Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 134
    Mandelsüß
    Besucher

AW: Wie oft Haare waschen?

Ich wasche täglich und lasse lufttrocknen

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Bei mir gehts nach Empfinden. Wenn ich mich nicht mehr wohl damit fühle, dann wasch ich sie - auch wenn es erst 1 oder 2 Tage her ist. Dafür kanns auch mal vorkommen, dass ich 1 Woche lang nicht wasche, weil ich zu faul bin oder sowieso nur einen Zopf trage
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Experte Avatar von Lila-Rose

Ich wasche 1-2 mal die Woche. Nicht weil sie fettig werden, sondern so trocken sind und ich ihnen Feuchtigkeit zuführen will. Brauchte wohl wochenlang nicht zu waschen. Fettige Haare kenne ich nicht. Es sei denn ich klatsche selbst zuviel Öl rein.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Du glückliche! Hast du rausgezögert oder sind deine Haare so?
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Nein, sie sind so ...aber ich bin nicht glücklich damit

Vorhin habe ich sie gewaschen. Weil ich sie ja kenne habe ich Aloe Vera, dann Klettenwurzelöl (Bio) reingetan. Als ich sie trockenen ließ sah ich, dass sie trotzdem wieder so voluminös wurden. Also habe ich noch was Henna neobio reingetan. Trotzdem zuviel Volumen. Also habe ich noch was Körperbutter reingetan...und trotzdem sind sie noch voluminös! Wenn man böse wäre könnte man sagen: Was hast du für eine Matte auf dem Kopf!

Nimue
    Besucher

Lila, hilft es nicht, wenn du sie im Dutt oder Zopf trocknen lässt? Zuerst offen antrocknen lassen, danach sorgfältig durchkämmen, dann einen festen Dutt machen, und so zu ende trocknen lassen. Ich habe auch solche Haare, mit Wellen, und wenn ich sie einfach so trocknen lasse, sind sie extrem wuschelig, im Dutt oder Zopf getrocknet sind die Wellen definierter. Danach nur sorgfältig mit einem grobzinkigen Kamm durchkämmen, nicht bürsten. Klappt nicht immer gleich gut, aber besser als tausend Produkte reinzugeben.

Vielleicht auch auf Produkte mit Glycerin verzichten? Ich habe das Gefühl, dass die dafür Sorgen, dass die Haare mit der Zeit immer trockener werden, weil sie jegliche Feuchtigkeit aus den Haaren ziehen.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Lila, hilft es nicht, wenn du sie im Dutt oder Zopf trocknen lässt? Zuerst offen antrocknen lassen, danach sorgfältig durchkämmen, dann einen festen Dutt machen, und so zu ende trocknen lassen. .
    Also bei mir würden sie dann nicht trocken werden . Im Dutt oder Zopf trocknen lassen ist für mich Garantie, dass sie definitiv nicht richtig trocknen. Ich muss sie komplett aufhaben, damit überhaupt alles in absehbarer Zeit anständig trocknet.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Danke Nimue!
    Das habe ich auch schon gemacht! Ich habe im halbtrockenen Zustand Zöpfe gemacht und sie so trocken lassen! Vorteil: Schöne Locken. Nachteil: Es dauert ewig bis sie trocknen und mit Zöpfchen will man ja auch nicht immer rumlaufen .. obwohl manchmal ganz süß.

Auf welches Produkt sollte ich denn deiner Meinung nach verzichten?

Was könnte ich denn mal nehmen um die Locken noch definierter werden zu lassen?
    Gestern hatte ich Honig+Sbc in den Haaren. Dadurch hatte ich den ganzen Kopf voll gebündelter Schillerlocken. Das sah ganz gut aus. Aber kann man ja auch nicht so oft machen. Trocknet wohl sehr aus?! Könnte ja noch was Öl druntermischen!

Nimue
    Besucher

Ja, Hennajunkie, das ist halt immer so ein Ding, man muss halt genau den richtigen Zeitpunkt erwischen und genug lange im Dutt lassen. Wenn man zu früh duttet, trocknen sie nicht durch Ich bin manchmal auch so ketzerisch und föne sie an

Lila-Rose, Ich kenn mich mit den Produkten nicht sooo gut aus bin mir auch nicht sicher, obs am Glycerin liegt oder nicht, aber versuch einfach bei einer Wäsche alles, was Glycerin drin hat (oder alles, wo Glycerin an zweiter oder dritter Stelle steht), wegzulassen, und guck mal, ob die Haare nach einigen Tagen auch so trocken werden.

Nimue, durch deinen Beitrag ist mir was klargeworden
    Nach dem Haarewaschen, der Pflege und dem trocknen mache ich einen Dutt!
    Dadurch wirken die Pflegeprodukte noch mal nach und das Volumen ist nach einer Stunde Dutt deutlich minimiert und die Haare sind nur noch leicht gewellt! Wenn ich gebündelte Locken will, mache ich einfach die Honigrinse!
    Danke für auf die Idee bringen!!

Nimue
    Besucher

das freut mich! gibt es denn irgendwo Fotos von deinen Haaren? Ich bin immer neugierig auf potenzielle Haarzwillinge

Hallo Nimue, habe im Moment kein aktuelles wo man die Haare gut sehen kann.
    Das Bild ist 2 Jahre alt inzwischen sind sie ca 10 cm länger.

Nimue
    Besucher

Uuuh schön! Und definitiv noch um einiges voluminöser als meine! Wobei meine auch etwas länger sind und sich dadurch vielleicht auch aushängen. Aber von den Wellen her ähnlich

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Also ich muss spätestens nach dem dritten Tag waschen. Sonst juckt mich die Kopfhaut so dermaßen, dass ich sie mir runterkratzen mag.
    Außerdem mach ich fast jeden 2ten bis 3ten Tag Sport, da muss ich dann einfach waschen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch