Hallo,
ich suche nach einer Lippenpflege, die nicht die Lippen süchtig macht.
Sodass die Lippen am ende ausgetrockneter sind als vorher.
etwas dass die lippen schön weich macht :)
hättet ihr einen tipp für mich?
Hallo,
ich suche nach einer Lippenpflege, die nicht die Lippen süchtig macht.
Sodass die Lippen am ende ausgetrockneter sind als vorher.
etwas dass die lippen schön weich macht :)
hättet ihr einen tipp für mich?
Der Everon Lippenpflegestift von Weleda erzeugt diesen "Suchteffekt" nicht und pflegt nachhaltig.
Hi,
an den Lippen hat man keine Talgdrüsen. Deshalb trocknen sie schneller aus bzw. fühlen sich trocken an. Wenn man dann Pflege aufträgt, hat man endlich ein angenehmes, nicht trockenes Gefühl. Dieses Gefühl will man natürlich wiederhaben, also schmiert man nach.....Aber das hat nichts damit zu tun, daß die Lippen süchtig werden.
Und daß die Lippen mit Pflege mit der Zeit trockener werden als vorher, hat eher mit den Mineralölderivaten zu tun. Die legen sich wie Frischhaltefolie auf die Haut, die schwitzt darunter regelrecht und so geht der letzte Rest Feuchtigkeit dann flöten.
Mein Tipp: Brustwarzensalbe oder einen Pflegestift mit Pflanzenölen. Hier wird oftmals der Weleda Everon hoch gelobt. Dem kann ich mich nicht anschließen. Fand den eher unangenehm. Bei Balea gibt es einen Stift mit Gelée Royale, den ich guten gewissens empfehlen kann. Aber auch der in der Sensitive Variante ist gut.
Ich hab vor kurzem dem Alterra Lippenpflegestift mit Kamille für mcih entdeckt. Nach anderthalb Tagen waren meine kaputten Lippen wieder fast vollständig in Ordnung.
Weleda Everon pflegt auch gut, allerdings für sehr trockene Lippen zu hart meiner Meinung nach...
Ich benutze nur noch die Sheabutter als Lippenpflege und bin seeeehr zufrieden damit
woher hast du die sheabutter?
okay dann geh ich mal in den dm und schau mal :)
danke(:
Noch eine Stimmer für den Alterra. Ist mein HG und hat schon einigen Freunden genauso gut geholfen
all i want is the moon upon a stick
Die Produkte bekommst du in jeder Apotheke oder auch bei HSE24
> http://bioteams.tradoria.de/p/151360...-lipps-2x-4-7g
> http://bioteams.tradoria.de/p/151360...me-soft-2x75ml
Shéabutter wirkt wie eine zweite Haut - dadurch kann die Unterhaut die natürliche Feuchtigkeit besser binden und schützt so vor Feuchtigkeitsverlust.
Ohne Emulgatoren, Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt.
Der hier von Lavera soll auch sehr intensiv pflegen:
http://www.maxximer.de/images/produc...ges/1481_0.jpg
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Carmex im Tiegel . Einmal täglich einschmieren reicht.
ich bin mit dem oben abgebildetetn lavera lippenbalsam repair sehr zufrieden. geruch ist ok, die pflegewirkung find ich super.
zuvor hatte ich sowohl den alverde calendula als auch den alterra im gebrauch, fand sie für mich allerdings nicht außergewöhnlich pflegend. muss man wohl wie so vieles individuell austesten. viel erfolg
Noch eine Stimme für den Alterra Kamille
Ich mag gerne Lippenbalsame, die eher zäh sind und ein richtig schmieriges Gefühl auf den Lippen geben. Zum Beispiel Annemarie Börlind "For Lips". Die sind dann auch nicht so schnell "weggelutscht".
was mir bei wirklich "schlimmen" Lippen hilft, ist Blistex "Lip Relief Cream".
Mein HG ist der Glosstube Kirsch von Alverde. Obwohl er eigentlich als Lipgloss gedacht ist, besteht er aus sehr pflegenden Ölen, die lange an den Lippen halten. Er pflegt bei mir um Längen besser als Pflegestifte!
Just: Natural Care Lippenbalsam
Alverde: Lippenbalsam Calendula
beides reine NK mit Ringelblume
Ich denke, dass solche Tips nur vage Empfelungen sein können, ausprobieren muss man schon selbst und sehen was klappt und was nicht. Lavera, Blistex, Alverde, Weleda, Carmex,......vieles was anderen hilft ist bei mir überhaupt nicht gut. Und so wirds denk ich so gut wie jeder/m gehen.
all i want is the moon upon a stick
der klassische Blistex...der einzige der bei mir hilft und nicht süchtig macht
Ich mag den Geruch
Ich auch, so schön frisch.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Eine Beauty hier im Forum hat von der DM Eigenmarke Babylove die Brustwarzencreme empfohlen, und ich kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. Meine trockenen, rissigen Lippen sind seit ich die Creme verwende, Geschichte. Gibts in der Babyabteilung!
Ich benutze Blistex und bin super zufrieden damit.
Die Brustwarzencreme hatte ich auch schon mal,die war mir aber dann doch zu fettig.
Zu fettige Lippenpflege kann ich nicht benutzen, da ich davon immer Pickelchen am Lippenrand bekomme und eine unebene Kontur.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
- Weleda Everon: teuer, sehr gut
- Lavera Lippenpflege: etwas günstiger, gut
- Lanolin: Rohstoffhänder oder in der Apotheke nach "Wollwachs - Adeps Lanae ohne Wasser" (wichtig!! Denn bei Lanolin bekommt man eine Mischung mit Paraffin) fragen. Ist zwar klebrig, wie die meisten Lipgloss und riecht nach Bepanthen, aber für sehr trockene Lippen sehr zu empfehlen. Übrigens ist in der Brustwarzencreme von Babylove auch Wollwachs enthalten. Für 100g hab ich nur 6€ bezahlt. Man kann aber auch in kleineren Mengen kaufen und beim Rohstoffhändler ist es noch günstiger.
Geändert von -Lisa- (18.01.2011 um 16:03 Uhr)
Ich habe mir mal vor einiger Zeit die Sante Sheabutter gekauft, weil ich sie zur Gesichtspflege verwenden wollte. Das hat überhaupt nicht funktioniert und die Butter stand schon völlig vernachlässigt herum, als sie mir für meine absolut spröden, seit Tagen in Fetzen hängenden, brennenden Lippen eingefallen ist - eine nachhaltigere Lippenpflege habe ich persönlich noch nicht gefunden!
Die NK-Pflegestifte, die ich kenne, sind durch die Bank auch in Ordnung, aber Sheabutter pur schlägt sie alle um Längen .
Ich mag am liebsten den Weleda Everon und von Lavera den Pflegestift mit Johannisbeere.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also das Problem kennt ja wahrscheinlich jede......
Ich habe mich in meinem Leben durch alles durch getestet, was es gibt und habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, allerdings ist es im Winter eben so wie es ist und die Lippen leiden.
Ich achte inzwischen sehr darauf, keine Produkte mit Erdöl auf die Lippen zu geben, davon wirds nämlich schlimmer.
Verwende zZ von Chanel den Hydramx Lippenbalsam, der ist allerdings ziemlich fettig, weil sehr viele natürliche Öle drin sind. Für tagsüber habe ich jetzt eine Alternative entdeckt, die mir bisher sehr gut gefällt, von Origins Lip Remedy. Ist eine Creme, da ist auch Minze mit drin, daher auch antibakteriell, ich finde die bisher gut, mal sehen wie die Langzeiterfahrung wird
Si tacuisses, Philosophus mansisses
Liebe Grüße ripley1966
Bepanthol Lippenpflegestift von Bayer... Durch ne krasse Erkältung sind meine Lippen total ausgetrocknet und dank Bepanthol über Nacht gehts ihnen jetzt wieder prima und macht die Lippen auch nicht süchtig!
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
ich benutze nur labello. pflegt gut. spendet viel feuchtigkeit.
den stift von sebamed und ansonsten schnöde nivea creme in der blauen dose
Könnt ihr einen empfehlen mit LSF?
Gaaanz schlimm trockene Lippen = reines Lanolin! (Und "ganz schlimm" heisst: Ausgetrocknet, schält sich, eingerissen, vor lauter schon aufgeschwollen und blutig.)
Wenn man kein Lanolin hat, dann halt die Brustwarzensalbe von dm kaufen.
Trockene Lippen = Lavera Pflegestift.
Ich benutz diesen bräunlichen, mit bissi Lipliner sehen die Lippen toll aus. Derzeit benutze ich nie Lippenstift sondern nur diese Kombi, sieht so schön nude aus mit bissle Glitzer. Hält auch super und wenn man mal gegessen hat kann man den "blind" auftragen.
Ich benutze mal den alten Thread, weil ich aktuell auch sehr trockene Lippen habe.
Welche Pflege ist denn ideal, um sie unter dem Lippenstift zu tragen. Ich denke ja, dass der Lippenstift nicht so gut hält, wenn die Lippenpflege zu fettig ist, oder? Wie löst ihr das Problem?