hier einige, ich zähle mich nur am Rande dazu.

Ich schaue einfach in meinem Öko******Heft nach, ob ein Rohstoff NK-geeignet ist oder nicht.

Oder ich gehe im Internet auf den
    incitester

Um alle Ergebniss einzusehen, musst Du Dich allerdings registrieren lassen.

beautyconsulting
    Besucher

interessant. wo kriege ich so ein öko******heft her?

Experte Avatar von Angelica

Ökotest kriegst du in jedem Kiosk!

Aveda hat zB in den Shampoos Silikone, Parabene, PEGs, etc. drin was in Naturkosmetik auf keinen Fall drin sein darf. Aveda ist im Prinzip konventionelle Kosmetik die sich einfach mit dem Image einer Naturkosmetik umgibt (genauso wie Body Shop, da meinen ja auch die meisten, dass das NK ist).

Übrigens arbeite ich nicht in der Kosmetikbranche.

Liebe Grüßle

Angelica

Inventar Avatar von frauke

Hi beautyconsulting,

guck mal hier, da hat Claudia einen sehr informativen und umfangreichen Artikel zur Frage "Was ist Naturkosmetik" geschrieben!

LG
    Frauke
    je ne suis pas jolie, je suis pire