Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 239
    MrsCheesepie
    Besucher

AW: Findet ihr meine Arme schon zu muskulös??

Ich laufe am liebsten bei schlechtem Wetter - und das passt heute perfekt.

Bauchtraining mache ich momentan nur in Verbindung mit meinem Workout für den Rücken, welches ich (gesundheitsbedingt) mindestens 2 Mal pro Woche machen muss.
    Ansonsten - Zeitmangel!!
    Dafür habe ich mir vorgestern ein paar von den guten alten Kniebeugen samt diverser Variationen gegönnt. Yeah!! Das ist die simpelste und beste Übung überhaupt für Beine und Po.

Inventar Avatar von Dans19

Ja Kniebeugen mach ich auch immer dazu und Ausfallsschritte, sind auch super

Rainbow Brite Avatar von heartxcore

meine arme sind jobbedingt ja leider auch relativ...ja, muskulös....pass teilweise net mal mehr in meine blusen
    denk aber, da kann man -jetzt jedenfalls- nimmer viel machen...wobei's schon echt doof is....*grummel*

Experte

Blusen sind aber auch oft extrem blöd geschnitten :leiderja: . Mit meinen (nicht gerade dünnen) Armen hatte bzw. habe ich da auch so meine Probleme, aber das ging bzw. geht schon immer noch *irgendwie*. Ich hab auch, als ich noch sehr muskulöse Arme vom Leistungssport hatte (40cm Umfang), die ganz gut in Blusen bekommen (abgesehen davon denke ich mir persönlich ja: ich würde niemals weniger Arm- oder sonstige -muskeln haben wollen, nur um in irgendwelche Klamotten besser reinzupassen . Lieber würde ich da eben gar keine Blusen mehr tragen, wenn ich so Arme hätte, wo Blusen akut nicht mehr gingen, als wie auch nur ein Quentchen schöne Muskeln dafür zu opfern ).

Dafür bekomme ich meine Schultern + Oberweite in keine Bluse vernünftig rein - hab von Natur aus, auch ohne jeden Sport, breite Schultern und dazu E- bis F-Cup. Heißt, ich komme bei einer Größe von 1, 71m in Größe 46 oder 48 oben rum einfach nicht rein, ohne dass die Bluse völlig bescheuert sitzt (oben viel zu eng - unten übelst sackartig) und/oder vorne halb auseinanderplatzt (einzige Ausnahme - Stretchblusen gehen in Einzelfällen *so gerade*).

Interessant (und lustig) finde ich dabei immer, dass man es mir scheinbar nicht ansieht, was für große Größen ich brauche . Ob nu Verkäufer oder Bekannte, keiner glaubt es, bis er/sie es nicht mit eigenen Augen gesehen hat . Mittlerweile weiß ich es, dass es (tatsächlich) an meinem grundsätzlich sehr kräftigen Knochenbau bei aber doch relativ ausgewogenen Proportionen liegt, dass sich die Leute so dermaßen verschätzen, was diverse Größen bei mir betrifft (ich hab z.B. den gleichen Handgelenksumfang wie mein fast zwei Meter großer Freund, wenn der mir also ein Handgelenkskettchen kaufen wollen würde, könnte er es einfach bei sich selbst ausprobieren, ob's für mich passen würde. Sehr praktisch ).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von Sheila

schaut mal was ich grad im netz gefunden hab:

http://www.jaunted.com/files/3/eva_l..._yellow_04.jpg
    http://cdn.buzznet.com/media/jj1/200...-bikini-10.jpg

findet ihr die figur toll??
    also ich weiß ja nicht, ich finde das sieht merkwürdig aus oder bin ich einfach zu anspruchsvoll? sie hat ja überhaupt keine taille mehr und ihr bauch sieht aus wie von einem mann. wie haben die das bei desperate gemacht dass ihr figur da immer so weiblich und toll aussah?

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    sie hat ja überhaupt keine taille mehr und ihr bauch sieht aus wie von einem mann.
    Du meinst wie ein Bierbauch? Ein trainierter (Männer)Bauch sieht ja nun wirklich anders aus...

Fortgeschritten Avatar von Sheila

nein, ich meine keinen bierbauch ich meine die taille, da ist alles ganz flach.

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe mir jetzt auch ein kleines Prorgamm mit diversen Übungen erstellt.
    Sommer wirds nämlich ganz schnell.....
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren um Bald schon einen Effekt zu sehen?
    Heute habe ich noch nichts gemacht, aber die letzten 2 Tage so ne 3/4 Stunde, hab auch leicht Muskelkater im Popo, Oberschenkel und Bauch.
    Eigentlich bin ich sehr schlank, aber mein Bauch ist leider ganz schön "rollig" .
    So ein Schwimmring halt , ansonsten denke ich das 64 Kg bei 1, 80 m Körpergröße o.k. sind.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt auch ein kleines Prorgamm mit diversen Übungen erstellt.
    Sommer wirds nämlich ganz schnell.....
    Wie oft sollte ich in der Woche trainieren um Bald schon einen Effekt zu sehen?
    Heute habe ich noch nichts gemacht, aber die letzten 2 Tage so ne 3/4 Stunde, hab auch leicht Muskelkater im Popo, Oberschenkel und Bauch.
    Eigentlich bin ich sehr schlank, aber mein Bauch ist leider ganz schön "rollig" .
    So ein Schwimmring halt , ansonsten denke ich das 64 Kg bei 1, 80 m Körpergröße o.k. sind.
    Das ist doch ein tolles Gewicht bei deiner Größe!

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Ja das stimmt, aber die Rolle ist da !!! Hängt halt über den Hosenbund, enge Shirts kann ich leider nicht tragen. Ansonsten bin ja zufrieden mit meiner Figur.
    Aber ein festerer Bauch wäre schon toll, ich hab ich nicht mal ein Kind, was das Bäuchlein rechtfertigen könnte...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Aber ein festerer Bauch wäre schon toll, ich hab ich nicht mal ein Kind, was das Bäuchlein rechtfertigen könnte...
    Mir gehts genauso Pixie. Habe auch 64kg bei 177cm und nen Wampchen vom Feinsten.
    Das Schlimme dabei ist, ich habs letzten Sommer mal auf 56kg runterdiätet (Tortur ) und die Rolle blieb im Verhältnis zum Rest gleich.
    Mache jetzt inzw. Bauchübungen....aber so Resultate....(noch) nicht wirklich.

Gruß,
    Vroni

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Vroni Beitrag anzeigen
    Mir gehts genauso Pixie. Habe auch 64kg bei 177cm und nen Wampchen vom Feinsten.
    Das Schlimme dabei ist, ich habs letzten Sommer mal auf 56kg runterdiätet (Tortur ) und die Rolle blieb im Verhältnis zum Rest gleich.
    Mache jetzt inzw. Bauchübungen....aber so Resultate....(noch) nicht wirklich.

Gruß,
    Vroni
    Geht mir genauso! :leiderja: 68 kg auf 1,78 m und nur eine einzige Problemzone: der Bauch. Letztes Jahr waren es stressbedingt mal 57 kg - und immer noch die gleiche Problemzone, obwohl ich so sehr auf Sport und eine gute Ernährung mit viel Eiweiss geachtet habe. Das einzige, was weggeschmolzen ist, waren Beine, Hintern und Brüste, also genau die falschen Stellen. Die gefallen mir jetzt wieder ziemlich gut, aber mit meinem Bauch werde ich mich wohl nie anfreunden können.

Ob es für uns wohl irgendeine Möglichkeit gibt, dieses Körperteil in den Griff zu bekommen? Also - ausser Fettabsaugung... Bauchübungen können ja eigentlich gar nix bringen, wegen der Fettschicht, die über den Muskeln liegt und absolut Diätresistent ist.

Experte Avatar von sipronto

mir hat mal ein sportmediziner gesagt, dass bauchspeck im grunde nur mit regelmässigem (!!) ausdauertraining zu bekämpfen ist. "nur" übungen helfen in dem fall nicht viel.

das ist auch meine problemzone ...

hat zufällig wer links oder spezielle tipps für schulter- und oberarmübungen? seitheben mit hanteln mache ich schon (mehr oder weniger regelmässig )

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Das Problem bei Ausdauersport ist ja aber, dass die Fettverbrennung generell am ganzen Körper stattfindet und bei mir ist es so, dass überall ausser am Bauch das Fett dann anfängt wegzuschmelzen, der Bauch kommt aber erst gaaaanz zum Schluss dran. Erst gehen die Möpse flöten, dann Hüfte und Hintern und wenn alles Schöne weg ist, bequemt sich vielleicht mal ein weeeenig der Bauchspeck. Das ist es mir irgendwie nicht wert.

MrsCheesepie
    Besucher

Für die Arme mache ich gerne Trizeps-Dips (kann man auch prima zuhause machen, am Schreibtisch, Sofa...), Pushdowns, alternierende Bizeps-Curls...

Für die Schultern finde ich neben Seitheben auch Außenrotation am Seilzug sehr effektiv.
    Außerdem mache ich da gerne Übungen an Geräten, weil ich dazu neige, meine Schultern sehr hochzuziehen (meine Schwachstelle! ). Am Gerät kann ich mich manchmal besser auf eine korrekte Ausführung konzentrieren.

Und mal wieder ein Video von meinen Lieblings-Fitness-Gurus : http://www.youtube.com/watch?v=ihok8WJnVd4

Fortgeschritten Avatar von SusiD

Hier ist eine super tolle Seite mit unendlich vielen Übungen: bodyrock.tv

Die Trainerin besteht auch nur noch aus Muskeln...

MrsCheesepie
    Besucher

Zitat Zitat von SusiD Beitrag anzeigen
    Hier ist eine super tolle Seite mit unendlich vielen Übungen: bodyrock.tv

Die Trainerin besteht auch nur noch aus Muskeln...

Die macht mir Angst.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Das einzige, was weggeschmolzen ist, waren Beine, Hintern und Brüste, also genau die falschen Stellen.
    Ohja, das selbe hier auch. Schöne 93cm Oberweite auf 84 runter. Arsch war auch weg. Nur die Wampe blieb.

Insgesamt hatte ich Obenrum 9 cm verloren, an der Taille 7cm, überm Bauchnabel 5cm, Wampe 5cm, am Hintern geschlagene 10cm (91cm...aber mir viel zu spärlich). Jetzt sinds an der Hüfte wieder 98cm und bis aufs Schwabbelige mag ich die Proportion sehr gerne.

Für die Arme mache ich gerne Rückstützen. Das Maxxf Programm, das ein paar Seiten vorher schon genannt wurde find ich ziemlich nett. Kann man gut zwischendurch machen, 30 min wenns nicht zu lange dauern soll.

Renegade Rows werden auch fleißig trainiert....aber ich gehöre zu denen, die keine Liegestütz können...von daher...

MrsCheesepie
    Besucher

Ich mache gerade das hier: http://hundredpushups.com/

Wer macht mit?

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MrsCheesepie Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade das hier: http://hundredpushups.com/

Wer macht mit?
    Ich versuchs

Der initiale Test zeigte 3 1/2 "good-forms" Liegestütz.

MrsCheesepie
    Besucher

Cool!

Es werden aber auch Alternativen angezeigt, die etwas leichter sind.
    Ich mache die knee push-ups, die anderen schaffe ich nicht, bzw nur in schlampiger Ausführung.
    Wenn ich 100 davon geschafft habe, kommen die für große Mädchen dran.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Cool!

Es werden aber auch Alternativen angezeigt, die etwas leichter sind.
    Ich mache die knee push-ups, die anderen schaffe ich nicht, bzw nur in schlampiger Ausführung.
    Wenn ich 100 davon geschafft habe, kommen die für große Mädchen dran.

So mach ich das auch. Hab nämlich gar keine Schultermuskulatur. Sobald ich normale Push-Ups kann, fange ich aber mal mir "richtigen" Workouts an.

Macht jemand noch die anderen Challenges von der Seite?

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Die Challenges sehen interessant aus, muss ich mir mal angucken.

Habe gestern mal meine Langhantel ausprobiert. Mit wahnwitzigen 2,5kg drauf...
    Ich hab das Teil kaum auf die Schulter gekriegt Mein Freund hat auf dem Boden gelegen vor lachen.
    Der hebt das Fliegengewicht mit dem linken Arm so hoch wie ne Kurzhantel.

Ich muss definitv was üben

Ist das normal dass die Stange auf den Schultern so weh tut und alles verspannt nach einer Zeit?
    Habs mehr da, als in den Beinen oder sonstwo gemerkt
    Eigentlich ist mein Schulter/Rückenbereich gar nicht so schlecht durchs Motorrad fahren. Bei einem größeren Test kam im Fitnessstudio raus dass Rücken 150% stark wären und Bauch luschige 50% im Vergleich dazu.

Experte Avatar von sipronto

an alle für die tipps und links! jetzt gilt es nur mehr noch den inneren schweinehund zu überwinden...

BJ-Einsteiger

Ohh...alternative Knie-Liegestütz...muahaha. Da bin ich dabei *g*

LWB
    Besucher

Wobei die Knie-Liegestütze ja echt ein Witz/überhaupt nicht anspruchsvoll sind Da würde ich mir lieber irgendwo 'ne Erhöhung (Treppenstufe, Bank o. ä.) suchen und die Liegestütze dort machen. Geht auch leichter als normale, aber schwerer als diese "Frauen-Liegestütze", von denen man ja auch untrainiert locker 200 Stück schafft.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Wobei die Knie-Liegestütze ja echt ein Witz/überhaupt nicht anspruchsvoll sind Da würde ich mir lieber irgendwo 'ne Erhöhung (Treppenstufe, Bank o. ä.) suchen und die Liegestütze dort machen. Geht auch leichter als normale, aber schwerer als diese "Frauen-Liegestütze", von denen man ja auch untrainiert locker 200 Stück schafft.
    Ich schaff auch von den Knie-Liegestütze "richtig" nur unter 5 am Stück.

Inventar Avatar von Dans19

Ich mache liegestütze mit der hand auf der Badewanne so ähnlich das geht schon ziemlich in die Arme
    Bei Liegestütze schaff ich auch gerade mal 10

MrsCheesepie
    Besucher

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Ist das normal dass die Stange auf den Schultern so weh tut und alles verspannt nach einer Zeit?
    Habs mehr da, als in den Beinen oder sonstwo gemerkt
    Es gibt so Polsterteile, die man um die Stange machen kann, gibbet bestimmt online zu kaufen.
    Oder Du nimmst ein Handtuch, das Du darum wickelst.

Ich finde die Stangen auch immer sehr unbequem, hängt wohl auch mit der persönlichen Empfindlichkeit zusammen.

@LWB: Untrainiert locker 200 Knie-Liegestütze am Stück? Aber ganz bestimmt nicht, wenn man sie korrekt ausführt.

Experte

Zitat Zitat von MrsCheesepie
    Es gibt so Polsterteile, die man um die Stange machen kann, gibbet bestimmt online zu kaufen.
    Oder Du nimmst ein Handtuch, das Du darum wickelst.

Ich finde die Stangen auch immer sehr unbequem, hängt wohl auch mit der persönlichen Empfindlichkeit zusammen.
    Nö, das ist eine reine Gewöhnungs- und Abhärtungssache; wenn man's nur oft genug wiederholt, merkt man im Nackenbereich bald gar nichts Unangenehmes mehr (ich hab früher lange Zeit regulär mit Gewichten von 100kg+ trainiert und da nix mehr gemerkt).

Wenn man allerdings Trainingsanfänger ist (oder eine längere Trainingspause gemacht hat), kann schon die Stange mit ihrem Eigengewicht sehr unangenehm sein und die Befürchtung erwecken, dass man sich da nie (mehr) dran gewöhnt .

Zitat Zitat von MrsCheesepie
    @LWB: Untrainiert locker 200 Knie-Liegestütze am Stück? Aber ganz bestimmt nicht, wenn man sie korrekt ausführt.
    Also ich bin im Oberkörper momentan ziemlich untrainiert (mache bis auf meine medizinische Trainingstherapie 1x die Woche nix gesondert dafür) und komme jetzt, mit ziemlich vollem Magen dank einer fetten Kasseler Braten-Semmel (und noch ein paar andere Leckerli, die ich vertilgt habe ), auf 50 Wiederholungen am Stück (jede Wiederholung mit Fast-bzw. Richtig-Bodenkontakt der Brust).

Muss aber dazu sagen, ich bin echt kein Liegestützfan, denn die gehen mir zumeist recht unangenehm auf die Schulter :leiderja:.

200 Stück untrainiert kann ich mir schon vorstellen; kommt halt drauf an, wieviel Kraft jemand im Oberkörper von Natur aus hat . Manche sind da halt "gesegneter" als andere.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

MrsCheesepie
    Besucher

Siehste mal, so lange hab ich Memme es gar nicht durchgehalten. Bin irgendwann auf andere Übungen oder Kurzhanteln umgeschwenkt, weil ich die Langhantel einfach nicht so sehr mag.

Untrainiert ist wohl immer relativ.
    Zudem ist der Knie-Liegestütz umso schwerer, je weiter hinten man die Knie absetzt. Direkt aus dem Vierfüßlerstand (also Knie direkt unter der Hüfte) ist's wirklich recht einfach.

Aber ich gebe Dir vollkommen recht, es kommt immer darauf an, wieviel Kraft man ohnehin schon hat.

Wenn man 200 Stück locker schafft, sollte man allerdings auch an die 100 normale schaffen. Und das finde ich schon eine überdurchschnittliche Leistung, besonders als untrainierter Mensch.

Experte

Hm, Knie direkt unter der Hüfte, wie soll denn das gehen beim Liegestütz ?

Ich weiß ja nicht, wie andere das machen , aber ich halte die Hüft-Bein-Linie komplett gestreckt bei Knieliegestützen, bevor ich runtergehe (also wie bei normalen Liegestützen, nur eben mit dem Unterschied, dass ich nicht auf den Zehenspitzen hinten balanciere, sondern eben auf den Knien).

Ich weiß ich nicht, ob man 100 normale Liegestütze schaffen sollte, wenn man 200 Knieliegestütze zusammen bringt - die normalen sind doch schon nochmal deutlich anstrengender als wie Knieliegestütze *find*.

Ich selber z.B. schaffe zwar 50 Knieliegestütze ohne große Vorbereitung, aber bei den normalen ist nach ca. 8 bis 10 (korrekt ausgeführten) Wiederholungen bei mir Schluß - also gerade mal ein Fünftel der Anzahl der Knieliegestütze.

Inventar Avatar von Libella

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht, wie andere das machen , aber ich halte die Hüft-Bein-Linie komplett gestreckt bei Knieliegestützen, bevor ich runtergehe (also wie bei normalen Liegestützen, nur eben mit dem Unterschied, dass ich nicht auf den Zehenspitzen hinten balanciere, sondern eben auf den Knien).

Ich weiß ich nicht, ob man 100 normale Liegestütze schaffen sollte, wenn man 200 Knieliegestütze zusammen bringt - die normalen sind doch schon nochmal deutlich anstrengender als wie Knieliegestütze *find*.

Ich selber z.B. schaffe zwar 50 Knieliegestütze ohne große Vorbereitung, aber bei den normalen ist nach ca. 8 bis 10 (korrekt ausgeführten) Wiederholungen bei mir Schluß - also gerade mal ein Fünftel der Anzahl der Knieliegestütze.
    Geht mir auch so.

So 60 Knieliegestütze sind o.k.

Ich sehe da auch einen größeren Unterschied hinsichtlich der Schwierigkeit zu den normalen Liegestütze.

200, bzw. 100 Stück, je nachdem, kann ich mir - schon gar nicht untrainiert- kaum vorstellen
    Liebe Grüße von Libella

LWB
    Besucher

Ihr habt natürlich Recht - untrainiert ist relativ. Ich empfehle trotzdem die Liegestütze wie oben verlinkt mit Abstützen auf einer Erhebung.

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Vor allem sieht's ziemlich albern aus, ich hab's gerade mal ausprobiert

MrsCheesepie
    Besucher

Mönsch, Mädels, ein bisschen Kreativität!

So geht das: http://img1.brigitte.de/asset/Image/...gestuetz-2.jpg
    Aber - ja, es sieht saudoof aus.

Ich mache sie allerdings auch sowie Aschblond es beschrieben, und weil wir schon dabei sind, eine bildhafte Erläuterung: http://img1.brigitte.de/asset/Image/...gestuetz-4.jpg

Experte

Ich hab jetzt nochmal Bilder rausgesucht, da es scheinbar verschiedene Varianten der Knieliegestütze gibt.

Also, so in etwa sieht meine Ausgangsposition aus, und ich meine auch, so sollten korrekt ausgeführte Knieliegestütze aussehen: klick

Und so wäre es meiner Ansicht nach der typische "Frauen-Liegestütz", den man in Studios öfters zu zu sehen bekommt und für den man - im Vergleich zur gestreckten Ausführung von oben - sehr viel weniger Kraft aufwenden muss (ich nehme mal an, dass das in etwa die Ausführung sein dürfte, die LWB als viel zu luschig kritisiert hat): klick

Potentiell gefährlich/schmerzhaft für den Rücken (und andere Körperteile) sind diese Ausführungen mit Hohlkreuz bzw. totalem Hohl-Rund-Rücken: klick
    klick

Ist übrigens auffällig - wenn man sich so die bebilderten Internetanleitungen zu diversen Übungen anschaut - wie viele der Frauen, die für das zeigen der "korrekten" Übungsausführung fotografiert wurden - schlichtweg gar nicht die erforderliche Kraft zur wirklich korrekten Übungsausführung aufweisen. Da sieht man oft Hohlkreuze, Rundrücken und ich weiß nicht was noch (ein Holhkreuz mag ja noch "sexy" auf High Heels sein, aber gewiss nicht mehr bei solcherlei Übungen).

MrsCheesepie
    Besucher

Da musste mal ins Fitness-Studio gehen, und Dir die Leute anschauen.
    Was da teilweise geturnt wird - da tun mir die Bandscheiben nur vom zusehen weh.

Das liegt aber daran, dass die meisten die Rumpfmuskulatur beim Training zu sehr vernachlässigen.

nachtbiene
    Besucher

So wie die meisten Frauen ihre "Frauenliegestütze" ausführen, halte ich das durchaus für realistisch. Die werden nämlich so gemacht, dass sie schön bequem sind.

Ne, ich bevorzuge auch normale Liegestütze. Viele Wiederholungen haben aus meiner Sicht eh nicht so viel Trainingseffekt, lieber weniger Wiederholungen und dafür richtig. Untrainiert schaffe ich von denen 25, trainiert 40-50. Ich war darin schon immer gut , liegt glaube ich auch sehr an der individuellen Anatomie, Klimmzüge schaff ich auch 15.

Inventar Avatar von Libella

Mönsch, Mädels, ein bisschen Kreativität!

So geht das: http://img1.brigitte.de/asset/Image/...gestuetz-2.jpg
    Aber - ja, es sieht saudoof aus.

Soo schaffe ich auch 200!

Ich mache sie allerdings auch sowie Aschblond es beschrieben, und weil wir schon dabei sind, eine bildhafte Erläuterung: http://img1.brigitte.de/asset/Image/...gestuetz-4.jpg

So mach ich die auch!
    Liebe Grüße von Libella