Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Microfasertuch

Habe mir für wenig Geld von balea ein Microfasertuch gekauft, es auch schon ein paar Mal benutzt und bilde mir ein, dass meine haut schon reiner geworden ist..

Da ich hier aber auch schon des üfteren gelesen habe, dass peelen die haut verhornen kann und das MIcrofasertuch ja irgendwie auch so eine Art peeling ist, wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet?
    Sollte ich das Tuch (so wie ein Peeling) nur einmal die Woche verwenden oder schadet es nicht, es täglich zu nehmen... ? (ungern möchte ich verhornte Haut haben... )

Was habt Ihr für Erfahrungen mit solchen Tüchern?

minki

Forengöttin Avatar von Lauressa

Re: Microfasertuch

ich benutze seit einem Monat von jemako Reinigungspads und kann nichts negatives feststellen.
    Merkt man bei dem Tuch bei der Anwendung einen Peelingeffekt?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Da es wie ein Peeling wirkt, würde ich es nicht täglich anwenden.

Versuch es mal mit der Suche, zu Mikrofasertuch wurde schon viel geschrieben.

Dani
    Besucher

Ich könnte es jeden Tag anwenden, meine Haut ist glaube ich ziemlich robust. Bei mir wirkt es nicht wie ein Peeling, eher wie eine sanfte Massage
    Benutze es so 2-3 x pro Woche, ansonsten wird mit Reinigungsgel von LN gesäubert.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe mein Mikrofasertuch eine Zeit lang täglich benutzt. Auf Dauer hat sich meine Haut, besonders an den Wangen, geschuppt. Zur Zeit benutze ich es garnicht mehr, hab es irgendwie vergessen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, unterschätze es nicht es ist zwar schön weich, aber strapaziert die Haut trotzdem ziemlich, bei mir zumindest

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten Avatar von faltenfrei

Hallo, liebe Minki!

Ich benutze mit einer Reinigungslotion fast immer 2 x tgl. diese Tücher. Ich habe eine extrem trockene Haut und konnte noch nichts negatives feststellen.

Aber wie schon des öfteren erwähnt wurde, jede Haut ist anders, es muß jeder selber entscheiden, was er tun will. Mach es doch einfach nur 2 x die Woche, ich denke, da kann nichts schief gehen. Ich hatte davon nocht nichts gehört, daß das für die Haut auch schädlich sein kann, ich habe die Tücher einfach angewendet. Natürlich rubbel ich nicht wie verrückt auf der Haut herum, ich benutze es ganz einfach nur zur Reinigung mit entsprechenden Produkten.

Liebe Minki, ich wünsche Dir den richtigen Riecher für Deine Haut und viel Erfolg.

Herzliche Grüße
    Gudrun

Forengöttin Avatar von Lauressa

Wie faltenfrei meint würde ich es auch machen. Erstmal 2x die Woche und wenn es dir gut tut langsam steigern. Außerdem sparst du dir mit dem Tuch eventuell das normale Peeling

Fortgeschritten Avatar von Minki

Dankeschön für eure Überlegungen und die guten Wünsche!!!
    Werde es 2 x die Woche benutzen und mal sehen, was meine Haut weiterhin dazu sagt...

Danke!!

Besucher

Ich benutze das Mikrotuch von DM am abend und bin zufrieden.

LG, Sabine

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

hab auch das mikrofasertuch von dm. benutz das auch nur 2x die woche, die wangen
    lasse ich dabei aber aus (leichte couperose). bin super zufrieden mit dem tuch und es
    ist für mich besser als so manches peeling was ich schon vom hautarzt bekommen hatte
    instant human - just add coffee

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich habe die Mikrofasertücher von Tschibo,die gab es mal im Dreierset.
    Ich benutze sie jeden Morgen mit warmem Wasser zum Reinigen(Abends Jojobaöl/AS)
    und konnte bisher weder einen Peelingeffekt noch vermehrte Verhornung feststellen.
    Meine Haut ist aber auch recht robust.
    Liebe Grüsse
    Autumn

nanna
    Besucher

Und ich seit neuestem die von Schlecker und bin sehr zufrieden.

Sonnenblume
    Besucher

Ich mag Microfasertücher nicht. Sind mir zu kratzig auf der Haut. Aber das ein peeling die Haut verhornt glaube ich nicht. Wie soll das gehn?