Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    treibt ihr Unwesen

AW: Ich verabschiede mich ... (eure Meinung zum Thema)

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Nein, ich lagere meine Sachen in meinem Schminktisch im Schlafzimmer also fernab von Wasserdampf aus der Dusche uä. Ich benutzte auch immer noch Lidschatten den ich noch gekauft habe als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe (mit 16-18, jetzt bin ich fast 31 ). Was soll denn daran schlecht werden?

So schnell schlecht werden die Sachen nicht, da muss ich dir recht geben.
    Ich bin ja, wie die meisten hier wissen, ein Foundation-Junkie und wenn ich lese "wird das nicht schlecht?" kann ich nur abwinken.
    Mir ist NOCH NIE eine flüssige/cremige Foundation schlecht geworden! Ok, ich wechsel ja auch oft, die eine geht, die andere kommt, aber selbst wenn sich mal eine findet die 3 Jahre alt ist - kann ich daran nichts vergammeltes feststellen, weder riecht´s anders, noch sieht´s anders aus, noch bekomme ich davon Pest

Glaubt ihr wirklich dass in Parfümerien nur frisch abgefüllte Foundations rumstehen und fabrikfrisch verkauft werden?
    Ich habe schon von einer Verkäuferin gehört dass da teilweise auch die eine oder andere Foundation schon weit über 1 Jahr in der Schublade darauf wartet gekauft zu werden...
    Wenn man danach geht müsste man so ein MU 6 Monate später gleich wieder wegwerfen.

Ich bin der Meinung dass jede gute Foundation bei richtiger Lagerung (kühl, trocken, dunkel, sauber) locker 3 Jahre hält!

Foundations in den Tiegelchen wie z.B HR Prodigy oder Kanebo SCP die man täglich komplett öffnet und mit Finger oder Spatel reingeht, sind wahrscheinlich nicht länger als 1 Jahr haltbar.

Pudersachen, egal ob für Teint oder Augen, halten meiner Meinung nach ewig lang. Jahre!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Inventar Avatar von Vampylicious

Solange einer sich nicht in Unkosten oder Schulden drängt, oder aufs Essen zu verzichten, nur um seine Sammlung erweitern zu können, ist´s ja gut.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Ich denke, dass hat einfach mit Hobby oder Sammelleidenschaft zu tun. Und Hobbys ändern sich gerne mal im Laufe des Lebens - wenn man kein Interesse mehr daran hat, warum soll man ein Haufen Zeug rumstehen haben, das man nicht nutzt.
    Ich hab ne zeitlang Plüschtiere gesammelt - es war ne richtige Sucht und plötzlich, irgendwann hat's aufgehört, weil ich mich selbst nicht mehr darüber freuen konnte. Jetzt kauf ich mir ein/zweimal im Jahr eines, dass wirklich selten ist und worüber ich mich wirklich freue und gut ist.

Ich denke, so geht es auch einigen Make-up-Junkies.
    NDT - Na dann tschüß!

Dann hab ich eindeutig ne Büchersucht.
    Kaufe Bücher, weil mir´s Cover gefällt oder ich gehört hab, jawoll gut, und komm eig mitm Lesen net hinterher.
    Kamma glaub gut vergleichen. Hinterher stehn die Bücher ja auch nur zum Angucken im Regal rum, ma liest ja nie wieder mehr drin. Hmmm... auch son Phänomen.
    Bei Musik ist´s anders. Da kauf ich mir nur CD´s von jenen Bands, die ich auch höre und da freu ich mich immer wieder, wenn ich mal en altes Album finde und denke: oh, da kannste ja mal wieder reinhören. Ist wie Geschenke auspacken.

Naja, aber ich kaufe mir nur dann was, wenn ich weiß, ich hab von meinen monatlichen Ausgaben + Essen noch Geld, dass ich auch dafür ausgeben kann. Keine Ahnung, ich könnte nie über meine Verhältnisse oder ohne Essen leben, is nich so mein Ding.
    Blog
    Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
    William Shakespeare.

Schokokirsche
    Besucher

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Das Video von Mara habe ich nicht gesehen, dafür aber das "Original" von Erna. Ich find es im Großen und Ganzen gut, Sachen, die man eh nicht verwendet, wegzugeben/zu verlosen/verkaufen.

Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Zustand der Erleuchtung lange anhält. Früher oder später kauft man sich sowieso wieder was, was man eigentlich nicht braucht (und damit meine ich jetzt nicht nur die ganzen YT-Mädels).

Ich z.B. habe mir heute auch wieder einen Lippie gekauft und das nur, weil er reduziert war. Und tagsüber für die Schule benutze ich keinen Lippenstift/-gloss. Also, warum habe ich mir heute den 10. Lippenstift gekauft? Weil es mir Spaß macht und mein Hobby ist. Also, nicht das Kaufen ist mein Hobby , sondern Kosmetik und sich Schminken. Und so wie andere reiten gehen, Gitarrenunterricht nehmen oder Gestaltungskurse besuchen, schminke ich mich halt. Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen das nicht kapieren. Ich werde auch gleich als kaufsüchtig betitelt, wenn ich ein Mal in der Woche zum dm gehe und mir was für 5€ kaufe, aber wenn jemand aus Spaß an der Freude die 145. Münze für seine Münzensammlung kauft, wird der auch nicht gleich kaufsüchtig oder münzensüchtig geschimpft.

Und solange ich nicht in den Schuldensumpf abrutsche oder hungern muss, weil ich mein Geld für den 178. roten Lippenstift ausgegeben habe, ist doch alles in Ordnung.

Lipstick-Junkie Avatar von Gwyneth

Zitat Zitat von Vampylicious Beitrag anzeigen
    Dann hab ich eindeutig ne Büchersucht.
    Kaufe Bücher, weil mir´s Cover gefällt oder ich gehört hab, jawoll gut, und komm eig mitm Lesen net hinterher.
    Kamma glaub gut vergleichen. Hinterher stehn die Bücher ja auch nur zum Angucken im Regal rum, ma liest ja nie wieder mehr drin. Hmmm... auch son Phänomen.
    Bei Musik ist´s anders. Da kauf ich mir nur CD´s von jenen Bands, die ich auch höre und da freu ich mich immer wieder, wenn ich mal en altes Album finde und denke: oh, da kannste ja mal wieder reinhören. Ist wie Geschenke auspacken.

Naja, aber ich kaufe mir nur dann was, wenn ich weiß, ich hab von meinen monatlichen Ausgaben + Essen noch Geld, dass ich auch dafür ausgeben kann. Keine Ahnung, ich könnte nie über meine Verhältnisse oder ohne Essen leben, is nich so mein Ding.
    *Vollkommen unterschreib* Naja.. bis auf Musik.. ich kauf so gut wie nie CDs.
    Aber.. aw.. Bücher, riesen Schwäche. Vorallem Fantasy, die haben auch alle so wunderschöne Cover und Storys.. . Glaub ich hab momentan ca 70 ungelesene Bücher, obwohl ich immer fleißig lese. Allerdings gibts in Bücherforen auch so Verrückte, die gut 300 ungelesene Bücher haben.

Ausserdem sind Games auch ein sehr großes Hobby von mir. Allerdings spiel ich hauptsächlich online.. macht 13€ Monat, dafür nicht sooo oft neue Games für + - 50€, sind dann trotzdem eher selten. Aber zB Fable III muss ich mir unbedingt noch zulegen.

Bei mir ist das aber sehr im Wechsel. Mal sind Games ganz interessant für mich, da verliert dann kurrzeitig Kosemtik kaufen und Bücher kaufen seinen Reiz. Dann sind es mal Bücher und ich kaufe weder Games noch groß was an Kosmetik.. und dann ists mal wieder mehr Kosmetik. Ochja. Jedenfalls so, wie ich Lust und Laune habe und mein Geld gut reicht. Wenn weniger da ist, wird eben weniger gekauft. ^^
    Geändert von Gwyneth (19.01.2011 um 16:33 Uhr)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

@thebeauty: Ich mag Artdeco auch sehr gerne und Deine Sammlung ist toll. Zumal ich mit den Farben für meinen Bedarf super zurecht komme und mir die breite Farbpalette zusagt. Ich hab quasi auch fast komplett auf Artdeco umgestellt.

Und Deine Aufbewahrung werde ich wohl auch übernehmen. Das ist nämlich eine echt coole Idee.

Forengöttin Avatar von chaotica

sondern Kosmetik und sich Schminken. Und so wie andere reiten gehen, Gitarrenunterricht nehmen oder Gestaltungskurse besuchen, schminke ich mich halt. Ich verstehe nicht, wieso so viele Menschen das nicht kapieren. Ich werde auch gleich als kaufsüchtig betitelt, wenn ich ein Mal in der Woche zum dm gehe und mir was für 5€ kaufe, aber wenn jemand aus Spaß an der Freude die 145. Münze für seine Münzensammlung kauft, wird der auch nicht gleich kaufsüchtig oder münzensüchtig geschimpft.
    genau

für viele ist halt schminken eher eine last, ein lästiges übel, das halt nur diejenigen exzessiver machen, die irgendwelche komplexe haben. aber nichts was spaß macht und man so richtig freude dran hat.

ist nach meinem eindruck nach der konsens sehr vieler leute, und die können nicht verstehn, daß man es aus spaß macht, als hobby, daß es auch was enorm kreative, künstlerisches hat.

ich liebe es auch verschiedene looks zu schminken, hab inzwischen bestimmt 15 blushs und ich liebe und benutze sie alle.
    und es fallen mir auch immer wieder töne und nuancen ein, die ich noch möchte

immer wieder mal, ich liebe diese wandlung, und bei der wirkung eines make up´s macht oft schon der hauch einer nuance DEN wirkunterschied aus. besonders bei dingen wir lippi, blush usw.
    zu den einzelnen farben gibts ja noch zigfinishes, und alle wirken anders.

ich könnte auch niemals mit nur 1 fondi leben. ich brauch schonmal min. 4 töne für die verschiedenen jahreszeiten.
    und dann möchte ich diese töne noch in verschiedenen konsistenzen, verschiedenen deckkraftstärken und verschiedenen finisshs haben
    ich brauch sie alle, ganz dringend

Gesperrt

Ohne alles gelesen zu haben: ich habe mir die Videos angeschaut und muß sagen, dass mir für solche Leute jedes Verständnis fehlt
    Haut mich meinetwegen oder nennt mich eine Spielverderberin
    aber wer zuviel Geld übrig hat -und wer sich solche Schminksammlungen leisten kann, hat das ja offensichtlich- sollte lieber was spenden

kontext
    Besucher

Ich finds uebertrieben.

Was?

Ueber jedes Produkt, das ich kaufe, und jedes Produkt, das ich dann wieder ausmiste, einen Clip zu drehen. Oder gar darueber, warum andere das machen, ich aber nicht.

Da frag ich mich schon, ob jemand nicht verdammt viel Langeweile hat.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Ich finde es ja schön wenn es einige Mädls gibt die so eine Leidenschaft zur Kosmetik haben, dass sie alles sammeln und kaufen, weils ihnen eben spaß macht und sie stolz auf ihre Sammlung sind.. allerdings fehlt mir jegliches Verständnis wenn wirklich JEDER LE hinterher gejagt wird und dann Produkte, die man nicht mehr bekommen konnte, für verdammt hohe Preise dann bei Ebay kauft. Ich erinnere nur an den Aufschrei vom MAC "Stereo Rose". Überall war er ausverkauft. Er hat glaube im Store ca. 26€ gekostet und wurde bei Ebay für teilweise über 50€ verkauft.. und das nicht nur ein Mal. Und ich wette, dass einem Großteil der Käuferinnen diese Farbe nicht mal stand.

Auch fehlt es mir an Verständnis wenn jemand die 50ste Foundation im Wert von 40€ besitzt um dann immer noch zusagen bzw im Blog darüber zu berichten, dass einem die Farbe doch nicht steht.
    Besser kann man sein Geld doch gar nicht zum Fenster rausschmeißen..

Grade unter den Bloggern herscht dieser große Konkurenzkampf. Ich MUSS als erstes die neuste LE entdeckt haben. Ich MUSS alles kaufen um meinen Lesern swatches zeigen zukönnen usw. dabei kenn ich einige gute Blogs die nicht jeden Tag was posten, nicht jeder LE hinterherjagen und trotzdem über 1.500 Leser haben. Einfach weil man merkt das sie spaß am bloggen haben und nicht alles kaufen NUR wegen dem Blog.

Lange bevor ich überhaupt dieses Forum hier kannte hatte ich einen ähnlichen Tick. Damals war es Yves Rocher. Ich habe so viel da eingekauft, das heute noch unbenutze Produkte in meinen alten Zimmer rumstehen.
    Wegschmeißen wollt ich sie nie, weil sie eben auch ihren Wert hatten.. vergammelt sind sie trotzdem. Ich frage mich im Nachinein, was mich da eigtl geritten hat und warum ich das alles gekauft habe?

Auch MAC habe ich vor ca. 2 Jahren noch gesammelt um in Endeffekt alles wieder zuverkaufen da ein Großteil eh nicht benutzt wird.

Heute mache ich das nicht mehr. Ich kaufe zwar gerne Kosmetik aber immer mit der Frage im Hinterkopf "Brauch ich das nun wirklich?"

Ich habe ein mal Wortwörtlich in einem Beautyforum folgendes gelesen:
    "Ich habe schon überlegt am Essensgeld zusparen und mir mehr MAC zukaufen!" Bei so was fehlen mir die Worte.

Wie gesagt, ich finde es schön wenn jemand so viel Spaß an Kosmetik hat, aber es gibt einfach gewisse Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Forengöttin Avatar von chaotica

Ueber jedes Produkt, das ich kaufe, und jedes Produkt, das ich dann wieder ausmiste, einen Clip zu drehen. Oder gar darueber, warum andere das machen, ich aber nicht.
    da stimme ich allerdings zu
    wobei ich auch hier denke: jedem sein hobby.
    ich selbst blogge nicht und hätte sowieso keine lust, das alles in der öffentlichkeit breit zu treten. fällt bei mir unter privatsphäre. solche videos schau ich idr auch nicht, außer ich werd wie hier drauf aufmerksam gemacht.

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja schön wenn es einige Mädls gibt die so eine Leidenschaft zur Kosmetik haben, dass sie alles sammeln und kaufen, weils ihnen eben spaß macht und sie stolz auf ihre Sammlung sind.. allerdings fehlt mir jegliches Verständnis wenn wirklich JEDER LE hinterher gejagt wird und dann Produkte, die man nicht mehr bekommen konnte, für verdammt hohe Preise dann bei Ebay kauft. Ich erinnere nur an den Aufschrei vom MAC "Stereo Rose". Überall war er ausverkauft. Er hat glaube im Store ca. 26€ gekostet und wurde bei Ebay für teilweise über 50€ verkauft.. und das nicht nur ein Mal. Und ich wette, dass einem Großteil der Käuferinnen diese Farbe nicht mal stand.

Auch fehlt es mir an Verständnis wenn jemand die 50ste Foundation im Wert von 40€ besitzt um dann immer noch zusagen bzw im Blog darüber zu berichten, dass einem die Farbe doch nicht steht.
    Besser kann man sein Geld doch gar nicht zum Fenster rausschmeißen..

Grade unter den Bloggern herscht dieser große Konkurenzkampf. Ich MUSS als erstes die neuste LE entdeckt haben. Ich MUSS alles kaufen um meinen Lesern swatches zeigen zukönnen usw. dabei kenn ich einige gute Blogs die nicht jeden Tag was posten, nicht jeder LE hinterherjagen und trotzdem über 1.500 Leser haben. Einfach weil man merkt das sie spaß am bloggen haben und nicht alles kaufen NUR wegen dem Blog.

Lange bevor ich überhaupt dieses Forum hier kannte hatte ich einen ähnlichen Tick. Damals war es Yves Rocher. Ich habe so viel da eingekauft, das heute noch unbenutze Produkte in meinen alten Zimmer rumstehen.
    Wegschmeißen wollt ich sie nie, weil sie eben auch ihren Wert hatten.. vergammelt sind sie trotzdem. Ich frage mich im Nachinein, was mich da eigtl geritten hat und warum ich das alles gekauft habe?

Auch MAC habe ich vor ca. 2 Jahren noch gesammelt um in Endeffekt alles wieder zuverkaufen da ein Großteil eh nicht benutzt wird.

Heute mache ich das nicht mehr. Ich kaufe zwar gerne Kosmetik aber immer mit der Frage im Hinterkopf "Brauch ich das nun wirklich?"

"Ich habe schon überlegt am Essensgeld zusparen und mir mehr MAC zukaufen!" Bei so was fehlen mir die Worte.

Wie gesagt, ich finde es schön wenn jemand so viel Spaß an Kosmetik hat, aber es gibt einfach gewisse Dinge die ich nicht nachvollziehen kann.
    Besser hätte ichs nicht schreiben können.
    Blog
    William Shakespeare.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

@miss vanilla: 100% so unterschreib.

aber wie gesagt jedem das seine, wenn andere das gut und toll finden sollen sie gerne. ist ja ihre sache, deshalb würd ich jetz nie jemanden verurteilen. und solang es spass macht ist sowieso alles supi. aber wie auch von anderen geschrieben: solang ichs mir leisten kann und nicht bestell und nicht zahlen oder kaufen und andere rechnungen nicht bezahlen.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur die ersten Beiträge. Aber ich kann es schon verstehen, wenn es einem "auf einmal" auf die Nerven geht, dass man z.B. fünf fast identische Lipglosse hat o.ä. - also insgesamt, wenn man viel Zeug hat, was man letztendlich gar nicht benutzt oder braucht.
    Ich hab eine Weile lang oft Duschgel gekauft... ich hatte zwar immer noch keine Massen, wie sie teilweise hier vertreten sind, aber etwas mehr als zehn hatte ich schon zuhause herumstehen. Und irgendwann hat mich das genervt, weil ich mir dachte, das nimmt nur Platz weg, die nicht limitierten Sachen laufen einem eh nicht weg und 1-2 Duschgels zur gleichen Zeit reichen mir an sich auch. (Ich hab's eh nicht anders praktiziert, die warteten alle unbenutzt im Schrank.) Ich hab dann zwar nichts weggeworfen oder verkauft/verschenkt, sondern einfach kein neues mehr gekauft, bis ich nur noch 1 oder 2 hatte. Und jetzt hab ich zwei in der Dusche, eins auf Vorrat im Schrank und fühle mich damit einfach wohler.

(Zumal es mir mit Shampoo und Spülung ähnlich ging und das einfach unnötig Platz wegnahm. Jetzt hab' ich da noch einiges an Spülung und Kuren rumstehen, hab aber nun kurze Haare und benutze gar keine mehr. )
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von rennmaus Beitrag anzeigen
    Ohne alles gelesen zu haben: ich habe mir die Videos angeschaut und muß sagen, dass mir für solche Leute jedes Verständnis fehlt
    aber wer zuviel Geld übrig hat -und wer sich solche Schminksammlungen leisten kann, hat das ja offensichtlich- sollte lieber was spenden
    Ich arbeite hart und habe kaum Freizeit. Das einzige was ich mir NUR FÜR MICH leiste ist mein Makeup. Warum sollte ich das Geld dafür spenden? Habe ich kein Recht darauf das mich etwas profanes einfach nur glücklich macht? Halte mich für eine Spielverderberin, aber mit der Einstellung ist man mMn hier falsch.

Zitat Zitat von Mrs. Vanilla Beitrag anzeigen
    "Ich habe schon überlegt am Essensgeld zusparen und mir mehr MAC zukaufen!" Bei so was fehlen mir die Worte. .
    Ich persönlich finde es moralisch verwerflich sich für Makeup zu verschulden, also Geld auszugeben was man nicht hat. Und ich halte es für gesundheitlich bedenklich wenn man an (notwendigem) Geld für den Lebensunterhalt spart. Aber wenn jemand am Essensgeld sparen möchte um sich Mac zu kaufen, so what? Ist es nicht seine Entscheidung? Wenn derjenige z.B. im Monate 50€ für Süßigkeiten ausgibt und diese nun einspart könnte das sogar eine gesunde Entscheidung sein.

Ich habe in meiner Ausbildung alleine gewohnt und mich alleine finanziert, hatte also kaum Geld. Trotzdem hab ich es mir geleistet zu rauchen und dafür auch gerne mal auf Essen verzichtet. Sowas ist sicher ungesund (und ich würde es heute nicht mehr machen) aber gerade wenn ich in die untere soziale Schicht gucke sehe ich einige Raucher. Und bin mir nicht sicher ob die nicht auch an ihrem Essensgeld sparen müssen um sich das zu finanzieren. Da plädiere ich lieber für Mac, das fördert (soweit ich weiß ) weder Lungenkrebs noch Raucherbein.

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Wir haben doch alle irgendwie Geld übrig, sonst hätten wir kein Internet, irgendwelche Schminke, Bücher, Hobbies.... verstehe nicht, wieso man ausgerechnet Leuten mit einer großen Schminksammlung mit der Moralkeule kommen muss
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

miss procrastination Avatar von Lilly85

lasst doch den leuten ihr hobby. es kann jeder selbst entscheiden, wofür er sein geld ausgibt

gehst du zu nem teuren friseur? hast du ein kostspieliges hobby? fährst du in urlaub? könnte man ja auch alles spenden

leider wird kosmetik immer als minderwertiges hobby gesehen, eine münz- oder briefmarkensammlung ist ja soooo viel intellektueller

für mich gilt: zu viel kram belastet mich und ich kaufe fast nur noch ausschließlich highend-produkte und das nach reiflicher überlegung (eigtl auch nur noch foundations, sonst habe ich überall meine favoriten).

könnte mir ebenfalls vorstellen, dass diese "ich verabschiede mich"-welle ne marketingstrategie ist. bald haben alle ausgemistet und es muss neues her....

Unbreakable
    Besucher

Zitat Zitat von thebeauty Beitrag anzeigen
    @miss vanilla: 100% so unterschreib.

aber wie gesagt jedem das seine, wenn andere das gut und toll finden sollen sie gerne. ist ja ihre sache, deshalb würd ich jetz nie jemanden verurteilen. und solang es spass macht ist sowieso alles supi. aber wie auch von anderen geschrieben: solang ichs mir leisten kann und nicht bestell und nicht zahlen oder kaufen und andere rechnungen nicht bezahlen.
    Klick mich und du wirst das so nicht mehr schreiben

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen

Meine Laune...
    In Love

Das denke ich auch immer. Wobei es einigen auch trotzdem egal ist.

Zum Spenden-Thema: Ich finde nicht, dass man hier falsch ist, wenn man so etwas äußert. Jeder sollte doch seine Meinung äußern dürfen, so wie er möchte - solange es in einem angemessenen Tonfall geschieht. Nur weil das ein Beautyforum ist, muss man doch persönlich nicht alles, was mit Kosmetik und Mode zu tun hat, gut finden und gutheißen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber nur sinnvoll gepaart mit dem Vorhaben, auch künftig drauf zu achten, was man kauft, und nicht wieder neues zu horten oder genau die Sachen zu kaufen, die man zuvor aussortiert hat

bin schon gespannt, wie sich das entwickelt

wir könnten den Satz "jedem das seine" auch einfach durch "jeder so, wie er mag" ersetzen, dann wäre es wohl für jeden akzeptabel
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    In Love

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hm aber dann auch wohl eher "jeder so wie er mag, solange er (sich und) anderen keinen Schaden zufügt"

ja mit dieser Aussage könnt ich leben

ich denke aber nicht, dass jeder weiß, dass der genannte Satz im 3. Reich missbraucht wurde. Ich wusste das z.B. bisher nicht und hätte den Satz auch nicht benutzt, wenn es mir bekannt gewesen wäre. Insofern danke für die Aufklärung
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

OT: wir können jetzt auch jedes wort und jede redewendung verbannen, die die nazis je benutzt haben. meiner meinung nach gesteht man solchen "gruppen" dann noch mehr macht zu und das finde ich nicht richtig. (zumal der gebrauch dieses satzes hier in keinem zusammenhang dazu steht und in diesem kontext ja wohl ganz eindeutig positiv behaftet war)

Meine Laune...
    In Love

Aber ich finde es trotzdem nicht schlecht, wenn man das Leuten auch mal erklärt. Wenn sich die Person dann entscheidet, aus deiner Argumentation heraus das trotzdem weiter so zu verwenden... okay, das muss er/sie ja selbst entscheiden. Aber manche Leute wissen über diese "historische Belastung" der Redewendung vielleicht nicht Bescheid und sind dann ganz froh, wenn sie darauf aufmerksam gemacht werden.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Zum Spenden-Thema: Ich finde nicht, dass man hier falsch ist, wenn man so etwas äußert. Jeder sollte doch seine Meinung äußern dürfen, so wie er möchte - solange es in einem angemessenen Tonfall geschieht. Nur weil das ein Beautyforum ist, muss man doch persönlich nicht alles, was mit Kosmetik und Mode zu tun hat, gut finden und gutheißen.
    Ok, hier noch mal der Text:
    ich habe mir die Videos angeschaut und muß sagen, dass mir für solche Leute jedes Verständnis fehlt

Ich finde das man - egal welches Forum - nicht einfach über das Geld anderer Leute bestimmen sollte. Das finde ich unhöflich und unangebracht.

Wir können gerne den Text Wort für Wort auseinander nehmen, scheint ja gerade hoch im Kurs zu stehen:

Warum sollte ich Verständnis einräumen wenn mir kein Verständnis entgegen gebracht wird?

Und was ich mit meinem Geld machen SOLLTE (Synonym: berechtigt sein, dürfen, gehalten sein, gezwungen sein) sollte man doch lieber mir selbst überlassen, oder?

(zumal der gebrauch dieses satzes hier in keinem zusammenhang dazu steht und in diesem kontext ja wohl ganz eindeutig positiv behaftet war)

Die Worte stehen in keinem Zusammenhang. Wenn schon auf solche Feinheiten hier geachtet wird (wobei die Redewendung ja unabhängig von den Nazis durchaus eine eigenständige Bedeutung hat) dann möchte ich doch bitten in Zukunft immer Mac Cosmetics zu schreiben. Evtl. könnte es sonst mit Mac (Apple) zu Verwechslungen kommen.

Wie kamma sich daran jetzt aufhängen? Ich zum Beispiel, trotz eigentlich gutem Wissen in Geschichte wusste davon jetzt überhaupt nichts.
    Blog
    William Shakespeare.

Baobao
    Besucher

.
    Geändert von Baobao (19.01.2011 um 19:57 Uhr)

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen

Die Worte stehen in keinem Zusammenhang. Wenn schon auf solche Feinheiten hier geachtet wird (wobei die Redewendung ja unabhängig von den Nazis durchaus eine eigenständige Bedeutung hat) dann möchte ich doch bitten in Zukunft immer Mac Cosmetics zu schreiben. Evtl. könnte es sonst mit Mac (Apple) zu Verwechslungen kommen.
    Blog
    William Shakespeare.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Dunkelfee Beitrag anzeigen
    Ich finde den Ansatz ebenfalls gut

Im Prinzip geht es auch nur darum etwas bewusster zu kaufen, denke ich.
    Das finde ich auch und gut, dass sie so offen darüber spricht. Mich überkommt kein Panikgefühl, meine Kosmetiksammlung ist etwas gewachsen, aber überschaubar. Dafür mag ich andere Dinge... Mein Freund hat z.B. eine Duschgelleidenschaft.

Soll jeder machen wie er möchte. Man muß ja nicht alles "verstehen" (man kann sich aber wundern). Solange es nicht zu einer Sucht wird oder nur gekauft wird, um jemandem nachzueifern oder um etwas bei YouTube präsentieren zu können, ist es ja ok. Mir beschleicht aber auch manchmal ein wenig das Gefühl, dass ein Konkurrenzkampf herrscht oder ein Druck, neue Produkte zu zeigen.

Schokokirsche
    Besucher

@Freckletone, ich kann dir in allem, was du bisher geschrieben hast, nur zustimmen.

Und was soll das jetzt mit dieser "Jedem das Seine"-Diskussion? Das war vom Beitragsersteller absoulut fehl am Platz und gehört hier überhaupt nicht hin, mMn.

Meine Laune...
    In Love

Naja, da war auch noch ein "Meine Meinung"-Smilie, der das etwas relativiert.
    Mir ging es auch eigentlich um das Grundsätzliche. Hier habe ich schon häufig ähnliches gelesen... Man darf große Schminksammlungen bejubeln, aber nicht kritisieren, sonst ist man sofort "falsch hier". So ein Forum ist doch eigentlich für Meinungsaustausch da und nicht ausschließlich für Lobhudeleien. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich hier dann so viele direkt persönlich angegriffen fühlen.

Und das Beispiel mit Mac passt nicht so ganz, schließlich geht es da nicht um eine negative Konnotation.
    Aber mir soll es auch egal sein, ich für mich gebrauche diesen Satz nicht (zumal der Sinn ja an sich eher "Jedem das, was er verdient" ist und das m.E. sehr, sehr selten so zutrifft) und wenn ihr das tut, ist es mir an sich auch egal. Ich find es nur wichtig, dass man weiß, was man sagt und was für Assoziationen das evtl. im Gegenüber weckt. Wenn man bewusst trotzdem so redet, ist das ja die eigene Entscheidung... wie ich oben auch schon schrieb.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Naja, da war auch noch ein "Meine Meinung"-Smilie, der das etwas relativiert.
    Mir ging es auch eigentlich um das Grundsätzliche. Hier habe ich schon häufig ähnliches gelesen... Man darf große Schminksammlungen bejubeln, aber nicht kritisieren, sonst ist man sofort "falsch hier". So ein Forum ist doch eigentlich für Meinungsaustausch da und nicht ausschließlich für Lobhudeleien. Ich kann gar nicht verstehen, warum sich hier dann so viele direkt persönlich angegriffen fühlen.
    Es geht hier nicht darum das sie geschrieben hat das sie persönlich große Sammlungen nicht mag. Das wäre kein Problem. Und auch über ihr "dafür hab ich kein Verständnis" hätte ich nur die Augen gerollt und gut is.

Aber mir - als jemand mit einer schon größeren Sammlung - vorschreiben zu wollen was ich mit meinem Geld machen soll... sorry, das geht gar nicht. Darauf reagiere ich einfach allergisch. Ich poltere doch auch nicht in ein Havanna-Forum und schreibe: Raucher kann ich nicht verstehen, die sollten ihr Geld lieber spenden. Was meist du was da los wäre? Und nur weil man ja auf Makeup-Liebhabern (weil das ja sooo sinnlos ist) nach Belieben rumhacken kann soll ich still sein und die Kontoverbindung von Unicef raussuchen? Ähm, eher nicht.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

OT: wir können jetzt auch jedes wort und jede redewendung verbannen, die die nazis je benutzt haben. meiner meinung nach gesteht man solchen "gruppen" dann noch mehr macht zu und das finde ich nicht richtig. (zumal der gebrauch dieses satzes hier in keinem zusammenhang dazu steht und in diesem kontext ja wohl ganz eindeutig positiv behaftet war)

Bei der Gelegenheit können wir dann auch aufhören, deutsch zu sprechen/schreiben; auf diese Weise vermeiden wird dann vollends, Wörter und Redewendungen zu verwenden, die auch von Nazis verwendet wurden.

Zu der Spendengeschichte: Ein Glück, dass es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Geld macht (und für diejenigen unter uns, die jedes Wort auf die Goldwaage legen: Ein Glück, dass es jeder selbst überlassen ist, was sie mit ihrem Geld macht.).
    Ich arbeite hart für mein verd... Gehalt, da kauf ich mir davon dann auch den 8. Taupe-Lack, wenn ich Bock drauf hab.
    Es ist ja auch durchaus möglich, dass man sich sozial engagiert und trotzdem mehr als einen Lippenstift besitzt.
    may contain nuts

Immer auf Diät Avatar von Guddel

Huhuuu Ihr lieben,

ich kaufe auch ohne Ende und habe sicherlich auch viel zu viel und werde das alles mein Leben lang niiiiiiemals aufbrauchen- aber ich habe einfach Spaß am kaufen und ausprobieren und es geht bei dem allem doch um Spaß. Außerdem schminke ich mich jeden Tag um mich hübscher (oder wie auch immer) zu fühlen.

Manchmal fühle ich mich nach -die nächsten sechs Monate nur drei Produkte- und manchmal nach Völlerei. Ich denke, dass es völlig ok ist, wenn man den Spaß an etwas verliert auch etwas zu ändern- aber da Make up für mich ein echtes Hobby ist (auch wenn sich das doof anhört, ich meine das ducrhaus ernst), ist es auch völig ok (für mich) etwas dafür zu investieren.
    Es ist für mich nicht nur Nutzprodukt-sondern auch eine kleine Sammlung-wie manche Ü-Eier sammeln. (Ich bräuchte nur ein besseres Ordnungssystem um wirklich mehr Sachen zu benutzen). ich habe mit der zeit (durch Viiiiiiiiiiiiiele Fehlkäufe) gelernt mir im Laden sehr gut zu überlegen ob ich das haben möchte und meine Fehlkäufe werden weniger.
    Mein Fazit: beides ok, hauptsache man hat Spaß,oder???
    LG

Nubsi for President

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von royal black Beitrag anzeigen

Bei der Gelegenheit können wir dann auch aufhören, deutsch zu sprechen/schreiben; auf diese Weise vermeiden wird dann vollends, Wörter und Redewendungen zu verwenden, die auch von Nazis verwendet wurden.

Der Ausspruch hat ja nun wirklich einen sehr lange Geschichte und sollte nicht aus dem Vokabular gestrichen werden, weil er von bösartigen Menschen missbraucht wurde - schon gar nicht, wenn er eigentlich eine ganz andere Bedeutung hat.
    Geändert von Tiali (19.01.2011 um 23:29 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

nur weil etwas in der Geschichte für negatives missbraucht wurde, muss man sich nicht scheuen es in den Mund zu nehmen. Das ist bald 70 Jahre her.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe fast den ganzen Thread durchgelesen und sehe es nun doch etwas anders, weil mir vorher einige Infos gefehlt haben.
    Zitat Zitat von Lillith Beitrag anzeigen
    aber generell mag ich eher blogs oder besser gesagt blogerinnen, die wirklich looks (nicht nur mit LE produkten) schminken. padmitas blog
    Das fällt für mich durch das hohe Maß an Kreativität und die hochwertigen Fotos schon unter "Kunst". Solche Blogs sind denke ich (leider, deiner ist auch eine Ausnahme) selten. Ich bin nicht so gut informiert, was YouTuber und Blogs betrifft, aber dieser Blog ist mir eben deshalb in Erinnerung geblieben.