Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Daumen runter HELP!!! Statt platinblond LILA!

Hallo Beauties,

mir ist schlecht, wenn ich in den Spiegel schau...

Bin schon ne Weile bei ner anderen Friseurdame. Sie hat mir meine Haare so geschnitten und gefärbt, dass es passte. Gestern wollt ich ein warmes hellbraun und weißblonde Strähnen. Konnte sie sich nicht vorstellen, wie das gehen soll. (Das Thema hatte ich schon beim vorherigen Friseur ) Nun hab ich sie eben wieder an den Ansätzen nachblondieren lassen. Damit sie nicht pipigelb werden, hat sie wie immer, eine Art lila Tönung rauf, die den Gelbstich raus ziehen soll... Ich wurde schön pink.. War ok, wusste ja dass es sich wieder raus wäscht.. und nu? Nix.. Gestern als ich aus dem Ladenn raus bin sah ich aus wie Margot Honecker.. Was den Farbton betraf. Lila-grau.. ich hätte mich eingraben wollen..

Sie meinte noch, das wäscht sich wieder raus... Also ich zu Hause 4 Haarwäschen absolviert mit dem Ergebnis, immer noch lila. Ich seh alt aus und kann mich nicht sehen..

Was kann ich machen? Champagnerblond drauf färben oder was hellbraunes.. oder wird das grün-stichig??? Ich fühl mich unwohl so.. Glaub ich färb wieder selbst in Zukunft.. Mir egal, ob ich dann auf Blond verzichten muss.. Finde einfach keinen anständigen Friseur. Es ist zum Mäusemelken..

LG LM

freches Früchtchen Avatar von Wendi

AW: HELP!!! Statt platinblond LILA!

Liebe Lillysmama!

Erstmal: Cool down! Tief durchatmen! Das wird schon wieder.

Ich würde dir vorschlagen:

1. Du gehst nochmal zu deiner Friseuse und sagst ihr, dass das so absolut nicht geht und sie ohne Unkosten den "Schaden" beheben möge (gegebenenfalls mit ner einfachen Tönungswäsche).

2. Du gehst in ein Friseurbedarfsgeschäft und lässt dich dort beraten, kaufst Friseurprodukte und färbst selbst.

3. Du gehst in die Drogerie und färbst auf gut Glück.

Wenn wir uns nach dem Farbkastenprinzip richten, dann sehen wir, dass Lila und Gelb Komplementärfarben sind (Komplementärfarben heben sich gegenseitig auf). Nach Adam Riese (oder in diesem Fall nach Goethe ), müsstest du eine Farbe benutzen, die mit Goldpigmenten arbeitet.
    Ob diese (meine) Rechnung richtig ist, kann ich nicht garantieren, mir jedenfalls erscheint sie logisch.
    Lass dich am besten nochmal beraten, ich rate dir von Experimenten ab.

Ich wünsche dir alles Gute, das wird schon wieder, Kopf hoch!

Hallo Olmi,

danke Dir.. puh, ich glaub ich schau da nochmal vorbei..
    Was das Selbstfärben betrifft, machste mich jetzt etwas vorsichtig.. Nützt ja michts, wenns in die Hose geht...

Wenn sie nichts macht, dann halt ich durch ca. 6 Wochen, hoffe dass es kalt wird, wegen Mütze aufsetzen und schau nach nem anderen Friseur.. wieder mal...

LG LM

Hallo nochmal!

Also vor allem jetzt keine Kurzschlussreaktion und selber rumfärben, wie du gesagt hast: Nicht, dass es am Schluss in d'Hosen geht!

Glaub mir, ich kann dir eine ganze Ballade davon singen, was solche Sachen angeht...und ich bin der Meinung, dass du sehrwohl einen Anspruch bei deinem Friseur auf nen Ausgleich hast, den wird er auch sicherlich machen. Früher war ich da zu schüchtern, um was zu sagen.
    Dennoch hast du für die Dienstleistung bezahlt und darfst auch ein entsprechendes Ergebnis erwarten. Und wenn sich wider erwarten die Farbe nicht rauswaschen lässt, dann ist das Sache des Friseurs, dass er sein Fehlen wieder ausgleicht.
    So sehe ich das.
    Wenn du jetzt selber drüber gehst und es wird nichts, hast du sämtliche Ansprüche verloren, deswegen: Halte durch und schau so bald wie möglich (am besten heute noch) bei deinem Coiffeur vorbei.

Selber färben ist halt echt ne Wissenschaft für sich. Mit Drogerieprodukten würde ich persönlich nur auf unbehandeltem Haar färben (wenn es um blond geht), und bei den Friseurprodukten muss man sich erstmal einarbeiten, bis man den Überblick über Tonhöhen, Grundtöne und Nuancen hat.

Hast du schon mal in den Blondinenfaden reingeschaut? Die kennen sich alle super aus und eventuell können sie dir auch nen Tipp geben.

Viel Erfolg und nicht verzagen

Danke für den Tipp mit dem Blondinenfaden.. ich werd gleich mal schauen... Danke Danke Danke

kontext
    Besucher

Ich wuerde die Friseurin wechseln und abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Toenung zur Zufriedenheit rauswaschen wird, es hat noch kein Antigilb-Produkt ewig gehalten. Das gilt sogar fuer extreme FAN-Unfaelle.. die bei betrefflichen Damen daher auch in regelmaessigen Abstaenden erneuert werden. ;)
    Es gibt nichts, das so schlecht im Haar haelt wie Blautoene.

Um das zu beschleunigen, koenntest du Oelziehkuren machen und/oder Volumen- oder Reinigungsshampoo benutzen (kommt meist auf dasselbe raus).

Komplementaer waere in der in der Tat Gold(blond), aber warum noch eine Schicht drueberlegen und damit eine andere einschliessen, die man eigentlich loswerden will.

Danke Dir.. Das mit dem Shampoo versuch ich mal. Was ist ne Oelziehkur??? Leider hab ich davon noch nie gehört...

Würde man Gold(blond) drüber färben, könnt ich wahrscheinlich meine Stoppeln in ner Tüte weg tragen oder?

kontext
    Besucher

Ich wuerde da wenn-dann zu einer Toenung greifen, Level 1. Nicht mit Kanonen auf Spatzen.
    Aber damit wirst du das Lila nicht los, du kaschierst es.

Oelziehkur meint: Haare einoelen (Sonnenblumenoel etwa, ziemlich egal eigentlich.. nur Olive ist etwas zaeh), etwas einwirken lassen, auswaschen. Kann beliebig oft wiederholt werden. Ich wuerde das mal vor jede Waesche schalten und gucken, ob sich dabei mehr Lila im Auswaschwasser findet bzw. der Ton im Haar nicht abgeschwaecht wird.

Falls das nichts bringt, kannst immer noch mit einem Goldton drueber. Nur nicht andersrum, sonst schuetzt das Gold noch das Lila und das wollen wir ja nicht.

Wow.. danke.. Das mit dem Öl versuch ich mal.. Was es alles gibt.. Staun!!! Danke!!!!

Ich hab meine Ölziehkuren immer über Nacht einwirken lassen. Macht sich am besten, finde ich. Mit Olivenöl, bzw. Ölgemischen.
    Viel Erfolg!

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich würde als allererstes noch einmal zu dem Friseursalon gehen und mich beschweren!

Experte Avatar von VomRegental

Ich schließ mich meinen Vorrednerinnen an. Bleib vorallem erstmal ruhig. Ist die Lilaverfärbung aufgrund aufgeschwämmten, überstrapazierten Haar entstanden?
    Weisst ja, gerade bei selbst-Färbeaktionen kann es schnell passieren das man die Haarstruktur überstrapaziert, die Struktur also sozusagen aufschmemmt. Merkst daran wenn du die Paarpartie wie Gummi langziegen kannst, es reisst und sich dann ganz wild kräuselt.

Jedenfalls warte erstmal einige Haarwäschen ab und greif nicht gleich zu einer nächsten Chemiekeule. Kaufe dir ein mildes Blondschampoo. Alverde zum Beispiel hat eine Blondserie.
    Das mit der empfohlenden Ölkur einer vorherigen Userin ist auch ein sehr guter Tip, tu das auf jeden Fall. Solltest du allerdings ehr feines Haar haben nehme lieber Sesamöl. Olivenöl ist ziemlich schwer.
    Zum natürlichen neutralisieren kannst du dir Kamillen oder Lindenblütentee stark ansetzten, lass den Sud kalt werden und gieß es nach der Wäsche über die Haare. Nicht ausspühlen. Du kannst auch dir einen kleinen Rest in ne leere Sprühflasche abfüllen und zwischendurch die betroffenen Haarstellen besprühen.
    Das ist besser als nochmal rüber Tönen ( auch wenn Tönungen wesentlich sanfter sind als Färbungen). Aus eigener Erfahrung weiß ich das da Tönungen nicht viel bringen. Geduld musst du leider haben. Ich drück dir die Daumen.