Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Allwissend Avatar von lalala1977

Sonnenschutz für´s Gesicht

In welcher Form benutzt Ihr eigentlich Sonnenschutz fürs Gesicht?? Da meine Tagescreme leider keinen Lichtschutzfaktor enthält (das Auflösen von SoFi Tix in Öl hat überhaupt nicht funktioniert ), suche ich dringend nach einer alternativen Lösung.

Ich hatte schon mal mit der Gesichtssonnencreme von Ladival geliebäugelt, aber die Incis sind ja bäh!

Könnt Ihr eine gute Alternative vorschlagen? Zu reichhaltig sollte sie möglichst nicht sein, da ich mich bereits reichhaltig pflege. Die einzige Alternative für mich wäre bisher die Sonnencreme von Vitalsysteme. Sie baut auf DMS auf und das mag ich sehr gerne . Leider kostet das gute Stück 19 Euro und das finde ich schon recht viel.

Tragt Ihr die Sonnencreme dann über der Tagescreme auf??

Liebe Grüße, Caro

[ Geändert von lalala1977 am 20.06.2005 09:09 ]

[ Geändert von lalala1977 am 20.06.2005 09:11 ]

stimpy
    Besucher

Re: Sonnenschutz für´s Gesicht

Ich hab mir dieses Jahr eine Sonnenschutzcreme von der dm Baby-Eigenmarke gekauft. Die Inci scheint mir ok zu sein, hat einen mineralischen LSF 40. Hab damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und werde mir die große Tube davon zulegen (hatte mir vorerst nur die Probe zum Testen gekauft).
    Sonnenschutzcreme nehme ich eigentlich nur wenn ich mich auch in die Sonne lege oder Ausflüge draußen mache oder so. Sonst sitze ich tagsüber ja nur auf der Arbeit, und nehm auch keine Tagescreme mit LSF. Hatte letztes Jahr mal eine von Delial extra fürs Gesicht, die war aber sehr "speckig".

BJ-Einsteiger

Hallo lalala,

nach langem Hin und Her gibt es für mich nur noch LRP Anthelios Fluide Extreme LSF 40. Vertrage ich super gut und das bei eher empfindlicher Haut. Zu den Incis kann ich aber nichts sagen.

VG

Happy

Meine Laune...
    Amused

Ich hoffe, das der natürliche LSF, der in SMS drin ist, zusammen mit der MF ausreicht. Ansonsten setze ich mein Gesicht nicht soo direkt absichtlich der Sonne aus, wie z.B. Beine und Rücken. Also große Sonnenbrille und Cap mit Schirm, wenn ich mich sonne. So im Alltag setz ich halt auf Risiko und MF
    Da ich schon am Körper kaum eine (Sonnen)creme vertrage, versuch ichs im Gesicht erst gar nicht

LG

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze gar kein Sonnenschutz für's Gesicht. Wenn es sehr heiß ist, dann nehme ich eine Schirmmütze. Klebt das denn gar nicht? Wie ist das mit getönter Tagescreme/Make up?

Klarissa
    Besucher

eigentlich gar nicht, tagsüber bin ich so und so in der arbeit - und am wochenende kaum in der sonne- verstecke mich hinter einem sonnenschirm im garten und wenn verwende ich von LRP das antihelios gel 20 schutzfaktor für das gesicht, ist spitze- schön gelig, hinterläßt keinen fettglanz und macht auch keine pickel

BJ-Einsteiger

Die Sonnenschutzcreme von Weleda soll gut und gut verträglich sein. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings noch nichts sagen.
    Gruß
    Baghira

Klarissa
    Besucher

@baghira

leider kann ich das nicht bestätigen, weißelt extrem, ist für meine normale haut viel zu reichhaltig und hinterläßt einen dicken fettglanz - für mein gesicht ist mir das eindeutig zu viel

für den körper reicht es aber

Besucher

och, die letzten Tage habe ich einfach die Anti-Age Sonnenmilch von Lavera auch ins Gesicht geschmiert. Das ist die mit dem Schimmereffekt. SPF 20. War gar nicht schmierig im Gesicht und hatte einen tollen Schimmer.....

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

teste gerade das sonnenschutzgel von avene aus: toll! und das fluide extreme von lrp ist auch zu empfehlen, v.a., wenn man es noch zusätzlich über eine andere creme auftragen will, weil es wirklich gaaaanz leicht ist.
    allerdings weiss ich nicht, ob das fluide extreme wasserfest ist?

BJ-Einsteiger

Klarissa schrieb:
    @baghira

leider kann ich das nicht bestätigen, weißelt extrem, ist für meine normale haut viel zu reichhaltig und hinterläßt einen dicken fettglanz - für mein gesicht ist mir das eindeutig zu viel

für den körper reicht es aber
    @Klarissa
    Uhhh, vielen Dank für den Hinweis!!! Dann sollte ich meine Gesichtshaut damit gar nicht erst eincremen, das würde im Pickel-Desaster enden. Dann nehme ich für das Gesicht wohl lieber Anthélios SPF 40 von LRP.
    Gruß
    Baghira

Klarissa
    Besucher

ich glaube das ist besser

mit dem Anthélios SPF 40 von LRP bist du aufjedenfall besser aufgehoben- hab ich ebenfalls nur in 20 - das reicht für mich

BJ-Einsteiger

christina schrieb:
    teste gerade das sonnenschutzgel von avene aus: toll! und das fluide extreme von lrp ist auch zu empfehlen, v.a., wenn man es noch zusätzlich über eine andere creme auftragen will, weil es wirklich gaaaanz leicht ist.
    allerdings weiss ich nicht, ob das fluide extreme wasserfest ist?
    @christina
    Guck mal hier.
    Gruß
    Baghira

BJ-Einsteiger

Klarissa schrieb:
    ich glaube das ist besser

mit dem Anthélios SPF 40 von LRP bist du aufjedenfall besser aufgehoben- hab ich ebenfalls nur in 20 - das reicht für mich
    @Klarissa
    Hm, ich mache Wassersport, da kann der LSF gar nicht hoch genug sein. Für an Land würde ich auch 20 wählen.
    Gruß
    Baghira

Klarissa
    Besucher

aso!!!!!!!!! na dann ist ja 40 optimal

Inventar Avatar von simsamred

Ich habe mir nun letzte woche die Weleda Sonnencreme geholt..
    und bin bestens zufrieden...

Sie weißelt schon ganz gut .......aber ich nehme sie anstatt Augencreme
    und direkt unterm Auge finde ich das garnicht so verkehrt mit dem weißen..
    Ist ja eigentlich auch nur kurze Zeit so.....

Konnte sonst nie Sonnencreme im Gesicht verwenden...bei mir
    kroch immer irgendwie alles in die Augen ...
    aber mit der Weleda klappt das nun endlich ...
    dazu kommt dann noch ( für mich ganz wichtig ) die Sonnebrille
    und den rest des Gesichtes .....mal habe ich getönte Tagescreme drauf und mal
    nur die Quittencreme mehr Sonnencreme verwende ich also im Gesicht nicht..
    Das glänzt mir dann auch zu sehr ......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo lalala,
    ich kann nur empfehlen: LRP anthelios. mit vierzig wird man nicht braun, bekommt aber auch keine falten.
    würde nur die sonnencreme nehmen, und je nach gefühl abends lieber nach-pflegen. kombis sorgen doch immer wieder für überraschungen (leidvolle erfahrung).
    und die posthelios!!!!
    SUUPER! vielleicht nicht fürs gesicht aber riecht gut und pfelgt mit tonnen von sheabutter.yam.
    grosser fan.
    kann man beim vitalverand für ne mark günstiger bestellen, aber du musst das die 50 euro grenze überschreiten um das porto loszuwerden.
    dann lieber in die apotheke
    wo gibt's denn sonne? hier war sie nicht *such*
    andreea

[ Geändert von riTchbitch am 21.06.2005 15:25 ]
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar

Ich hab mir gerade das Ambre Solaire Sonnenspray 20 gekauft und finde das klasse, nehme es aber nur am Körper, weil mir für´s Gesicht einfach MF total reicht! Kein sonnenbrand oder Ähnl. letztes Jahr und ich bin SEHR empfindlich. Wenn ich aber den ganzen TAg der Sonne ausgesetzt bin, kommt in mein Gesicht Spirig, Daylong, 16, 25 oder 50, je nach Intensität der Sonne. Da kriecht nix ins Auge, sie zieht super ein, kein Nachcremen erforderlich, da liposomal und damit in tiefere Hautshcichten dringt UND sie ist dadurch auch wasserfest. Was will frau mehr???

@Ritchbitch- Du schau mal bei http://care-line.biz/bin/geossql.pl . Da bekommst Du die Sachen 3-4 Euro billiger und versandkostenfrei ab 20 Euro, bzw, IMMER montags!!!!

Inventar

@Christina- Wie sind denn die Incis von dem Avene Sonnengel? Das hört sich interessant an! Und ist das Fluid Extreme von LRP netter oder das Avene Gel?

Danke!

lauraKXD
    Besucher

ich finde die weleda gesichtssonnencreme auch gut. bei mir weißelt da nix und obwohl ich stark zu pickeln neigen krieg ich davon keine. ist wohl wieder sone individuelle sache, jeder reagiert anders drauf.

Inventar Avatar von Josili

Weleda ist gut im Gesicht? Auch für Mischhaut und über Hauschka?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich bin ratlos. Ich habe Lavera Sonnencremes, die sind supertoll für den Körper,
    aber im Gesicht kriege ich sofort Pickel. Ich nehme die Hauschka Gesichtsmilch mit
    Öl gemischt und kann da eigentlich gar nix drüberschmieren.
    Hat jemand eine Idee?
    LRP klingt an sich gut, aber die INCIs sind für mich nicht akzeptabel .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar

Wenn Du Hauschka magst, nimmt doch das Hauschka Sonnenspray...

LG

Inventar Avatar von Josili

Ach herrje, ein Sonnenspray haben die auch ?
    Is mir noch gar net aufgefallen ...
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Fortgeschritten Avatar von kruemel

hi
    also ich bin gefrustet
    ich hab zum 2. mal die weleda sonnencreme benutzt und mein gesicht spinnt schon wieder voll
    hat jemand von euch eine andere, realativ billige alternative ?
    ich bin schon soweit das ich lieber nen sonnenbrandriskier, als das ich mein ganzes gesicht wieder ruinier, das dauert immer so ewig bis sich die haut weider beruhigt....

kruemelchen

Experte Avatar von rohrspatz

ich hätt da noch ne frage zum LRP antihelios:
    is das normal das dass sooo dünnflüssig is?
    und dass da innen drin was hartes rumschwimmt?
    ich finds eigenltihc recht angenehm auf der haut, nur is es eben extrem dünnflüssig...

Experte Avatar von zucker

Ich benutze keine NK Sonnencreme. Ich brauche / will nen hohen Schutz, die Weleda Creme mit 20 ist mir zu wenig, die Lavera mit 40 nicht benutzbar - die weisselt so extrem, dass sogar Make Up drüber nichts bringt, fettet ohne ende, zieht nich ein... *narv*

Jetzt benutze ich Garnier LSF 50 + für Gesicht und für den Körper. Zieht schnell ein, weisselt kaum, riecht ganz nett... und mit den bösen Incis habe ich auch kaum Probleme.

BJ-Einsteiger

@rohrspatz
    Welches Produkt hast du denn??? Klingt allerdings merkwürdig!!! Ich habe mir die Anthélios W 40 Gel gekauft - was soll ich sagen - nix flüssig, nix hart, kurz um: an der Konsistenz ist nichts auffälliges fest zu stellen. Vielleicht solltest du noch mal in der Apo fragen, ob das so richtig ist???
    Gruß
    Baghira

Experte Avatar von galore

meine anthelios xl fluid extreme ist aber genauso dünnflüssig! sowohl die probe als auch die originalgröße. ich glaub, dass gehört so.

Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin

ich hab mir gestern die sundance (eigenmarke vom dm) lsf 12 fürs gesicht gekauft. Für 1,65. Fürs erste, da ich bei den ganzen die es heutzutage gibt mich noch nicht entschieden habe... wollte eigentlich ein gel das 12-15 lsf hat wasserfest nicht komedogen naja konnt mich noch nicht entscheiden und da die preise sehr hoch sind wollte ich auhc kein fehlkauf tätigen. Aber weil ich dieses wochenende gerne in die sonne will hab ich sie mir halt als erstlösung zugelegt :)

ambra
    Besucher

ich habe immer weleda edelweiss sonnencreme fürs gesicht genommen, aber es stimmt schon, die ist sehr fett (dass weisseln stört mich nicht so). deshalb bin ich auch jetzt auf den spray von hauschka umgestiegen. der weisselt nicht so und - viel wichtiger - ist viel leichter und somit für das gesicht für mich wirklich gut geeignet.

nur im urlaub wenn ich fürs gesicht ganz hohen schutz möchte verwende ich ausnahmsweise kk-sonnenschutz von la roche.

lg,
    ambra

Fortgeschrittene/r Avatar von christina

@rohrspatz:
    nur ruhig blut! das gehört so:
    extrem dünnflüssig - daher der name.
    das " harte " drinnen ist irgendein loser plastikteil, wahrscheinlich ein kügelchen, ein werbegaga, weil es zum schütteln ist ( "shaka-shaka").
    also, verwend es ruhig, ich hab das 20 und 60 und bin sehr zufrieden. was das 40 gel W betrifft, das ist eine andere konsistenz, hab das auch, aber eher für's dekollete, im gesicht nehmj ich lieber das fluid.