Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Lotusblüte

Punktuelle Pickelbekämpfung

Hab ihr Ideen bzw. Vorschläge, wie man punktuell Pickel bekämpfen kann? Ich möchte nix großflächiges mehr nehmen, weil meine Haut das Anti-Pickel-Zeugs eigentlich nicht mehr so gut verträgt - Alter 35. Nachdem ich aber mit der Pille aufgehört habe und bereits 2 große Beulen mein Kinn schmücken, würde ich gerne DEN PICKELKILLER schlechthin kaufen, damit ich die Beulenpest ein wenig eindämmen kann.

Freu mich auf eure Tipps!

kontext
    Besucher

AW: Punktuelle Pickelbekämpfung

Kieselsaeure-Gel ("Silicea", Reformhaus).

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Babylove Wundcreme. Hilft auch nachm rasieren

Inventar

bei mir hat geholfen: ein wenig weisse Tonerde aufstäuben (sieht man allerdings), einwirken lassen, das lässt schon mal deutlich schneller abschwellen

Pickelkiller in dem Sinne ist es allerdings nicht
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von Junebug

Ich selbst habe auch meistens punktuell mit Pickeln zu kämpfen - vor allem am Kinn. Habe jahrelang alles mögliche ausprobiert, teilweise auch recht scharfe Sachen wovon sich hinterher die Haut geschält hat. Vor nem knappen Jahr bin ich dann dazu übergegangen nachts ganz einfache Zinksalbe auf die einzelnen Pickel zu geben. Seitdem heilen die viel besser und schneller ab und es schält sich nichts mehr. Habe die Zinksalbe von der dm-Eigenmarke, ist weitaus günstiger als alle möglichen Mittelchen und verursacht im Gegensatz dazu bei mir keine Nebenwirkungen...
    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    - Victor Hugo -

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Die Peelingmaske von Alverde
    Ich nehme sie punktuell abends und wasch es morgens wieder ab.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich find den Anti-Pickel-Rollon von Balea clear richtig gut.
    Der hilft bei mir auch super gegen Mitesser - allerdings hab ich hier auch schon von anderen Beauties gelesen, die mit dem Teil so gar nicht klar kamen.
    may contain nuts

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Cadea Vera Pickelgel (Müller). Günstig und absolut schnell wirksam. Klasse Zeug!
    Alles Liebe Sommi

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Babylove Wundcreme.
    Die finde ich auch gut, geht allerdings nur zu Hause, da sie stark weisselt.
    Ansonsten habe ich immer Teebaumöl da. Trocknet Pickel aus und desinfiziert.

Forengöttin Avatar von morgua

Spot-on von Liz Earle
    Azulenpaste von Dr. Eckstein oder
    Spot remover von Origins

Wenn eins davon nicht hilft, hilft nichts. Zumindest bei mir.

kontext
    Besucher

Noch ein Tipp von innen: Aepfel.

*Überglücklich* Avatar von Theju

Mein absolut Heiliger Gral: über Nacht das Anti spot Gel von essence.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe heute für meinen Schatz das Picklzeugs von Balea gekauft, wehe das hilft nix..und zwar den Roller
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Sind es eher kleine Pickelchen, die an die oberfläche kommen, oder unterirdische Böller, die sich lange halten? Bei ersten wirkt austrocknen sehr gut (meine Empfehlung ist der Zeniac Roll Activ aus der Apotheke (http://www.dermatica-exclusiv.de/Pro...=detail&pid=46), bei den unterirdischen Entzündungen bringt Austrocknen fast gar nichts, da funktioniert m. E. die Azulenpaste von Dr. Eckstein oder die Pate Grise von Payout relativ gut, entweder reifen die fiesen Dinger dadurch schnell oder sie heilen sehr fix ab.

BJ-Einsteiger Avatar von Arinna

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Babylove Wundcreme. Hilft auch nachm rasieren
    noch eine Stimme für die babylove Wundschutzcreme. Abends punktuell aufgetragen trocken bei mir die Pickel über Nacht (manchmal auch 2 Nächte ).

Inventar Avatar von cherrylips

Ich mag auch die Babylove Wundschutzcrème mit Zink sehr gerne (macht dummerweise immer fiese weisse Flecken auf der Bettwäsche ) und dann habe ich noch von Clinique so ein Pickeltupfergel (?), das ist glaub ich reine Salicylsäure und man sollte das auch günstiger bekommen. Ich hab mir das damals in Amerika gekauft und es ist einfach nicht leerzukriegen Gibt es sowas nicht auch von Balea?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Dermasence Seborra Akut Roll on, mein HG schon das dritte mal nachgekauft

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Gibt es sowas nicht auch von Balea?
    Ja, das Clear Pickeltupfergel von Balea liebe ich über alles! Habs schon zig mal nachgekauft und es hilft wirklich gut!
    Sowohl bei normalen Pickeln, als auch bei unterirdischen Böllern (war selbst sehr überrascht).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von morgua Beitrag anzeigen
    Azulenpaste von Dr. Eckstein

Auch dafür, gibts allerdings nur bei der Kosmetikerin.

Ansonsten ein antibakterielles Gesichtspuder, das trocknet die Pickel regelrecht aus.

Fortgeschritten Avatar von Beatrix Kiddo
    Meine Laune...
    Yeehaw

Bin mittlerweile 25 und habe in den letzten Jahren (davor nie!) mit Akne schwer zu kämpfen gehabt. Wenn ich jetzt noch so Pickel bekomme nehme ich auch über Nacht die Azuleen Paste von Dr. Eckstein. Die hilft bei mir wirklich super von allem anderen bekomme ich nur mehr...

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

Azulenpaste von Dr. Eckstein :D

BJ-Einsteiger Avatar von coralista

Garnier Akut Pickel Rollon (wirkt super bei mir)
    Teebaumöl
    Zinksalbe

Zuerst einmal vielen Dank für eure Tipps.

Also Teebaumöl und Manukaöl funktionieren bei mir gar nicht. Besser geht Zinksalbe, aber auch nicht wirklich. Salicylsäure ändert bei mir auch nix am Entzündungsstatus - ich kämpfe übrigens gegen diese dicken, fetten, unterirdischen Riesendinger, die aussehen wie ne Warze von ner Hexe

Interessant finde ich, dass ein Apfel helfen soll. Und von dieser Azulen Paste hab ich nun auch schon viel Positives gehört, fragt sich nur, wo ich die her bekomme.

Gestern hab ich es leider nicht lassen können und hab an einem Ding rum gedrückt. Ist aber nur Gewebsflüssigkeit raus gekommen und sieht genauso wie vorher aus. Das andere Ding, das mein Kinn schmückt, ist so ziemlich abgeheilt, da hab ich nicht gedrückt, das hat sich quasi von selbst entleert - sorry klingt ekelhaft.

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Hier auch noch eine Stimme für die Azulen Paste von Dr.Eckstein. Das beste Anti-Spot Mittel, das ich kenne, vorher hat mir nichts so schnell geholfen.
    Ich bestell sie immer im Internet, da gibt es viele Anbieter
    Der Preis ist nicht ganz günstig, aber da man nur ganz wenig braucht, hält das Töpchen eeeeewig
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Experte Avatar von FrouFou

Die Azulenpaste gibts auch in Apotheken.

Meine Laune...
    Bashful

Lotusblüte, diese fiesen Teile habe ich auch immer wieder

Die Azulenpaste ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wie die anderen schon sagten, gibt es online und in Apotheken (und nicht vom grausligen Geruch abschrecken lassen ).

Punktuell austrocknen mit Pickeltupfern hat bei mir nie was gebracht gegen diese Böller

Längerfristig Ruhe hatte ich, nachdem ich mehrere Tage konsequent BPO (Benzoylperoxid) verwendet habe, so dass die Haut sich an der Stelle komplett abgeschuppt hat (ich hab diese Teil eigentlich nur seitlich am Kinn), aber das sah tagelang furchtbar aus, die Haut rot, schuppig, superempfindlich... effektiv, ja, aber eigentlich nur z. B. in der Urlaubszeit möglich, nochmal möchte ich so nicht zur Arbeit gehen müssen

Isanna
    Besucher

wenn man böserweise rumgedrückt hat, hilft Tyrosur gel ganz gut, ist allerdings eine antibiotische Salbe, ist ja nicht jedermanns Sache. meiner erfahrung nach heilt die wunde damit aber schnell ab.
    Zinksalbe hilft bei mir auch immer ganz gut

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

Hallo,
    gegen diese unterirdischen fiesen böller nehm ich meistens diese schwarze salbe... ichtholan heist die glaub ich.
    einfach draufschmieren, pflaster drauf... und ein oder 2 tage später tut das ding nicht mehr weh und ist meistens weg oder zumindest tut es nicht mehr weh und ist kleiner.
    lg
    sternschnuppe

bissig Avatar von Vampy

Hm, ich hab ja auch jahrelang diese fiesen Dinger gehabt. Irgendwie hab ich dann aus meiner trockenen und bisweilen schuppigen Haut geschlossen, dass ich vermutlich eine Verhornungsstörung habe und der Talg nicht richtig abfließen kann. Weil fettige Haut habe ich nicht, nur Pickel. Jetzt verwende ich seit ca. zwei Monaten die Cleanance K von Avene. Die löst die Verhornungen mit Fruchtsäure und ich bin überraschend zufrieden damit. Will sagen: ein punktuelles Draufklatschen von irgendwas auf aktive Pickel hat bei mir nie was gebracht. Besser ist es imho die Haut zu analsysieren und zu versuchen rauszufinden, warum die Pickel überhaupt kommen...
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe seit etwa zwei-drei Jahren immer eine Tube Benzoylperoxid 5%-Creme im Kühlschrank stehen. Das bekommt man ohne Rezept in der Apotheke für 6-8Euro.
    Ich habe keine Probleme mit Akne mehr, aber wenn ich fiese Pickel bekomme, die sich im Gesicht breit machen, hilft mir dieses Arzneimittel als allerletzte Möglichkeit. Es ist ein Arzneimittel, nicht vergessen, man sollte vorsichtig sein: es schält die Haut und ist dabei recht aggressiv, setzt auch die UV-Toleranz der Haut herab.

kontext
    Besucher

Ich habe BPO mit 10% genommen und fands punktuell nicht so wirksam. Allerdings grossflaechig im Gesicht auch wiederum zu scharf (das gilt auch fuer die 3% und 5% Version).

Was Vampy gesagt hat ist aber auch wirklich essentiell: Es gibt unterschiedliche 'unreine' Typen. Und man tut gut daran, an der Wurzel anzusetzen.

Neben meinem heiligen Silicea ;) werfe ich noch das Aubrey Organics Amino Derm Gel (*klick*) mit schwefelhaltigen Aminosaeuren ins Feld.

Ich habe mehrere Monate die Diacneal gecremt. Die Haut war zwar total gereizt und gerötet, aber durch das Ausdünnen der Haut, hab ich keine großen Böller bekommen.

Seit mehr als einem Monat creme ich abends die Ystheal Emulsion, die ich wesentlich besser vertrage, aber mit der Wirkung der Diacneal ist sie halt nicht zu vergleichen. Vielleicht sollte ich wieder mit Fruchtsäuren cremen, das wirkt bei mir auch immer ganz gut.
    Ich hab hier auch von Benzaknen die BPO-Waschsuspensio stehenn. Dachte mir zuerst, dass die gar nicht wirkt, aber nach 2 maligem Gesichtwaschen damit, hat sich meine Gesichtshaut geschuppt. Vielleicht sollte ich nur mein Kinn damit waschen.

Hautpflegetechnisch glaube ich aber jetzt meine richtige Pflege gefunden zu haben, die Pickel sind eindeutig hormonell bedingt. Nur bis die abgeheilt sind, hab ich schon wieder die nächsten Tage und somit auch die nächsten Böller - ich hab übrigens die Pille Ende Nov abgesetzt. Bin aber schon wieder am Überlegen, sie doch wieder zu nehmen.

Wie lange dauert bei euch dieser Abheilungsprozess? Den einen Kinnpickel, der nicht mehr aktiv ist, schmückt mich schon ca. 14 Tage.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich finde die Pickel-Patches von Balea Young super gut.. Erst heute nacht wieder ausprobiert und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und abdeckbar

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe BPO mit 10% genommen und fands punktuell nicht so wirksam. Allerdings grossflaechig im Gesicht auch wiederum zu scharf (das gilt auch fuer die 3% und 5% Version).
    ...
    Das Problem hab ich auch Nachdem ich einmal über mehrere Tage etwas großflächiger gecremt habe, bin ich jetzt extrem überempfindlich auf BPO. Punktuell auf oberflächlichen Pickelchen funktioniert es gut, bei Böllern eher nicht.

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ...
    Wie lange dauert bei euch dieser Abheilungsprozess? Den einen Kinnpickel, der nicht mehr aktiv ist, schmückt mich schon ca. 14 Tage.
    Ewig :leiderja: Bei richtig dicken Biestern, die nicht aufgehen, locker 4 Wochen, wenn sie aufgehen heilt es schneller, dafür bleiben die dunklen Stellen dann über Monate, auch nicht toll.

BJ-Einsteiger Avatar von momo76

ich bekomme ab und an dicke fiese hormonböller ...da ich nichts zuhause hatte habe ich mir gestern einfach apfelessig auf die stelle getupft
    heute morgen war der pickel so gut wie weg

bissig Avatar von Vampy

Lotusblüte, versuch mal die Cleanance K statt der Di-/Triacneal. Die färbt nicht und ich vertrage sie besser als die Triakneal.

Bei mir ist es auch so, dass Pickel, die nicht aufgehen Wochen bis zum abheilen brauchen und die anderen ewig Flecken hinterlassen. Da hab ich auch irgendwie noch kein Mittel gegen gefunden.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Inventar Avatar von Tahnee

Ich habe mir vor einigen Tagen von LRP die Effaclar A.I. gekauft (knapp 10€), da ich plötzlich immer wieder Pickel am Kinn hatte. Normalerweise konnte ich einzelne Pickel immer gut mit der Babylove Zinkcreme in Schach halten, diesmal aber nicht. Ich habe die Effaclar jetzt 3 Abende punktuell aufgetragen und die Pickel sind weg.
    Viele Grüße, Tahnee

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Hi Mädels ich weiß nicht ob ich in dem Thread richtig bin aber ich frag einfach mal.
    Seit ein paar Wochen bekomme ich immer wieder einmal größere Pickel,nur so 1-2 aber dafür richtig schön rot und auch mit etwas Eiter? denk ich. Nach ein paar Tagen gehts dann zwar wieder aber man sieht sehr lange einen roten Fleck an der Stelle und ich hab auch das Gefühl dass mir an einer Stelle so ein kleines "Loch" auf der Haut geblieben ist.
    Sonst wars immer so dass ich zwar auch ab und zu Unreinheiten hatte aber dann waren es eher so "oberflächliche" Pickelchen nie etwas größeres, die waren recht schnell wieder weg.
    Auch als Teenie hatte ich zwar ne Zeit lang mehrere kleine Unreinheiten auf der Stirn ging dann aber wieder weg. Schlimme Akne oder sowas hatte ich nie. Ich nehm jetzt schon einige Jahre die Pille und hab da auch nix umgestellt. Ernährungstechnisch ist auch nichts anders, esse nicht viel Schokolade oder sowas. Gesichtspflege hab ich zwar im Moment ein paar andere Sachen aber als das mit den Pickeln anfing hatt ich die noch gar nicht. Ich schminke mich auch immer ab, wobei ich mich im Moment eh nur 2-3 mal die Woche schminke und nicht dauernd zugekleistert wäre.
    Mein Hauttyp ist ansonsten trocken und empfindlich, fettet nahezu nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Bzw was hilft?

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Hm, hast du eine (Lebensmittel-) Allergie bzw. hast du dich daraufhin mal testen lassen?

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo KarrieVogue

vielleicht ist es ja die Wetterumstellung. Davon lese ich häufig, dass in der Übergangszeit viele Frauen ein wenig Hautprobleme haben, v.a. Pickel.

Was mir noch so durch den Kopf geht: an welchen Stellen hast du die Pickel denn hauptsächlich? Es gibt ja auch so facemaps, wo den unterschiedlichen Gesichtszonen bestimmte Körperorgane und -funktionen zugeordnet werden, z.B. wie bei dermalogica.

Liebe Grüße,
    Schnattchen