Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Punktuelle Pickelbekämpfung

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Hm, hast du eine (Lebensmittel-) Allergie bzw. hast du dich daraufhin mal testen lassen?
    ja hab ich aber mache Diät wurden auch schon paar Sachen getestet

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Hallo KarrieVogue

vielleicht ist es ja die Wetterumstellung. Davon lese ich häufig, dass in der Übergangszeit viele Frauen ein wenig Hautprobleme haben, v.a. Pickel.

Was mir noch so durch den Kopf geht: an welchen Stellen hast du die Pickel denn hauptsächlich? Es gibt ja auch so facemaps, wo den unterschiedlichen Gesichtszonen bestimmte Körperorgane und -funktionen zugeordnet werden, z.B. wie bei dermalogica.

Liebe Grüße,
    Schnattchen
    In meinem TB meinte eine liebe Beauty auch schon sie hat in letzter Zeit ein paar Pickel und dass es an der Wetterumstellung liegen kann. Bin ja mal gespannt obs wieder weggeht. Zum Winteranfang hab ich zb. meistens trockene Haut.
    Es sind momentan überwiegend die Wangen, Stirn überhaupt nicht nur die untere Gesichtshälfte.
    Danke schonmal!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Bei mir sprießen auch gerade die Pickel, passend zum Heuschnupfen.

In den letzten 25 Jahren habe ich schon so gut wie alles ausprobiert. (Exotische Masken aus Eibischwurzel z.B.) Teebaumöl bleibt bei mir leider nie auf dem Pickel, sondern verteilt sich heimlich über ein größeres Gebiet. Mehrmals probiert, leider erst aus Schaden klug geworden, als sich die komplette Haut an meinem Kinn abgeschuppt hat (ich sah aus wie mumifiziert, und das am ersten Tag im neuen Job ).

Clearasil hatte denselben Effekt, kompletter Verlust der obersten Hautschicht.

Heute habe ich mir von Balea die Patches und das Pickelgel gekauft, mal sehen, wie's morgen aussieht...meine Pickel sind so hartnäckig, dass ich ihnen schon Namen gegeben habe. Wenigstens Quasimodo und Gudrun sollten morgen signifikant kleiner sein.

Ausgedrückte Pickel desinfiziere ich immer mit Melissengeist und tupfe dann DDD Hautbalsam drauf (mit Salicylsäure). Wenn sie sich doch bloß ausdrücken ließen!
    96 - Alte Liebe

Baobao
    Besucher

BPO!

Isanna
    Besucher

ich finde das pickel gel von essence ganz gut weil es sehr günstig ist und schnell trocknet, sich dann über nacht also nicht ans kissen klebt wie es alle anderen gele getan haben, die ich bis jetzt getestet hab.

teebaumöl und der garnier anti pickel roller haben auch nur zur kompletten auflösung der haut geführt, würde ich lassen

was gut ist wenn man schon böserweise rumgefummelt hat ist tyrosur gel

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Was mir noch so durch den Kopf geht: an welchen Stellen hast du die Pickel denn hauptsächlich? Es gibt ja auch so facemaps, wo den unterschiedlichen Gesichtszonen bestimmte Körperorgane und -funktionen zugeordnet werden, z.B. wie bei dermalogica.

Liebe Grüße,
    Schnattchen
    Das klingt ja interessant mit den Körperstellen. Magst du da mehr drüber berichten?

Bei mir hilft punktuell Zinksalbe ganz gut. Trocknet die Biester gut aus, bzw lässt sich ggf. auch mal sehr stark reifen sodas man evtl den Pickel öffnen kann. Dann wieder zinksalbe drauf und ein Pflaster wieder drauf (über Nacht) und dann sieht es am nächsten Tag auch schon wieder viel besser aus.

Ein -zweimal die Woche mach ich auch ein Dampfbad für das Gesicht mit Salz. Das wirkt auch ganz gut wenn man ständig unter unreiner Haut leidet.

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Oh ja, das mit dem Facemaps klingt ja interessant! Wobei ich glaube: bei mir sind die Unreinheiten hormonell bedingt und auch hauttypenspezifisch (treten fast nur in der T-Zone auf, dort aber gewaltig, vor den Tagen auch mal auf der Kopfhaut, auf den Ohrläppchen oder hinter den Ohren etc ).

Früher hatte ich auch richtig dicke Talgzysten, dafür gab es Nebacetin Salbe, die wirklich 1a gegen die tiefen Teile hilft. Ist aber eben ein Antibiotikum und verschreibungspflichtig. Habe ich mit der Schwangerschaft abgesetzt und nie wieder genommen - brauchte ich auch nicht, denn nach der Schwangerschaft kam mein Hormonsystem ins Gleichgewicht und damit auch meine Haut . Und ganz früher hatte ich diese Benzylperoxidsäuredings (korrekter Name entfallen ) und Vit-A-Säure-Salben, das hat aber nur bedingt geholfen, vor allem aber massiv die Haut ausgetrocknet

"Normale" Pickel habe ich aber immer noch wieder mal, die bekämpfe ich gern mit La Roche Posay Effaclar A.I. Mit Dr. Ecksteins Azulenpaste muss ich schon tagelang schmieren, um eine langsame Abheilung zu sichten, so dass ich mich frage, ob die Dinger nicht auch in der Zeit von allein abgeheilt wären
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Trocknet die Azueln Paste die Haut aus? Ich benutze sonst manchmal eine Benzoylperoxid Creme, aber da trocknet ja echt alles aus.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Overnight Clearing Gel von Dermalogica
    Trocknet nicht aus, kann ich auch großflächig verwenden und es wirkt.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Inwiefern wirkt es denn? Nimmt es die Rötung?
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Experte Avatar von Schnattchen84

@Pippi-Langstrumpf und Elletrah: ich hatte mal einen ganz tollen Link von piroche, der aber leider nicht mehr funktioniert. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht. Diese beiden Links konnte ich noch finden, die einigermaßen brauchbar sind:

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...FYm1tAbJm_SQAg

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...LYODswaCvd3XDA

Liebe Grüße

Pippi_Langstrumpf
    Besucher

Vielen vielen Dank!!!

bitte schön, gern geschehen

BJ-Einsteiger

Also bei mir hilft das Neutrogena Anti Pickel Gel ganz gut, trocknet die Haut nach mehrmaligem Auftragen allerdings doch ziemlich aus. Auch gut ist dises A.I. creme von LRP
    lg

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Danke, schnattchen
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Bitteschön Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen, weil die Organe doch ein wenig schwierig zu erkennen sind. Na, vielleicht findet ihr ja noch eine bessere Seite.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo ihr Lieben
    ich hol den Thread mal wieder hervor.

Seit ich vor etwa 1 Monat die Pille abgesetzt hab, plagen mich wieder böse Pickel, die man blöderweise nicht ausdrücken kann (sind klein, aber sehr hartnäckig) und am Hals (?!) größere, die auch ein wenig wehtun.

Was könnt ihr mir empfehlen?
    Am liebsten unter 6 € und trotzdem wirksam

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Trocknet die Azueln Paste die Haut aus? Ich benutze sonst manchmal eine Benzoylperoxid Creme, aber da trocknet ja echt alles aus.
    Also bei mir trocknet die Azulen Paste gar nicht aus Große Pickel kriege ich damit in 2 Tagen weg und im Moment hilft sie mir sogar wunderbar bei meinen kleinen Unterlagerungen auf der Stirn, die mich so nerven!
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Der Hauschka Cover Stick wirkt bei mir super! Wenn ich ihn sofort bei einem Anflug von Pickelalarm punktuell mehrmals am Tag auftrage kommt der Pickel erst gar nicht an die Oberfläche.

Schokokirsche
    Besucher

Ich bin ganz begeistert von diesem Teebaumölstift "Akne Break" oder sowas. Wenn ich einen Pickel habe, trage ich ihn direkt mehrmals täglich auf und am nächsten Tag ist der Pickel so gut wie weg.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ah den Pickelbreak den hab ich heute im dm auch mitgenommen.
    Die INCIs sind jedenfalls echt toll - fast Natur pur!