Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Himmels.Blüte

AW: Wie oft Haare waschen?

Sie wasche jeden Montag + Donnerstag. Manchmal wasche ich Mittwoch/Sonntag nur den Pony wenn er zu fettig ist.

Meine Haare sind fast Taille lang...
    Liebe Grüße,
    Himmels.Blüte

Nordlicht Avatar von Tiali

Ich habe knapp schulterlanges feines Haar.

Ich versuche, höchstens alle zwei Tage zu waschen, freue mich, wenn es drei werden.

Da ich auch Probleme mit Haaren habe, die nicht gut sitzen, wenn sie nicht frisch gewaschen sind, stecke ich sie meistens hoch.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Alle 3-4 Tage, früher noch alle 2 Tage, ich mag auch ungern Haare waschen, es nimmt viel Zeit in Anspruch und ich hocke immer am Duschbecken......
    unbequem ist das auch. Danach das auskämmen(langes Haar)..also bei mir dauert das alles in allem gute 25-30 Minuten. Ich lasse sie an der Luft trocknen, sonst würde ich sicher 1 Stunde brauchen..:D:
    Ich könnte sicher noch um 1-2 Tage verlängern, so fettig sind die Haare gar nicht mal, aber es riecht irgendwie nicht mehr schön.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Fortgeschritten Avatar von britney

Als meine Haare noch vom Färben strapaziert und ausgetrocknet waren, hab ich sie nur alle 3-4 Tage gewaschen...

Inzwischen hab ich die ärgsten Farb"leichen" aber draussen und wasche die Haare öfters. Wenn ich sie offen trage, dann alle 2 Tage, ansonsten alle 3 Tage (wobei ich sie am 3. Tag aber im Pferdeschwanz trage).

Experte Avatar von Viva

Seit einigen Jahren wasche ich nur noch einmal die Woche mein Haar.
    Nach einiger Zeit (Jahren) hat sich von alleine eingependelt, dass ich jetzt teilweise bis zu 12 Tagen nicht waschen müsste (oder auch ganze 14 Tage, wenn ich dannnicht aus dem Haus muss).
    Weil ich mein Haar lufttrocknen lasse und das ziemlich lang dauert (muss dafür einige Stunden einplanen, bis sich die Locken "gelegt" und richtig gebündelt haben), ist Sonntag eben mein Haarwaschtag (..sofern ich da Frühschicht habe, sonst eben nächste Frühschicht-Tag).

Ich muss sagen, dass meine Längen trockener als ein Stück Braunkohle sind und deshalb erst innerhalb der zweiten Woche richtig "aufblühen" und ich tolle, großgelockte, unfrizzige Haare habe.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Selina1981
    Besucher

ich wasch sie eigentlich immer wenn ich dusche, d.h. jeden tag. aber seit ich shampoo v. paul mitchell habe, da wasch ich sie nicht mehr jeden tag. sie fühlen sich komischerweise auch nach zwei tagen nicht fettig an.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich wasche alle 2 tage, manchmal auch alle 3, wobei tag 2 oder 3 die haare zum zopf getragen werden, weil sie dann einfach nicht mehr offen sitzen
    Liebe Grüße Vanessa287

pati
    Besucher

Ich habe BHV-lange Locken und wasche meistens 2 mal die Woche (Mittwoch + Sonntag) aber hin und wieder wirds auch 3 mal die Woche.

Teetrinkerin
    Besucher

Am Wochenende z.T. mal einen Tag nicht, ansonsten täglich beim Duschen (habe kinnlange Haare).
    Meine fetten sehr schnell am Ansatz nach und die Kopfhaut fängt an zu jucken, wenn ich sie nicht täglich wasche.
    Außerdem kann ich dann viele neue Shampoos ausprobieren.

Siena
    Besucher

Ich wasche meine Haare (BHV-lang, glatt, Pony) jeden Morgen. Ich brauche und das Gefühl frisch gewaschener Haare.

Ich föhne sie allerdings nur kurz an und lasse sie dann lufttrocknen.
    Dafür muss ich halt ein bisschen (genauer gesagt: eine Stunde) eher aufstehen, aber das Gefühl frisch gewaschener Haare ist es mir Wert.

Meine Friseurin sagt, meine Haare wären richtig gesund.
    Naja, meine einzige Haarsünde ist halt auch nur das tägliche Waschen; ich färbe nicht, dauerwelle nicht und ich nehme auch kein Glätteisen ( sind ja eh glatt).

Fortgeschritten Avatar von sprechendertoaster

ich wasche momentan alle 3 tage und hoffe, dass ich das auch halten kann, früher hatte ich eine jeden tag und dann eine jeden zweiten tag phase :D

bejb
    Besucher

ich wasche meine haare ca jeden 3. tag, manchmal schaffe ich es (wenn ich dann nicht rausgehe wie heute) erst am 4. tag zu waschen
    meine haare sind sehr trocken und kaputt, wenn das kaputte weg ist, werd ichs wohl länger ohne waschen aushalten hoffe ich (=

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

In den Anfangzeiten im Beauty Fred habe ich meine Haare etwa 1 mal in der Woche gewaschen.

Mein Freund machte dann, wenn er mich mit gewaschenen nassen Haaren sah immer wieder Kommentare wie : " Na, ist der Monat schon wieder um..."

Jedenfalls wasche ich meine Haare jetzt alle 2-3 Tage und ich fühle mich viel wohler. Mir gefallen fluffige Haare, der frische Duft....

Meine Frisörin meinte neulich als ich die Haare 5 cm abschneiden wollte :" Schade eigentlich, ihre Haare sind so gesund."

Ich föhne nie und keine Silikonprodukte ...

BJ-Einsteiger Avatar von Mistral

ich habe jahrelang jeden tag gewaschen, weil sie wahnsinnig schnell nachfetten, und da ich mich beim schlafen immer so hin und herwälze, dass ich schwitze wie verrückt und dann lauter knoten in den haaren sind, find ichs einfach angenehmer so.
    da nun meine haare aber gerade so schön vor sich hin wachsen, ist es mühsam, sie früh morgens rechtzeitig trockenzukriegen, also nehm ich an manchen tagen trockenshampoo, um einen tag zu überbrücken. scheint gut zu klappen, zumindest juckt mir am nichtwaschtag nicht mehr der kopf

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

trockenshampoo habe ich noch nie probiert. Scheint gut zu funktionieren. Hast du glattes oder lockiges Haar?

Juju
    Besucher

Ich wasche alle zwei bis vier Tage. Einen festen Waschrhythmus habe ich nicht, da meine Haare je nach benutztem Shampoo, äußeren Umständen (Regen, Staub, Zigarettenqualm) und Hormonpegel anders fetten. Unter der Woche, wenn ich in der Uni bin, müssen meine Haare immer frisch und locker sein, sonst fühle ich mich unwohl. Wenn ich Donnerstags wasche und am Wochenende nicht unter Leute muss, kann ich aber schonmal bis Sonntag mit der nächsten Wäsche warten.

Ich habe übrigens zwei Jahre lang versucht, meinen Waschrhythmus hinauszuzögern. Gebracht hat es mir einen mickrigen zusätzlichen Tag. Das war's mir dann doch nicht wert.

BJ-Einsteiger

Ich wasche 1-2 mal pro Woche, im Sommer etwas häufiger als im Winter.
    Haarlänge ist kurz vor klassisch und die Kopfhaut fettet praktisch nicht.

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Früher (so bis Mitte zwanzig) hatte ich deutlich fettigere Haare, da habe ich alle zwei Tage gewaschen (hab es auch mal täglich versucht, aber das hat mich genervt und war eigentlich auch nicht nötig).
    Später dann hab ich sie alle 3 Tage gewaschen.
    Als ich 33 war, kam mein Sohn zur Welt, danach hatte ich nicht mehr so die Zeit für solchen Sachen (Mütter werden mich verstehen ) und hab ca. alle 4 Tage gewaschen, das war auch in Ordnung.
    In der Schwangerschaft war es toll (bei mir, das ist nicht immer so!): Nach 1 Woche sahen meine Haare immer noch aus, als wären sie frisch gewaschen und fühlten sich auch so an.
    Inzwischen bin ich vierzig, lasse meine Haare wieder wachsen (derzeit ca. 45 cm reale Länge) und habe meinen Waschrhythmus nach und nach auf 7 Tage verlängert und jetzt heißt es schon seit langem: Immer wieder sonntags. Das gefällt mir sehr gut so, da ich Haare waschen inzwischen fast schon ein bisschen lästig finde - und meine Haare (die ich wechselweise offen oder hochgesteckt trage) sehen immer gleich gut aus.

Halfrek
    Besucher

früher (19-26) musste ich nur alle 2-3 tage die haare waschen. jetzt muss ich (vermutlich wg. hormoneller umstellung) täglich haare waschen. sie waren in der zeit immer zwischen schlüsselbeinlänge und BSL.

BJ-Einsteiger Avatar von Mistral

Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    trockenshampoo habe ich noch nie probiert. Scheint gut zu funktionieren. Hast du glattes oder lockiges Haar?
    mein Haare sind so glatt wie Haare nur sein können wichtig ist nur, dass man nicht zu viel auf eine Stelle sprüht, weil dann ein leichter Grauschleier zurückbleibt. Zumindest bei mir, ich habe recht dunkles Haar.
    wie das bei Locken ist, weiß ich leider nicht so genau.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinerKolibri

Ich wasche meine Haare alle 3 Tage, versuche es aber hinauszuzögern, da ich zeitweise auch schon mal eine Woche geschafft habe.

Amata
    Besucher

Ich wasche alle 4 bis 5 Tage, mein Haar ist tendenziell trocken und meine Kopfhaut fettet zunehmend weniger nach.
    Lediglich am Anfang der Pubertät und als ich mir meine Kopfhaut mit NK-Produkten ruiniert hatte, mußte ich eine Zeit lang täglich waschen, weil die Haare schon beim Anschauen fettig wurden.
    Das ist aber zum Glück vorbei.

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche meine Haare jedentag. Den ich mag frischgewaschenen Haare die schön fluffig sind und nicht plattgedrück und ohne Volumen. Außerdem kann ich mit fettigen Haaren nicht aus dem Haus gehen. ich finde das so wiederlich.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Ich wasche meine Haare genau jeden 2ten Tag. Zwischendrin immer nur Ansatz und/oder Pony. Am Wochenende auch mal jeden Tag.

Marion66
    Besucher

Zweimal die Woche damit komme ich gut klar. Allerdings mach ich sie mir morgens etwas feucht und gehe kurz mit dem Föhn durch. Ist aber nur wegen der blöden Wirbel - die nerven sonst nur.

Fortgeschritten

ich versuche es nur jeden 2. tag zu machen. am wochenende muss ich jedoch meist jeden tag.

ich werde aber ab jetzt dran arbeiten es hinaus zu zögern, lese mich gerade in das thema rein.

Noki
    Besucher

Ich wasche meine Haare 1x die Woche.

@Levkojen: Ich wusste gar nicht, dass du einen Pony hast, da man deine Haare ja immer nur von hinten bewundern kann. Kannst du den mal zeigen? Hast du einen Vollpony oder einen stufigen schrägen?

Experte Avatar von Curly83

Eigentlich alle 2 tage mittlerweile öfter 3 tage :) Kann meine Haare auch nur nach jedem waschen kämmen wegen den Locken am 2. tag auffrischen geht noch am dritten tag flechte ich sie klappt prima ... es sei denn ich hab was neues dann wasche ich auch am nächsten tag :)
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Fortgeschritten

Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage. Das ist bei hüftlangen Haaren zwar etwas aufwendig, aber so fühle ich mich am wohlsten

BJ-Einsteiger Avatar von Pustefix

Ich wasch meine Haare alle 3 Tage. Allerdings mach ich sie jeden Tag einmal nass, weil mein Locken sonst aussehen wie ein explodiertes Sofakissen.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Wasch meine Haare jeden 2. Tag. Fühl mich dann einfach wohler und die Locken sind schöner.

Wenn ich sie glatt habe, muss ich sie sogar jeden Tag waschen, weil sie dann schnell fettig werden (fahr mir dann dauernd durch die Haare und weil ich soviel Stylingprodukte verwende) und meine feinen Haare leider auch schon nach paar Stunden total das Volumen verlieren.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Täglich, sonst würde ich mich einfach nicht zu 100% sauber und wohl fühlen.

Rosewood
    Besucher

alle 3 tage manchmal auch alle 2.

BJ-Einsteiger Avatar von Tala

alle 3-4 Tage

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

früher jeden 2. tag, inzwischen jeden 3.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    Täglich, sonst würde ich mich einfach nicht zu 100% sauber und wohl fühlen.
    Das ist dann aber sehr subjektiv das Gefühl. Wenn man nicht irgendwas heftiges getan hat wos extrem staubig/schmutzig ist können sie nach einem Tag noch gar nicht schmutzig im objektiven Sinne sein. Wenns nur ums Gefühl geht würde spülen mit klarem Wasser absolut reichen.

1bFii

Ich hätte da mal eine Frage

in vielen Büchern / Artikeln zum Thema steht, dass man sich auch getrost jeden Tag die Haare waschen kann, wenn man das möchte und sich wohler damit fühlt.
    Scheinbar würde das auch die Talgdrüsen nicht mehr anregen.

Ich würde sehr gerne jeden Tag waschen, hab dann aber immer ein schlechtes Gewissen (auch wegen meinen langen Haaren -> trockene Spitzen).

Wie seht ihr das? Ist auch jeden Tag Waschen gut/okay oder sollte man wirklich versuchen die Tage zw. 2 Wäschen auszudehnen?

Lg Lev

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde, bei den Haaren sollte der Wohlfühlfaktor eine große Rolle spielen. Ich möchte meine Haare nicht deswegen im strengen Dutt tragen, weil sie anders nicht mehr ansehnlich aussehen...
    daher wasche ich immer, bevor die Haare fettig werden, und das ist bei mir jeden 2. Tag / 4x die Woche (am 3. Tag nach der Wäsche wären sie dann morgens fettig).

Manche Leute mögen sich an einem fettigen Ansatz nicht stören, aber ich fühl mich damit nicht wohl. Und ich passe das auch ein bisschen dahingehend an, wie ich zeitlich von der Uni heimkomme oder wann ich meinen Schatz sehe.

Hab auch eine kurze Zeit mal täglich gewaschen (inkl Condi), aber die Spitzen haben dann schon sehr gelitten (oder zumindest hatte ich das Gefühl ). Und wenn ich im Sommer öfter mal an den Weiher fahre und dann auch öfter waschen muss, bau ich auch öfter mal Kuren zusätzlich ein.

aber wenn man sich nur dann wohlfühlt, wenn man täglich wäscht, dann sollte man es nicht mit Zwang rauszögern... wenn die Haare aber am nächsten Tag auch noch gut aussehen und man es ok findet, warum sich dann den "Stress" machen und täglich waschen

meine Meinung dazu
    Geändert von LaFeeMorte (02.02.2011 um 18:18 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

LaFeeMorte: Genau wie Dir gehts mir auch
    Wenn ich schon meine Haare hingebungsvoll pflege, sollen sie auch schön und frisch aussehen (und ich will sie nicht im Dutt verstecken müssen).
    Das Gleiche gilt für Schatz & die Uni: da will man ja auch hübsch aussehen und nicht etwa ungepflegt - was so manche Kommilitoninnen tun, da seh ich desöfteren richtige Fettköpfe

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal eine Frage

in vielen Büchern / Artikeln zum Thema steht, dass man sich auch getrost jeden Tag die Haare waschen kann, wenn man das möchte und sich wohler damit fühlt.
    Scheinbar würde das auch die Talgdrüsen nicht mehr anregen.

Ich würde sehr gerne jeden Tag waschen, hab dann aber immer ein schlechtes Gewissen (auch wegen meinen langen Haaren -> trockene Spitzen).

Wie seht ihr das? Ist auch jeden Tag Waschen gut/okay oder sollte man wirklich versuchen die Tage zw. 2 Wäschen auszudehnen?

Lg Lev
    Es kommt auf sehr viele Faktoren an denk ich. Womit wäscht du? Wie ist die Haarstruktur, wie kommt die Kopfhaut damit zurecht. Ich glaube man sollte Haare wie einen teuren Pulli behandeln. Einen Pulli den man zu häufig wäscht wird auch schlechter mit der Zeit. Ich glaub eher weniger ist mehr bzw. reicht vielleicht Water Only auch aus. Je weniger Tenside an die Haare kommen desto besser.

1bFii