Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fridoline
    Besucher

Hautschaden + Folgen durch falsche Kosmetik!

gelöscht
    Geändert von Fridoline (03.02.2011 um 18:09 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Hautschaden + Folgen durch falsche Kosmetik!

Hallo und , Fridoline.
    Hui, da hast du in einem Jahr einen enormen Erfahrungsschatz angesammelt.
    Unter den Produkten, die deiner Haut so desaströs zugesetzt haben, sind auch die, die ich seit Jahren verwende: Salzseife, Ectoinfluid, Hydrolate. Die waren meine Rettung. Mit ihnen ist meine Haut zwar immer noch sensibel, aber stabil. In ständige Alarmbereitschaft habe ich sie versetzt durch jahrelangen Gebrauch von Naturkosmetik, die ich aber immer schlechter vertragen habe: Lavera, Logona, Alva, Tautropfen, Hauschka - alles, was Rang und Namen hat. Immer, wenn die Unverträglichkeiten auch für mich nicht mehr zu ignorieren waren, habe ich die Marke gewechselt. Bei NK wollte ich aber unbedingt bleiben. Schließlich muss NK ja gut sein, ist ja alles ganz natürlich. Jaja.
    Bei meiner "neuen" Hautroutine bin ich jetzt schon jahrelang: Morgens Wasser und Ectoin und die Augencreme RegE, abends Salzseife. Dieses Minimalprogramm ist für mich genau richtig. Meine Haut ist weder zu trocken noch zu fett und bis auf ein paar Lachfältchen ganz glatt. Ich bin zufrieden so.
    Vor lauter Pflegeroutine und -langeweile habe ich mir vor einem Jahr einen Ausrutscher zu cnk geleistet und habe dafür mit hochallergischen Reaktionen, Lidödemen, Juckreiz, Pusteln ... und diversen Arztbesuchen gebüßt. Ich hoffe, ich bin jetzt dauerhaft von Optimierwünschen geheilt.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Gesperrt

Du Arme, das hört sich nicht gut an. Dass du auch Salzseife und Physiogel nicht vertragen hast, wundert mich. Ich kann da jetzt nicht viel beitragen, aber ich bin überzeugt, es kommen ein paar gute Tips von den anderen

Fridoline
    Besucher

gelöscht
    Geändert von Fridoline (03.02.2011 um 18:09 Uhr)

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Fridoline

ich kann einen Großteil Deiner Geschichte sehr gut nachvollziehen, leider.

Mir geht es ähnlich. Auch mit der Schlaffheit nach der ganzen Cremerei. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es nicht an meinen 40 Lebensjahren liegt. Denn wenn ich mal nicht creme, hab ich deutlich straffere und glattere Haut. Leider geht das auch nur ein paar Tage gut, dann kommen Reizpickel durch Trockenheit, die sich entzünden. Ich komme mit Kosmetik im Gesicht auch nicht mehr so wirklich gut zurecht.

Hast Du diesen Thread schon gefunden? Vielleicht hilft's ja ein wenig

https://www.beautyjunkies.de/for...70891&page=317

Liebe Grüße
    Sara