Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

Herz Günstige Mascara für empfindliche/gereizte Augen gesucht :)

Hallo liebe Beautys!

Ich hoffe so einen Thread gibt es nicht schon, ich habe jedenfalls nichts passendes & aktuelles gefunden.

Mein Problem:
    Ich habe immer wieder mit Augenentzündungen (v.a. am Lidrand) zu kämpfen und ich glaube dass diese auch vom Schminken teilweise ungünstig beeinflusst werden. Manchmal jucken meine Augen sogar richtig von Mascara & Co.
    Nun suche ich eine günstige (2-5 €) Mascara, die auch für so empfindliche, gereizte Augen wie meine geeignet ist.
    Wenns geht, gerne Drogerieware (z.B. aus dm oder Rossmann).

Ganz lieben Dank schon mal für eure Hilfe

Levkojen

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Günstige Mascara für empfindliche/gereizte Augen gesucht :)

Hallo Levkojen,

es gab mal von Catrice eine, die fand ich recht gut, in einer grünen Hülse, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob die nicht bei der letzten Sortimentumstellung rausgeflogen ist. Da du aber von gerötetem Lidrand u. ä. berichtest, würde ich an deiner Stelle vielleicht die Mascara öfter auswechseln. Vielleicht hilft dir das.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Ja, das mache ich alle 2 Monate gibts ne Neue.
    Wo bekommt man denn Catrice? dm oder Rossmann?

Liebe Grüße

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bekomme von p2 (dm) immer gereizte Augen.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Die in der grünen Hülle von Catrice wäre mir jetzt auch eingefallen, aber ich hatte die selber noch nie und weiß nicht, ob es die noch gibt.

Catrice gibts bei IhrPlatz und einigen Müller-Filialen. Bei dm und Rossmann leider nicht.

Edit: Die Mascara gibts noch:
    http://www.catrice.eu/?page=products_eyes_mascara
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten

L'oreal 4 *Volume oder so ähnlich, bei Rossmann gibt es die häufiger im Angebot, ich glaub die ist nicht so teuer, vielleicht 6 €.

Mein Tip bei gereizten Augen: *klick* ist Lidrandhygiene. Ich verwende danach noch etwas Distelöl auf denem Wattestäbchen. Das verteil ich auf dem Lidrand (also der Wasserlinie), hilft mir echt super. Wichtig ist, dass die Mascara keine Fasern enthält (vor allem verlängernde Macaras haben das), die fallen gern mal ins Auge und reizen. Sonst vielleicht noch auf den Kajal verzichten.

Inventar Avatar von Goldkirsche

rotes Gummibärchen: danke für den link über lidrandhygiene, werde ich mal versuchen

Bei den Catrice mascaras steht leider nicht dabei, ob die auch bei Kontaktlinsen geeignet sind.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Benutzt du deine Mascara länger als drei Monate? Weil wenn man die länger als drei Monate behält, kann es zu Keimen/Bakterien in der Mascara kommen, die zu Entzündungen führen können.
    Und beim Kauf auch immer darauf achten, dass die Mascare gut verschlossen ist und nicht andere in der Drogerie die schon als Tester missbraucht haben.
    (Diese Dinge habe ich auch gerade erst gelernt :D)

Ansonsten versuche es doch einmal mit Naturkosmetik, die haben vielleicht Inhaltsstoffe die du besser verträgst (Alverde, Dr. Hauschka, Yves Rocher...in der Drogerie gibt es auch meist andere, günstigere Naturkosmetik bzw Alverde gibt es auch in der Drogerie und ist ziemlich günstig).

Und noch ein Tipp: Ich kannte eine die keinen schwarzen Kajal und keine schwarze Mascara vertragen hat, aber mit braunem Kajal und Mascara hatte sie keine Probleme...frag mich nicht wieso, vielleicht war im schwarzen Farbstoff etwas, was sie nicht vertragen hat. Vielleicht kommst du mit brauner Mascara auch besser klar?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jezebel ♥ Beitrag anzeigen
    Ansonsten versuche es doch einmal mit Naturkosmetik, die haben vielleicht Inhaltsstoffe die du besser verträgst (Alverde, Dr. Hauschka, Yves Rocher...in der Drogerie gibt es auch meist andere, günstigere Naturkosmetik bzw Alverde gibt es auch in der Drogerie und ist ziemlich günstig).
    Gerade mit NK-Mascaras haben einige Probleme, wegen den ätherischen Ölen.
    Ich würde eher mal in der Apotheke schauen, aber die Mascara wäre dann auch nicht günstig

Kann es auch an deinem Abschminkprodukt liegen, Levkojen?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Diese grüne Catrice-Mascara (Natural irgendwas, glaube ich) fand ich sehr, sehr schlecht. Hat sofort extrem geschmiert. Ist aus gutem Grund aus dem Programm verschwunden, denke ich.

Ich persönlich komme gut mit NK-Mascara zurecht, aber man muss auch da aufpassen, dass man sich die nicht in die Augen reibt o.ä., dann brennts auch da, wohl die ÄÖs :leiderja:. Aber dieses latente Juck-Gefühl, welches sich über den Tag bei manchen Mascaras aufbauen kann, habe ich bei NK eben nicht.

Ich wechsele meine Mascara auch spätestens nach 3 Monaten aus und habe eine Art Rotationsverfahren von ca. 3 offenen Mascaras. Übrigens auch KK.

Von KK-Mascaras finde ich die Art Deco All in One sehr gut verträglich. Sie schmiert auch nicht, so dass eben auch nicht so schnell Partikel in die Augen kommen können. Sie ist aber nicht ausdrücklich für empfindliche Augen gemacht, ist mir nur so aufgefallen bei mir.

Apotheken-Mascaras (La Roche Posay und so) habe ich noch nicht probiert, aber dort wird ja die extrem gute Verträglichkeit beworben
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Diese grüne Catrice-Mascara (Natural irgendwas, glaube ich) fand ich sehr, sehr schlecht. Hat sofort extrem geschmiert. Ist aus gutem Grund aus dem Programm verschwunden, denke ich.
    Komisch, ich fand sie ganz gut. Alternativ kann ich noch eine Mascara von alterra empfehlen, irgendwas mit "curl". Aber das große Bürstchen schreckt sicherlich viele ab, ich persönlich komme mit großen Bürstchen prima zurecht.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Experte Avatar von Gundis

Ich hatte das auch mal. Mir hat ausschließlich Mascara aus der Apotheke geholfen. Die kostet zwar mehr als 5,-- Euro, aber bevor man sich die Augen kaputt macht oder sich gar nicht mehr schminken kann, würde ich lieber auf was anderes verzichten und etwas mehr ausgeben.

Nach ein paar Monaten hatten sich meine Augen wieder beruhigt. Heute kann ich wieder alles verwenden.

LG Gundis

Meine Laune...
    Fine

Eben nicht, hab in meinem ersten Post extra den Link zur Catrice-Mascara-Seite eingefügt

Zitat Zitat von Gundis Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch mal. Mir hat ausschließlich Mascara aus der Apotheke geholfen. Die kostet zwar mehr als 5,-- Euro, aber bevor man sich die Augen kaputt macht oder sich gar nicht mehr schminken kann, würde ich lieber auf was anderes verzichten und etwas mehr ausgeben.

Nach ein paar Monaten hatten sich meine Augen wieder beruhigt. Heute kann ich wieder alles verwenden.

LG Gundis
    Welche war denn das?

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Kann es auch an deinem Abschminkprodukt liegen, Levkojen?
    Ich weiß nicht, ich benutze schon immer das Fluid von Balea (ölfrei und ohne Alk.), das von Alverde hab ich an den Augen gar nicht vetragen...
    Welches ist denn gut, günstig & sanft?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Eben nicht, hab in meinem ersten Post extra den Link zur Catrice-Mascara-Seite eingefügt
    Huch, echt? Gar nicht gesehen . Habe wahrscheinlich eine selektive (Nicht-)Wahrnehmung zu dieser Mascara entwickelt, weil ich sie so schlecht fand
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Experte Avatar von Gundis

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Welche war denn das?
    Keine Ahnung. Ist schon ewig her - war kurz nach der Geburt meines Sohnes, als ich nichts mehr um die Augen rum vertragen habe. Das Bübchen ist mittlerweile 20 Jahre alt!

Ich kann mich aber dunkel dran erinnern, dass ich mir damals auch Mascara beim Optiker gekauft habe. Dort gab es spezielles Augen-Make Up für empfindliche Augen bzw. Kontaktlinsenträgerinnen.

Ich würde einfach mal in eine größere Apotheke oder zum Optiker gehen und mich beraten lassen.

Gruß Gundis

Experte

Ich habe von Logona-Tusche auch Ausschläge ums Auge bekommen.
    Meine Schwester hat eine Allergie gegen einen bestimmten schwarzen Farbstoff, der oft in Tusche, Haarfarbe, Jeans, Strumpfhosen, Leder verwendet wird. Noch Fragen..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich benutze schon immer das Fluid von Balea (ölfrei und ohne Alk.), das von Alverde hab ich an den Augen gar nicht vetragen...
    Welches ist denn gut, günstig & sanft?
    Ich benutze momentan den essence Eye MU Remover waterproof (ölhaltig), davor hab ich den ölhaltigen von Balea gehabt. Mit beiden hab ich keine Probleme, aber das ist ja auch von Typ zu Typ verschieden.

Ich denke es mir öfter, dass die hochgelobte NK manchmal alles andere als gut ist, wenn man empfindlich ist. Von alverde hab ich an Pflegeprodukten fürs Gesicht nichts auf die Dauer vertragen, nach spätestens 2 Wochen ging es nicht mehr, und meine Haut ist ausgetickt

Huch, echt? Gar nicht gesehen . Habe wahrscheinlich eine selektive (Nicht-)Wahrnehmung zu dieser Mascara entwickelt, weil ich sie so schlecht fand

Hab mir heute einen neuen Augenmakeupentferner (langes Wort! ^^) gekauft, und zwar den von Nivea.
    Mit deren Produkten hatte ich noch nie Probleme.
    Außerdem hab ich mir noch einen Geleyeliner in Schwarz von Alverde gekauft, weil ich dem von Essence nicht so recht traue..
    der kribbelt ganz seltsam wenn ich ihn auftrage.

Experte

Alles, was kribbelt, ist reif für die Tonne.

BJ-Einsteiger Avatar von rubina76

Ich nehm nur noch die Mascara von La Roche posay, die respectissime, die ist extra für empfindliche Augen. Da kriebbelt nix und preislich ist sie auch noch im Rahmen.

lg

Melli

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von rubina76 Beitrag anzeigen
    Ich nehm nur noch die Mascara von La Roche posay, die respectissime, die ist extra für empfindliche Augen. Da kriebbelt nix und preislich ist sie auch noch im Rahmen.
    Von der hab ich in Punkto Verträglichkeit auch schon Gutes gehört. Den Preis (15/16 Euro) finde ich persönlich aber schon heftig.

An Levkojens Stelle würde ich es erst mit billigeren Sensitiv-Mascaras versuchen.

Da fällt mir ein..es gab mal von Manhattan eine Sensitiv-Mascara in einer weißen Verpackung, gibts die noch?

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von rubina76 Beitrag anzeigen
    @rubina76: lässt die Mascara von LRP sich gut bzw. leicht abschminken? Ich glaube, ich werde die dann nämlich mal probieren...