Also bei mir hat Carmex quasi den supergau ausgelöst, so schlimme Lippen hatte ich vorher echt noch nie.
Jetzt nehme ich die Lippenbutter von alterra und einen Pflegestift von Sante,
seitdem ist es viiiieeel besser.
LG
cosmicgirl
Also...mein Fazit nach vier Tagen Carmex:
+ Riecht gut und fühlt sich auf den Lippen gut an
+ Macht die Fetzen weicher bzw kurzfristig auch die gesamten Lippen
- Die Lippen bleiben irgendwie "trocken". Ich spüre nichts von Feuchtigkeit oder Weichheit
- Am nächsten Tag sind die Fetzen wieder da. Also wird nur kurzfristig etwas dagegen gemacht.
FAZIT: Carmex hilft nur oberflächlich. Die Lippen werden nach der Anwendung schon weicher und die Fetzen auch, aber richtige Feuchtigkeit spendet Carmex nicht und die Lippen bleiben trocken...auch wenn sie dann eben weich, heil und trocken sind. Aber selbst das Positive nur kurzfristig: Am nächsten Tag tauchen die Risse wieder auf. Ich müsste Carmex also ständig auftragen, damit es besser werden würde...richtige Prophylaxe gibt Carmex nicht.
Sicherlich empfehlenswert für Leute, die "mal" rissige Lippen haben wie z.B die Kandidaten die es nur im Winter oder eben nur ab und zu mal haben.
Für Leute die aber ständig und in jeder Jahreszeit chronisch und stark unter ihren trockenen, kaputten Lippen leiden - so wie bei mir - hilft Carmex nicht!
Ich werde mich also weiterhin umsehen müssen.
das problem habe ich auch oft![]()
Ich habe in den letzten Tagen mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe und dem Labello Olive&Lemon gute Erfahrungen gemacht. Ich mochte bisher Labello überhaupt nicht, bin aber durch meine beste Freundin darauf gekommen und bin echt begeistert. Bei mir haben normale Pflegestifte, egal ob NK oder KK die Lippen so ausgetrocknet, dass ich mir die abstehende Haut abzubbeln konnte. Mit der Bepanthensalbe und dem Labello sind die Lippen weich und zart und bleiben es vor allen Dingen auch.
Ein weiterer Tipp wäre noch die Alverde AC Augentrost. Sie hilft auch gut und langanhaltend![]()
Hallo.
Habe noch nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob der Tipp schon kam. Daher....
Aber ich nehme über Nacht immer Brustwarzensalbe. Klingt schräg, aber funktioniert bei mir prima.
Alles Liebe
Tinka
Ich kann folgendes empfehlen:
1. SOS-Lippenbalsam von Labello (in einer kleinen mintfarbenen Tube). Eigentlich stehe ich gar nicht auf Labello, aber dieser Balsam wirkt tatsächlich Wunder. Bei meinem Sohn, der im Winter immer total kaputte Lippen hat, hat dieser Balsam in kürzester Zeit alles wieder in Ordnung gebracht.
2. Die neue Lippenbutter von Alterra (in einem kleinen Minitöpfchen/gibt es bei Rossmann und steht bei den Alterra-Deko-Sachen). Habe ich mir gestern erst gekauft und bin total begeistert. Fühlt sich ganz toll auf den Lippen an, duftet gut, gibt einen Hauch von Farbe, unheimlich tollen Glanz, intensive Pflege und hält wirklich super lange.
lg Julikäfer
Es gibt von Bepanten eine Augen- und Nasensalbe, die ist super für die Lippen! Klebt nicht, pflegt super und macht nicht abhängig!
ich kann den lippenpflegestift von weleda everon empfehlen. ich war letzte woche in der apotheke, weil ich sooo trockene lippen und sogar einen eingerissenen mundwinkel hattedie apothekerin meinte, es könnte ein vitamin b-mangel sein, deswegen mache ich jetzt eine kur (eisenmangel könnte es auch sein). hast du in die richtung mal überlegt?
nach 2,5h tagen und exzessivem gebrauch des pflegestifts ist alles wieder in ordnung, keine fetzen und risse mehr![]()
Hab das Prolem leider auch (fast) immer. Hab auch den Weleda Stift aber ich wenn ich mal diese Schuppenplättchen auf der Unterlippe habe, dann hilft der Stift auch nicht mehr. Die Zahnbürste bekommt das auch nicht weg. Das Problem ist ja nur auf der Unterlippe. Die Oberlippe ist schön zart :
Ich trinke auch 2-2,5l Wasser ernähre mich sehr gesund, rauche nicht. Ich ernähre mich überwiegend vegetarisch. Selten mal von Fleisch. Dafür esse ich aber Fisch und sonst auch tierische Produkte wie Käse, Ei usw.
Könnte es evtl. an einem Vitamin B Mangel liegen? Komischerweise ist ja nur die Unterlippe davon betroffen. Bin echt schon ratlos.
hast du mal deine eisenwerte untersuchen lassen, manuela?
ansonsten erkundige dich mal in der apotheke. die vitamin b-kur, die mir empfohlen wurde, kostet nur etwas mehr als 6 euro.
momentan habe ich keine probleme, benutze den lippenpflegestift allerdings auch exzessiv![]()
häufig sind die Lippen überpflegt. Ich habe das gleiche Problem. Nichts hilft. Selbst eine sau teure Pflege von Clarins für 38Euro/15ml + spezielles Lippenpeeling der gleichen Firma (25€/20ml) haben es nicht gebracht. Blistex bringt kurzfristige Erleichterung, aber auch nur, solange ich pflege. Labello, Carmen ex & co machen alles schon nach wenigen Stunden noch schlimmer, Sheabutter etc. helfen auch nicht wirklich.
Das einzige, was wirklich einigermaßen funktionierte ist, konsequent zwei Wochen lang NICHTS aufzutragen, trotz Risse und Fetzen und Bluten. Nach dieser Zeit fing es an, besser zu werden, da lernte die Haut sich selber zu helfen und das war wesentlich effektiver, als all die Cremes die ich vorher aufbrachte.
Ich kenne das Problem auch. Was mir hilft ist Joghurt + Honig. Einfach auftragen, einwirken lasssen, fertig.
Und danach die Kaufmanns Kindercreme. Die Beste Creme für die Lippen :)
Jetzt, da ich einige meiner Pflegestifte zweckentfremdet und damit aufgebraucht habe, habe ich auch mal weniger auf meine Lippen geschmiert. Sie sind jetzt tatsächlich von alleine besser geworden
. Was ganz gut geholfen hat war ab und an einfach Augencreme auftragen, die schnell wegzieht und Feuchtigkeit spendet.
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich kann an diesen neutralen sachen bei den incis nichts besonderes finden.
und ich finde, das riecht nach schleichwerbung.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Update:
Ich habe übrigens meinen HG bezüglich Lippen gefunden, der schon einiges an Besserung verspricht:
Kaufmanns Kindercreme!
Echt empfehlenswert...hätte ich nicht gedacht.