Ja, klar war das klar. Aber dass das Aufrüsten schon knapp anderthalb Wochen nach dem Abrüsten wieder losgeht, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.![]()
Ja, klar war das klar. Aber dass das Aufrüsten schon knapp anderthalb Wochen nach dem Abrüsten wieder losgeht, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.![]()
may contain nuts
Von dem Aufrüsten hab ich noch gar nichts mitbekommen![]()
War doch klar, dass jetzt wieder "aufgerüstet" wird. Irgendwie muss man sich ja interessant halten. Dank den "Ich verabschiede mich ..."-Videos waren sie im Gespräch, längerfristig können sie sich aber dann doch nur durch Schminkvideos halten und um als YTer oder Blogger tätig zu sein, MUSS man eben mehr kaufen als der Durchschnitt bzw. man tut es automatisch.
ich finde, man muss nicht dauernd mehr kaufen nur weil man bloggt oder Videos macht. Wenn man ständig von irgendwas angefixt ist, was man noch nicht hat ok, versteh ich. Aber die haben ja teilweise so viel Kram, sollen sie den doch einfach mal benutzen und mit dem Bestand Tutorials drehen, darum ging es ja ursprünglich mal.
Mittlerweile dreht sich aber fast alles nur noch ums kaufen kaufen kaufen. Und immer nach dem gleichen Schema.
"Ich war heute bei DM/Douglas - ja ja bitte nicht schlagen *in die Kamera lächel* und eigentlich wollte ich kein Make Up kaufen aber die [hier Name einfügen] LE war schon da, damit hab ich üüüüüberhaupt nicht gerechnet und da kam ich einfach nicht dran vorbei und hab mir [hier Produkt einfügen] mitgenommen. [hier noch mindestens 3-5 Minuten Gelaber über das ultraspannende Einkaufserlebnis und ähnliche Farben von Anderen Firmen einfügen]
Ach ja, ich hab auch einen Swatch gemacht *Swatch in die Kamera halt* guggt mal, ist der nicht schöööööööön? [kurze Verabschiedung, Video Ende]
Früher wurden Tutorials gedreht, heute gehts doch bei fast alles nur noch um "ich hab mir das gekauft, ich brauche X, ich brauche Y und ich will Z unbedingt mal testen
Wobei ich sagen muss, dass ich Hauls, Reviews und Top/Flop-Listen lieber sehe als Tutorials. Wie bereits irgendwo in diesem oder dem Youtube-Thread erwähnt, würd ich da eh nix nachschminken.
Von den Produktvorstellungen hab ich aber was, weil mich das vor Fehlkäufen bewahrt oder mir Produkte zeigt, auf die ich sonst nicht aufmerksam geworden werde.
Allerdings würde es meiner Meinung nach echt reichen, wenn die Ladies die Sachen kaufen, die sie sowieso und wirklich haben wollen. Nur kaufen, um was in die Kamera halten zu können find ich eher doof. So kommt dann auch nicht wirklich ne brauchbare Review zustande. Nach einmaligem Benutzen kann ich nicht sagen, ob ein Produkt wirklich was taugt und wo die Stärken oder Schwächen sind.
Aufrüst-Videos hab ich direkt noch keine entdeckt, da wurde höchstens hie und da mal ein neues Produkt erwähnt. Aber auf Twitter (und auf einem der größeren Gemeinschaftsblogs) wird von einigen ehemaligen Abrüstern ganz aufgeregt über neue LE-Einkäufe berichtet.
Edit: Bevor mir hier unterstellt wird, dass ich stalken würde - nein, ich les bei Twitter und auf einigen Blogs nur mit, um unterhalten zu werden und neue Videos, Produkte, bla zu entdecken. Nicht, um irgendwie investigativ tätig zu werden. Das geschah nebenbei und unbeabsichtigt![]()
may contain nuts
Ich war ja wirklich sehr begeistert von den Videos, da ich diese Übersättigung selbst hatte...aber mittlerweile denke ich auch, dass es wirklich teilweise nur vorgeschoben wurd, um danach wieder Zeug anzuhäufen, vor allem teurere Deko.
Bin irgendwie nun ein wenig enttäuscht...aber war wahrscheinlich absehbar.![]()
Den Eindruck hatte ich auch, bin auf diese Videos (sowohl die "vor" der "Abrüstung" als auch die, wo es um die "Verabschiedung" geht) erst hier durch Lilliths Fred gekommen und habe mich dann ein wenig umgesehen, weil ich für mein Blog (s.u.) eine kleine Geschichte darüber machen wollte. Ich bin ja selbst ein großer Fan und Besitzer diverser Schminkprodukte. Die ganze Theatralik rund um die Schminksammlungen und deren Umfang fand ich ein wenig albern.
Naja, die Damen sind großteils jünger als ich, vierlleicht hab ich daher weniger "Mitgefühl". Wenn mir mein Zeug zu viel wäre würde ich es über Ebay bzw. Seski verkaufen und fertich
![]()