Da hast du natürlich völlig recht
Und Sport oder zumindest ausreichend Bewegung sollte für jeden von irgendeiner kleiner oder größeren Bedeutung sein.
Aber man kann es trotzdem so ausdrücken, dass man sich das Leben wegen ein paar kg net so schwer machen soll. Es gehört ja da mehr als nur Sport dazu. Hat auch mit der Einstellung, Ernährung, dem Verhalten, etc. zu tun.
Und bei deiner Figur wäre es einfach relaxter, wenn man es dabei belässt und sich seines Lebens und seiner tollen Figur erfreut, statt sich (permanent?) damit zu beschäftigen, da geht auch n Teil wertvoller Lebenszeit verloren. Gerade wenn man so schlank ist, müsste man das eig net machen
Aber das muss natürlich nicht auf dich zutreffen. Wahrscheinlich wirkt es halt nur auf dein Umfeld oder auf ein paar vom Forum hier so, dass man kaum zufrieden ist mit dem was man hat. Ist ja bei Esmi genauso. (Also dass ihr so auf mich wirkt.)
Meiner Meinung nach (aber das kann jeder so sehen wie er will) thematisierst du/ ihr hier am Forum halt zu viel von einer noch schlankeren Figur als dass es sich nach nem entspannten und zufriedenen Umgang mit dem eigenen Körper geht, auch wenn man das ein oder andere kilo weghaben will. Das muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen.
Aber das war OT: Deine entspannte und positive Einstellung zum Sport find ich auf jeden Fall gut!