Brauche unbedingt Hilfe. Leide seit meiner Pubertät unter Pickeln und Mitesser und habe schon viel ausprobiert. Am besten haben die harten Sachen vom Hautarzt geholfen ( Spiritus und Differin-Gel). Die haben meine Haut aber auch total kaputt gemacht und ich bekomme auch einen fiesen Ausschlag wenn meine Haut zu trocken ist Jetzt habe ich die OCM ausprobiert,weil viele davon geschwärmt haben. Die Haut ist dadurch wirklich schön weich geworden,aber das ist auch alles. Nachdem ich meine Haut ein paar Tage massiert hatte, habe ich eine entsetzliche Haut bekommen,mit ganz vielen Unterlagerungen und ich hatte das Gefühl, dass durch das Massieren und in Verbindung mit der Kälte meine Haut irgendwie empfindlicher wurde,da sie doll gerötet war und dann die entzündeten Pickel ... Meine Frage: benutzt ihr bestimmtes Öl? Reinigt ihr nur mit Öl und Waschlappen oder auch mit Waschlotion danach? Reinigt ihr in Verbindung mit einer Massage oder gebt ihr ein wenig Öl auf ein Wattepad? Habe es jetzt ersteinmal aufgegeben und nehme wieder Alkoholzeugs, da anderes nit hilft,plööööde