Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

AW: Wie oft Haare waschen?

1-2x mal die woche. Ich habe aber den Vorteil dass ich dickes lockiges und krauses Haar habe und meine Haare einfach nicht fettig werden Ich finde meine Haare sehen nach 3-4 eigentlich erst am Schönsten aus, wenn sie nicht mehr so aufgeplustert sind.

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Ich wasche jeden zweiten oder dritten Tag. Meine Haare sind knapp kinnlang, aber da ich ja wachsen lasse, habe ich den Waschrhythmus verlängert.

Fortgeschritten

Hallo, also ich wasche mir meine Haare alle 2 Tage. Da ich sie mir jeden Tag glätte fangen sie auch schneller an zu fetten, nehme ich an. Aber ich verwende auch regelmäßig Kieselsäure-Gel. Das mische ich mir unter mein Shampoo und spüle danach gut aus. Das bringt noch mal extra Pflege und stärkt mein Haar, gerade wegen der hohen Belastung des Glättens.

Inventar Avatar von Shamandalie

ich wasche derzeit ca. jeden 3.tag. kann auch mal einer weniger sein (wenn ich am wochenende weggehe, oder wenn ich zuviel leave in erwischt habe), oder auch mal einer mehr (wenn ich nix zu tun habe und schatzi nicht da ist)... ich komme recht gut damit klar...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Meine Haare sind jetzt ca. auf BHV-Länge und ich wasche sie meistens alle 3 Tage. Wenn ich am Wochenende nichts vorhabe, können da draus auch gerne mal 4-5 Tage werden.

Seit ich die richtige Pflege benutze, fetten meine Haare nicht mehr so schnell nach. Das einzige was schnell fettet ist der Pony, den wasche ich dann einfach separat am 2. Tag - oder helfe mir mit Babypuder aus

Fortgeschritten Avatar von B-e-a

Jeden 2. Tag und das schon seit langem.

Ich habe sehr feine, etwa schulterlange Haare, die relativ schnell fetten.

Lasse wachsen und würde gerne bei längerem Haar seltener waschen können.
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

Häuptlingstochter Avatar von bebe83

Meine Haare hören etwas unterhalb vom BH-Verschluss auf und ich wasche sie schon seit Jahren fast täglich. Meine Haare fetten leider schnell nach. Außerdem habe ich sie am Tag nach der Wäsche doch relativ platt gelegen in der Nacht und ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl damit.
    Seit ca. 2 Wochen benutze ich silikonfreies Shampoo von Fructis und ich bilde mir ein, dass meine Haare weniger schnell nachfetten und wasche sie seit dieser Zeit auch nur noch alle 2-3 Tage und komme gut damit klar. Wahrscheinlich war es nur die falsche Pflege bisher.

Noki
    Besucher

1x pro Woche, wenn was Wichtiges ansteht, wasch ich sie auch mal 2x aber die Regel ist 1x pro Woche.

kontext
    Besucher

Normalerweise so alle drei Tage. Es geht auch weniger. Am besten unter PHF: 1-2 die Woche ohne Anstrengung.
    Im Moment dank Queen Helene Shampoo leider alle zwei Tage.

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich wasche schon seit fast 18 Jahren meine Haare täglich. Sie sind glatt, lang und liegen eng am Kopf an, deswegen fetten sie sicherlich leichter. Ich mag aber auch einfach das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren. Auf jeden Fall schadet es ihnen nicht. Sie sind gesund und glänzend.

Auch ich benutze jetzt schon seit mehreren Woche silikonfreie Haarprodukte und muss in der Tat feststellen dass ich jetzt öfter mal einen Tag nicht waschen muss ohne mich gleich unwohl zu fühlen.

Amata
    Besucher

Ich wasche alle 4 - 5 Tage. Meine Haare sind eher trocken, deshalb geht das gut, so lange zu warten.

Minou
    Besucher

Ich wasche meine etwas länger als kinnlangen Haare täglich...immer schon. Das Bedürfnis den Waschrhythmus zu verlängern hat sich bei mir bisher noch nicht eingestellt.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Meine Haare gehen mir auch ein paar cm über den BH-Verschluss. Sie sind eher dick und lockig, fettig werden die nie, deswegen wasche ich sie ca. 1-2 mal die Woche.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Tired

Als ich noch blondiert habe, konnte ich locker nur alle 3-4 Tage Waschen. Mit NHF am Ansatz wasche ich wieder alle 2-3 Tage. Dafür sind sie aber auch nicht so trocken.
    Ich habe auch nicht das Bedürfnis, das noch weiter hinauszuzögern, da mir ein Friseur gesagt hat, dass sich nach einigen Tagen sehr viel "Dreck" und unendlich viele Bakterien (äußerer Einflüsse, nicht die "natürlichen") auf der Kopfhaut tummeln, die auch nicht gerade unschädlich seien...Keine Ahnung inwiefern das stimmt... aber der Gedanke ist ja nicht gerade appetitlich^^
    NHF-Rauszüchterin seit 05/2011

whitechocolate
    Besucher

Ich wasche sie täglich und das seit ich 12 bin. Wenn ich sie morgens wasche, dann kommt es nicht selten vor, dass sie um 17 Uhr schon fettig aussehen.

Fortgeschritten

Ich les hier so oft, dass ihr mit silikonfrei seltener waschen müsst. Bin ich die einzige, bei ders genau anders rum ist? Ist jetzt kein super krasser Unterschied, aber wo's früher locker 2-3 Tage ohne waschen ging, muss ich jetzt spätestens am zweiten Tag ran.

whitechocolate
    Besucher

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ich les hier so oft, dass ihr mit silikonfrei seltener waschen müsst. Bin ich die einzige, bei ders genau anders rum ist? Ist jetzt kein super krasser Unterschied, aber wo's früher locker 2-3 Tage ohne waschen ging, muss ich jetzt spätestens am zweiten Tag ran.
    Ich glaube, es kommt total darauf an, welches silifreie Shampoo oder welches Sili-Shampoo es ist. Ich glaube, man kann gar nicht so pauschal sagen, dass generell bei silifreien Shampoos die Haare länger frisch bleiben. Es kommt ganz individuell auf das Shampoo an.

Blushjunkie Avatar von September

Bei Benutzung von silikonhaltigen Shampoos fetten meine Haare auch schneller nach.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Bei reinen NK-Shampoos fetten meine Haare auch schneller. Seit ich Garnier Fructis Purer Glanz ohne Silis nehme, fetten sie viel langsamer als mit normalem KK-Shampoo.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch so, dass ich mit silikonhaltigen Shampoos seltener waschen muss. Ein Grund, warum ich wieder zurückgekommen bin zum Silikon.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wasche auch täglich und fühle mich wohl dabei. Meinen Haaren hats auch nie geschadet,sie sind gesund, glänzend und splissfrei.
    Ich hab mal eine Zeit versucht,den Waschrhythmus zu verlängern, hab mich da aber nie so wohlgefühlt und bin schnell wieder zur täglichen Wäsche gewechselt.
    Meine Haare sind BHV Lang und recht dick,aber trotzdem geht alles recht schnell.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von AllAboutBeauty

Ich hab Haare bis über den Po sie sind zwar normaldick aber fein und deswegen auch sehr voluminös.
    Ich wasche sie 2 mal die Woche(früher jeden Tag)
    Immer nach dem dem Sport. Falls ausnahmsweise was ansteht auch mal 3mal die Woche aber eher selten. 1mal die Woche finde ich zu übertrieben(außer natürlich man hat Afro Haare da ist das was anders)

kontext
    Besucher

Oh jetzt würde ich aber gern ein Haarfoto sehen, AllAboutBeauty!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Gerne :) ich bin neu hier kannst du mir Vllt bitte erklären wie ich das hier einfügen kann?

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Meine waschtage sind Dienstag und Samstag
    Da ich meine Haare zur zeit wachsen lassen und sie meinst eh immer zusammen trage, reicht mir das voll aus. Benutzte auch nur NK für meine Haare. Fetten dadurch weniger/nicht schneller als früher mit KK und silis.

Experte

Benutze Nk und wasche meine derzeit etwa BH-verschlusslangen Haare so 2-3 x die Woche, je nach Zustand der Haare. Das Shampoo ist sehr mild, da ich Neurodermitis habe. Als Teenie (noch KK) habe ich noch jeden zweiten Tag gewaschen. Den jetztigen Rythmus hab ich aber schon seit ein paar Jahren. Wichtig ist wirklich, dass das Shampoo nicht zu aggressiv ist, denn meine Kopfhaut mag weder lange Waschpausen (jucken!) noch häufiges Waschen und starkes Entfetten (Ekzeme, Brennen, Jucken). Seeehr sensibel!

@Cocos + kontext: ich habe es jetzt mal als bild drin kann ich das irgendwie vergrößern oder ihr ich blick das nicht mit dem url ding muss ich das da einfügen? :-S

@FrauWolle: meine kopfhaut ist genauso..2-3 mal ist denke ich vollkommen ok hab se mal aus krankheitsgründen 1 woche nicht gewaschen hat nur noch gejuckt und bei jedem tag dreht meine kpofhaut auch total durch

Fortgeschritten Avatar von Junko

Ich hab überschulterlange, dicke und glatte Haare und wasche alle 2 Tage, da meine Haare relativ schnell nachfetten. Manchmal auch 3 Tage, dann muss ich aber Trockenshampoo benutzen

Ich wünschte meine Talkdrüsen würden mal einheitlich arbeiten, die auf dem Kopf sind etwas zu fleißig, die am restlichen Körper total faul

Demnächst werde ich aber meine Haare Blondieren und mal sehen ob sie dann weniger fetten und ich seltener waschen muss

@Junko
    wieso sollte deine kopfhaut weniger fetten wenn du deine haare blondierst?
    das einzige was du davon bekommst ist eine angegriffene kopfhaut (chemie) und kaputte haare.

Fortgeschritten Avatar von Junko

Zitat Zitat von AllAboutBeauty Beitrag anzeigen
    @Junko
    wieso sollte deine kopfhaut weniger fetten wenn du deine haare blondierst?
    das einzige was du davon bekommst ist eine angegriffene kopfhaut (chemie) und kaputte haare.
    Die Kopfhaut fettet nicht weniger, aber die Haare werden trockener und saugen mehr Fett auf, so zumindest die Theorie

Wow kling irgendwie gut so habe ich noch nie gedacht aber ob das in der Praxis genau so gut funktioniert wie in der Theorie ist die Frage. Ich habe früher jeden Tag gewaschen jetzt 2mal die Woche.falls du diesbezüglich paar Tipps brauchst sag Bescheid :)

Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich find eher, dass das besorgniserregend klingt... Aber ich hab ja sogar Angst vor nem Fön...

AllAboutBeauty, die Tipps hätte ich sehr gern bitte! Versuch grade rauszuzögern auf 3-4 Tage und es ist... unschön.

1.mildes Haarwaschmittel was die Haar nicht so stark entfettet. Wenn immer minimal fett zurück bleibt fettet sie auch nicht so schnell
    2. Keine Pflege in den Ansatz
    3.Haare am besten hochstecken damit man nicht so oft reinfasst
    4.Haare morgens waschen nicht abends da über Nacht die Talgdrüsen arbeiten
    5. Wenn du blond bist babypuder wenn nicht lieber nicht

Meine Laune...
    Innocent

1. Geht bei mir nicht... von sämtlichen milden Shampoos werden meine Haare gar nicht erst sauber. Vllt hab ich aber die falschen Produkte verwendet! Hast du eine Empfehlung?

2. Jup.

3. Ich arbeite dran.

4. Mach ich schon.

5. Bin dunkelhaarig... aber vllt nehm ich mal ein Trockenshampoo... irgendwie find ich die aber gruslig...

Danke!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Junko Beitrag anzeigen
    Ich hab überschulterlange, dicke und glatte Haare und wasche alle 2 Tage, da meine Haare relativ schnell nachfetten. Manchmal auch 3 Tage, dann muss ich aber Trockenshampoo benutzen

Ich wünschte meine Talkdrüsen würden mal einheitlich arbeiten, die auf dem Kopf sind etwas zu fleißig, die am restlichen Körper total faul

Demnächst werde ich aber meine Haare Blondieren und mal sehen ob sie dann weniger fetten und ich seltener waschen muss
    Das ist bei mir leider haargenau so

Seitdem ich heller färbe, kann ich 2 x die Woche waschen, das ist ok. Ich brauch auch ewig bis alles trocken ist.
    Früher mit dunklen Haaren hab ich fast täglich gewaschen.

Experte

Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    1. Geht bei mir nicht... von sämtlichen milden Shampoos werden meine Haare gar nicht erst sauber. Vllt hab ich aber die falschen Produkte verwendet! Hast du eine Empfehlung?
    Das könnte an der Waschtechnik liegen. Ich hab da auch dazulernen müssen.

Nein leider habe ich keine Empfehlung ich benutze ein shampoo was nur aus arganöl besteht und Kopfhaut und Haare lieben es
    Trockenshampoo gibt es auch für dunkelhaarige ich habe das aber nicht benutzt weil ich das Zeug zu aggressiv finde Treibgase usw

Meine Laune...
    Innocent

@Frau Wolle: Und, äh... wie wäscht man sich die Haare dann mit milderen Tensiden? Ich weiß, man muss dann n bisschen einwirken lassen, aber sonst? Irgendwelche Geheimtechniken?

@AllAboutBeauty: Ich hab vor allem Angst, dass meine Kopfhaut sich gegen das Trockenshampoo wehren könnte... Schuppen, Jucken, etc.

Eben also ich halte nichts von trockenshampoo meine Kopfhaut ist zu sensibel