Hallöle, ich hätt' da mal ein Problem (ich hab' natürlich schon gesucht und rumgelesen, habe aber nichts Passendes dazu gefunden - also verzeiht bitte, falls ich blind war und es schon was dazu gibt):
Ich hab derzeit blond gefärbte Haare mit vorne zwei schwarzen "Strähnen" (ist schon ein relativ großer Bereich, daher in Anführungszeichen). Das Schwarz möchte ich jetzt gerne rauswachsen lassen und dann mein Naturhaar vorne auch bleichen. Da ich aber die Ansätze sehr nervig finde, hatte ich überlegt, das Schwarze erstmal einfach zu tönen (mach' ich auch gerade in diesem Moment ). Ich hab' allerdings ein bisschen "Angst", dass sich nach mehrmaligem Tönen die Farbe richtig "festsetzt" und ich's dann nicht mehr blondieren kann. Dann wär' ja alles für die Katz gewesen.
Hat da jemand Tips für mich? Also beispielsweise 'ne bestimmte Tönung, mit der das geht? Oder die Information, dass sich nicht dauerhaft haltbare Colorationen nicht "festsetzen"? Oder bleibt mir nur, die hässlichen Ansätze in natura zu belassen, bis alles raus ist?