Wie oft wascht ihr euch bei welcher Haarlänge die Haare?
Verändert es sich je nach Lebens-/Stressphase oder ist das schon seit Jahren der selbe Zeitabstand?
LG
Wie oft wascht ihr euch bei welcher Haarlänge die Haare?
Verändert es sich je nach Lebens-/Stressphase oder ist das schon seit Jahren der selbe Zeitabstand?
LG
Ich wasche mir ca. zweimal oder dreimal die Woche die Haare, dreimal, wenn ich einen Termin oder eine Verabredung habe und mich nicht mehr wohl fühle.
Meine Haare sind hüftlang, aber dünn. Der Waschabsstand ist seit drei Jahren ziemlich gleich. Experimente mit einmal Waschen dieWoche waren zu sressig für mich, da habe ich mich dann sehr schnell ungepflegt gefühlt.
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Bei mir ist es ebenfalls wie bei Lubentia, in der Regel wasche ich 2 Mal die Woche (früher war es jeder zweite Tag) außer sie fetten Mal ungewöhnlich schnell nach, dann wird natürlich trotzdem gewaschen.
Ich wasche jeden 2. Tag (so ungefähr jedenfalls, kommt ja bei 7 Tagen nicht ganz hin). Ich habe ganz kurze Haare und fahre jeden Tag Fahrrad (mit Helm). Im Sommer schwitze ich unterm Helm, im Winter schwitze ich unter Helm und Mütze - und bei meiner Haarlänge sieht das dann ganz schnell verboten aus.
Immerhin habe ich den Vorteil, dass ich die Haare nach dem Waschen nur ein bisschen trockenrubbeln muss und sie dann während des Frühstücks von allein trocknen, die "Fön-Belastung" fällt also weg.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Alle 3 Tage. Ich habe es auch bisher mit noch keiner Haarpflege geschafft, den Abstand weiter hinauszuzögern (was ich aber gerne würde- ich hasse Haarewaschen
)
Ich hab´s geschafft, von alle 2 Tage auf alle 3 Tage zu kommen, ohne dass die Haare fettig aussehen. Hab in der Arbeit mit Kunden zu tun, da gehen fettige Haare garnicht. Wenn ich mich aber unwohl fühle oder einen "Bad-Hair-Day" hab, dann kann es auch mal alle 2 Tage sein.
Ich wasche schon seit Jahren jeden Morgen. Ich brauche einfach das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren, sonst fühle ich mich nicht wohl. Meine Haare sind über BHV-Länge und ziemlich dick, aber gesund. Ich muss dafür zwar ne Stunde früher aufstehen, aber das macht mir mittlerweile nix mehr aus.![]()
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Schön wär's wenn ich sie mir nur alle 3 Tage waschen müsste. Leider muss ich mir meine Haare jeden Tag waschen. Von Natur aus sind meine Haare schnell fettig oder sehen fettig aus. Zumindest hab ich immer das Gefühl und ich brauch es, genau wie morena, dieses Gefühl von frisch gewaschenen Haaren.
Meine Haare gehen übrigens bis unter die Schulterblätter :)
Hab etwas über taillenlange ordentlich dicke Haare. Momentan wasch ich ale 3-5 Tage, je nachdem wie schnell sie nachfetten.
Alle drei Tage. Und "Haarwaschtage" sind gleichzeitig Sporttage, da kommt es gut hin. Mache ich mehr Sport (= mehr Schwitzen), dann wasche ich öfter.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich habe noch kurze Haare, für mich aber schon lang im Gegensatz zu früher ... früher ging das ratzfatz ... inzwischen dauert das locker ne halbe Stunde mit fönen, finde ich ganz schön nervig.
Ganz selten geht mal ein Tag länger, aber meine Locken schauen nach einer Nacht drauf schlafen einfach nicht mehr schön aus ... wir alles so fusselig ... da hilft auch auffrischen nix ...
So alle 1 bis 2 Tage. Meine Haare sind jetzt etwas über schulterlang. Ich würde gerne konsequent nur alle zwei Tage waschen, nur fühle ich mich am Tag zwei meistens nicht mehr wirklich wohl.
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Jeden Tag und das wird sich auch nicht ändern, ich habe extrem dünne Haare, da sieht man wenn sie fettig sind, auf die Kopfhaut. Das geht gar nicht!
ich habe dünne, fettige haare, die 66 cm reale länge haben und ich wasche alle 2 tage.
zu silizeiten musste ich täglich waschen, da sie immer strähnig waren.
da ich nicht föhne und immer beim duschen wasche, dauert das mit waschen, abtrocknen, kämmen und zopfen keine 5 minuten.
Geändert von konrike (26.01.2011 um 08:21 Uhr)
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Alle 2 Tage bestimmt!Sonst fühle ich mich unwohl![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Als ich sie noch kurz hatte, habh ich jeden 2. tag gewaschen. jetzt, wo ich sie langwachsen lasse, wasche ich sie jeden 3. tag bzw. 2-3 mal in der woche.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Jeden 2. Tag ist bei mir Pflicht, sonst fühl ich mich nicht gut.
Jeden Tag wäre mir auf Dauer zu anstrengend.![]()
Ich hab leider auch ziemlich fettige Haare und wasche jeden 2. Tag. Am liebsten vorm Zubettgehen und dann lege ich mich mit feuchten Haaren schlafen da ich dann viel mehr Volumen habe.
An den Tagen an denen ich nicht wasche benutze ich Trockenshampoo.
bei einer Länge von momentan Midback wasche ich alle 2 Tage (= 3 bis 4 mal die Woche), Shampoo nur auf den Ansatz, Condi in die Längen. Hab ich schon immer so gemacht (auch als ich noch gürtellange Haare hatte) und meine Haare kommen bestens damit zurecht. Außerdem mag ich dieses frische Gefühl.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
jeden zweiten tag
Ich wasch auch alle 2 Tage (Länge ist kurz vor BH-Verschluss). Ich habs schon öfter versucht auf 3 Tage zu rauszuzögern, aber es nie wirklich geschafft. Ich fühl mich am 3ten Tag so unwohl und belass es jetzt wieder bei alle 2 Tage. Täglich zu waschen wär mir auch zu anstrengen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Momentan schaffe ich 2 Mal in der Woche, manchmal muss es aber auch 3 Mal sein.
Ich wasche seltener, aber erst seitdem ich hier im Forum bin und mein Shampoo gewechselt hab. Benutze jetzt Babyshampoo und meine Haare fetten viel weniger. Ich merke dass das meinen Haaren gut tut weniger zu waschen. Habe vorher auch alle 2-3 Tage und es war echt Stress morgens.
Ich wasche meine Haare auch jeden Morgen, das Erste was ich mache vorm aufstehen, nagut vorher geh ich aufs Klo![]()
Meine Haare sind überschulterlang, ziemlich dünn und fetten relativ schnell. Also jeden Tag. Ich könnte sie auch jeden 2. waschen, aber ich fühle mich unwohl, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind.
Total unterschiedlich. Mal jeden zweiten Tag, mal jeden vierten; plus minus Eins. Das haengt u.a. auch damit zusammen
- ob ich bei der letzten Waesche Condi verwendet habe
- ob ich ein Leave-In benutze
- ob die Haare gefoent wurden
- welche Buerste dran ist
- was ich esse
- wie stark die Heizung laeuft
- wer mich am naechsten Tag sehen soll und welche Frisur ich dann habe
- ob es Sommer ist (dann auch mal taeglich, aber meist 'zwischendurch' ohne Shampoo)
- (nicht mehr aktuell: wie lange die letzte PHF her ist)
.. und nicht zuletzt:
- ob ich ein neues Shampoo testen will ;)
Haare: 2aMii, 13 cm, normal bis fettend.
Optimaler Haarzustand: Am 2. Tag nach der Waesche.
Das geht schon seit jeher so ;) nur, wie gesagt, unter PHF fetten sie weniger.
Meine Haare sind seeehr trocken und erst seit dem Sommer letzten Jahres sind sie aus einem katastrophalen Zustand wieder gesünder geworden.
Ich wasche sie jeden 3. Tag (manchmal ist es der 4.). Vorher fetten sie gar nicht.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Früher jeden morgen und bis mittags waren sie wieder strähnig. Seit ich Condi weglasse (seit einem halben Jahr) wasche ich 3mal die Woche und bin zufrieden damit :) Länge ist etwas über BHV
Liebe Grüße,
die Yonne
Meine Zotteln sind recht dünn von der Struktur und recht lang (bis übers Schulterblatt).
Dadurch das ich eben täglich im Stall unterwegs war, immerzu ein Cappi im Stall trug und in der Schule nicht nach Pferd stinken wollte, musste ich zwangsläufig täglich die Haare waschen. Leider haben die sich daran gewöhnt und werden sehr schnell fettig.
Also heißt es auch täglich Haare waschen...
Ist schon nervig... aber dafür schludere ich am WE, wenn ich eh nichts großartig vor habe.
Ich hab früher jeden Morgen gewaschen, maximal am Wochenende nen Tag ausgelassen, wenn ich nix vor hatte.
Hab sehr feine Haare, , Länge zwischen Schulter und BH-Verschluss. Der untere Teil blond gesträhnt, der obere Teil am Ansatz blondiert.
Mittlerweile wasch ich seit einiger Zeit nur noch alle 2 Tage. Merk auch, dass das so für meine Haare besser ist. Würd es auch gern auf alle 3 Tage schaffen, aber das geht gar nicht. Von den Längen her wärs kein Pronlem, aber direkt auf dem Kopf... das gehr gar nicht!
Seit ich bei den BJ´s und der longhaircommunity bin, habe ich es geschafft, von 2 auf 3 Tage zu verlängern, wenn ich mal nix vorhabe, dann wasche ich auch mal erst am 4. Tag (aber dann sind sie nicht mehr schön, so würde ich z.B. nicht zur Arbeit gehen).
Am dritten Tag sind sie mittlerweile noch ok, und ich finde es ganz praktisch, nicht so oft zu waschen, weil ich nicht föne und das trocknen dann immer eingeplant werden muss.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Mal ne Umfrage?.. :)
schulterlange Haare, waschen alle 2-4 Tage, je nach wohlfühlen
Grüssle
buffbeauty
Mittlerweile halte ich 10 Tage durch, wenn ich am Wochenende nichts besonderes vorhabe![]()
meine Haare sind midback-lang und ich wasche im Normalfall alle drei Tage (außer es steht etwas besonderes an, dann auch mal eher oder wenn ich nur zuhause einen Gammeltag einlege, kann sich's auch mal um nen Tag verschieben).
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Ich wasche sie immer, wenn ich sie offen tragen will. Weil sie nicht fettig werden, müssen sie nicht frisch gewaschen sein, wenn ich sie eh hochgesteckt trage. Gewaschen kann ich sie 2 Tage lang offen tragen, bevor es doof aussieht.
Auffrischen tu ich sie regelmäßig mit GW.
Eine Ausnahme mach ich natürlich, wenn sie von außen irgendwie dreckig geworden sind und einen Geruch aufgefangen haben (zB beim kochen).
ich wasche meine Haare jeden 2. Tag, da ich immer Styling Produkte reinmachen muss, da sie sonst nicht gut sitzen.
Alles was dir begegnet, ist eine Möglichkeit deinen Weg zu gehen.
lg blacksunny
ich müsste jeden Tag waschen [feines, dünnes Haar + schneller fettend], nehme dann auch mal Trockenshampoo und steck sie mir irgendwie zusammen. Aber offen könnte ich sie dann nicht mehr unbedingt tragen.
Leider macht es bei mir kaum einen unterschied, ob ich sie offen trage oder zusammen. Trage ich sie offen, siehts evtl am hinterkopf leicht strähnig aus, mache ich einen zopf ist der komplette ansatz angepappt und die seiten bilden strähnen. Meist entscheide ich mich aber für letzteres, weil es jetzt nicht sehr extrem ist und wenn ich da ich die haare zu einem sehr festen strengen zopf mache siehts auch mehr gewollt aus.
Ich wasche alle 2-3 tage, wenn ich nichts vorhab nicht (dann kann es auch schon tag 5 sein, an dem ich wasche). An tag 3 habe ich meist oben beschriebene situation. Nach 1 tag würde ich nur im notfall waschen, da meine haare im normalfall dann noch schlimmer aussehen.
Statt trockenshampoo habe ich babypuder probiert, aber ein möglicher effekt war da bei mir wohl eher einbildung.
Fast jeden Tag, habe feine etwas über Kinnlänge hinausgehende Haare,
sonst ist der Pony zu fettig und ja, habe schon öfter probiert nur den Pony
zu waschen aber das Ergebnis gefällt mir nicht.