Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Nur der Wirkstoff Retinol wirksam oder noch andere Wirkstoffe?

Hallo,

mal eine frage an Euch: Ist der Wirkstoff Retinol der einzige was hilft? Außer natürlich Spritzen und OP! Bin nämlich auf der Suche nach etwas wirksames aber ich habe halt sehr empfindliche, zu Rötung neigende Haut und habe angst, dass ich mit Retinol meine Haut noch dünner und empfindlicher machen werde.

LG Rose

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

AW: Nur der Wirkstoff Retinol wirksam oder noch andere Wirkstoffe?

Hallo Rose,

Ich kann jetzt nur von mir ausgehen, ich hatte eine Creme von Avene mit Retinol und arg empfind. Haut. Sah binnen kürzester Zeit aus wie ein Leuchtturm und bekam auch kleine Pusteln.

Hab dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen Versuch mit einer Creme mit Retinol gewagt (weis jetzt nicht mehr wie die hieß), jedenfalls das Gleiche in grün.

Frag doch mal in der Apo oder soo nach einem Probesachet und teste es im Innenarm,allemal besser als wenn das Gesicht rebelliert,

vielleicht hilft Dir das schon weiter.

Forenkönigin

Bei mir haben Retinol-Cremes auch immer Hautreizungen verursacht. Bei sehr empfindlicher Haut ist Retinol auf jeden Fall mit Vorsicht zu genießen.

Leider scheint Retinol ja das einzige zu sein, was tatsächlich gegen Falten wirkt. Zumindest habe ich letztens noch gelesen, daß Retinol der einzige Wirkstoff ist, bei dem eine Anti-Faltenwirkung wissenschaftlich belegt ist.

lg Julikäfer

Sara_Sidle
    Besucher

Schließe mich Euch an. Hatte auch nur negative Erfahrungen mit Retinol. Allerdings auch nur zwei, das hat aber auch gereicht. Gerötete Haut mit Hitzegefühl. Nee, dann lieber Fältchen und eine noble Blässe dazu

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich verwende seit ca. 1 Monat die Ystheal Emulsion von Avene, da ist Retinaldehyd (heißt das so?) enthalten und bei mir wirkt es super. Die Avene-Beraterin in der Apo meinte, dass die Ystheal eine Haut wie Seide zaubert - und sie hatte recht. Bin schwer begeistert. Hab auch keine Rötungen, obwohl ich auch relativ schnell mit Rötungen reagiere.

Die Wirkstoffe jedoch in der Diacneal haben meine Haut ordentlich erröten lassen, wobei diese Creme supi gegen Mitesser und kleine Narben wirkt. Ich greife immer wieder gerne auf sie zurück, jedoch verwende ich nur ganz wenig und auch nicht jeden Tag.

Inventar Avatar von tamia1978

Hab mir die Ystheal Emulsion von Avene gerade bestellt.
    Bin gespannt, ob sie mir auch so tolle Haut macht.

Experte

Hallo!

Ich hänge mich hier mal ran.

Seit ca. zwei Wochen verwende ich eine Retinolcreme am Abend. Mir geht es dabei weniger um Falten, sondern mehr um einer Verbesseung des Hautbildes.

Ich verwende diese Creme:
    http://www.life-flo.com/retinol-a-1.html/

Mein Zwischenstand:
    Die Haut wird empfindlicher und trockener. Daher nehme ich die Creme nur noch jeden zweiten oder dritten Abend. Jedoch tritt genau das ein, was ich wollte. Die Gesichtshaut wird glatter und Unebenheiten gleichen sich an. Ich hab eine kleine eingesunkene Pickelnarbe an der Wange, die ist vom Hautton angeglichener und ist nicht mehr so tief. Zwei kleine Unterlagerungen werden auch flacher. Mitesser werden weniger, die Haut wirkt feiner. Mit MF sieht die Haut fast gephotoshoped aus.

Ich werde damit jetzt weitermachen und schauen, was an den Pickelmalen noch zu machen ist. In der Zeit muss ich aber zusätzlich Masken und Seren verwenden und regelmäßig Peelen, damit sich die entstehenden Hautschüppchen nicht absetzen.

Die Haut wird wirklich geschält, das hatte ich in so kurzer Zeit nicht erwartet. Ich werde Retinol auch nur als Kur benutzen. Für eine permanente Verwendung scheint es bei meiner empfindlichen Haut nicht angebracht zu sein. Da ich aber Ergebnisse sehe, mit denen ich nach so kurzer Zeit nicht gerechnet hätte, halte ich durch.

Den Leuchtturmeffekt habe ich zum Glück nicht, aber bei der Anwendung jeden Tag wäre der sicher noch eingetreten. Was die Auswirkungen auf Falten angeht, kann ich nichts berichten. Ich habe zum Glück keine wirklichen Falten. Um die Augen rum geht es los und man sieht da nur etwas, wenn ich lache. Wie schon geschrieben geht es mir auch nicht darum.

Ich werde dann in ein paar Wochen nocheinmal berichten, wenn meine Kur abgeschlossen ist.
    LG

Nicole