Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Blondiertes Haare dunkelt stark nach

Hallo ihr Lieben,

mir wurden vor ca. 3 Monaten mit 6% die Haare beim Frisör blondiert. Danach war die Farbe total schön und hell. Mittlerweile sind sie viiiel dunkler geworden, fast bis zum Orange hin
    Hab iht Rat, woran das liegen kann und wie man es rückgängig macht oder zumindest einhalt gebietet?

Liebe Grüße

Experte Avatar von billy

AW: Blondiertes Haare dunkelt stark nach

Woran das liegt weiß ich auch nicht. Aber das ist normal, das blonde Haare mit der Zeit bisschen vergilben.
    Probiers mal mit dem Silbershampoo von Swiss O Par, damit sollte das wieder weggehen
    Hellt die Haare optisch auf und verhindert das Vergilben.

Inventar Avatar von Deviline5

Das kommt u.a. von kalkhaltigem Wasser.

Ich würde es auchmal mit Silbershampoo versuchen, alle paar Wäschen mal angewindert mindert das normalerweise den Gelbstich.

Oder du holst dir das Redken Blonde Glam, das ist nicht lila pigmentiert, daher kannst du das bei jeder Haarwäsche nehmen.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ja das Problem habe ich leider auch. Ich benutze auch das Silbershampoo,aber das es mir so richtig hift,kann ich auch nicht sagen. Anfangs war ich mal ganz begeistert davon,aber mittlerweile irgendwie nicht mehr.
    Ich mache es einfach so,das ich alle paar Monate (alle 3-4) mir beim Friseur ein paar neue Strähnchen machen lasse.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

das kommt unter anderem von schmutzpartikeln die in der luft sind und sich am haar anhaften !

BJ-Einsteiger Avatar von Lillya

das shampoo von swiss o par nehm ich auch. Ich finde, dass hilft ganz gut. Als ich bei mir den Gelbstich ganz schlimm fand, hab ich das Shampoo ein paar Tage hintereinander angewendet. Jetzt benutze ich es nur noch ab und zu. Ich hatte auch mal eins von Guhl (?), das fand ich jetzt nicht zu gut, aber es war pflegender.
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich hab das problem auch. so richtig hilft aber nichts dagegen. diese ganzen lila pigmentierten sachen helfen bei mir zwar ein wenig gegen den gelbstich, aber die haare bleiben dunkel

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Blond vergilt mit der Zeit. Unbedingt immer ein Blond-Shampoo benutzen! Enthält oft Zitrone oder Kamille, welches die Farbe frisch hält. Vermutlich wirst du im Laufe der Zeit nachblondieren müssen. Beim nächsten Friseurbesuch sagst du, du möchtest ein kühles Blond, das fällt eine Nuance heller aus, ist allerdings auch schädlicher. Der Friseur rät davon oft ab und wählt einen dunkleren gold-blond Ton, das ist schonener fürs Haar. Bei richtig hellem blond, können einem die Haare abkokeln, also sprich, total abbrechen.

Viele schwören auch auf Silber-shampoo, Schaumkuren, Sprühkuren/ Pflegeprodukte für Silber/blondes Haar. Z.B. von John Frieda.

Ansonsten bei blondierten Haare vermeiden sollte man auch auswaschbare Tönungen. Das macht das blond total futsch.... also grau, dunkel, stumpf, glanzlos... das kann man vergessen, dann kann man nur noch drüber blondieren.

nachtbiene
    Besucher

Auswaschbare Tönungen funktionieren sehr gut, man muss nur den richtigen Ton wählen

Ich hab eher ein gegenteiliges Problem, mein Blond wird immer heller, vor allem durch die Sonne, nachdunkeln tu ich nie, versteh auch nicht, warum das anderen passiert Aufgehelltes Haar enthält schließlich so wenig Pigmente, das dunkelt nicht von alleine ab Vielleicht entsteht das Problem auch, wenn der Ansatz rauswächst und das Gesamtbild optisch abdunkelt, ich färb jeden Monat nach.

Und noch einmal drüber färben/blondieren ist keine Lösung!

Ich nehm aber auch keine Drogerie-Shampoos und auch bei den Kuren bis auf wenige Ausnahmen (Frank Provost & Dove) nur Friseurmarken. Kann mir schon vorstellen, dass diese billigen Blond-Shampoos, die in der Regel total gelb-golden pigmentiert sind, das Blond vergilben.

kontext
    Besucher

Blondiertes Haar ist da weit anfaelliger als Naturblond. U.a., weil die erwachsenen Naturblondinen im Schnitt etwas dunkler sind als die Gefaerbten, aber v.a. aber, weil bei Aufgehellten die Schuppenschicht der Haare angerauht ist und sich so leichter alle moeglichen Pigmentchen anlagern. Und die Biester stecken ueberall: Vor allem aber in eben den Shampoo, zu denen Blondierte gern greifen

Ich rate von Blond- und "farberhaltenden" Shampoos eher ab. Wenn sie damit werben, den Blondton strahlender zu machen, ist damit in den meisten Faellen gemeint, dass die Haare einen kleinen Goldkick abbekommen abbekommen. Und im Laufe der Zeit wird das unschoen Gelb/Orange.

Man bekommt aber generell von vielen Produkten einen 'intensivierenden' Gloss-Touch weg, der eigtl immer im warmen Bereich liegt. Elvital war da bei mir immer ein klassisicher Kandidat.
    Das wirkt bei den Kunden so, als ob die Farbe satter wird; die Haare wirken dann direkt nach der Waesche schoen und gesund und leuchtend und das Produkt wird nachgekauft, obwohl es bloss ein bisschen Farbe einschleuste.

Wasserueckstaende wie Kalk gehen eher in die Gruenrichtung.

Wenn man keine verfaerbenden (farbintentsivierenden, farberhaltenden) Produkte nimmt und ab und an was Violettes einschiebt (zB Silbershampoo oder -toenung), hat man das Problem eigtl gut im Griff.

Saure Behandlungen, die die Schuppenschicht schliessen (und nebenbei gegen Kalk wirken), tun ihr Uebriges, man denke an pH-hautneutrale Shampoos, die per se im Sauren Milieu liegen (5,5) und/oder saure Rinsen. Ein Schuss Essig oder Zitronensaft im Shampoo ist auch nicht schlecht.
    Geändert von kontext (03.05.2011 um 04:09 Uhr)

kontext
    Besucher

PS: Blondi, hast du evtl Fotos?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Blond vergilt mit der Zeit. Unbedingt immer ein Blond-Shampoo benutzen! Enthält oft Zitrone oder Kamille, welches die Farbe frisch hält.
    würde ich so nicht sagen. Bei kühlen Blondtönen kriegt man mit Kamille schnell einen fiesen Gelbstich. Zitrone wirkt als saure Rinse (Ph Wert) aber kann auch einen Gelbstich machen, besser mit Essig oder speziellen (sauren) Shampoos behandeln.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Ansonsten bei blondierten Haare vermeiden sollte man auch auswaschbare Tönungen. Das macht das blond total futsch.... also grau, dunkel, stumpf, glanzlos... das kann man vergessen, dann kann man nur noch drüber blondieren.
    kann ich so nicht bestätigen. Sondern:

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Auswaschbare Tönungen funktionieren sehr gut, man muss nur den richtigen Ton wählen .
    Auswaschbare Tönungen machen blondierte Haare nicht "futsch".

Sie lagern Pigmente am Haarschaft an, da blondierte Haare von der Oberfläche oft porös sind, kann passieren, dass die Pigmente sich in die Lücken setzen und dann nicht mehr so leicht auswaschen lassen.

Wenn man nun mehrmals die Tönung anwendet, verstärkt sich der Effekt- also alle Lücken werden von den Pigmenten gefüllt und dadurch erscheint die Haarfarbe dunkler.

@Herbstfeuer: wenn deine Haare von der Tönung "grau" erscheinen, dann hast du die falsche Nuance gewählt oder es mit den Tönen einfach übertrieben, so dass du zu viele Lila (-> kippt ins Grau) angelagert hast.

Übertreiben ist bekanntlich aber nie gut Bei einem Gelbstich nimmt man die Tönung nur ums zu neutralisieren - bedeutet: ausbalancieren von Gelbpigmenten mit Lila,blau Pigmenten, dann erscheint das Blond klar und nicht grau.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Und noch einmal drüber färben/blondieren ist keine Lösung!.
    Genau, drüber blondieren ist keine Lösung. Nach dem Blondieren sollte man aber unbedingt mit Kräuteracid oder Dumb blonde (oder irgendwas dem ph-Bereich) die Behandlung abschließen, das verhindert auch etwas das abdunkeln
    Geändert von RockyRoad (18.01.2011 um 17:46 Uhr)