Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von rachel622

so nun wage ich mich ran

Ich möchte eine Flüssige Form der MF herstellen .
    Das einzig Problem dass ich habe bezieht sich auf ide Haltbarkeit. Gilt hierbei dasselbe wie bei cremen?
    Alkohol oder Paraben K?

Das zweite Projekt sollte dann eine Lotion werden . MIt Inhaltsstoffen wie ALoe Vera , Hamameliswasser, Rosenwasser, so was ähnliches wie die SL nur eins mit und eins ohne Deckung.
    Ich bin ja echt gespannt was ich da zusammenpantsche aber ich bin experimentierfreudig.

Und wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt bin ich gerne dankbar

Inventar

Re: so nun wage ich mich ran

Flüssige Form der MF? Also make-up?
    Nach welchem Rezept machst du das? Das nach der Hobbythek soll gut sein, das wird mit der Pigmentpaste gemacht, damit sich die Pigmente gut in der Creme verteilen.
    Konservieren kannst du mit Weingeist oder Paraben K.

Das nach der Hobbythek kenn ich nicht.
    Aber mein Rezept verrat ich dann wenns gelungen ist

Hab schon gefunden . Ich möchte es ein bischen leichter machen . Ich möchte auch squalan hinzufügen oder hyaluron , und noch ein paar andere nette stoffe. Es soll leicht deckend sein .
    Ich warte ncoh auf miene Zutaten Ich hoff sie kommen bald

[ Geändert von rachel622 am 20.06.2005 13:35 ]

Inventar

Ja du musst ja nicht das Creme-Rezept der Hobbythek nehmen, aber mit der Pigmentpaste würd ich das schon machen

Bin schon gespannt auf dein Rezept

Und schön, dass du jetzt auch ein Rührer wirst

Die Pigmentpaste habe ich eh auch bestellt zusammen mit den unzähligen anderen Rohstoffen und Zeugs was man noch so braucht.
    Vor allem hab ich mir gedacht dass ich so die Rohstoffe in meine Produkte mischen kann die ich gut vertrage .
    Darüber hinaus lernt man gleich viel über die ganzen Zutaten .

[ Geändert von rachel622 am 20.06.2005 17:02 ]

[ Geändert von rachel622 am 20.06.2005 20:34 ]

DA ich ja leicht zu Akne neige habe ich jetzt ein bestehendes Rezept für ein Aloe Gel abgewandelt .
    Ich hätte gern eine Meinung dazu . Zb ob ich den ein oder anderen Wirkstoff in zusammenhang mit einm anderen nicht brauche. Wie Feuchtigkeitsspender. Da ich ja noch Anfänger bin wäre mir das sehr wichtig .Ich habe zwar schon viel Erfahren aber bin noch ein bissl unsicher.
    Die mengenangaben sind noch nicht ausgereift

Aloe-gel

Gelphase:
    100 g Aloe Vera Gel Aloe-vera Gel kann pur als Gesichtwasser oder zur Hautberuhigung nach der Rasur angewandt werden. Es ist ein starker Feuchtigkeitsspender, kühlt und erfrischt, fördert die Wundheilung und regt die Bildung neuer Hautzellen an

50 g Hamameliswasser Erfrischende Blütenwasser, pur als Gesichtswasser oder als Wasserbasis für Ihre selbstgemachte Kosmetik.

3 Msp. Xanthan Gelbildner

Wirkstoffphase:

Meristemextrakt Meristem wirkt antiallergisch und juckreizstillend, ohne die natürliche Keimabwehr und Reparaturmechanismen der Haut zu beeinflussen. Meristemextrakt ist geeignet bei irritierter Haut

Glycerin Feuchthaltemittel für Cremes und Lotionen.

Harnstoff Zusatz- & Wirkstoff für die selbstgemachte Kosmetik. Harnstoff erhöht die Hautfeuchtigkeit, fördert den Talgfluss und ist juckreizstillend. Er wird eingesetzt bei unreiner und trockener Haut, bei Schuppenflechte, Neurodermitis und Akne.

Vitamin ace Fluid Fluids sind feinste Öltröpfchen, die von einer dünnen Lecithinhaut ummantelt sind. Fluids können tief in der Haut wirken, verbessern die Hautfeuchtigkeit und stärken Elastizität und Spannkraft.

Allatoin Allantoin wird eingesetzt bei empfindlicher, trockener und gereizter Haut und als heilender Wirkstoff bei fetter, unreiner Haut. 1 Messerspitze auf 50 ml fertiges Endprodukt. Mit etwas Wasser vorlösen und in die handwarme Creme einrühren.

Aloe 10 fach? Spendet Feuchtigkeit, regt die Bildung von neuen Hautzellen an, kühlt, erfrischt und fördert die Wundheilung. Kann in jeder Creme als Feuchtigkeitsspender eingesetzt werden. 12-15 Tr. auf 50 ml fertige Creme

viell. auch noch bisabolol ?

Inventar

ICh würd erstmal nicht zuviel auf einmal!!
    Sonst weißt du nacher nicht mehr, woher die Wirkung kommt. Ich bin auch nur noch bei recht wenigen Wirkstoffen angelangt, auch wenn am Anfang alle ganz besonders verlockend klingen

Also wenn ich das den Rohstoffen richtig entnehmen, willst du eine BL machen, die beruhigt und Feuchtigkeit spendet? Nach der Rasur?
    Ich finde alle Rohstoffe gut und passend dafür. Außer das Aloe 10 fach ist ein bisschen überflüssig wenn du eh Aloe-Gel nimmst.
    Bisabolol würd ich erstmal weglassen. Das bringt bei mir irgendwie nicht wirklich was.. Das Problem bei dem Wirkstoff ist, dass er erst nach einer bestimmten Zeit nach dem Auftragen entzündungshemmend wirkt und dann ist es meistens schon zu spät

Danke dir.
    Verlockend ist es tatsächlich
    he he ja rasur stand halt so dabei

[ Geändert von rachel622 am 21.06.2005 10:54 ]