Ich färbe meine Haare nicht mehr und bin eigentlich ganz froh drüber. Früher haben meine Haare das noch verziehen, aber je älter ich wurde desto zickiger wurden sie (hab schon jung angefangen sie zu färben ).
Ich färbe meine Haare nicht mehr und bin eigentlich ganz froh drüber. Früher haben meine Haare das noch verziehen, aber je älter ich wurde desto zickiger wurden sie (hab schon jung angefangen sie zu färben ).
Ich hab mit blonden Strähnchen angefangen, bin dann auf dunkelrot umgestiegen und habe irgendwann Henna entdeckt und bin damit sehr zufrieden :)
Wer blaue Haare will, muss zuerst blondieren und dann tönen, das ist viel schlimmer als färben ^^ Den einen Teil habe ich schwarz gefärbt, den anderen hab ich blau. Da sieht man schon den Unterschied, wie die Haare das verkraften.
Meine Naturhaarfarbe ist aber so unschlagbar hässlich, ich kann einfach nicht ohne färben.
Mikroben sind Freunde!
Ich färbe ca. alle 4 Wochen mit Henna Mischungen. Am allerliebsten gemixt mit indischen Kräutern. Siehe mein Haartagebuch.
Färbe seit fast 3 Jahren mit Henna, vorher knapp 2 Jahre Indigo/Henna.
Graue habe ich vereinzelt die ich sehr gut mit dem Henna kaschiere.
Meine Haare sind mit Henna am allerschönsten und ich werde noch sicher ewig damit rummatschen - ich liebe es!
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Ich färbe auch, mal mit Phf und mal mit Elumen
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ich färbe bzw. blondiere seit Ewigkeiten und ich hab auch nicht vor damit in absehbarer Zuknft aufzuhören. Ich arbeite weiter am perfekten blond
Ich kann mich grad nicht enscheiden
Hatte schon blonde Strähnen und helles braun, aber die meiste Zeit diverse Rottöne. Meistens Chemiefärbungen. Ich hab auch mal Henna ausprobiert, aber es war mir zu orange und das sieht schrecklich an mir aus !!
Jetzt hab ich eine schwindende chemische kühle Rotfärbung drin und die Farbe hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich müsste sie eben dann mal wieder auffrischen mit ner Schaumtönung..
aber ich will meine trockenen Haare auch nicht kaput machen, wo ich so hart daran arbeite sie nach den Strapazen der letzten Jahre gesund zu pflegen...
aber mit PHF werden sie nur wieder orange und meine NHF ist so verflucht langweilig!!! AAARGH, was soll ich tun??
Manchmal bin ich einfach schlimm bei Entscheidungen
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich würde versuchen, die Zähne zusammenzubeißen, bis sich die Haare erholt haben Nützt ja nichts, wenn die Farbe schön ist, die Haare von der Struktur aber einfach nur kaputt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ja, hast recht . Ich hab ohnehin beschlossen, erst mal nichts zu machen, bis ich mich zu etwas konkretem entschieden habe und das kann dauern . Momentan überlege ich, mir ein Müller intensiv rot Henna drauf zu tun. Dann ist das rot aufgefrischt und auf der Chemie-Grundfarbe wirds schon nicht zu orange werden..naja, weiss nicht, also erst mal abwarten
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich färbe mit "SummerHair" - ich weiß, das ist so ziemlich das schädlichste was man seinen Haaren antun kann. Aber es sieht sehr natürlich aus und ich habe den Eindruck, die Haare sitzen besser, wenn sie nicht 100%ig gesund sind. Strohig ist natürlich auch nicht schön....
Ich färbe schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Ich war 2 1/2 Jahre lang Rauszüchterin und habe viel Länge lassen müssen,weil ich die gefärbten Längen einfach nicht mehr sehen konnte.
Vorher war ich exzessiv( )am färben, mal blond, dann mal rot, dann wieder blond...
Das Schlimmste war,dass ich nie meine ideale Farbe getroffen habe,mal erschien mein Gesicht zu blass,dann zu gelbstichig, dann zu rosa...und seit ich komplett NHF habe...weiß ich, ich will erstmal nicht mehr färben und bin mega glücklich damit
Und ich weiß ganz genau...bevor ich wieder anfange, überleg ich es mir dreimal, ob's wirklich sein muss!
Ja, ich färbe. Fand das langsam häufigere Auftauchen von grauen Haaren schrecklich. Damit will ich mich (noch) nicht anfreunden müssen.
Also ich habe jetzt mal "Ich färbe nicht und werde auch nicht in den nächsten Monaten färben." angeklickt, auch wenn ich vor 10 Jahren mal Rauszüchterin war …
Ich werde demnächst zwar tönen (komplett auswaschbar), aber nicht färben. Erst wenn ich die ersten grauen so gar nicht mehr ignorieren mag.
Ich lasse mein Grau endlich einfach wachsen. Habe einfach keine Lust mehr auf die Färberei - weder selber noch beim Haareschneider. Werde also eine Weile als Streifenhörnchen unterwegs sein. So what?
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe mich gerade vorhin mit meiner Tochter unterhalten, bis jetzt sind noch keine Grauen in Sicht, habe wirklich gut Gene und bin auch dankbar dafür.
Aber irgendwann ists auch bei mir vorbei. Ich trage einige helle Strähnchen, diese werden ich weiterhin beibehalten
und mit den Grauen dann kombinieren. Aber alles einfärben werde ich nicht.
Das letzte Mal war vor vier Jahren. Seitdem nicht mehr, und habe auch nicht vor, irgendwann wieder zu färben. Glücklicherweise habe ich nur vereinzelt graue Haare, die man kaum sieht und hoffe, dass das erst mal so bleibt.
Hab sonst mit Henna gefärbt. Will jetzt aber wieder blonder werden (ist auch meine NHF), deshalb habe ich jetzt blonde Strähnchen.
Ich färbe seit ca. 17 Jahren ununterbrochen, allerdings in verschiedenen Farben (da war von schwarz über grün, rot, braun und blond wirklcih alles dabei ). Seit einigen Jahren sind meine Haare jetzt dunkel- bzw. schwarzbraun, was mir am besten steht und was alles anderen immer als meine Naturhaarfarbe ansehen (die ist dunkelblond)
So nach & nach entdecke ich am Haaransatz graue oder weiße, jedenfalls farblose Haare, die zudem die Konsistenz von Angelschnur haben...mich stört es nicht, ich bin aber auch schon Anfang 40...ich habe jedenfalls erstmal nicht vor zu färben
Leider bin ich dunkelblondhellbraun, da wirkt das weiß nie so 'edel' wie bei wirklich dunkelhaarigen - but these are just my 2 cents.
Ich werd demnächst 40 und habe einzelne silberne Haare in meinem dunkelbraunen Haar. Ich habe jetzt erst recht nicht vor zu färben, weil ich a) graue Haare mit 40 okay finde, b) wenn ich jetzt anfange muss ich den Rest meines Lebens färben, denn ich habe lange Haare und wenn man da dann aus dunklen Haaren einen weissen Ansatz rauswachsen lässt sieht das total behämmert aus und c) finde ich dunkle Haare mit wirklich weissem Haar dazwischen eigentlich ganz lässig.
Früher habe ich gefärbt, einfach um mal eine andere Haarfarbe zu haben. Aber ich finde inzwischen dass mir meine eigene Farbe am Besten steht. Wäre ich sehr sehr blass würde ich mir sofort die Haare knallrot färben, das finde ich wunderschön
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang
ich färbe seit ich etwa 15 bin, damals noch aus mir heute unerfindlichen gründen , mittlerweile aus dem klassischen grund dass ich mit meiner NHF nix anfangen kann.
als ich kürzlich mein chemie-rot blondiert habe, war mein ziel nicht blond zu werden, sondern das rot loszuwerden, und dafür ist blond als zwischenergebnis aber nicht zu umgehen. ich färbe jetzt weiter den ansatz blond nach, um mich nach einer sommerlichen ruhepause für die längen dann schrittweise von der farbtiefe her an meine NHF anzunähern. die nuance meiner NHF strebe ich aber nicht an, daher werde ich wohl so lang färben bis ich einen hohen weißanteil habe, also möglicherweise für immer?!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ja, ich färbe.
Früher nur um einen satten Ton zu bekommen, da waren es aber meist nur leicht Tönungen.
Mit so 35 Jahren wurden die grauen deutlich stärker und nun mit 41 habe ich die Wahl - weiße Haare haben oder nachfärben.
Und mit weiß kann ich mich auf Teufel komm raus noch nicht anfreunden!
Ich färbe seit 2 Jahren nicht mehr
Ich färbe mit PHF (erst seit heuer, vorher hats der Friseur gemacht) weil:
1. meine NHF schreeeecklich aussieht :leiderja:
2. ich graue Haare habe seit ich 18 bin
Liebe Grüße
Marrón
Ich färbe seit ich 15 bin mit Drogeriecolorationen in schwarz (kein blauschwarz).
Ich habe zwar eine ganz schöne satte NHF (ganz, ganz dunkles braun wie bei Südländern, obwohl ich keiner bin) aber "natürliche" Haarfarben passen nach meinem Empfinden nicht zu meinem Stil.
Graue Haare hab ich gsd noch keine.
Meine HG-Coloration ist Schwarzkopf Brilliance. Die hält bei mir sehr gut.
Was machen Sie?
Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
Rahel Varnhagen
Ich hatte schon beinahe alle Haarfarben durch. Keine stand mir wirklich. Im Oktober habe ich das letzte mal intensiv getönt in meiner vermeintlichen NHF. Die Tönung wurde aber dunkler. Nun züchte ich wirklich konsequent raus, habe aber mit einem Rotstich zu kämpfen, den man bei Tages-/Sonnenlicht gut sieht.