Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ausrufezeichen Sommertaugliche Vanille?

Hallo Dufties,

ich liebe Vanille-Parfum ja über alles, im Sommer jedoch benutze ich keines. Nun wollte ich euch fragen, ob es ein Vanille-Parfum gibt, das ihr für sommertauglich haltet. Oder ist es bei euch vollkommen jahreszeitenunabhängig und ihr tragt eure Vanille-Düfte auch im Sommer?

Würde mich über viele Antworten freuen!

Liebe Grüße, Sky

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

AW: Sommertaugliche Vanille?

Ich trage alle meine (Vanille-)Düfte auch im Sommer. Auf heißer Haut entwickeln die sich doch auch sehr schön. Möchte aber diesen Sommer ein paar Blümchendüfte ausprobieren, mal sehen.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Für mich definitiv ein Sommer- Vanille -Kandidat ist Ouris von SoOud, ganz leichte, cremige Pfirsichvanille
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Vanille trage ich eigentlich ganzjährig, wobei es ja Vanille von süß und schwer bis herb gibt.
    Im Sommer mag ich besonders gern den Spigo von Odori...anfangs ist er mehr ein lavendel-zitronen Duft, der sich zu einer zarten und sehr schönenen Vanillerichtung entwickelt. Das Vanilleöl von TBS (gibt es inzwischen auch als Duft zum sprühen) begleitet mich auch das ganze Jahr. dagegen das alte Jil von Jil Sander mochte ich nur im Winter, das war Vanille mit Zuckerwatte, gebrannten Mandeln und winterlichen Gewürzen.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Mit Sicherheit ist der Eau Duelle von Diptyque ein Sommerkandidat.
    Eine ganz besondere und unsüße Vanilleversion, toll!
    Auf meiner Haut wird auch der Ninfeo Mio von Goutal sehr weich und vanillig, allerdings muß die Nase vorher durch eine grüne Hecke und Feigenholzraspel ich liebe den Duft sehr!
    LG
    Snoozy

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Für mich definitiv ein Sommer- Vanille -Kandidat ist Ouris von SoOud, ganz leichte, cremige Pfirsichvanille
    Boah,das darfst du doch nicht einfach so daherschreiben.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine sommertaugliche Vanilledüfte:

Cyclades von Lancome (blumig am Anfang, geht schnell zu einer zarten Vanille über)
    Cinema Festival d'été
    Vanille Anise von Jo Malone
    AG Ninfeo Mio - da ist aber die Feige viel ausgeprägter an mir.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

babydoll : Cyclades und Vanilla & Anise finde ich auch beide ganz große Klasse für den Sommer. Überhaupt passt Vanille gepaart mit feinen Blümchen da perfekt.

Von den Maison de la Vanille-Düften mag ich ja den Vanille Fleurie de Tahiti (mit Ylang-Ylang ud einem Hauch Apfel)) besonders gerne, ist auch sommertauglich, da eher hell und cremig. Vanille Tropique mit Gardenie & Tuberose etc. duftet auch schön sommerlich-cremig-exotisch.
    Auch so eine sanfte Blütennote mit dabei hat Vanille Bourbon Osmo (oder Vanille Bourbon Osmo Absolu, die Ölvariante dazu) von Il Profumo mit Gardenie, Orchidee und co.

Und perfekt war auch Kenzo Jungle Tiger/Le Tigre (mit Vanille, Yang-Ylang und Osmanthus), das ja leider nicht mehr produziert wird. Ich hoffe mein Flakon hält noch ganz lange, ohne zu kippen.

Yari
    Besucher

Bin auch ein riesiger Vanille-Duft-Fan!

Trage auch im Sommer meine Vanille-Bomben á la La Vaniglia von BOIS 1920 oder Profumum Roma - Vanitas.

Im Sommer finde ich aber toll:

So Hooked On Carmella von benefit (blumig-leichte Vanille mit Pina-Cola-Touch)
    Vanilla Extasy von Montale (fruchtig-"montalliger" Vanilleduft, ein wenig spacig)

und auf meiner persönlichen Wunschliste steht:
    Vanille Aoud - M.Micallef
    Auch eine feine, unsüße Vanille mit einem "spacigen" Touch durch das Aoud, welches mich hier mal gar nicht stört.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Für den Sommer ist auch Guerlain AA Ylang & Vanille ein toller Duft
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Noch eine Stimme für Vanilla & Anise, schade dass er bei mir nicht so gut hält.

Vanilia von L'Artisan ist auch toll für den Sommer, Vanille + Ylang Ylang, das ganze leicht transparent
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit ist der Eau Duelle von Diptyque ein Sommerkandidat.
    Eine ganz besondere und unsüße Vanilleversion, toll!
    Auf meiner Haut wird auch der Ninfeo Mio von Goutal sehr weich und vanillig, allerdings muß die Nase vorher durch eine grüne Hecke und Feigenholzraspel ich liebe den Duft sehr!
    LG
    Snoozy
    Den kann ich mir auch sehr gut bei Wärme vorstellen. Schade, dass er auf meiner Haut nicht besonders schön wird .

Mein persönlicher Vanille-Favorit im Sommer und überhaupt ist Strip von AP. Ist nicht typisch vanillig, aber für meine Begiffe genug und unsüß und es wird einfach unglaublich *rrrr* bei Wärme.
    Auch eine schöne Vanille-Basis hat an mir Burberry Brit Red. Allerdings muss man da erst den Rhabarber "abessen"
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Lalique Amethyste.Nach den Beeren kommen Beeren mit zarter Vanille.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Ich finde, das Parfum im pinken Herzchen-Flacon von Jean Paul Grand lässt sich auch gut im Sommer tragen. Cremige Vanille mit einem fruchtigen Einschlag, die Früchte kann ich allerdings nicht identifizieren. Für einen billig-billig-Duft hält der auch recht lange

BJ-Einsteiger Avatar von Duftengel

Da kommt im März ein neuer Vanille Duft von Maison de la Vanille Namens "Vanille Absolu" auf den Markt. Die Duftbeschreibung habe ich hier gefunden.

Inventar Avatar von kikisonne

Wo hier grade Maison de la Vanille angesprochen wird, fällt mir noch Vanahe von Maison de la Vanille ein. Den Duft finde ich sehr sommertauglich zumal er in der Kopfnote eine leicht aquatische Note hat, die aber relativ schnell verschwindet und zurück bleibt eine etwas leichtere, sommertaugliche Vanille!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Experte Avatar von Flower2007

Ich trage im Sommer gerne Vanille Pitahaya von CSP.
    Er ist nicht ganz so üppig vanillig, sondern wirkt frisch und leicht, ist allerdings auch ein bisschen süß. In der Kopfnote sind Birne und Kaktusfeige enthalten und die Basis besteht aus Vanille, Moschus und Sandelholz.

Viele Grüße
    Flower

Allwissend

Schön frisch und trotzdem leicht vanillig: CK in2you.

Auch sommertauglich finde ich Lacoste Inspiratioin.

Und natürlich zwei meiner Sommerlieblinge: Jil Sander SUN (intensiv aber toll)und Sun delight (letzterer ist nicht ganz soooo intensiv).

Liebe Grüße!