Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Erröten-wie kann ich es (leicht) abdecken?

Hallo,
    ich bin bald 16 und werde, wenn mir etwas peinlich ist,ich in der Schule z.B. etwas falsches sage,andere Leute ansprechen will etc. immer sehr schnell rot.Innerhalb von ca. einer Minute beruhigt sich das dann wieder,aber es ist mir extrem peinlich.
    Wenn man nur ein wenig rot wird,finde ich das auch sympathisch,aber wenn man knallrot wird ist das nicht so toll...
    Daher suche ich ein Make Up,bzw. einen Concealer oder was es in der Richtung da gibt,welches diese Rötung leicht abdeckt,dass man also nur noch eine leichte Rötung sieht.
    Ich habe von grünem Concealer gehört.Am liebsten würde ich nach der Tagescreme dann so ein grünes Make Up/Concealer draufmachen und anschlißend mein Puder drüber,denn es soll ja alles noch natürlich wirken.
    Und wenn ich Camouflage nehme,habe ich nachher bestimmt dicke Flecken im Gesicht.Ich möchte auf keinen Fall so eine dicke Schminkschicht auf der Haut haben.Die Gesichtsröte soll nur etwas gemildert werden.

Also,es darf noch eine leichte Röte rausschauen.Auf jeden Fall! Nur soll es nicht so ganz extrem sein.
    Würde mich über empfehlungen sehr freuen,da ich nächste woche auch auf eine party gehen möchte und ich da vllt. jemanden ansprechen will,da kommt mir das extreme rotwerden immer in die quere.

Viele Grüße und schonmal danke,an alle,die mir helfen.
    skiiia

Snake
    Besucher

AW: Erröten-wie kann ich es (leicht) abdecken?

Hmmm, ich bin mehr als 3 x so alt wie du und kriege immer rote Flecken an Hals und Dekolletée, wenn ich aufgeregt bin oder Stress habe. Man gewöhnt sich dran
    Im Gesicht ist das aber viel leichter zu kaschieren: Nimm eine getönte Tagescreme oder ein ganz leichtes Make-up, das dürfte schon helfen. Vielleicht kannst du auch anfangen, eine dieser Selbstbräuner-Cremes zu nehmen (gibt es z.B. von Lavera, wenn du Naturkosmetik nehmen willst, sonst auch im Drogeriemarkt), die deinen Teint etwas dunkler erscheinen lassen. Auch damit dürfte das Rotwerden ein bisserl weniger auffallen...
    Toi toi toi - und ganz wichtig: Wer dich mag, mag dich so, wie du bist - glühende Wangen inklusive!!!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das mit dem grünen Concealer als Make-up vergiss besser schnell wieder, das sieht garantiert unnatürlich aus. :leiderja:
    Es gibt spezielle Foundations gegen Rötungen, z.B. von Alverde und P2 hat glaub ich auch eine, weiß allerdings nicht wie gut die sind.

Vielleicht bringt es Dir mehr, wenn Du bewusst solche Situationen trainierst? Einfach klein anfangen und auf der Straße fremde Leute nach der Uhrzeit fragen und solche Sachen.

Rotwerden ist völlig natürlich, und wer Dich deswegen doof findet, der hat sie nicht mehr alle.
    may contain nuts

Experte Avatar von sipronto

ich werde immer rot wenn ich alkohol trinke (da reicht schon ganz wenig), in warmen räumen bin oder etwas angespannt/aufgeregt/... bin.

am besten funtioniert bei mir mineralfoundation. ich trage etwas grünes korrekturpuder auf die kritischen stellen auf, bevor ich dann mit dem zum hautton passenden puder drüber gehe. dieses puder ist bei mir oliv-gelblich, das gleicht perfekt aus. mit MF sehe ich auch immer fast ungeschminkt aus. ich hasse nichts mehr, als eine "make-up-maske" im gesicht zu haben

vielleicht hilft dir das etwas.

liebe grüße!

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von skiiia Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin bald 16 und werde, wenn mir etwas peinlich ist,ich in der Schule z.B. etwas falsches sage,andere Leute ansprechen will etc. immer sehr schnell rot.Innerhalb von ca. einer Minute beruhigt sich das dann wieder,aber es ist mir extrem peinlich.
    Wenn man nur ein wenig rot wird,finde ich das auch sympathisch,aber wenn man knallrot wird ist das nicht so toll...
    Daher suche ich ein Make Up,bzw. einen Concealer oder was es in der Richtung da gibt,welches diese Rötung leicht abdeckt,dass man also nur noch eine leichte Rötung sieht.
    Ich habe von grünem Concealer gehört.Am liebsten würde ich nach der Tagescreme dann so ein grünes Make Up/Concealer draufmachen und anschlißend mein Puder drüber,denn es soll ja alles noch natürlich wirken.
    Und wenn ich Camouflage nehme,habe ich nachher bestimmt dicke Flecken im Gesicht.Ich möchte auf keinen Fall so eine dicke Schminkschicht auf der Haut haben.Die Gesichtsröte soll nur etwas gemildert werden.

Also,es darf noch eine leichte Röte rausschauen.Auf jeden Fall! Nur soll es nicht so ganz extrem sein.
    Würde mich über empfehlungen sehr freuen,da ich nächste woche auch auf eine party gehen möchte und ich da vllt. jemanden ansprechen will,da kommt mir das extreme rotwerden immer in die quere.

Viele Grüße und schonmal danke,an alle,die mir helfen.
    skiiia
    Das Problem ist, dass du nicht die gesamte Zeit über rot bist, sondern eben nur errötest. Wenn du grünen Corrector benutzt, dann korrigiert der eben Rötungen, aber nur wenn welche vorhanden sind, wenn nicht, siehst du einfach nur grün aus. Du würdest also die meiste Zeit grün rumlaufen.

Ich würde evtl. eher ein stark deckendes MU ins Auge nehmen, z.B. Cake-MU oder evtl. die Mac Full Coverage.

http://www.youtube.com/watch?v=bL4-jJ4ASU0
    http://www.kryolan-city.de/shop/inde...e-Make-up.html
    http://www.youtube.com/watch?v=rijZQOcB2Ns

das kann ich so nicht bestätigen. ich bin auch nur zeitweise rot und komme mit grünem corrector super zurecht und laufe keineswegs wie ein alien durch die gegend! wenn meine wangen zum blühen beginnen, dann fällt es einfach nur deutlich weniger auf

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    ich werde immer rot wenn ich alkohol trinke (da reicht schon ganz wenig), in warmen räumen bin oder etwas angespannt/aufgeregt/... bin.

am besten funtioniert bei mir mineralfoundation. ich trage etwas grünes korrekturpuder auf die kritischen stellen auf, bevor ich dann mit dem zum hautton passenden puder drüber gehe. dieses puder ist bei mir oliv-gelblich, das gleicht perfekt aus. mit MF sehe ich auch immer fast ungeschminkt aus. ich hasse nichts mehr, als eine "make-up-maske" im gesicht zu haben

vielleicht hilft dir das etwas.

liebe grüße!
    welches grüne korrekturpuder verwendest du denn? ich weiß nur von einem grünen concealer
    als ich letzte woche bei rossmann und ihr platz war,habe ich nur grünen concealer gefunden,kein grünes make up oder grünes puder.
    ich mag es auch gar nicht,wenn man so eine maske im gesicht hat.habe mich in einer parfümerie letzte woche auch mit ner mineral foundation schminken lassen,sah aber wie eine maske aus...ich weiß nicht,ob die dame mir da zu viel aufgetragen hatte,aber ich meine es war auch ein zu dunkler ton.
    denn ich habe eigentlich relativ helle haut und die hatten nur recht dunkle töne.
    mal sehen,vielleicht finde ich ja noch eins im internet oder so.
    welche mineral foundation hast du denn?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

das kann ich so nicht bestätigen. ich bin auch nur zeitweise rot und komme mit grünem corrector super zurecht und laufe keineswegs wie ein alien durch die gegend! wenn meine wangen zum blühen beginnen, dann fällt es einfach nur deutlich weniger auf

Bei mir ist es genauso, bei Stress, Wärme, scharfem Essen, Aufregung etc. pp. werde ich knallrot. Das ist kein leichtes Erröten, sondern schließt Nase, Kinn und Ohren mit ein, sieht ähnlich aus wie ein starker Sonnenbrand Ätzend.
    Ändern kann man es leider nicht (skiiia, google mal den Begriff "Flush", da findest Du eine Menge über Auslöser und darüber, was man vermeiden sollte), aber mir ist auch wichtig, es etwas zu mildern.

Ich verwende dafür den leicht grünlichen Mineral-Concealer von Lily Lolo: http://www.lilylolo.co.uk/products/b...reen-concealer

Sieht "unrot" völlig normal aus, vielleicht etwas blass, aber dagegen gibt es ja Bronzer, und mildert Rötungen sehr gut.

Darüber kommt dann noch ganz ganz dünn die normale MF der gleichen Firma und fertig.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es genauso, bei Stress, Wärme, scharfem Essen, Aufregung etc. pp. werde ich knallrot. Das ist kein leichtes Erröten, sondern schließt Nase, Kinn und Ohren mit ein, sieht ähnlich aus wie ein starker Sonnenbrand Ätzend.
    Mir geht es leider auch so. Es sieht nicht nur blöd aus, sondern fühlt sich auch unangenehm an. Und wenn dann alle sagen "Du hast aber ein rotes Gesicht " will man erst recht im Erdboden versinken..
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Meine Laune...
    Bashful

Ah, Leidensgenossin! ich hasse das auch, sobald man darauf angesprochen wird, leuchtet man erst recht tomatenrot
    Ganz toll ist einer meiner Kollegen, der jedes Mal, wenn ich wg. Wärme, Kaffee oder sonstwas eh schon etwas glühe, irgendeine doofe Bemerkung macht und dann "Du musst jetzt nicht rot werden!" sagt oder "Ups, Du wirst ja ganz rot"
    Das hat natürlich im Laufe der Zeit dazu geführt, dass der Spruch alleine schon reicht, damit ich rot anlaufe. Genauso gut konditioniert wie ein Pawlowscher Hund
    Aber mit dem Problem müssen wir wohl leben, oder hast Du eine gute Strategie dagegen gefunden?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich glaube, ein einfaches Make-up allein nützt hier nichts. Meiner Erfahrung nach kommt die Röte, wie auch Sonnenbrand, durch.
    Wenn, dann müßtest du eine sehr gute, deckende (kostspielig!), gleichmäßige Foundation auftragen und das ganze mehrmals über den Tag abpudern. Hals, Dekoletee, Halsauschnitt und Ohren dürfte dabei natürlich nicht vergessen werden, sonst ist der Kontrast noch stärker, wenn das Gesicht kalkweiss bleibt und dahinter rote Öhrchen und Halsabschnitt raus dampfen.

Meine Empfehlung: lassen! So ein Make-up ist was für abends in der Disko, aber nicht für die Schule.
    Es wirkt einfach sehr extrem für den Alltag.

Da du erst 16 bist, wird sich das von Zeit zu Zeit legen, wenn du mehr Gelassenheit übst. Nicht rot zu werden kann man in der Tat antrainieren und legt sich im Alter.

Ein dickes Make-up würde in deinem Alter nur für zusätzlichen Spott sorgen. Nicht vorzustellen in der Sportstunde, wenn das Make-up erst verschmiert.

Meine Laune...
    Bashful

Ganz abdecken kriegt man nicht hin, aber es geht ja bei der konkreten Frage ausdrücklich nur darum, es etwas zu mildern, und das geht relativ gut.

Und leider legt sich das nicht immer, bei mir z. B. ist es erst mit über 30 angefangen. Flushs können diverse Auslöser haben und meistens bekommt man es nicht in den Griff, zumindest wenn es erst im Erwachsenenalter auftritt. Man kann allerdings zunehmend gelassener damit umgehen.

Meine Laune...
    Fine

Ah, Leidensgenossin! ich hasse das auch, sobald man darauf angesprochen wird, leuchtet man erst recht tomatenrot
    Ganz toll ist einer meiner Kollegen, der jedes Mal, wenn ich wg. Wärme, Kaffee oder sonstwas eh schon etwas glühe, irgendeine doofe Bemerkung macht und dann "Du musst jetzt nicht rot werden!" sagt oder "Ups, Du wirst ja ganz rot"
    Das hat natürlich im Laufe der Zeit dazu geführt, dass der Spruch alleine schon reicht, damit ich rot anlaufe. Genauso gut konditioniert wie ein Pawlowscher Hund
    Aber mit dem Problem müssen wir wohl leben, oder hast Du eine gute Strategie dagegen gefunden?
    Ohja, das kenne ich auch alles.."Da brauchst du jetzt aber nicht rot werden!" und BavarianBaby leuchtet wie ein Feuermelder
    Ganz schlimm ist es bei mir auch, wenn ich mich körperlich sehr anstrenge. Damals in der Schule hab ich nach etlichen Runden auf dem Sportplatz in der prallen Sonne, noch Stunden danach knallrote Flecken auf den Wangen gehabt- und die meisten anderen hatten noch nicht mal während des Laufens sehr rote Wangen
    Aber auch wenn ich abends mal essen bin, und mich dann auf der Toilette im Spiegel sehe, leuchten mir rote Ohren und Wagen entgegen, weil es drinnen recht warm ist und/oder ich einen Schluck Alkohol getrunken habe.

Eine gute Strategie gegen die Flushs (Flushes?) habe ich leider noch nicht gefunden. Am besten sollte man dazu stehen und es selber als nicht so schlimm empfinden, wenn man mal wieder glüht, dann wird es villeicht auch etwas eingedämmt.

hallo an alle gleichgesinnten

also ich komme am besten mit chrimaluxe mineralfoundation zurecht. hier ist die seite: http://www.chrimaluxe-minerals.de/

der grüne corrector ist hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-238

weiters verwende ich noch die foundation in opaque.

aber leider habe ich auch kein patentrezept gegen das auftreten der rötungen. und ja, ich liebe es auch total, wenn mich andere leute darauf anreden

Meine Laune...
    Bashful

Hach, watt schön, Euch zu lesen, da fühl ich mich mit dem Problem gar nicht mehr so alleine

Das Sport-Leuchtbojen-Problem hab ich natürlich auch , ebenso bin ich in warmen Räumen, bei heissem Essen oder, am schlimmsten, nach einem Schluck Alkohol nicht mehr zu übersehen *leucht*
    Und es dauert ewig, bis das wieder weggeht

Oder nach dem Telefonieren! Geht Euch das auch so? Längere Telefonate machen mir erst ein heisses Ohr, dann wird die ganze Gesichtsseite rot, und irgendwann zieht es sich über das ganze Gesicht? Da weiss ich immer noch nicht, woher das kommt. Reicht schon die Wärme des Telefon(hörer)s für den Flush?

Den Chrimaluxe-Corrector werde ich demnächst auch mal testen, bin mit Lily Lolo sehr zufrieden, aber man kann ja trotzdem mal gucken

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Hi,

von nem günen TOn würde ich komplett abraten. Um so viel aufzutragen, dass man das rot nicht sehen würde würdest du den ganzen Tag fahl und unnatürlich blass durch die Gegend laufen. Das wäre peinlicher als das kurz rot werden.

Ich hatte früher auch das Problem ein Buch hat mir dagegen sehr geholfen:

Keine Angt vor dem Erröten von Doris Wolf

Ich fands klasse und mir hat es echt geholfen nicht mehr rot zu werden, bzw. wenn es dann doch mal vorkam es nicht als schlimm anzusehen.

Meine Laune...
    Fine

Oder nach dem Telefonieren! Geht Euch das auch so? Längere Telefonate machen mir erst ein heisses Ohr, dann wird die ganze Gesichtsseite rot, und irgendwann zieht es sich über das ganze Gesicht? Da weiss ich immer noch nicht, woher das kommt. Reicht schon die Wärme des Telefon(hörer)s für den Flush?
    Ich telefoniere nur selten ganz lange, kann mich aber erinnern, dass ich danach auch immer ein sehr heißes, knallrotes Ohr habe, und die Gesichtsseite, wo der Hörer aufgelegen ist, rot ist.

Ich finde es auch gut, zu lesen, dass man nicht allein ist mit dem Problem

BJ-Einsteiger

hallo an alle gleichgesinnten

also ich komme am besten mit chrimaluxe mineralfoundation zurecht. hier ist die seite: http://www.chrimaluxe-minerals.de/

der grüne corrector ist hier: http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...l-Dose,art-238

weiters verwende ich noch die foundation in opaque.

aber leider habe ich auch kein patentrezept gegen das auftreten der rötungen. und ja, ich liebe es auch total, wenn mich andere leute darauf anreden
    hallo!
    so einen grünen corrector habe ich gesucht,danke
    nimmst du eine foundation mit rosé?
    Ist das speziell für etwas rötere Haut,damit das abgedeckt wird oder bekommt man dann nur nen ganz hellen Ton?
    Ich glaube,ich würde nicht den ganz hellen,sehr blassen Hauttyp nehmen,sondern nur helle Haut(den zweiten also).
    Wenn man "opaque" nimmt,hat man dann eine dicke Schicht auf der Haut?

schonmal danke für den tipp!
    vielleicht werde ich mir das buch auch bald mal bestellen.

hallo skiiia!

ich verwende den farbton OLIVE opaque, damit passt meine gesichtsfarbe wieder besser zu meinem restlichen hautton. aber da wirst du wahrscheinlich nicht ohne testen das richtige erwischen. eine perfekt passende MF ist wirklich nahezu unsichtbar (auch opaque). eine ungefähr passende deckt auch nicht so schön natürlich ab - das ist meine erfahrung.

die hellsten bei chrimaluxe sind wirklich sehr hell.

bei opaque fühle ich keine dicke schicht auf der haut.

der vollständigkeit halber möchte ich noch sagen, dass es auch andere MF hersteller gibt, ich verwende und kenne halt nur chrimaluxe...

BJ-Einsteiger

Hallo
    Habe gestern meine Bestellung von ChrimaLuxe erhalten.Der grüne Corrector gefällt mir übrigens sehr gut,genau wie der kleine Kabuki Pinsel
    Dann habe ich mehrere,ganz kleine Dosen zum testen bestellt.
    orchidee rosé,orchidee rosé opaque,jasmin rosé und jasmin rosé opaque.
    also zwei helle töne und zweimal opaque.
    jasmin ist mir glaub ich zu hell,orchidee passt einfach besser.
    hab es gestern abend erstmal ausgetestet aber werde nochmal genau überlegen und das bei tageslicht nochmal versuchen.

dann habe ich bei rossmann allerdings vor ein paar tagen einen grünen abdeckstift gefunden.er ist eigentlich nur für kleinere stellen und ich hab ihn eben über die ganze wange verteilt,weil ich eben sowieso schon leicht gerötete haut habe und eben das erröten ja abdecken möchte.
    man kann ihn sehr gut verteilen und die deckkraft ist spitze.
    ist halt blöde,dass man auf jeden fall nochmal puder drüber machen muss und dann schauen muss,ob das ganze "grün" abgedeckt ist,aber ich bin begeistert davon.

liebe grüße,skiiia