Ich wasche meine Haare fast jeden Tag. anders kriege ich zur Zeit keine gesunde Kopfhaut zu Stande,
Jeden Tag
Alle 2 Tage
Alle 3 Tage
Alle 4 Tage
Alle 5 Tage
1 mal in der Woche
Alle 2. Wochen
1 mal im Monat
Bei Bedarf
Ich wasche meine Haare gar nicht
Ich wasche meine Haare fast jeden Tag. anders kriege ich zur Zeit keine gesunde Kopfhaut zu Stande,
Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)
Alle 2 bis 3 Tage, dann sind sie fettig...
mmh, schade, das die beiden, die "1 mal im monat" und "ich wasche meine haare gar nicht" angeklickt haben, sich hier nicht weiter äußern...
aber auch verständlich, die haben wohl angst, das die diskussion um die hygiene wieder losgetreten wird.
denn in jedem 2. beitrag ein "igitt" oder "bääh" zu lesen ist nicht sehr prickelnd.
über eine PN der beiden würde ich mich aber sehr freuen!!!![]()
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich wasche alle 3-4 Tage, meine Haare gehen mittlerweile wieder bis zum BH-Verschluss.
ich wasche meine haare, wenn es nötig ist, meist jedoch alle zwei bis drei tage. habe "bei bedarf" angeklickt.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Kurzes, feines Haar = jeden Morgen waschen. Ansonsten kleben die Haare morgens, fetten am Tag fies nach und sitzen tun sie sowieso nicht. Also täglich waschen.
Geht aber schnell![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
....
Geändert von Eledhwen (13.01.2013 um 10:35 Uhr)
Bei mir sehen die Haare 2 Tage frisch gewaschen aus und dann am nächsten Tag gehts auf einmal gar nicht mehr und ich hab fettige Strähnchen drin und eine juckende Kopfhaut - und deswegen muss ich jeden 3. Tag Haare waschen![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Alle 3 Tage dann fängt die Kopfhaut langsam an zu jucken und die Haare müffeln. Wenn ich sie viel hochstecke ist das aber nicht der Fall und ich kann sie auch 5 tage nicht waschen. Nur igendwie stecke ich meine Haare nicht gerne nur hoch. Das wäre zu langweilig und Haarewaschen ist ja auch schön.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
ich hab alle 3 tage angeklickt. wenn es um die haare selber ginge, könnte ich noch viel länger warten mit waschen. die sind nämlich am waschtag nie besonders toll (=aufgeplustert und buschig) erst am tag danach oder 2 tage danach sind sie toll. weder fettig noch sonstwas.
ich fühle ich aber ab tag 2 einfach nicht mehr sauber und wasche deshalb auch jeden 2. oder 3. tag.
bin immer so am grübeln: alle 2 tage waschen und mich sauberer fühlen oder alle 3 tage waschen und länger schöne haare haben?
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Meiner Erfahrung nach ist das "Sich-Sauber-Fühlen" Gewohnheitssache.
Ich habe meine Haare früher jeden Tag gewaschen und dann angefangen, den Waschrhythmus Schritt für Schritt zu verlängern. Anfangs fühlte ich mich am zweiten Tag jeweils auch total unwohl auf dem Kopf (obwohl die Haare gar nicht richtig fettig waren!), aber das gab sich rasch. Mittlerweile wasche ich nur noch alle 6 Tage, und dieses leichte "Sich-Nicht-Mehr-Ganz-Sauber-Fühlen" hab ich nur noch am letzten Tag.
Alle ein bis zwei Tage, aber eher jeden Tag.
Kommt drauf an, ob ich Ferien oder Uni habe und ob ich vor die Tür gehe usw![]()
Ich neige zu fettiger Kopfhaut, hab aber mittlerweile meinen Waschrythmus auf 3 Tage verlängert.
Mir wäre es aber auch viel zu schade, meine mühevoll gestylten Haare schon am nächsten Tag wieder zu waschen und von neuem mit dem Styling anfangen zu müssen![]()
♥ Liebe Grüße ♥
....
Geändert von Eledhwen (13.01.2013 um 10:37 Uhr)
wasche auch jeden 2. Tag - sonst mag ich mich so gar nicht mehr. Wenn ich öfters Sport mache, gerne auch jeden Tag.
Haarzüchterin
Und es wächst, das Rabenhaar :)
Ich wasche alle 2 Tage, versuche aber den Waschrhythmus langfristig auf alle 3-4 Tage zu verlängern.
dundee, ich hab schon öfters versucht meinen waschrhytmus zu verlängern und ich fühlte mich immer unsauber, wenn ich länger als 3 tage gewartet hab. zudem wasche ich auch echt gerne meine haareist halt unterschiedlich von mensch zu mensch
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich wasche meine Haare jeden Tag und da ich gerade meine Naturhaarfarbe rauszüchte, sieht täg. gewaschenes Haar bei mir im Moment einfach gepflegter aus.
Ich bin da ganz deiner Meinung....
Also ich wasch meine Haare sugut wie jeden Tag. Ich habe Pferde, und bin von daher JEDEN Tag am reiten und im Stall sowieso....und der Geruch ist einfach drin.
Vor allen Dingen, auch wenn man Sport macht, man schwitzt doch auch auf dem Kopf.
Zudem habe ich blondierte Haare, und föhne sie nach jeder Wäsche....
benutze böse KK aber meine Haare sehen mMn trotzdem gut aus.
Verstehe diesen ganzen Hype einfach nicht....
Ich wasche meine Haare täglich, nur den Sonntag lass ich hin und wieder aus Faulheit aus![]()
@ Candy: wenn deine Haare da nicht kaputt gehen, hast du einfach wirklich Glück
Meine Haare sind einfach übelst empfindlich und trocken und können so gar nicht mit Silikonen, ich glaube, da ist jeder anders![]()