Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Hallo!

    Ich würde gerne mal ein Zahnbleichprodukt ausprobieren. Meine Frage vorweg:

    Welches würdet ihr denn empfehlen?
    Bringen sie auch Erfolg?


    Dankeschön!

  2. #2
    Klarissa
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    hallo kommissarin,

    von allen herkömmlichen zahnpastenprodukten kann ich dir nur dringlichst abraten!- deine zähne werden sonst vielleicht wie meine extremst empfindlich, schmerzen ganz schlimm bei kalten oder heißen produkten

    (auch diese dinge wie pinseln, oder diese abzüge welche man über nacht oben läßt) -

    mein zahnschmelz wurde dadurch angegriffen !- dieser baut sich auch nicht !!! wieder auf !- wenn der einmal weg ist, hilft gar nichts mehr ( ja flourpasten welche aber auch nicht wirklich besserung zeigen)

    mein zahnarzt hat damals gemeint, hier wäre ein richtige bleichen der zähne vorteilhafter- weil es weniger belastend ist- bei mir leider damals nicht möglich da die vorderen zwei 1er- kronen sind


  3. #3
    Allwissend Avatar von Destiny
    Registriert seit
    19.11.2004
    Ort
    BN
    Beiträge
    1.041

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Meine Schwester und ich haben das Bleichen beim Zahnarzt gemacht. Er meinte aber, dass die Substanz, die wir von ihm gekriegt haben, im Grunde die Gleiche wäre wie die, die in den frei verkäuflichen Produkten drin ist..nur dass wir vom Zahnarzt eben dazu noch ne extra angefertigte Schiene bekommen haben, fand ich ganz praktisch, weil wir das Zeug die ganze Nacht drauf lassen sollten.

    Sollte man aber wirklich nich unterschätzen - ich hab normalerweise unempfindliche Zähne aber nach 3-4 Tagen hab ich richtig Zahnschmerzen gekriegt und musste immer mal wieder unterbrechen. Bei meiner Schwester war's noch schlimmer, die hat fast geheult vor Schmerzen und hat dann schließlich deswegen den Nerv des Zahns gezogen gekriegt..was allerdings auch nix gebracht hat.. Naja dafür soll das Bleichen angeblich aber dauerhaft halten..wenn man sowieso schon schmerzempfindliche Zähne hat würd ich's aber glaub ich lassen..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

    "Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

  4. #4
    Greta
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    hallöchen,

    ich hab' mit dem odol-med 3 samtweiss beauty-kur zahnweiss gel ganz gute erfahrungen gemacht. ich hatte es mir zugelegt, nachdem es bei ökotest mit der note 'gut' abgeschnitten hatte.
    aber erwarte bei den zahnaufhellungsprodukten für zuhause keine wunder, man sieht zwar schon ein ergebnis, aber strahlend reinweiß werden die zähne definitiv nicht... was meines erachtens daran liegt, dass die frei verkäuflichen sachen ohnehin nur einen bestimmten prozentsatz bleichmittel beinhalten dürfen.
    von den zahnweiß-zahncremes würde ich dir ebenso wie klarissa abraten, sie enthalten meist viel zu aggressive schleifkörper und tenside, die den zahnschmelz angreifen... und eine wirkliche verbesserung sieht man trotzdem nicht.

    beste grüße,

    greta

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    370

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Die meisten sind zweiwöchige Kuren. Ich hatte schon verschiedene, waren alle gut, obwohl ich empfindliche Zähne habe. Mein Zahnarzt fand die auch gut, es gab neulich auch einen Test im Ersten oder Zweiten, da schnitten die Home- Kits auch gut ab. Das einzige Problem das ich jetzt hatte ist dass direkt am Zahnfleisch ein gelblicher Rand blieb... Das war mit dem teuren Set aus der Apo- ich glaub das waren diese Night Strips, auf jeden Fall die einzigen die's nur in der Apo gibt- nicht so.
    Auf jeden Fall vorher Zahnarzt fragen! Ich habe aber den Eindruck, dass manche davon abraten, weil sie selbst nichts dran verdienen.Da muss man wissen woran man ist.

  6. #6
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    @Kommisarin- ich würd's nicht tun.


    Klarissa schrieb:
    bei mir leider damals nicht möglich da die vorderen zwei 1er- kronen sind

    Klarissa, was sind einser-kronen? (bin nicht sehr zahnarzterfahren )

  7. #7
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Ich hab die blend-a-med nighteffects (heißt das so?) benutzt - da pinselst du dir 14 Tage lang das Zeugs auf die Zähne.
    Es hat nicht SO deutlich was gebracht, also das ich jetzt ein Hollywood-ich-bin-nicht-echt-Lächeln hätte - aber es war schon ein Unterschied sichtbar, und es hielt (hält?) ziemlich lange.

    Ich habe eigentlich auch sehr empfindliche Zähne, ich kann z.B. nicht diese Weißmacher Zahnpasten benutzen, weil ich dann sofort Zahnschmerzen bekomme.
    Mit dem blend-a-med Zeug war das aber *überhaupt* kein Problem. Gar keins (da war ich wirklich überrascht).

    Klar, so richtig gesund für die Zähne ist es nicht (meine Zahnärztin hatte sich damals mehr oder weniger ausdrücklich geweigert mir die Zähne zu bleichen, weil meine Zähne sehr gesund sind und es ihr wohl zu schade war oder so ). Aber ich hatte wirklich gelbliche Zähne, danach war es deutlich besser (bei Tageslicht SEHR weiß, in Kunstlich nur noch ein bisschen gelblich).

    Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, solltest du irgendwo auf meinen damaligen Thread stoßen.
    Kann es eigentlich nur weiter empfehlen.

    Silith

    edit: Ok ich war so frei dir den Thread rauszusuchen - hier ist er.
    Die Anwendung des Gels erfordert schon ein bisschen Übung, weil das echt verdammt schnell aushärtet - ich habe es dann am Ende auf den angefeuchteten Pinsel getan, ging besser.
    Meine unteren Zähne haben auch nicht so sonderlich viel abbekommen und blieben dementsprechend dunkler als die oberen - da man meine unteren Vorderzähne aber eigentlich nie sieht, ist das nicht schlimm. Liegt an meiner Lippenform, da ist das Zeug einfach irgendwie abgegangen oder so, keine Ahnung.
    Öhm ja, ich kann es trotzdem nur weiter empfehlen, und wo du mich grad dran erinnert hast - ich glaube, ich muss mir mal wieder so ein Set kaufen, so für Zwischendurch

    [ Geändert von Silith am 20.06.2005 19:59 ]

  8. #8
    kleineHexe
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    hey ihr lieben,

    also ich verwende gerade das eben vorhin beschriebene produkt BLEND-A-MED night-effects, und das schon zum 2 mal.
    also ich bekomme weder empfindlichere zähne dadurch, noch ist der zahnschmelz angegriffen! und der effekt ist dafür dass es nur ein produkt für zu hause ist auch sehenswert! die zähne werden natürlich nicht von gelblich plötzlich strahlend weiss, aber man erkennt von tag zu tag einen positiven aufhell-effekt!
    gerade bei diesem produkt ist zwar das eher komplizierte auftragen und das auf den zähnen verbleibende gel (über nacht) lästig, aber ich hab auch schon andere produkte probiert, die aber überhaupt keine wirkung zeigten - ich bleib also bei diesem produkt!

    und zu den zahnärztlichen "ratschlägen" - also die ärzte die davon abraten und meinen das sauteure bleichen in der praxis wäre besser sind glaub ich wirklich nur geldgierige scharlatane - denn auch meine ärztin hat mir verraten, dass in den neuesten produkten ähnliche inhaltsstoffe sind wie in denen die sie verwendet - nur nicht ganz so hoch konzentriert.
    liebe grüße,hexe.

    [ Geändert von kleineHexe am 20.06.2005 20:06 ]

  9. #9
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Hi,

    ich habe schon 2 x die 2wöchige Kur mit den Blend-a-med white strips aus der Apotheke gemacht.
    Würde es jederzeit wieder tun, weil meine Zähne sehr schön weiß davon geworden sind.
    Allerdings waren meine Zähne während der Behandlungszeit auch sehr empfindlich, vor allem auf Kältereize!
    Nach ein paar Tagen war es aber wieder gut - also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, dass in diesen Streifen das selbe Bleichmittel verwendet wird, welches Zahnärzte auch nehmen - nur sind die white strips viel günstiger.

    @ Destiny: wieviel hast Du beim Zahnarzt für die Schiene + Bleichmittel, also komplett, bezahlt?

    LG, Seestern



    [ Geändert von Seestern am 21.06.2005 03:26 ]

  10. #10
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Zum Thmea "Zahnärzte und das liebe Geld":

    Meiner hat mir auch dazu geraten, mir eine Schiene anfertigen zu lassen. Und zwar mit einer wirklich sachlichen Begründung:

    1) Die Streifen hellen nur den Frontbereich auf. Ich persönlich lache sehr offen und sehr oft. Sieht etwas dämlich aus, wenn man dann vorne weiß ist und hinten nicht.

    2) Das Pinselzeugs erfordert Übung und dadurch, dass der Film nur eine ziemlich durchlässige Barriere bildet, ist es auch nicht so wirksam wie eine Schiene oder ein Strip. Und zeigt mit einmal, wie man die Wangeninnenseite von den Backenzähnen weghält, bis das Zeug getrocknet ist... (Wirkt allerdings sehr wohl - habe es aus Zeitdruck verwendet Wird wirklich nicht auffällig weiß, aber knallig-falsch wollte ich es eh nicht haben. )

    3) Ja, es sind die selben Wirkstoffe im Zahnarztzeug und im Drogerie- bzw. Apothekenzeug. Und genaugenommen könnte man sich auch Haarbleichmittel auf die Zähne schmieren Ist nämlich auch der selbe Wirkstoff.

    4) Normalerweise kann man die Schiene wiederverwenden - dadurch amortisiert sich die Anschaffung

    5) Zahnweißpasten mit hohem Abrasionswert sind übrigens ganz , weil die Zähne aufgeraut werden und auf rauen Zähnen neue Verfärbungen, Plaque und Zahnstein bombenfest halten!

    So, genug , aber ich finde, das macht eigentlich wirklich Sinn, oder? Es liegt also nicht nur am lieben Geld - wollte hiermit eben auch ein bisschen die Ehre der Zahnärzte verteidigen, meiner ist schließlich wirklich schwerst OK!

  11. #11
    Inventar Avatar von Karina
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.898

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Also, ich lasse mir nächsten Monat einige Zähne bleichen (oder sagen wir angleichen an die Nachbarzähne). Allerdings lasse ich´s auch bei meinem Zahnarzt machen. Wer kann mir sagen, ob das wehtut ? Naja, beim Zahnarzt tut mir eh alles weh. Und natürlich wie wird´s gemacht, was kostet es?
    Danke und liebe Grüße
    Karina

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    91

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Hallöchen,

    Ich hatte auch schonmal die Whitestrips, die waren schon genial. Aber nun hab ich mir mal so ein Bleichmittel gekauft, wo man sich seine Schiene selbst formen kann. Da muß man denn so ein Gel einfüllen und laut Beschreibung 30 Minuten im Mund lassen.

    Von über Nacht, wie bei Destiny hab ich nichts gehört oder gelesen. aber vielleicht probier ich das mal aus

    Das Gel enthält 30% Carbamide Peroxid. Als ich das drauf hatte, hab ich dann danach ein paar stunden später noch empfindliche Zähne, nicht schlimm, hat sich nur angefühlt, als hätte man unheimlichen Druck auf den Zähnen, deswegen hab ich das auf Abends verschoben, kurz bevor ich ins Bett gehe.
    Es wirkt wirklich, aber bei mir war auch das Problem, dass es am Zahnfleischrand um in den Zwischenräumen nicht richtig weißer wurde, deswegen gehe ich nächsten Monat zur proff. Zahnreinigung und lass mir die Ablagerungen weg machen und dann fang ich mit dem Homebleaching nochmal an, damit ich auch so weiße Zähne hab

    Klar, sind MANCHE Zahnärzte Geldgeil, aber ich denke schon, das WENN was an Deinen Zähnen passiert, sie Dir dann wenigstens eine Art Garantie geben können. die wissen genau, was sie Deinen Zähnen zumuten können und was nicht. Deswegen würde ich an Deiner Stelle trotzdem erstmal Deinen Zahnarzt fragen und Dich dann erst entscheiden. Denn manche Zahnärzte arbeiten sogar auch mit den Whitestrips......

    LG Nadine

  13. #13
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    1) Die Streifen hellen nur den Frontbereich auf. Ich persönlich lache sehr offen und sehr oft. Sieht etwas dämlich aus, wenn man dann vorne weiß ist und hinten nicht.
    Das war unter anderem ein Argument meiner Zahnärztin, um mir vom Bleichen bei IHR abzuraten - also jetz nich mit den Strips, sondern wie gesagt - bei ihr.

    Mir so und so egal, weil man bei mir beim Lachen eh fast nur die (oberen) Frontzähne sieht (wie schon gesagt, meine Zahnärztin wollte mir die Zähne einfach nicht bleichen )... aber das du das jetzt als Argument gegen die Strips bringst find ich lustig Also nicht das ich dir widersprechen möchte, das ist bei jeder Bleichmethode, die nur die vorderen vier Zähne einschließt, zu bedenken.
    Die Strips fände ich generell etwas zu "statisch" und nicht angepasst an meine Zähne - mir ist auch weiterhin mein Bepinseln lieber.

    Und zeigt mit einmal, wie man die Wangeninnenseite von den Backenzähnen weghält, bis das Zeug getrocknet ist...
    Kein Problem. Das Zeugs ist aus der Tube und innerhalb weniger Sekunden getrocknet - wenn du nicht schnell genug bist trocknet es noch auf dem Pinsel an (ob das besser ist? ).

    Silith - wollte auch mal en.

  14. #14
    Freigeist Avatar von Franzi
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    2.657

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Ich habe schon einen TB über das Colgate Simply White Gel geschrieben, das hat bei mir so unglaublich viel gebracht. Lies ihn dir mal durch und wenn du noch Fragen hast schreib mir ne PN.

    LG

  15. #15
    crazychicken
    Besucher

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Auf keinen Fall richtig bleichen. Vielleicht hat das hier schon jemand geschrieben. Aber das muss gesagt werden. Beim bleaching werden deine Nerven mit angeriffen. "tage lang kannst du nichts festes essen und must medikamente gegen Schmerzen wenn man das trotzdem macht und das ölfter ,werden die Zähne immer dünner und durchsichtiger so wie brüchiger, jedoch will jeder arzt 500euro verdienen und deshalb sagt es keiner. Lieber beim Zahnarzt nach Airflounig nachfragen. Weiß aber nicht wie man es schreibt also sorry für die Rectschreibfehler

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    91

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    alsoo ich hab eine frage!! hat jemand erfahrunf mit den produkten von rembrandt oralB??

    - Withening Pen (so ein gel für über die nacht) oder

    - withening strips

    bitte bitte um eine antwort würde diese mal gern ausprobieren besondern den withening pen für die nacht nur ob das was bring? naja hoffen det ich schon!!

    danke schon jetzt für die antworten!!

    lg die wüstenmaus

  17. #17
    Gesperrt Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    36

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Also ich hab auch das von colgate benutzt, ich hab zwar nicht so wirklich verfaerbete zaehne, aber ich muss immer alles ausprobieren...
    und ich muss sagen das ist sehr gut, also die strips von blend-a-med fand ich sehr eklig, ich hab einen benutzt und nie wieder, wobei das die alten waren, es gibt ja jetzt neue ich weiss nicht wie die sind, aber das gel war so ekelhaft....
    also ich empfehle eher pinselprodukte als so eklige strips,...

    es gibt auch ein bleaching set das so schienen hat wie beim arzt, ok die sind vorgeformt, aber... hab es noch nicht ausprobiert, also kann ich nicht sagen ob das gut ist..

  18. #18
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Ich hatte auch mal diese Gel, das über nacht drauf bleibt. Die Aufhellwirkung war nicht so berauschend

    Aber ich habe das Gel auch nur alle 2 Tage angewendet,da ich empfindliche Zähne habe. Und ich vermute, dass meine Verfärbungen Veranlagung sind. Schon als Kind hatte ich eher gelbe Zähne. Da kann man wohl nicht machen

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    91

    Re: Zähne bleichen - Erfolg? Erfahrung?

    Kuck uck,

    also, ich hab schonmal den Pen ausprobiert (ich glaub auch von Colgate, war so ein Blauer) aber ich war mit der Handhabung nicht zufrieden, denn das Pad oben, wo das Gel rauskommt war hart und es passte sich nicht unbedingt dem Zahn an, es war sehr umständlich das Zeugs draufzuschmieren, vor allem weil es denn auch noch so lange gedauert hat, lief mir denn die Spucke im Mund zusammen. Kannst ja den Mund nicht zumachen und alles runterschluckn
    Dann hab ich die Whiterstrips ausprobiert und die waren schon gut.

    Aber das beste waren eben halt die Schienen. Man bekommt zwei Schienen, die machst Du im Wasserbad warm, dann tust du sie in den Mund und formst sie dann und passt sie anlässt sie abkühlen. Dann füllst du da das Gel hinein, nur nicht zuuuu viel, und dann trägst du die Schienen laut Beschreibung ne halbe Stunde. Und Du kommst sogar bis an die Backenzähne, was ja hier für Einige sehr wichtig ist. Und die Schienen und das Gel immer schön in den Kühlschrenk legen, dann verformen sich die Schienen bei dem Wetter nicht wieder so schnell. Also diese Methode bekommt von mir einen dreifach-stern

    Probiert es aus !

    Die Nadine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.