Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Peachblossom

Kaputte Haare nachblondieren&tönen?

Hallo liebe beauyjunkies:)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und erklärt mich nicht für verrückt.

Ich blondiere mein Haar seit etwa 2 Jahren. Zwischendurch wollte ich sie immer mal Mittelblond haben, habe sie dann mittels Blondierung wieder aufgehellt, wollte sie mal weißblond haben und habe nach der Blondierung noch ganz brennende und übelriechende Färbungen benutzt bei denen mir die Augen tränten.
    Resultat: Mein Haar ist total kaputt
    Die Spitzen sind soweit abgebrochen, dass ich mir die Haare kürzer schneiden lassen musste, viel kürzer. Und trotzdem ist noch alles kaputt und fühlt sich wie Stroh an.
    Ich weiß jeder vernünftige Mensch würde sagen, dass ich mir den Traum vom Blond aus dem Kopf schlagen sollte.
    Naja. Meine Frage ist nun: Ich möchte nun (für die nächsten paar Jahre) kühl mittelblondes Haar haben.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun mit Rotanteilen.
    Wie kann ich diese Haarfarbe erreichen, ausser mit blondieren und einer anschließenden Coloration?
    Die Coloration deshalb, weil mein Blondierergebnis immer gelb/orange ausfällt (sogar mit 9%!!!)
    Geht das nicht schonender und evtl. in einem Rutsch?
    Habe Angst bald zu den Glatzenträgerinnen zu gehören.

Liebe Grüße
    Peachblossom

Inventar Avatar von Deviline5

AW: Kaputte Haare nachblondieren&tönen?

Welche Haarfarbe hast du denn im Moment auf dem Kopf? Das wäre erstmal wichtig zu wissen...

Im Moment habe ich mittelblondes Haar mit dunkelbraunen Ansätzen.

Inventar Avatar von hellogoodbye

... ich schließe mich genau der Frage von Peachblossom an .

Inventar Avatar von Deviline5

Hast Du es schonmal mit blonder Farbe probiert? Die hellt ja bis zu einem gewissen Maße auch auf... Ist zumindest etwas schonender als eine Blondierung.

Ich gehe für solche Angelegenheiten allerdings lieber zum Frisuer, selbst ist mir das irgendwie zu unsicher

Bezüglich Deinen kaputten Haaren hätte ich einen Tipp, probier mal das CAT Treatment von Redken aus, hat mir persönlich sehr geholfen, nachdem ich nach einer Blondierung ziemlichen Haarbruch hatte.

Danke, das werde ich mal probieren.
    Und demnächst dann wohl mal zum Friseur wackeln :)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Mmh, also das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber wenn du wirklich weiter so machst, hast du irgendwann tatsächlich gar keine Haare mehr. Das ist nicht böse gemeint und entspricht auch nicht dem, was du hören willst. Aber wir wollen hier ja ehrlich miteinander sein. Wenn deine Haare nun schon so kaputt sind und sich anfühlen wie Stroh und du nun noch weiter daran herumfärben willst (Auch wenn es beim Friseur ist), dann kannst du sie dir erstmal ganz abschneiden. Was bringt dir das schönste blond, wenn deine Haare eine einzige Katastrophe sind und du hinterher wahrscheinlich aussiehst, als hättest du eine Auseinandersetzung mit dem Küchenquirl gehabt?

Diese Frage musst du hier gar nicht beantworten, wenn du nicht willst. Das soll nur ein lieb gemeinter Denkanstoß sein

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich würd auch auf jeden Fall Abstand vom Blondieren und Färben nehmen und die Haare pflegen, was das Zeug hält.
    Blonde Farbe ist zwar sicher schonender als ne Blondierung, aber trotzdem noch ein ziemlicher Hammer. Gesunde Haare mögen sowas wegstecken, aber wenn Du sowieso schon kaputtes, angegriffenes Haar hast ... mit nem gebrochenen Sprunggelenk lauf ich ja auch keinen Marathon, selbst wenn ich es im gesunden Zustand (vielleicht ) überstehen würde.

Deine Haare werden jetzt sicher viel Protein brauchen, und schöne Öle (Kokosöl z.B.) wären auch einen Versuch wert. Reparieren kann man die Schäden nicht, aber man kann versuchen, das Beste draus zu machen und vor allem weitere unnötige Belastung vermeiden.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von konrike

wenn du möchtest, das deine haare mehr und mehr splissen, strohig sind und abbrechen, solltest du weiter blondieren...

möchtest du aber weiteren schaden abwenden und wieder schönes, gepflegtes haar haben, musst du pflegen, pflegen, pflegen!

investiere dein geld lieber in verschiedene öle, z.b. kokosöl, klettenwurzelöl oder brokkolisamenöl.
    seiden und weizenprotein.
    aloe vera gel, macadamianuss körperbutter von alverde um feuchtigkeit in die haare zu bringen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    wenn du möchtest, das deine haare mehr und mehr splissen, strohig sind und abbrechen, solltest du weiter blondieren...

möchtest du aber weiteren schaden abwenden und wieder schönes, gepflegtes haar haben, musst du pflegen, pflegen, pflegen!

investiere dein geld lieber in verschiedene öle, z.b. kokosöl, klettenwurzelöl oder brokkolisamenöl.
    seiden und weizenprotein.
    aloe vera gel, macadamianuss körperbutter von alverde um feuchtigkeit in die haare zu bringen.
    dem schließe ich mich an!
    Falls du mit Ölen etc nicht klarkommst dann empfehle ich Redken Extrem Deep Fuel Kur und zusätzlich zu jeder Haarwäsche Redken CAT. Hat mir meine Haare gerettet, ich hatte vor ein paar Monaten auch schlimme Probleme mit den Spitzen, weil meine Haare so trocken waren.
    Zusätzlich futter ich täglich eine Kieselerdekapsel, das kräftigt die nachwachsenden Haare ein bisschen
    wenn du so kaputte Haare hast kann bei der nächsten Blondierung oder Färbung schon alles vom Kopf abfallen, ich würde das lassen und entweder pflegen ohne Ende und nichts mehr dran machen oder direkt mal einen Friseur anschauen lassen

Eliade
    Besucher

---doppelpost---

Seit ich verstärkt pflege, sind die Haare, die nachwachsen, auch ziemlich super - aber bitte wie krieg ich die Spitzen zumindest einigermaßen hin? Ich bin echt verzweifelt, was ich noch machen soll .

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Seit ich verstärkt pflege, sind die Haare, die nachwachsen, auch ziemlich super - aber bitte wie krieg ich die Spitzen zumindest einigermaßen hin? Ich bin echt verzweifelt, was ich noch machen soll .
    benutzt du NK oder darfs auch KK sein? Wenns nur um die Spitzen geht und du keine Probleme mit KK hast dann schau dir mal das Redken CAT Spray an, das hilft bei mir ziemlich gut

KK darfs auch sein, das CAT Spray hab ich mir schonmal angeguckt, aber das ist ja auch nicht grad billig und 'ne Probe will mir der Frisör nichth geben . Also wenn ich die Garantie hätte, dass das funzt, würd ich es mir direkt anschaffen

Eliade
    Besucher

KK darfs auch sein, das CAT Spray hab ich mir schonmal angeguckt, aber das ist ja auch nicht grad billig und 'ne Probe will mir der Frisör nichth geben . Also wenn ich die Garantie hätte, dass das funzt, würd ich es mir direkt anschaffen
    glaub Redken hat gar keine Proben, da kann der Friseur dir auch nix geben... ich weis nicht wie es bei anderen wirkt, aber ich habe die Kombination Redken Volumenshampoo (denke ist egal welches Shampoo), CAT in die Spitzen bei jeder Haarwäsche und einmal wöchentlich die Deep Fuel Kur. Es ist tatsächlich nicht billig, aber wenn ich sehe, wie schlimm meine Spitzen vor ein paar Monaten beisammen waren und wie sie jetzt aussehen jeden Cent wert.
    Die ganz heftig kaputten Haare bekommt man damit aber auch nicht gerettet, wenn es sehr schlimm ist hilft nur noch die Schere, aber es verhindert zumindest, dass die Haare fröhlich weiter splissen und brechen.
    Das CAT ist auf jeden Fall ohne Silikone, also wirklich Pflege und nicht nur eine Schicht Silikonpampe, ich mag es sehr gerne

RockyRoad
    Besucher

, das CAT Spray hab ich mir schonmal angeguckt, aber das ist ja auch nicht grad billig ...Also wenn ich die Garantie hätte, dass das funzt, würd ich es mir direkt anschaffen
    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    . Es ist tatsächlich nicht billig, aber wenn ich sehe, wie schlimm meine Spitzen vor ein paar Monaten beisammen waren und wie sie jetzt aussehen jeden Cent wert
    das Cat ist mir auch jeden Cent wert und es ist das einzige Friseurhaarprodukt, was ich brauche für meine blondierten Längen, allerdings
    sind meine Haare nur beansprucht, habe weder Spliss noch Frizz in dem blondierten Teil, monatlich kommen auch die Spitzen runter,

will heißen: für total geschrottete Haare, die wie Gummi sind, ist das Cat sicher nicht schlecht aber richtig schön werden diese kaputten Haare sowieso nie mehr

Ich kanns auch echt empfehlen aber noch ein Tip: besser auf saure Rinsen verzichten- die waschen die Proteine (aus meinem Haar zumindest) wieder raus... da kann man dann echt gucken, wie das Geld den Abfluss runtergeht

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Peachblossom: ich würde mir an deiner Stelle mal die Koleston Special Blonde Farben ansehen. Ich nutze davon die 12/11 das ist ein Blondton mit ganz viel Aschanteil drinnen. Das vermindert bei mir ziemlich gut Rot und Gelbstiche. So 100% zufrieden bin ich aber noch nicht, da ich immer noch ein bißchen zu viel Goldstich drin hab meiner Meinung nach. Du müsstest dann vielleicht auch noch abtönen bzw. Silberspülungen testen (die ganzen Produkte mit Violettstich)

Ich würde an deiner Stelle immer nur den Ansatz nachfärben und die Längen so gut es geht in Ruhe lassen- viel kuren, kein föhnen, wenig Bürsten etc..

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii