Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Das perfekte Parfum

Hallo beauties!
    Ich habe von meiner Schwiegermama zu Weihnachten einen Gutschein von Douglas bekommen. Nun bin ich schon ganz wuschig und kann es kaum noch erwarten, den endlich einzlösen. Doch das ist nicht ganz einfach. Ich habe bis jetzt noch nicht mein absolutes non-plus-ultra Parfum gefunden.
    Bei Douglas hat man eh das Problem, daß die Verkäuferinnen dort sitzen und warten wie die Geier, und sich direkt auf einen stürzen, sobald man den Laden betritt. Auch habe ich das Gefühl, daß man spätestens nach 4 besprühten Teststreifen schief angeschaut wird. Am liebsten würde ich mich bei denen mal einen Tag einschließen lassen und testen.
    Aber zurück zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr euer perfektes Parfum gefunden? Eins, an dem ihr euch nicht mehr satt riechen könnt? Jedesmal, wenn ich dachte, ich hätte ein schönes, konnte ich es nach ein paar Monaten nicht mehr riechen. Ich habe zwar mehrere zur Auswahl, aber ein richtig tolles ist irgendwie nicht dabei.
    Wie macht ihr das, wenn ihr auf die Suche geht? Ich habe auch eine grobe Duft-Richtung, werde aber nicht fündig. Das ärgert mich so langsam. Habt ihr das gleiche Problem?

Fortgeschritten

AW: Das perfekte Parfum

Ich schaue, was hier gelobt wird und gehe das dann testen oder besorg mir Proben. ;)

Ich hab mein perfektes Sommerparfum gefunden, einen Alltagsdurf für jede Zeit hab ich allerdings noch nicht, das Brit von Burberry kommt aber nah dran, das passt irgendwie immer, da fehlt aber das Besondere. Das Burberry London kommt für mich auch nahe an perfekt dran. Mal schaun, was noch so kommt in Zukunft. :)

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Welche Richtung magst du denn bebe ?

Forengöttin Avatar von Juni

bebe, herzlich willkommen erst einmal hier! Du bist bei den Duftjunkies, d.h., hier hat jeder mehr als ein Parfüm im Schrank stehen und will wohl auch jeder mehrere haben.

Aber das richtige Parfüm für dich zu finden, helfen dir sicherlich alle gern. Ein paar mehr Infos musst du aber wirklich rausrücken.
    Ansonsten ist es glaube schon hilfreich, wie Digory schreibt, hier mitzulesen, sich ein Bild zu machen und nach persönlichem Empfinden selbst zu testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich war nach der Geburt meines zweiten Kindes total auf dem Babypuder-Trip, habe auch Malizia Cotton flower im Schrank. Doch das nehme ich auch nicht immer, immerhin will ich für meinen Mann etwas verführerischer riechen als ein frisch gepuderter Kinderpopo.
    Für den Alltag suche ich einen Duft, der cremig riecht. Wenn es einen Duft von Nivea Soft gäbe, hätte ich kein anderes Parfum mehr im Schrank. Das wäre das non-plus-ultra! Ich suche etwas, das wie frisch geduscht bzw. eingecremt riecht, aber nicht diese zitrus- bzw. sportliche Richtung.
    Habe auch hier schon gestöbert, was andere gut finden und habe es getestet. Aber es ist halt noch nichts Überzeugendes dabei gewesen. Auch ein Parfum, daß nach Waschmittel riecht, wäre schön. Ich habe mir von Clean "Fresh Cotton" (glaube ich...) ein Pröbchen bestellt. Das ist allerdings schwer zu dosieren und riecht doch recht streng, auch wenn man nur wenig sprüht. Andererseits riecht man davon nach ein paar Stunden überhaupt nichts mehr. Das bilde ich mir zumindest ein.
    Also ich suche einen cremigen, warmen Duft, der nicht ganz so zitronenlastig ist.

Hier zuhause habe ich Vanderbilt (riecht wie Sonnenmilch), 2 Düfte von Ricarda M., und noch eins, Red heißt es, fragt mich jetzt aber nicht, von wem das ist.

Inventar Avatar von kikisonne

Hallo liebe Bebe, ja ein Parfüm das wie Nivea Soft riecht, fände ich auch toll! Ich schlepp im Sommer immer eine Tube mit und schmier mich ständig ein, weil ich im wahrsten Sinne des Wortes, die Nase nicht voll kriegen kann von diesem Duft.

Ganz schön finde ich auch S. Oliver - Selection. Ist nicht ganz so teuer und riecht auch schön cremig, nicht so gut wie Nivea Soft, aber vielleicht eine Alternative .

Nee, habe grade den Test gemacht, rechts S. Oliver, links Nivea Soft. Nivea Soft ist um Längen besser, Mist .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Nudlz

Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Für den Alltag suche ich einen Duft, der cremig riecht. Wenn es einen Duft von Nivea Soft gäbe, hätte ich kein anderes Parfum mehr im Schrank. Das wäre das non-plus-ultra! Ich suche etwas, das wie frisch geduscht bzw. eingecremt riecht, aber nicht diese zitrus- bzw. sportliche Richtung.
    Habe auch hier schon gestöbert, was andere gut finden und habe es getestet. Aber es ist halt noch nichts Überzeugendes dabei gewesen. Auch ein Parfum, daß nach Waschmittel riecht, wäre schön. Ich habe mir von Clean "Fresh Cotton" (glaube ich...) ein Pröbchen bestellt. Das ist allerdings schwer zu dosieren und riecht doch recht streng, auch wenn man nur wenig sprüht. Andererseits riecht man davon nach ein paar Stunden überhaupt nichts mehr. Das bilde ich mir zumindest ein.
    Also ich suche einen cremigen, warmen Duft, der nicht ganz so zitronenlastig ist.
    Ich weiß zwar nicht wie das Nivea-Soft riecht aber ich habe mir jetzt erst einen Duft gekauft der könnte vielleicht auch etwas für Dich sein. Er hat was von frisch geduscht, eingecremt und frischer Wäsche ohne zitrus- oder sportliche Richtung. So etwas habe ich schon lange gesucht. Ich mag nämlich auch das frisch geduschte, eingecremte und den Duft von frischer Wäsche. Gibt es leider nicht beim Dougi.

Das ist der Duft:

Le Père pelletier Lempreinte La Chimère Eau de Toilette

In der Beschreibung steht u.a. dass der Duft etwas für Liebhaber von wäschigen Düften wäre.

Ich trage ihn heute und ich bin absolut begeistert.

http://www.marisco-naturkosmetik.de/...-Toilette.html

In dem Shop kann man aber auch Pröbchen bestellen:

http://www.marisco-naturkosmetik.de/...ette-2-ml.html

Wenn es nicht allzu viel Proben sind versenden die auch als Briefversand für 1,55 €. Also wäre nicht so teuer und Du könntest auf alle Fälle vorher testen. So habe ich es auch gemacht.

Ich hatte von Clean schon den Warm Cotton EdP als Pröbchen und der hat mir überhaupt nicht gefallen, da war irgend etwas drin dass ich einfach nicht mochte und gehalten hat er bei mir auch nicht.
    Geändert von Nudlz (20.01.2011 um 11:28 Uhr)
    LG
    Sabine

Experte Avatar von AdventureAimee

Ich würde dir empfehlen, mal Essence von Narciso Rodriguez zu testen - der ist so toll!

Meine Laune...
    Pensive

Das schwierige ist ja nicht nur den Duft zu finden, sondern ihn bei Dougie auszugraben... *grübel* von Narciso Rodriguez der for her als EdT ist sehr zart, süßlich-cremig. Den gibt es auf jeden Fall bei Douglas...der Essence ist etwas frischer aber die Grundrichtung finde ich ähnlich wie das for her.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

NR for Her EdT und zart? Bei mir wird der ganz schön heftig und das bleibt er auch Dann eher Essence, der ist wirklich zart

Das perfekte Parfum gibt es für mich persönlich nicht, ich will den Duft meiner Stimmung anpassen und mich damit wohlfühlen. Was Aufmunterndes, wenn es mir nicht so gut geht, was Heftiges, wenn ich alleine bin und den Duft richtig genießen kann. In die Arbeit was anders als zum Weggehen. Es muss einfach passen.
    Liebe Grüße Gina

BJ-Einsteiger

Perfekt ist ein ganzer Schrank voller Parfum. Eins davon geht immer.
    Es grüßt die

Meine Laune...
    Pensive

@Olinehexchen: Wir haben ja schon öfter den Spass gehabt festzustellen, dass unsere Häute (klingt doof in der Mehrzahl, so nach Leder gerben und so ) sehr unterschiedliche Düfte aus dem selben Fläschchen zaubern können
    Kann ja immer nur von mir ausgehen und bei mir ist der for her EdT (!) zart cremig-pudrig und hält leider nicht allzu lang
    Aber schön ist der

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ja, Belle, wie bei der "besoffenen Schoki" Bei dir ist sie ein
    Liebe Grüße Gina

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    ...
    Nee, habe grade den Test gemacht, rechts S. Oliver, links Nivea Soft. Nivea Soft ist um Längen besser, Mist .
    Ich glaube, J.Lo "Glow" ist der Nivea Soft recht ähnlich
    Muss ich heute abend direkt gegeneinander testen.

Inventar Avatar von Lalyana

Für mich ist das perfekte Parfüm Hypnotic Poison von Dior. Jaja, total Mainstream, aber es ist einfach mein Duft

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Das perfekte Parfum gibt es wohl gar nicht, deswegen haben wir ja auch viele.

Bei pudrig, weich und gleizeitig frisch fällt mir Eau de Shalimar ein, schön vanillig-balsamisch, aber für deinen Geschmack wahrscheinlich zu spritzig in der Kopfnote, weil da doch Zitrusnoten vervorgehoben werden, die gehen natürlich auch als erstes wieder. Mein Mann und auch Kollegen(männliche, weibliche haben nichts gesagt, bisher) mögen den Duft total, aber er soll dir ja gefallen und nicht nur bei deinem Mann gut ankommen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Das Essence habe ich schon getestet, war sehr angenehm, aber das gewisse Etwas hat mal wieder gefehlt. Ich weiß auch nicht...Ich habe noch einen anderen Thread gefunden, in dem auch jemand nach einem Parfum wie frisch geduscht gefragt hat. Da kamen dann Namen, die ich im Leben noch nicht gehört habe. Schade, daß es solche Parfums nicht bei Douglas gibt und man die ohne Weiteres testen kann. Immer dieses ewige Pröbchen bestellen, mein Mann kriegt langsam schon einen Anfall Aber egal, er hat ja auch was davon, wenn seine Frau gut duftet!

Meine Laune...
    Pensive

Von dem Essence gibt es eine Musc Edition...die vllt mal testen?!
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Nein, von einer Musc Edition habe ich noch nichts gesehen. Die kommt gleich mit auf die Liste der Parfums, die ich beim nächsten Stadtbummel testen muss! Genauso wie das Glow. Was mir grad noch einfällt....es gibt ja diese Pflegeserie von Creme 21. Bei Karstadt habe vor vielen Jahren mal ein Parfum davon gefunden und mir sofort blind gekauft. Das roch genauso wie die Bodylotion. Das Parfum habe ich sehr lange benutzt. Aber wie das halt so ist, irgendwann will man mal was neues, gerade bei den Düften, die man schon über Jahre hinweg nimmt. Ich habe auch schon die Firma Nivea angeschrieben, ob da nicht was in die Richtung mit Nivea Soft und einem Parfum in Planung ist. Als Antwort kam, daß sie zwar darüber nachgedacht, aber in nächster Zeit nichts derartiges damit vorhaben. SCHADE!!

Experte

nivea soft??? unbedingt das cloud no 9 von wolkenseifenl als roll-on

und die musc edition von essence ist super. wenn das zeug etwas haltbarer wäre, wäre das mein all-time-favorite.

Meine Laune...
    Pensive

bebe83, bei Marisco kannst du Proben bestellen, musst also nicht blind kaufen...das hilft dir vielleicht einen "frisch-geduscht-Duft" zu finden aber halt nicht im Bezug auf dein Gutschweinchen bei Douglas.
    Hier nochmal der Link, falls du trotzdem schauen magst:
    http://www.marisco-naturkosmetik.de/
    LG, Belle

Edit: http://www.parfumo.de/Parfums/Narcis...Parfum_Intense
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Experte

hab ich gleich mal gemacht, ich bin gespannt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also bei Douglas teste ich auch nicht gerne. Ich gehe immer zuerst zur MÜller Drogerie bei uns, dort gibt es auch fast jedes Douglasparfüm und da kann man in Ruhe schnuppern!

Es ist echt schwer den richtigen Duft zu finden.

Noki
    Besucher

Leider gibt es bei uns keine andere Parfümerie außer Douglas, deshalb muss ich da schnuppern aber ich fühl mich dabei auch nie wirklich wohl, fühl mich da immer so beobachtet und wenn man mehr als 3 oder 4 Parfüms testet, wird man irgendwie schon komisch angeguckt.

nonstop Avatar von 2espresso

Bei frisch geduscht, cremig waere vielleicht Cacharel Noa auch einen Riecher wert.
    Narciso Rodriguez Essence würd ich auch sagen, Moschus und imo seehr schön clean und auch baumwollig. Sarah Jessica Parker Lovely ist dem NR for her aehnlich, ich finde es noch weicher.

JLo Glow ist bei mir frisch geduscht pur Vielleicht sind auch Bvlgari BLV und die Estee Lauder Pure White Linen Düfte einen Schnüff wert, oder Jil Sander Style, das finde ich auch total cremig. Kenzo Amour ebenso, sehr kuschelig, geht aber imo relativ in die orientalische Richtung.
    *mit Duftideen zuspam*
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Danke nochmals allen für die ganzen Vorschläge!!! Ich finde auch, beim Douggie kann man nicht mehr als ein paar Mal sprühen, dann kommen die Verkäuferinnen sofort angerannt und wollen einem "behilflich sein". Das kann ich nicht gebrauchen. Ich teste auch hin und wieder mal bei Müller, da man dort wirklich seine Ruhe hat.
    Ob ich die ganzen Düfte, die 2espresso mir genannt hat, alle bei Douggie finde muss ich mal schauen, denn so einige kriegt man ja wirklich nur online.

Experte

das La Cimere ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooo toll!! Danke für den Tipp