Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    221

    Farbe rauswachsen lassen

    Hallöle, ich hätt' da mal ein Problem (ich hab' natürlich schon gesucht und rumgelesen, habe aber nichts Passendes dazu gefunden - also verzeiht bitte, falls ich blind war und es schon was dazu gibt):
    Ich hab derzeit blond gefärbte Haare mit vorne zwei schwarzen "Strähnen" (ist schon ein relativ großer Bereich, daher in Anführungszeichen). Das Schwarz möchte ich jetzt gerne rauswachsen lassen und dann mein Naturhaar vorne auch bleichen. Da ich aber die Ansätze sehr nervig finde, hatte ich überlegt, das Schwarze erstmal einfach zu tönen (mach' ich auch gerade in diesem Moment ). Ich hab' allerdings ein bisschen "Angst", dass sich nach mehrmaligem Tönen die Farbe richtig "festsetzt" und ich's dann nicht mehr blondieren kann. Dann wär' ja alles für die Katz gewesen.
    Hat da jemand Tips für mich? Also beispielsweise 'ne bestimmte Tönung, mit der das geht? Oder die Information, dass sich nicht dauerhaft haltbare Colorationen nicht "festsetzen"? Oder bleibt mir nur, die hässlichen Ansätze in natura zu belassen, bis alles raus ist?

  2. #2
    kontext
    Besucher

    AW: Farbe rauswachsen lassen

    Welche Naturhaarfarbe hast Du?

    Ich habe einmal in meine (so mittel-)blonden Haare eine Brauntoenung gepappt, die sich leider nicht mehr richtig auswusch. Also so ca. 60-65% gingen raus, es bleib aber ein sehr gut sichtbarer Schleier, so dass ich nach drei Monaten Intensivwaschens den ganzen Schopf dann erst rot und dann braun faerbte.

    Aber: Die Toenung war auch NICHT fuer Blonde zugelassen - der Farbsprung war zu gross. Wenn also Schwarz nur so 1 - 2 Nuancen von Deiner NHF entfernt liegt, wuerde ich das eher wagen, aber vermutlich nicht ab Hellbraun, Dunkelblond oder noch heller.
    Wie es bei mehrmaligen Toenen aussieht: Also ich finde Deine Bedenken schon berechtigt, Stichwort Build-Up, habe aber dazu keine Erfahrungswerte.

    Meiden wuerde ich in dem Fall generell: Poly Brillance Toenungcreme. Die sitzt generell sehr gut im Haar, ist also in Deinem Fall von Nachteil.

    Du koenntest auch sowas wie Elumen Haarfarbe erwaegen. Das funktioniert direktziehend, ist ohne Peroxid und Ammoniak, haelt aber wie eine Farbe, und bis zu einem bestimmten Punkt bekommt man sie mit einem 'Off'-Element der Serie auch ganz gut wieder rausgezogen (wobei 'wie gut/wann/wie lange' auch hier sicher tricky bleibt).

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    221

    AW: Farbe rauswachsen lassen

    Hmmm okay. Danke für deine Antwort.

    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, also schon ein ganzes Stück weg von schwarz.
    Schade, ich hab's befürchtet.

    Das mit der Elumen-Farbe habe ich jetzt aber nicht so ganz verstanden. Also es ist 'ne richtig dauerhafte Coloration, aber es gibt eine Art "Tintenkiller" (ein besserer Vergleich fiel mir nicht ein) dazu, mit dem man die wieder wegkriegt? Ist ja faszinierend, wie funktioniert das?
    Das wär' dann aber vermutlich mit schwarz auch nichts für meine Naturhaarfarbe, oder?

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Farbe rauswachsen lassen

    Mh

    Ich habe damit (gluecklich) gefaerbt und spaeter auch den 'Killer' benutzt, aber da ich zwischendruch noch PHF und ausserdem regelmaessig Toenungen eingeschoben hatte, kann ich nicht genau sagen, ob und wieviel Elumen zurueckblieb. Es ist auf jeden Fall ein Risiko.

    Erste Infois dazu: http://www.friseurbedarf24.de/Haarfa...-c-34_390.html

    Nachteile von Elumen: Man kann das zwar selbst machen - zumal die Farben, wenn man mischen will, genauso rauskommen wie die Farbe in der Schuessel (resp. auf einem Blatt Papier verstrichen) plus die eigene Haarfarbe - aber das Zeug faerbt bei Kontakt die Kopfhaut auf eine Weise, wie man es so plakativ noch nciht gesehen hat ;) Es dauert ein paar Waeschen, bis es wieder richtig weg ist. Und wirklich gesund mag das, wie aber bei allen Colorationen, sicher auch nicht auf Dauer sein.
    Da du 'nur' zwei Blockstraehnen faerben willst, koenntest du vielleicht noch eher den letzten Millimeter Ansatz vermeiden. Teuer wirds auch nciht werden, da du mit einer Flasche bis ans Ende des projekts vermutlich hinkaemest.

    Trotzdem waere ich bei Schwarz eben auch skeptisch. :/

    Wie ist es denn mit Aufhellen der schwarzen Partien bis ca. Hoehe Naturhaarfarbe?

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Kranke.Schwester
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    221

    AW: Farbe rauswachsen lassen

    Das klingt echt interessant - aber auch ganz schön öh... science-fiction-mäßig.

    Das mit dem Aufhellen von schwarz hab' ich schon versucht und meinen Schwarzkopf Blonde Extrem Aufheller draufgeknallt. Trotz längerer Einwirkzeit hat sich da nichts, und zwar wirklich gar nichts, getan.

    Na gut, jetzt hab' ich ja erstmal getönt und wenn mich der Ansatz wieder nervt, bleibt mir wohl doch nur der Gang zum Friseur (da war ich bestimmt drei Jahre nicht ). Da werd' ich dann auch mal nach dem Elumenzeug fragen.

    Danke für deine Beratung. :)

  6. #6
    kontext
    Besucher

    AW: Farbe rauswachsen lassen

    Da nich fuer! Ich wuensch dir viel Glueck; du kannst ja mal schreiben, wie es so laeuft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.