Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

perfekte Foundation

Hallo,
    ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich suche die perfekte Foundation für mich.
    Mit meiner jetzigen Foundation sieht meine Haut nach wenigen Stunden fettig und nicht mehr schön aus.

Die Foundation sollte gut decken und langanhaltend sein.
    Meine Haut ist eine Mischung. T-Zone fettig, aber auch trockene Stellen. Vereinzelt auch Pickel.
    Ich würde max. 40 € ausgeben.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

AW: perfekte Foundation

Hallo BitterSweetSymphony,

hier im Forum!
    Zu deiner Frage: Ich habe auch eine fettige Mischaut und kam zu meiner Foundation-Zeit (benutze jetzt nur noch Puder) immer mit der Double Perfection Crème Poudre von Chanel gut zurecht. Da aber jede Haut anders ist, würde ich dir empfehlen, dich mal im Douglas und DM durch einige Foundations durchzutesten und dich beraten zu lassen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Revlon Colorstay für ölige Haut, ist sogar unter 20€
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Fortgeschritten

oh, dazu gleich mal ne frage: die colorstay für normale/trockene haut, mattiert die auch leicht bei nur sehr leichter fettigen haut? die für ölige ist vielleicht für die trockenen wangen nicht gut ?

Inventar

Zitat Zitat von busaya Beitrag anzeigen

Oder Estee Lauder Double Wear, wobei ich die Colorstay bevorzuge.

Aber wäre das nicht eher was für den "foundation süchtig"-Fred?
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Experte

Lass dir doch mal an einem BB Counter was auftragen, ich bin von der Firma gerade ziemlich begeistert. Oder Clinique, macht auch gute Foundations. zb ist diese Mineral-Puder-Foundation zum Drehen was für dich?

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von jinii Beitrag anzeigen
    oh, dazu gleich mal ne frage: die colorstay für normale/trockene haut, mattiert die auch leicht bei nur sehr leichter fettigen haut? die für ölige ist vielleicht für die trockenen wangen nicht gut ?
    Also ich hab Mischhaut mit trockenen Wangen und einer je nach Tageslaune nachfettenden Stirn und Nase. Mit der CS für ölige Haut trocknet nichts an den Wangen und fettet nichts an der T Zone. Die ist so, wie sie sein soll. Ist für Drogerieware teuer, aber kann definitiv mit High end Foundations mithalten. Man muss halt schauen, wie sie bei einem selbst funktioniert.

Zitat Zitat von Blondes Beitrag anzeigen

Oder Estee Lauder Double Wear, wobei ich die Colorstay bevorzuge.

Aber wäre das nicht eher was für den "foundation süchtig"-Fred?
    Die double wear hätte ich auch gern probiert, aber die Farbauswahl ist echt fürn Scheiterhaufen, zumindestens das, was in Deutschland angeboten wird...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Inventar

Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Lass dir doch mal an einem BB Counter was auftragen, ich bin von der Firma gerade ziemlich begeistert. Oder Clinique, macht auch gute Foundations. zb ist diese Mineral-Puder-Foundation zum Drehen was für dich?
    Aber BB hat doch eher rel. geringe Deckkraft, oder?
    Zumindest habe ich das so in Erinnerung...

Die double wear hätte ich auch gern probiert, aber die Farbauswahl ist echt fürn Scheiterhaufen, zumindestens das, was in Deutschland angeboten wird...
    In einigen großen Städten gibt´s eine größere Auswahl an Farben, bessergesagt; (fast) alle die es in den Staaten auch gibt (hab ich leider auch zu spät entdeckt, der Ton den ich letztenendes gekauft habe, Fresco, ist an mir bei Tageslicht unmöglich! )
    Aber wie gesagt, ich persönlich finde die CS sowieso besser. Die Double Wear kaschiert zwar etwas besser die Poren, jedoch hält die CS bei mir dann doch noch länger.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

BJ-Einsteiger

Meine Haut ist ja nicht ölig. Nur an Stirn, Nase und Kinn leicht fettig.

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von BitterSweetSymphony Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist ja nicht ölig. Nur an Stirn, Nase und Kinn leicht fettig.
    das is ziemlich egal. meine haut ist zB eher trocken, glänzt aber schnell und ich komme mit der revlon suuuper zurecht.

besser als mit MAC, bobbi brown und co!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    das is ziemlich egal. meine haut ist zB eher trocken, glänzt aber schnell und ich komme mit der revlon suuuper zurecht.

besser als mit MAC, bobbi brown und co!

Ist 180 (Sand Beige) die hellste Nuance?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich könnte noch empfehlen: Vichy Aera Teint Pure . Gibts als Creme für eher trockene Haut - ist aber gar nicht fett-cremig, eher pudrig, finde ich - oder als Fluid für Mischhaut. Ich (sehr ölige T-Zone, normale bis trockene Wangenpartie) mag beide, etwas besser decken tut die Creme-Version.

Insgesamt mag ich das Fluid lieber, hält sehr, sehr gut und zuverlässig, mattiert seidig, deckt mittel, ist aber m.E. nach layerbar. Ist auch Nicht-komedogen (ich neige zu Unreinheiten). Meine HG-Foundation, da sie sich leicht anfühlt und natürlich aussieht, trotzdem gut genug deckt und meinen Ölglanz in Schach hält, ohne staubmatt oder irgendwann cakey auszusehen . Betont weder Hautschüppchen, Poren noch Linien (habe von allem etwas ).

Die Farbpalette umfasst sehr hell (opal, teilweise nur noch in Online-Apos zu bekommen) über hell (clair) bis eben dunklere Töne. Kostet online meist um die 15 Euro, in normalen Apotheken so um die 20 Euro.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten

die area teint pure gefiel mir auch sehr gut. liege aber genau zwischen 2 farben. aaaber.. die foundation hat LSF 20 (!!!) und das mag ich meiner haut nicht antun, die kriegt sowieso im winter zu wenig tageslicht. aber wers mag. ;)

die bobbi brown foundation fand ich auch schlecht. absolut nicht ihren preis wert. kenne aber leider nur die natural finish foundation von BB.

und ja sand beige ist bei colorstay in deutschland die hellste.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Zitat Zitat von BitterSweetSymphony Beitrag anzeigen
    Ist 180 (Sand Beige) die hellste Nuance?
    Ja, ist sie. Zumindest in Deutschland für oily skin. Bei normal skin gibt es noch Buff, dann kann man aber sehr gut über e*bay auch für oily skin bestellen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist