Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Wie schwer sind Eure Handtaschen?

Ich habe letztens aus Spaß bei der Post (ja, mir war langweilig, weil meine Freundin 1.000 Sachen mit der Postangestellten bequatscht hat) meine Handtasche gewogen und bin fast aus den Latschen gekippt.
    Sie wog 2,78kg!
    Und dabei war die 0,5l Wasserflasche schon halb leer.
    Ich schleppe defintiv zu viel mit rum, aber theoretisch kann ich auch nix weglassen.
    habt ihr auch das Problem? Und habt ihr auch schon mal über einen Rucksack nachgedacht?

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Wie schwer sind Eure Hanftaschen?

Hanftaschen?

Am liebsten 200g?

Sorry für OT.

Gesperrt

Geiler Threadtitel Den solltest du dir patentieren lassen

Auch OT

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Gebt das Hanf frei... eieieieeieieiei. *auch auf dem toten Witz rumreit*

Ich habe meine Tasche noch nicht gewogen, aber da sollte man mal einen Müllsortierer durchjagen. Kassenzettel, Kaugummipapier, Kekskrümel, vertrocknete Gänseblümchen, die ich von meinen Kindern geschenkt bekomme... irgendwelche ungültigen Coupons.

Ohje...
    Aber ich denke meine Tasche wiegt noch unter 1500 Gramm. Ich nehme ja immer nur Puder, Lippenstift/Gloss, Lippenpflegestift und meinen Geldbeutel mit.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Ich habe letztens aus Spaß bei der Post (ja, mir war langweilig, weil meine Freundin 1.000 Sachen mit der Postangestellten bequatscht hat) meine Handtasche gewogen und bin fast aus den Latschen gekippt.
    Sie wog 2,78kg!
    Und dabei war die 0,5l Wasserflasche schon halb leer.
    Ich schleppe defintiv zu viel mit rum, aber theoretisch kann ich auch nix weglassen.habt ihr auch das Problem? Und habt ihr auch schon mal über einen Rucksack nachgedacht?
    Wenn man das auf deine Überschrift bezieht..

Pass bloß auf, dass du nicht mit der 2,78KG schweren HANFtasche erwischt wirst

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

AW: Wie schwer sind Eure Handtaschen?

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hanftaschen?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich muss meine die Woche mal wiegen. Momentan ist da nur ganz wenig Zeug drin. Also die Woche mit Alltagsbelastung untersuchen.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Blau
    Besucher

Zu Unizeiten wog meine Tasche bis zu 9kg Aber dann waren da auch Laptop, 1,5l Wasserflasche, Bücher, Blöcke, Stullen, usw. drin.

Allwissend Avatar von DaWe

ich habe schon einen Rucksack (bzw. mehrere) und im Gegensatz zu Euch, schleppe ich kein Wasser mit mir rum.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

SAUschwer. allein die leere tasche wiegt schon einiges.. große tasche, schweres leder, schwere hardware.. oft schlepp ich neben dem obligatorischen kram noch notebook, schuhe, bücher und ähnliches herum.. fast immer etwas zu trinken.. meine einäufe werden darin heimgeschleppt..
    ja, mit meiner tasche kann ich krafttraining machen!
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Inventar Avatar von Goldkirsche

Muss ich auch mal wiegen

Ich nehme immer eine 1,5L wasserflasche mit und ärgere mich, wenn die noch voll ist. Zur uni habe ich dann manchmal noch eine kleine thermoskanne mit, einen block, taschenrechner und manchmal noch mein mäppchen. Ansonsten nur leichte sachen, brotdose, schminkzeug, kaugummi. Bücher nehme ich bevorzgut nicht so schwere mit.
    Ich schätze heute hatte ich ca 3 kg mit (davon 1 L wasser).

Was garnicht geht ist aber, wenn ich das laptop brauche, das wiegt schon alleine 2,5 kg + ladekabel. Habe leider keinen rucksack gefunden und unhängetasche geht mit mühe und not, auf dem fahrrad oder wenn ich weiter laufen müsste aber garnicht.

Zum radfahren sehe ich zu, dass ich die tasche mit einem brustgurt (heißt das so?) umhängen kann.

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich schleppe auch immer viel mit mir rum und dabei lass ich mein Kosmetiktäschchen zu Hause Nehm meist nur nen Lippie mit.

Ich glaube schon mein Geldbeutel ist zu schwer. Aber nur mit Kleingeld und vielen Kärtchen. Und sonst hab ich auch immer anderen Kram in der Tasche. Naja oft auch Ordner bzw. Mininotebook. Das wiegt schon einiges

Fortgeschritten

Meine zuletzt genutze Tasche plus Inhalt (u.a. 0,5l Wasserflasche) wog 2kg...

frechdachs Avatar von meinereiner
    Meine Laune...
    Cheeky

interessante frage.....wie schwer is meine tasche...keine ahnung, aber da ich sie noch schleppen kann, kann das net so schwer sein.....grins

kleine thermoskanne, brotbox, tausend taschentücher, geldbeutel mit nix drin, handcreme, lippenpflege, zigaretten und millionen feuerzeuge, das wars...halt, den schlüsselbund...jetzt hab ich alles

aber da ich in einem lager arbeite und die sachen net grad leicht sind, fällt das bissel tasche gar net ins gewicht...hihi
    werd dropsdem demnächst mal wiegen
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Muss ich auch mal wiegen

Ich nehme immer eine 1,5L wasserflasche mit und ärgere mich, wenn die noch voll ist. Zur uni habe ich dann manchmal noch eine kleine thermoskanne mit, einen block, taschenrechner und manchmal noch mein mäppchen. Ansonsten nur leichte sachen, brotdose, schminkzeug, kaugummi. Bücher nehme ich bevorzgut nicht so schwere mit.
    Ich schätze heute hatte ich ca 3 kg mit (davon 1 L wasser).

Was garnicht geht ist aber, wenn ich das laptop brauche, das wiegt schon alleine 2,5 kg + ladekabel. Habe leider keinen rucksack gefunden und unhängetasche geht mit mühe und not, auf dem fahrrad oder wenn ich weiter laufen müsste aber garnicht.

Zum radfahren sehe ich zu, dass ich die tasche mit einem brustgurt (heißt das so?) umhängen kann.

sorry, kann das mit dem markieren net also muß ich alles zitieren

wenn ich mit dem rad fahr, schmeiß ich meine tasche in den fahrradkorb, extra dafür gekauft.....hihi...
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Forengöttin Avatar von foxqueen

hmm Handtaschengewicht..kommt drauf an.

Im normalen Arbeitsalltag gehts noch. Hat aber bestimmt auch einige Kilo. Man braucht einfach so viel^^ Labello, Taschentücher, riesiger Terminplaner, Handy, Kaugummis, Haarschmuck, Oropax, alle möglichen Stifte, Schlüssel, i pod etc.

richtig schlimm wirds, wenn ich Zug fahren muss^^, dann gesellen sich Skizzenbuch, noch mehr Stifte und ein meistens dicker Wälzer zum lesen dazu .. mindestens...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Meine ist auch oft recht schwer, habe keine Waage sonst würde ich die
    mal wiegen. Auf jeden Fall dachte ich letztens, das ich Backsteine transportiere ,
    so schwer kam die mir vor. Dann ist da aber auch ein Buch u. mein Mittagessen mit zusätzlich Obst drin, abgesehen von den anderen Kram, den
    ich mit schleppe.

Forenkönigin Avatar von linni

lustige frage

aber wie den meisten hier ist meine hanftasche ( tschuldigung, aber das ist einfach zu lustig ) viiiiel zu schwer. außerdem mag ich eher große handtasche, so dass man dazu tendiert, wirklich ALLES mitzuschleppen. aber man muss ja gerüstet sein, falls mal die strumpfhose reißt oder der bh aus unerfindlichen gründen aufspringen sollte oder ein atomkrieg ausbricht oder man jemandem einen verband anlegen muss oder auf einmal fallschirm springen will

dazu ist es für meinen freund natürlich unwahrscheinlich praktisch wenn ich eine große tasche habe. mittlerweile schmeißt er seine sachen ganz selbstverständlich rein. wenn er dann was braucht muss ich drin rum kramen, das dauert auch immer so lange, bis man in diesem schwarzen loch was gefunden hat jetzt drücke ich ihm die handtasche manchmal in die hand. außerdem habe ich mir 2 winzig kleine zugelegt, wo NUR mein portemonnaie, schlüssel und handy reinpasst

Meine Laune...
    Cheeky

hihihi...ja linni sowas kenn ich, die überfüllten taschen mit dem eigenen kram für alle nie eintretenden fälle und den schatz der das schamlos ausnutzt.....nichtsdestowenigertrotz...(tolles wort) werden meine taschen seltsamer weise in der letzten zeit immer größer....ich find nie was, dunkel is es auch, -bin gespannt wann mal endlich taschen mit licht erfunden werden- und ich hab mir abgewöhnt jeden mist mitzuschleppen aber wenn ich ne neue tasche kauf und glaubt mir, das passiert schrecklich oft, dann werden die von mal zu mal größer......
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Chaos Avatar von Butterblume

Puh also ich schlepp auch immer den halben Haushalt mit mir rum! Und vor allem: je größer die Tasche umso mehr nehm ich mit! Fix dabei sind eigentlich immer Geldtasche, kleines Tascherl mit notwendigen Krams (Labello, Spiegel, Haargummis, Haarspange, obs, ect.), Taschentücher, Faltsackerl, ein Buch, Schlüssel, Handy, Kalender und Wasser! Und je nachdem wo es hingeht dann noch ein großes Kosemtiktascherl, Block, Stifte und und und....Wozu brauch ich das ganze Zeug eigentlich?
    Ich bin ein Gänseblümchen

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    sorry, kann das mit dem markieren net also muß ich alles zitieren

wenn ich mit dem rad fahr, schmeiß ich meine tasche in den fahrradkorb, extra dafür gekauft.....hihi...
    Du hättest auch den rest aus dem zitat löschen können

Aber ich wusste, dass das jemand schreiben würde Ich bevorzuge auch einen korb, aber das ist nicht so leicht, wie man denkt. Nicht an alle räder kann man vorne einen dran machen, mein gepäckträger ist leider defekt (habe da auch die tasche ohne krob draufgeschnallt, war wohl zu schwer ) und die dinger werden mir auch immer geklaut ;-(

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    [...]
    dazu ist es für meinen freund natürlich unwahrscheinlich praktisch wenn ich eine große tasche habe. mittlerweile schmeißt er seine sachen ganz selbstverständlich rein. wenn er dann was braucht muss ich drin rum kramen, das dauert auch immer so lange, bis man in diesem schwarzen loch was gefunden hat jetzt drücke ich ihm die handtasche manchmal in die hand. außerdem habe ich mir 2 winzig kleine zugelegt, wo NUR mein portemonnaie, schlüssel und handy reinpasst
    Oh ja, dass kenn ich auch. Gerade wenn ich dann auch schwerere sachen für ihn mit bei hatte, wollte ich, dass das "starke geschlecht" auch mal zum tragen kommt - aber nein, ein mann der die tasche seiner Frau trägt, das geht doch nicht

Dafür hat er beim weggehen manchmal meine mini handtasche in seine jackentasche stecken können

Zitat Zitat von meinereiner Beitrag anzeigen
    hihihi...ja linni sowas kenn ich, die überfüllten taschen mit dem eigenen kram für alle nie eintretenden fälle und den schatz der das schamlos ausnutzt.....nichtsdestowenigertrotz...(tolles wort) werden meine taschen seltsamer weise in der letzten zeit immer größer....ich find nie was, dunkel is es auch, -bin gespannt wann mal endlich taschen mit licht erfunden werden- und ich hab mir abgewöhnt jeden mist mitzuschleppen aber wenn ich ne neue tasche kauf und glaubt mir, das passiert schrecklich oft, dann werden die von mal zu mal größer......
    Handtaschen mit lich gibt es bereits. Würde mir selber nicht viel bringen, so viel zeug wie da übereinder liegt, würde das licht eh nicht dahin dringen.

Meine Waage geht nicht richtig, aber ich denke es wären 3-3,5 kg gestern gewesen.

Meine Laune...
    Cheeky

diese kleine lichtlein mein ich net, eher so mit schalter und neonröhre......

wer klaut denn fahrradkörbe???? ohne fahrrad.....ich würds eher umgekehrt machen, das rad mitnehmen und den korb stehen lassen.......
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

Achsooo nein, dann wäre die tasche noch schwerer.

Ja wenn man dann so schlau ist, den korb am rad besser zu befestigen ist das natürlich auch weg. Und dass obwohl ich nur noch gebrauchte/schrottige räder nehme.

Meine Laune...
    Cheeky

oh, das stümmt, daran habsch noch gar net gedacht...seufz...na gut dann eben weitersuchen in dem schwarzen taschloch
    [SIGPIC][/SIGPIC] meini
    mein nähkästchen

kontext
    Besucher

Also zu Unizeiten hatte ich immer eine 1,5 Literflasche Cola Light dabei. Sonst waere ich gestorben..

Meine jetzige To-Go Handtasche wiegt kaum etwas, da derzeit nur meine Geldboerse, ein Minimalschluesselring, der Ausweis und meine Kreditkarte drin ist und sein soll. Aus.

Kein Handy, kein mp3, keine Schminke, kein Wasser, keine Kulis, keine Kameras, keine Parfums, kein Kalender, keine Taschentuechervorraete. Nicht mal mein Fuehrerschein.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also zu Unizeiten hatte ich immer eine 1,5 Literflasche Cola Light dabei. Sonst waere ich gestorben...
    OT: Man, es ist schon spät. Jetzt habe ich doch im ersten moment gedacht, dass die betonung auf light liegt - eine normale cola wäre so schwer, das hättest du nicht ausgehalten

Nimmst du handy usw garnicht mir oder transportierst du die anders?

Meine Laune...
    Amused

4 kg - und wenn ich Bücher ausleihe/ retourniere noch mehr... bin ein Packesel^^

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    OT: Man, es ist schon spät. Jetzt habe ich doch im ersten moment gedacht, dass die betonung auf light liegt - eine normale cola wäre so schwer, das hättest du nicht ausgehalten
    Mea culpa..

Nimmst du handy usw garnicht mir oder transportierst du die anders?
    Das bleibt alles zu Hause. Das Handy ist nach vertragsgebundenen Massstaeben ohnehin ein kleiner Klotz, benutze ich v.a. bei Reisen. Sogar mein Festnetztelefon ist analog und kabelgebunden.

Ich bin nicht der Typ fuer ein ganzes MacGyver-Survivalpack und mags lieber auch mal etwas einfacher und uebersichtlicher.

kontext
    Besucher

PS: Den Fuehrerschein nehme ich natuerlich mit, wenn ich ihn brauche. Oder die Bibokarte oder die Ikea-Familykarte oder oder. Aber in Ermangelung an eigenem Auto fahre ich zB im Moment so gut wie nicht mehr. Wenn ich den Fuehrerschein mitnehme oder bisher -nahm, lasse/liess ich dafuer aber meist wieder den Personal-Ausweis daheim.
    Das klingt jetzt vielleicht uebertrieben, aber wenn man jedesmal seine drei Teile neu zusammenpackt, macht man sowas automatisch.

Forenkönigin Avatar von linni

vielleicht sollten wir trolleys als handtaschenersatz mal salonfähig machen

Teetrinkerin
    Besucher

Handtasche habe ich nicht, aber einen Rucksack, der immer dabei ist.
    Gewicht: 8 kg!
    Da ich allerdings notorischer Fußgänger bin, ist das sozusagen mein "Kofferraum".
    Drin sind: Dokumente, Regensachen für mich und meine Kids, Taschenlampe, Trinkflasche, Taschentücher, Handcreme, Händedesinfektionsgel, Hygieneartikel, Feuchttücher, Ordner etc.
    Ein echtes "Survival-Pack" also!

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    vielleicht sollten wir trolleys als handtaschenersatz mal salonfähig machen
    Ja, da bin ich dafür!

kontext
    Besucher

Ja habt Ihr keine Begleiter, die sowas "in die Hand nehmen"?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

meine "Handtasche" wiegt 4,3 kilo. Dicker Timer, Ringbuch, Handy, MP3, Stifte, Getränk, Schirm, 1-2 Parfumflakons , und sonst noch so Kleinkram. Eindeutig zu viel, das muss mal reduziert werden.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

kontext
    Besucher

Tipp gegen groessere Parfumflakon: Parfumproben vom Lieblingsduft zusammensuchen, oder notfalls ein kleines Braunglasflaeschchen nehmen und abfuellen

Schirm brauch ich irgendwie nie, aber das ist wohl eine Typfrage. Es gibt aber so Ultraleichtmodelle, die nur 180 g wiegen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Meine Tasche ist meistens nicht übermäßig schwer. Aber da ich nackenschmerzenanfällig bin, achte ich auch darauf. Meine Grundaustattung besteht aus Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Kalender (ist leicht), Schminktäschchen (Lippies, Labellos, Kamm, Feuchttücher, Stift etc., auch leicht), Taschentüchern und oft einem Taschenbuch.

Wenn ich Akten schleppen muss und/oder Kurs habe, wird es schnell extrem schwer. Gottseidank schleppt der Liebste meistens das Gesetz - der schei* Schönfelder wiegt allein schon 2,5 Kilo.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von LittleBee

Ich habe gerade mal nachgewogen: meine Tasche wiegt mit aktueller Lektüre drin 2kg. Dabei beinhaltet sie noch nicht mal die komplette Grossstadtsurvivalausrüstung, ist aber anscheinend ein schwarzes Loch für Lippenpflegestifte, von denen ich gerade 4 Stück gefunden habe.

Zitat Zitat von LittleBee Beitrag anzeigen
    ... ist aber anscheinend ein schwarzes Loch für Lippenpflegestifte, von denen ich gerade 4 Stück gefunden habe.

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

Hallo zusammen,

mein handtasche hat irgendeine mysteriöse Krankheit dauert verschluckt sie was und gibt es nicht mehr her.( bevorzugt Feuerzeuge und Stifte)
    leider hat sie auch die Veranlagung zuzunehmen und zwar stätig
    aktuelles Gewicht 3,4kg
    dabei hat sie heute nicht mal was getrunken.

naja scheun wir mal wo das noch hinführt.

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von venusstern Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein handtasche hat irgendeine mysteriöse Krankheit dauert verschluckt sie was und gibt es nicht mehr her.( bevorzugt Feuerzeuge und Stifte)
    leider hat sie auch die Veranlagung zuzunehmen und zwar stätig
    aktuelles Gewicht 3,4kg
    dabei hat sie heute nicht mal was getrunken.

naja scheun wir mal wo das noch hinführt.
    Ich gehöre auch zu denen, die ihre Handtasche notorisch überfüttern. Ich habe keine Waage, aber 3-5 kg schätze ich sind Durchschnitt. Und als Fußgänger macht sich das leider auch bemerkbar.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer