Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Crinoidea
    Besucher

MAC Nagellack - eher mäßige Qualität?

Hallo Mac - Bj´s,

die Farben der MAC-Nagellacke verlocken mich immer mal wieder zu einem Kauf. Allerdings bin ich von der Qualität etwas enttäuscht. Bei jedem Lack hatte ich bisher ein bis drei Haare, die vom Pinsel abstanden. Das macht das Lackieren etwas schwieriger, selbst, wenn man die abstehenden Härchen abschneidet. Das Lackieren empfinde ich eh als schwierig aufgrund der Konsistenz, die manche MAC-Lacke haben, und ein gleichmäßiges Auftragen erschweren.

Die Haltbarkeit der Lacke auf den Nägeln hat mich bislang auch noch nicht ganz überzeugt.

Wie beurteilt ihr die Nagellacke von MAC?

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: MAC Nagellack - eher mäßige Qualität?

ich habe 8 lacke und bei keinem einzigen ist der pinsel irgendwie doof oder da steht was ab.. bist du vielleicht unvorsichtig wenn du die pinsel wieder in die flasche steckst?

auch über konsistenz und deckkraft kann ich mich nicht beschweren und mit haltbarkeit hab ich keine probleme, bei keiner firma.

Fortgeschritten

Ich habe zwei Lacke aus dem permanenten Sortiment und habe keinerlei Probleme. Der Pinsel fächert schön auf und hat keinerlei Ausreißer, Haltbarkeit und Deckkraft des farbigen Lackes sind meiner Meinung nach mit Artdeco vergleichbar, mit denen ich stets sehr zufrieden war, im Gegensatz zu Nivea und Chanel beispielsweise.
    Geändert von Cis (25.01.2011 um 11:25 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Inventar Avatar von Samara81

Ich hab 4 Mac Lacke (alle LE), und kann mich auch nicht beschweren.
    im Seski Mac und andere Kosmetik

Biete Handy Aufladecode Klick

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe nur einen Mac LE Lack und war von ihm auf positiv überrascht. Er ließ sich einfach auftragen, deckte super, hielt lange und ließ sich trotz Glitzer super entfernen.
    Dementsprechend werde ich Mac Lacke jetzt wohl nicht mehr meiden
    Unser Blog: Les Belles Affaires

naynay
    Besucher

Ich hab ca. 9 MAC Lacke und bevorzuge sie jederzeit gegenüber Chanel, oder auch jeglichen Drogerielacken. Die Pinsel sind zwar bei machen, vor allem bei den Venomous Villains Lacken, wirklich nicht gut und struppig, aber das nehme ich trotzdem in Kauf. Die Textur finde ich vor allem bei Creme-Finishes richtig toll, sehr deckend, gleichmäßig und sie halten länger bei mir als jede andere Marke. Aber es gibt schon von Lack zu Lack Unterschiede.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ich habe meinen Lack gerade aus der Venomous Villains LE - und der Pinsel ist nicht struppig Scheint wohl zu variieren, oder ich hatte Glück
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Meine 2 Venomous Villains Lacke haben abstehende Haare, aber meine anderen 3 MAC Lacke nicht. Ansonsten finde ich die Qualität normal, trag aber auch immer Seche Vite
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich hab nur 2 Mac-Lacke und bin auch mit beiden ganz zufrieden. Das Einzige was mich stört ist, dass der eine beim Auf- und Zumachen eklig quietscht, aber so tragisch ist es auch wieder nicht.

Crinoidea
    Besucher

Was die Pinsel betrifft war ich bislang wohl ein Pechvogel, denn bei jedem der Lacke - es sind allerdings nur drei - standen 1-3 Härchen beim ersten Aufmachen bereits ab.

Vielleicht liegt es auch an meinen Nägeln, warum der Lack nicht so gut hält?

Ich trage zwei Schichten Lack + eine Schicht Überlack (Quick Dry) auf. Am Daumen ist der Lack diesmal bereits am zweiten Tag abgesplittert. Ich werde es wohl doch mal mit einem Unterlack probieren müssen, wobei ich drei Schichten schon manchmal als etwas unangenehm auf den Nägeln empfinde.

Wie lange hält sich denn der Lack auf euren Nägeln?
    Geändert von Crinoidea (25.04.2011 um 14:25 Uhr)

Mac-Lacke ungefähr 3 Tage, bis die ersten Splitter kommen (Unterlack, 2 Schichten Farblack, Topcoat). Tipwear erst nochmal ein, zwei Tage später, wenn ich ihn denn so lange drauf lasse.

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Würde mich auch interessieren.Habe bis jetzt nur OPI Nagellacke aber von M.A.C habe ich keinen einzigen weil ich nicht weiss ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben obwohl ich nicht weiss wie die Qualität ist und wie lange er auf meinen Nägeln bleibt weil ich keine Lust habe mir jeden 2. Tag neu die Nägel zu lackieren

Naja, an OPI kommt man ja auch nicht so ganz billig ran...
    Wie gesagt, ich finde Mac-Lacke ganz ok, aber wenn es die jeweilige Farbe auch bei anderen Marken gibt, kaufe ich eher die billigere Variante, z.B. bei China Glaze oder bei uns in der Drogerie. Ich möchte bald mal die Anny-Lacke von Douglas testen, da gibt es auch ganz viel, was mich interessiert.

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Also ich habe 2 Farben aus dem per. Sortient und mag sie garnicht. Die Farbe schwarz muss ich min. 2 mal auftragen, damit es nach schwarz aussieht. Hab fast nur opi und chinaglaze, mag die viel lieber. Super Nagellack ist auch Isa Dora, musst mal ausprobieren. Liebe den Pinsel, liebe die Farbe!
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich besitze viele MAC-Lacke (größten Teils aus LE´s) und ich kann mich auch nicht beschweren.Im Gegenteil, die decken größtenteils sehr gut und trocknen auch sehr schnell. MAC-Nagellacke finde ich besser als Essie.
    Bei mir stehen auch nicht die Pinselhaare kreuz und quer, die sind alle normal. Auch über die Haltbarkeit kann ich mich nicht beklagen, mit einem guten Topcoat hält ein Lack bei mir gut 4 Tage ohne abzusplittern.

Naschkatze Avatar von Chequers

Ich besitze zwei LE Lacke (Bad Fairy, Soirée). Beide Pinsel weisen keine abstehenden Haare auf und die Haltbarkeit ist gut.
    Als Base Coat schwöre ich auf den von Rival de Loop Young.

Crinoidea
    Besucher

Ich habe mir nun den Top Coat von OPI gekauft und damit halten die MAC-Lacke super.

Inventar Avatar von Morenalynn

Ich habe mittlerweile fünf MAC-Lacke und finde sie toll. Jedoch stehen bei einigen ein paar Haare ab, während andere das Problem nicht haben.
    Find ich nicht so toll, dass das vorkommt, vorallem bei dem Preis.
    Aber so lang das nicht das lackieren beeinträchtigt, ist es noch okay für mich.

Halten tun die Lacke bei mir im Druchschnitt 3 bis 4 Tage und dann splittern sie mit einmal extrem ab.

winterkalt

Ich habe nur Bad Fairy (die anderen beiden aus der LE habe ich von den Orly-Dupes) und Dark Angel, und beide sind wunderhübsch und trocknen auch relativ fix. Daß man manchmal mehrere Schichten braucht (wie oben bemängelt) finde ich eigentlich ganz normal, auch bei vielen Nagellack-Blogs tragen die Mädels meist 2-3 Schichten auf. Bad Fairy z.B. hat ja eine sheere Base, daß kann_ja gar nicht nach 1x schon deckend sein Auch viele Cremelacke brauchen mindestens zwei Schichten..