Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    maja
    Besucher

Christine Niklas

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe diese Frage glaube ich vor einigen Monaten schon gestellt

Wer verwendet die Produkte schon länger und mit welchem Erfolg?

Ich habe ein Probierset bekommen und es aber bis heute nicht ausprobiert und nun überlege ich aber ob ich es nicht doch probieren sollte. Da ist ja glaube ich kein Alkohol drinnen oder? Vielleicht vertrage ich ja wirklich den Alkohol in den Hauschka und Weleda Sachen so schlecht.
    Ich weiß schon dass man nicht soviel wechseln sollte, aber meine Haut wird einfach nicht besser. Früher war sie nur trocken, aber jetzt sprissen die Pickel.

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Re: Christine Niklas

ich bin seit Oktober zufrieden. Es hat eine Weile gedauert, aber nun sind meine Unterlagerungen auch besser geworden. Wenn es SMS jetzt noch für den Körper gäbe, das wäre toll!

LG

maja
    Besucher

Du verträgst ja auch den Alkohol nicht Windsbraut oder? Ich habe nun noch einige ältere Beiträge gelesen und da waren einige anscheinend nach längerer Anwendung doch nicht so zufrieden und jetzt bin ich ein bischen unsicher.
    Wie ist das mit dem Haarflaum??

Es wäre so schön endlich wieder eine Pflege fürs Gesicht zu finden, die ich gut vertrage

lg Maja

maja
    Besucher

Du verträgst ja auch den Alkohol nicht Windsbraut oder? Ich habe nun noch einige ältere Beiträge gelesen und da waren einige anscheinend nach längerer Anwendung doch nicht so zufrieden und jetzt bin ich ein bischen unsicher.
    Wie ist das mit dem Haarflaum??

Es wäre so schön endlich wieder eine Pflege fürs Gesicht zu finden, die ich gut vertrage

lg Maja

Meine Laune...
    Amused

Nene..... normalen Alkohol vertrag ich gut, so und so

Was ich nicht vertrage, ist Cet(ear)yl alkohl, also Fettalkohol, ein Konsistenzgeber in vielen vielen Cremes und Spülungen. Weil es filmig abdichtet bei mir und schwitzig macht

Das mit den Haaren und den Flaum....tja. ein Rätsel

LG

Allwissend Avatar von lalala1977

Hallo Maja!

Im März habe ich mit sms angefangen und fand es super. Leider bekam ich schnell eine periorale Dermatitis und schob es auf sms. Von dort an habe ich Cremaba verwendet und meine Haut wurde wieder schön. Nun lag aber ein noch ein eingepacktes Komplett-Set bei mir rum und da bin ich wieder schwach geworden. Und schon wieder kamen die blöden Pünktchen der perioralen Dermatitis. Hier habe ich aber das Hy-Gel in Verdacht und nicht den Rest der Serie.

Vom Prinzip her würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen sms zu testen. Was vergleichbares ist mir nicht bekannt. Das Hautgefühl ist wirklich toll . Von den Inhaltsstoffen ist sie wirklich sehr reichhaltig, aber überhaupt nicht schwer oder zugepappt. Einen Versuch ist es Wert.

Ich drück Dir die Daumen!

LG, Caro

Experte

Ich habe sms auch ein halbes Jahr benutzt und war sehr zufrieden. Erst als es wärmer wurde, hatte ich wieder vermehrt Unterlagerungen und glänzte immer so. Deshalb hab ich im Frühjahr wieder zu Hauschka gewechselt. Vielleicht hätte ich auch abwarten sollen, möglicherweise mußte sich die Haut nur an die höheren Temperturen gewöhnen.
    Ich gebe aber zu, daß ich auch wieder angefixt war durch die Hauschka-Berichte hier, die positiven natürlich, und auch große Lust hatte auf pure NK.

Aber ich kann sms wirklich empfehlen, es ist eine tolle Serie und ich hatte den ganzen Winter über ein gutes Hautbild. Ein Test ist es auf jeden Fall wert.

Ach, noch eine Frage an alle sms-Nutzerinnen: könnte man, wenn man zu sehr glänzt, auch einfach nur die Seren benutzen und die Membrane einfach weglassen? Oder "funktioniert" dann das System nicht?

Liebe Grüße,

Maren

Allwissend Avatar von lalala1977

Hm, ich glaube schon. Zumindest handhaben das doch rechteviele Beautys hier so. Ich bin mir allerdings etwas unsicher, ob das System dann noch funktioniert. SMS ist meines Wissens vom System her grob gesehen das gleiche wie DMS. Die typischen DMS-Inhaltsstoffe sind glaube ich (?) eher in der Membrane enthalten.

Bin aber alles andere als ein Fachmann, also wär´s schön, wenn die Profis mal kurz helfen können, damit wir Maren auch schnell wieder mit sms anfixen können .

LG, Caro

Amy
    Besucher

ich nehme sms seit 5 tagen. das hy-gel vertrag ich an den augen nicht - trocknet aus. mein gesamthautzustand hat sich verschlechtert (unterlagerungen, aber keine pickel). vielleicht ist das die erstverschlimmerung. ich bleibe aber (vorerst) dran

maja
    Besucher

Hallöchen!

Ich habe die Sachen jetzt 3 Tage probiert! - Hilfe!!!!!!
    Jetzt werden aus diesen Unterlagerungen und Pickelchen richtige Eiterpickel, die wehtun.
    Entweder bin ist mein Körper schwerst hormongestört oder ich vertrage diese Sachen einfach nicht!

Bin am überlegen morgen in die Apo zu hüpfen und mir mal die Sachen von Avene zu holen!!

Zum Hautarzt mag ich nicht gehen, die verschreiben ja großteils sowieso nur Antibiotika.

SCH,...............

lg Maja

BJ-Einsteiger

Ich habe es auch ausprobiert. Die ersten Tage: Super.

Aber nach ca. 1 Woche hat das Zeug meine Haut nur noch gereizt

Ich habe irgendwie das Gefühl es enthält zu viele Wirkstoffe...

LG Goodie

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich benutze das jetzt seit einigen Monaten und komme super damit zurecht . Meine Haut ist wesentlich glatter geworden und über mehr Unreinheiten als ab und zu mal 'nen Pickel (den ich vorher ja auch schonmal hatte) kann ich auch nicht klagen. Meine Haut ist sehr trocken und saugt die Seren regelrecht auf. Die Membrane finde ich allerdings auch recht reichhaltig, so dass ich sie im Sommer auch schonmal weglasse. Habe nicht den Eindruck, dass das dann "negative Auswirkungen" hätte !

Insgesamt nehme ich es mit "Pflegeritualen" auch nicht sooo pingelich... so benutze ich zB verschiedene Gesichtsreiniger unterschiedlicher Firmen munter durcheinander (je nach Laune ) und trage auch ab und zu mal ein anderes Cremchen auf (Weleda, Burt's Bees oder Lush, oder auch schonmal ein Pröbchen von irgendwelchen anderen NK-Firmen), aber so allgemein gesehen macht SMS ca. 90% meiner Gesichtspflege aus

Ach ja... eine "Erstverschlechterung" hatte ich überhaupt nicht, und meine Haare wachsen auch nicht besser (Thema "Gesichtsflaum" - nicht mit mir!! )

Bloß wenn ich 'nen Neurodermits-Schub bekomme, hilft mir SMS auch nicht besser als alle anderen Produkte (ohne Cortison), aber das wird dann halt ausgesessen...

Blauauge Avatar von Bjalla

@Maja - Ich denke, dass ist die Erstverschlimmerung bei Dir. Habe ich auch gehabt, da kommt der "ganze Dreck" erstmal raus. Nachdem ich durchgehalten habe, ist meine Haut jetzt super.