Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Erst AMU oder erst Foundation?

Teilnehmer
146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • erst AMU

30 20,55%
  • erst Foundation

116 79,45%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Erst AMU oder erst Foundation?

Ich schminke ja immer zuerst das AMU, falls es misslingt, kann ich es einfach nochmal abschminken und/oder falls Krümel von den Lidschatten auf die Wangen fallen, kann ich sie leichter entfernen.
    Aber eigentlich seh ich immer und wurde selbst auch öfter so geschminkt, dass zuerst die Foundation aufgetragen wurde.
    Bei Pixiwoo auf YT hab ich gesehen, dass dort auch erst das AMU geschminkt wurde, wie macht ihr das?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Erst AMU oder erst Foundation?

Ich trag zuerst die Foundation auf, weil das in meinen Augen (haha, Augen! ) einfach die Grundlage ist. Ich trag ja auch unter meinem unteren Wimpernkranz Lidschatten auf, und wenn ich zuerst das und dann die Foundation machen würde, würde ich den Lidschatten entweder verschmieren oder es gäbe eine Lücke.
    may contain nuts

treibt ihr Unwesen

Erst Foundation!

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Massemonster

Ich handhabe das nach Belieben. Wenn viel fall-out zu erwarten ist, also z.B. dunkler krümeliger e/s verwendet wird, mache ich erst das Amu. Meist gebe ich trotzdem schon ein wenig Foundi auf/unter die Augen. Concealer unter den Augen kommt ja in jedem Fall erst nach dem Amu, mit der entsprechenden Auftragstechnik verschmiert da auch nichts, ausserdem kann man damit auch den e/s nochmal ein wenig korrigieren, falls erwünscht.
    It´s been the worst day since yesterday...

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Immer zuerst die Grundierung, habs noch nie anders gemacht.

Aber warum nicht, deine Argumente sprechen ja auch für sich

Wenn ich im Sommer evt. nur ein bisschen Puder trage, kommen auch zuerst die Augen dran.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Zuerst kommt mein Kompakt oder Puder Make Up, dann das AMU, später Bronzer, Rouge und die Lippen. Stelle es mir auch doof vor andersrum ... Da muss man ja zu sehr aufpassen, dass man das AMU nicht wieder überschminkt.

Schokokirsche
    Besucher

Ich trage immer zuerst die Foundation auf. Da ich beim Abpudern auch leicht über die Augen gehe, um den Übergang zu verwischen, würde sich bei mir dann das ganze AMU lösen. Wenn die e/s krümeln, halte ich beim Auftragen ein Taschentuch unter's Auge.

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Immer erst die Foundation und dann das AMU
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Eliade
    Besucher

ich mache das genau wie Schokokirsche. Erst Foundation, dann Amu und wenn Fallout zu erwarten ist entweder heftig mit einem Transparentpuder unter der Augenpartie pudern, so dass ich den Fallout dann einfach wegwischen kann oder ich mach es auch mit einem Taschentuch

Fortgeschritten Avatar von _kabuki

Nach dem eincremen mache ich erst mein AMU(Also Lidschatten und Kajal). Dann Concealer, Foundation, Puder, Rouge und ganz zum Schluss erst die Mascara.
    Ich weiß es ist eine komische Reihenfolge aber so gelingt es mir am besten

Princess T.
    Besucher

Ich trage auch immer zuerst Foundation, Concealer und Puder auf. Manchmal muss ich nach dem AMU ein wenig korrigieren, aber da muss ich nur einzelne Krümel entfernen. Wenn ich mehr Fallout erwarte, halte ich mir ein dünnes Kosmetiktuch, welches die Krümel auffängt, unter das jeweilige Auge.

Mauzmanagement Avatar von Arjuna

Zuerst Foundation (in meinem Fall get. Tagescreme), Concealer, Puder zum Fixieren. Da ich sowieso selten ein komplettes AMU schminke folgt bei mir Mascara, Rouge und dann entweder Lippie/Gloss oder Lippenpflege.
    Liebe Grüße, Arjuna

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache auch erst die Foundation drauf, also die komplette Grundierung mit Concealer usw. fertig. Ich puder dann auch erst immer alles schön mit ab, dann die Eyeshadowbase und dann erst das AMU Dann Blush und Highlighter, danach die Mascara und zum Schluss noch Lippenstift bzw. Gloss.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte Avatar von Mondperle

Immer erst Gesicht grundieren! Würde ich nach dem AMU Foundation auftrage würde ich das AMU vernichten ;)

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

Ich trage immer zuerst das AMU auf. Bei möglichem Fallout wird dann einfach mit einem Wattestäbchen oder feuchten Tuch gesäubert.

Früher habe ich die Foundation immer zuerst aufgetragen, aber heutzutage sehe ich darin einfach keinen Sinn mehr.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

je nachdem. auf aufwändiges, dunkles AMU - bzw eines, wo ich mit fallout rechne - wird bei mir immer zuerst aufgetragen. allerdings ohne mascara.
    dann erst die foundation inkl blush etc, danach erst die wimpern. lippen zuletzt.

schminke ich ein simples, helles AMU.. oder nur eyeliner und/oder mascara.. dann kommt die foundation zuerst.

wenn ich kunden/freunde/etc schminke, dann in 90% der fälle zuerst das AMU. find ich einfach angenehmer.. fallout ist kein problem, korrekturen gehen leichter von der hand.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Als ich früher noch eine super Haut hatte,habe ich erst das Amu gemacht,und spontan entschieden,was an dem Tag noch "drauf muß".Manchmal reichte Concealer,manchmal mehr..
    Heute mach ich es umgekehrt,da meine Haut mittlerweile Rötungen hat und auf jedenfall Foundation braucht,vllt hilft das...

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

immer erst gesicht, dann augen.
    aber ich tusche mir z.b. auch erst die wimpern und mal dann alles andere drum rum. die meisten machen das ja auch andersrum (also erst lidschatten dann mascara)

BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel

Normalerweise immer erst Foundation und dann AMU - allerdings wäre es andersrum sehr viel besser und einfacher für mich. Manmchal wechsle ich, aber wenn ich mir das so überlege, werd ich jetzt immer zuerst das AMU machen.
    NDT - Na dann tschüß!

Fortgeschritten Avatar von summereye67
    Meine Laune...
    Inspired

Ich stelle mir das irgendwie kompliziert vor, unter ein komplett geschminktes Auge noch Concealer aufzutragen, den ich auch zur Foundation rechne. Kommt man da nicht mit dem Kajal unter dem Auge ins Gehege und verschmiert dann alles?

Mit Fallout habe ich zum Glück keine Probleme, klopf den Pinsel immer ab bevor gestrichelt wird.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Erst Foundation. Ich muss mein Gesicht erst sozusagen "fertig" sehen, bevor ich entscheiden kann, was für ein AMU ich will. Allerdings mache ich gleich nach der Foundation Gelliner drauf und dann den Rest des Gesichts, weil der trocknen muss, um nicht beim Wimpern biegen von der Wimpernzange ruiniert zu werden.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Erst Augen, dann Rest. Hat sich irgendwann einfach als Routine bei mir eingebürgert. Weiß nicht, so komm' ich eben am besten klar
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von summereye67 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das irgendwie kompliziert vor, unter ein komplett geschminktes Auge noch Concealer aufzutragen, den ich auch zur Foundation rechne. Kommt man da nicht mit dem Kajal unter dem Auge ins Gehege und verschmiert dann alles?
    Nee, eigentlich nicht.
    So dicht am unteren Augenrand trage ich den Concealer ja auch nicht auf.
    Mascara an den unteren Wimpern mach ich dann aber auch ganz zum Schluß nach Foundation & Co., die oberen Wimpern aber gleich beim AMU schminken. Komische Angewohnheit.

Aber schön zu sehen, dass es doch auch Beautys gibt, die´s "andersrum" machen.

Experte Avatar von billy

Auf jeden Fall erst Foundation! Hauptsächlich weil ich nach der Foundation mein ganzen Gesicht abpudere und der Puder sonst auch auf die Augen (sprich Amu) kommt.
    Aber mein Amu besteht meistens eh nur aus Eyeliner und (oder nur) Wimperntusche, da kann man nicht viel versauen und Krümmelchen gibt's da auch nicht

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich mache auch immer zuerst die Foundation drauf, da ich meist ohnehin nur Mascare und ab und an Kajal verwende.
    Allerdings ist es wirklich so, dass ich sie mir ordentlich ruiniere, wenn ich doch mal mehr benutze und es bröselt.

Irgendwie muss ich dafür das Optimum noch finden....

Forengöttin Avatar von Malika

Zuerst mache ich immer die Mascara, weil ich nach 20 Jahren nicht gelernt habe, diese ohne Patzer aufzutragen . Danach werden diese kleinen schwarzen Flecken also erst mal entfernt. Dann kommen Foundation, Concealer, Puder und ggf. e/s und/oder Kajal

BJ-Einsteiger Avatar von Lillya

ich trag zuerst immer die fundation auf und dann das amu. wenn ich weiß, dass das amu besonders krümelt beim auftragen, dann trag ich extra viel puder unter die augen auf und kann das danach dann einfach mit dem pinsel "wegbürsten".
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich mach auch immer zuerst die Foundi und dass das AMU, weil ich auch meine Augenlider grundiere.

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Erst Foundation, dann AMU.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten Avatar von Jul

Ich trage zuerst die Foundation auf und schminke danach das AMU.

Fortgeschritten Avatar von Lisa110

ich mach immer zuerst das amu .. falls der lidschatten bröselt oder
    so kann ich das dann nämlich noch problemlos wegwischen..
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich trage zur Zeit keine Foundation und sonst auch wenig Make Up, aber ich fange erst mit dem Teint an und arbeite mit dann zu den Augen hin. Auch Concealer, Highlighter, Bronzer und Blush würde ich vor dem AMU schminken.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich trage zuerst Foundation, Concealer auf.. anschließend die Lidschattenbase. Während diese dann einzieht, puder ich das Gesicht ab.
    Anschließend das AMU (inkl. Kajal + Mascara), dann das Rouge und am Schluß schmink ich die Lippen.

Das mach ich seit über 20 Jahren so und wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

erst Concealer, Foundation, Puder. Danach AMU.

Blushjunkie Avatar von September

Ich beginne auch immer mit der Foundation (+ Concealer, Blush und Puder), dann das AMU. Möchte immer erst eine schöne Grundlage zaubern und dann erst entscheiden was ich an meinen Augen mache.

Minou
    Besucher

Bei mir kommt auch immer erst die Foundation drauf. Alte Gewohnheit, denn früher habe ich meine Augen nur selten geschminkt. Da kam nur getönte Tagescreme, Rouge und Mascara zum Zuge.

Inzwischen trage ich zwar auch ab und zu ein AMU, aber an meiner Reihenfolge hat sich trotzdem nichts verändert. Wobei ich schon ab und zu nachträglich den Concealer auftrage. Den vergeß ich nämlich hin und wieder.

Halfrek
    Besucher

ich mache erst mein amu, inkl. wimperntusche. damit saue ich am meisten rum und muss viel korrigieren. und ich benutze einen finger um das lid zu straffen beim lidstrich. die dazugehörige hand ruht dann auf der wange. wenn ich da schon vorher foundi druff hätte, dann wäre sie nach dem schminken wieder runter von den wangen/ unterm auge.
    reihenfolge: wimperntusche u. kajal, sauber machen, concealer, foundi, puder, lidschatten, brauen, rouge, lippen.
    oder bei lidstrich den dann ebenfall vor der foundi.

Inventar Avatar von Cassiopaia

ich trage immer zuerst Mascara auf, dann muss ich eh noch die Patzer korregieren und dann Concealer und dann Foundation.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich trage immer zuerst Foundation auf, da die Foundationpinsel für meine kleine Gesichtsfläche im Verhältnis oft zu groß sind, würde ich mir das AMU sonst vollkommen versauen.
    Eincremen, Base, Foundation, Lidschattenbase, AMU, Abpudern, Wimperntusche Lippenstift/Gloss. Feddich, wenn es das volle Programm ist.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Fortgeschritten Avatar von Kodou

Ich mache zuerst das AMU und dann die Foundation, aus den selben Gründen wie oben schon genannt, eben Fallout usw.... Aber ist bei mir meist noch ne bisschen andere Abfolge glaub ich:
    Eincremen, während das einzieht e/s, Lidstrich (am unteren Wimpernkranz noch garnichts, außer wenn es ein Lidschatten mir mehr Fallout ist oder Glitzer), dann Foundation, Puder, Mascara und e/s bzw. Lidstrich unten, Rouge/Bronzer, 2. Schicht Mascara, Lippen..... Fertig!!

Hört sich erstmal kompliziert an, wenn man das liest, isses aber eig. garnicht, der einzige Unterschied ist ja im Grunde das ich das unterm Auge erst nach der Foundation mache (mach ich auch nicht IMMER so.... im Moment benutz ich eh Mineralpuder, aber auch da zuerst AMU
    boaaa viel .....